+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

  1. #11
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Das erstaunt nicht, waren die ersten Zahlungsvisionen der Entente auf ein Ende 1988 angesetzt. Daß da noch ein Weltkrieg und eine Teilung dazwischen kam, erklärt dann die andauernde "Schuld".
    Never stop the Madness.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    @ berty


    da hast du zweifellos recht.
    verzeih, du hast nur ein paar anführungszeichen vergessen, ich habe mir erlaubt diese nachträglich anzubringen.
    Ich hatte eigentlich nur ein Ausrufezeichen verlegt. Das hole ich jetzt nach.

    Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nur ein Ausrufezeichen verlegt. Das hole ich jetzt nach.

    Prima BRD, du hast aus der Geschichte gelernt!
    Ganz richtig, und glaube mir eines berty, sie wird wieder daraus lernen !!

  4. #14
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Nun ja...


    Auch mir war dies völlig neu. Dachte ich doch, dass die Reparationszahlungen spätestens nach verlorenem 2. Weltkrieg und anschließendem Wiederaufbau abgegolten waren, so kann man sich irren.


    Aber es ist wieder ein typisches Beispiel für die Höhrigkeit der Regierung auf der einen, aber auch für die Moral der Deutschen auf der anderen Seite.

    Natürlich kann man sich darüber erregen , dass die BRD Schulden aus einem, bereits durch zwei Staatsformen und 91 Jahre getrennten Krieg begleicht, auch in mir regt sich da ein gewisser Unmut, keiner der heutigen Verdiener hat etwas mit diesem Krieg zu tun und auch keiner der Empfänger der Reparationen.

    Allerdings spricht es auch für eine Ehre der Deutschen, sich nicht wie andere Länder vor ihren Schulden zu drücken.
    Man hat etwas getan und diese Schuld wird abgegolten bis zum letzten Heller, oder Euro.

  5. #15
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zahlen Östereich und Serbien eigendlich auch?

    Die habe den Mist doch angerührt!
    Mitglied der Linksfraktion

  6. #16
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Heute redet ja auch niemand mehr über die geschätzten 50 Milliarden Mark, mit der wir Gorbatschows Zustimmung zur Wiedervereinigung erkauft haben. Du siehst - es ist nicht nur Israel oder die USA. Alle anderen profitieren gerne vom Reichtum einer - nach außen - wehrlosen Nation.
    Kein Land wurde so über den Tisch gezogen wie die damalige Sowjetunion.Du weißt doch überhaupt nicht ob diese zugesagten Mittel überhaupt 1:1 geflossen sind, oder größtenteils mit Auslandsschulden der SU an die DDR verrechnet, oder gar nicht gezahlt wurden.

    Ein Verprechen des Westens ist in etwa soviel Wert wie das Ehrenwort eines notorischen Lügners.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #17
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Zahlen Östereich und Serbien eigendlich auch?

    Die habe den Mist doch angerührt!
    Davon kann nicht ausgegangen werden. Immerhin können sich diese beiden Länder damit herausreden, dass der Staat der diese Katastrophe angerichtet hat, im Dunkel der Geschichte verschwunden ist.

    Zwar gilt dies ja nun auch für Deutschland, immerhin unterteilen wir uns nichtmehr in diverse Königreiche und Fürstentümer, aber das Land an sich ist ja, bis auf die 1/3 Gebietsverluste durch die beiden Kriege, dasselbe geblieben und hat mit der Bundesregierung auch einen legitimen Ansprechpartner für noch ausstehende Zahlungen

    Wie ich schon weiter oben schrieb, es ist ein zweischneidiges Schwert bei dem man sich ärgern, aber auch die hohe Moral der Deutschen loben kann.

  8. #18
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Davon kann nicht ausgegangen werden. Immerhin können sich diese beiden Länder damit herausreden, dass der Staat der diese Katastrophe angerichtet hat, im Dunkel der Geschichte verschwunden ist.

    Zwar gilt dies ja nun auch für Deutschland, immerhin unterteilen wir uns nichtmehr in diverse Königreiche und Fürstentümer, aber das Land an sich ist ja, bis auf die 1/3 Gebietsverluste durch die beiden Kriege, dasselbe geblieben und hat mit der Bundesregierung auch einen legitimen Ansprechpartner für noch ausstehende Zahlungen

    Wie ich schon weiter oben schrieb, es ist ein zweischneidiges Schwert bei dem man sich ärgern, aber auch die hohe Moral der Deutschen loben kann.
    Man nehme es mir nicht übel, aber da sage ich doch:
    "Dummheit und Stolz, wächst auf einem Holz!"
    Mitglied der Linksfraktion

  9. #19
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Man nehme es mir nicht übel, aber da sage ich doch:
    "Dummheit und Stolz, wächst auf einem Holz!"
    Wohl wahr, wohl wahr.

  10. #20

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Man hat etwas getan und diese Schuld wird abgegolten bis zum letzten Heller, oder Euro.
    Richtig. Man hat aber nichts getan. Wofür dann also zahlen?
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versailler Vertrag
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:29
  2. Die USA und der Versailler Vertrag
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 13:43
  3. Versailler "Vertrag"
    Von Salazar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:27
  4. warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?
    Von safado im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben