+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 201

Thema: Führerschein ab 17

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    Original von Großadmiral
    Original von baerlach
    Ein lebenslanger Entzug des Führerscheins scheint mir nicht sinnvoll, das wird niemanden abhalten, die Konsequenz ist nämlich nicht "spürbar".
    Ich denke ein Arbeitseinsatz für eine Woche sollte gut tun, so hat auch die Gesellschaft was von der Bestrafung.
    Grund, Kamerad.
    Es ist unsinnig, jemandem den Schein wegzunehmen, nur weil er einmal alkoholisiert gefahren ist.
    Ich verstehe was du damit meinst. Und eigentlich sehe ich es auch so. Aber was wuerdest du davon halten, wenn man einem den Fuehrerschein fuer immer wegnimmt, der betrunken faehrt, dabei einen Unfall verursacht und Menschen sterben? Dann sollte es ein Grund sein den Fuehrerschein wegzunehmen oder? Nur dann ist es fuer die die gestorben sind zu spaet. Von daher sollte man ihn gleich abnehmen.

    Flitzi
    Bla Bla bla...

  2. #182

    Standard

    Original von Flitzi
    Aber was wuerdest du davon halten, wenn man einem den Fuehrerschein fuer immer wegnimmt, der betrunken faehrt, dabei einen Unfall verursacht und Menschen sterben? Dann sollte es ein Grund sein den Fuehrerschein wegzunehmen oder?
    Ich würde mich für eine solche Regelung aussprechen.
    Wenn in solch einem krassen Fall Menschen ums Leben kommen hat der Unfallverursacher nichts mehr vor dem Steuer zu suchen.

  3. #183
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Flitzi
    Aber was wuerdest du davon halten, wenn man einem den Fuehrerschein fuer immer wegnimmt, der betrunken faehrt, dabei einen Unfall verursacht und Menschen sterben? Dann sollte es ein Grund sein den Fuehrerschein wegzunehmen oder?

    Das ist wahrlich eine knifflige Angelegenheit.
    Zuerst sollte er für einige Jahre ins Gefängnis gesteckt werden.

    Eine vielleicht übertriebene Theorie:
    Vielleicht könnte man den Übeltäter so bestrafen, dass er nie wieder betrunken Auto fährt und somit andere in Gefahr bringt.
    Man könnte ihn, 3 Tage zu den anderen Unfallopfern ins Leichenhaus stecken, natürlich mit Verpflegung.
    Er wird sich die Leichen ansehen und denken, "das ist meine Schuld, ich bin dafür verantwortlich, dass unschuldige starben".
    Vielleicht überlegt er es sich dann beim nächsten Mal besser.

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von Flitzi
    Aber was wuerdest du davon halten, wenn man einem den Fuehrerschein fuer immer wegnimmt, der betrunken faehrt, dabei einen Unfall verursacht und Menschen sterben? Dann sollte es ein Grund sein den Fuehrerschein wegzunehmen oder?
    Ich würde mich für eine solche Regelung aussprechen.
    Wenn in solch einem krassen Fall Menschen ums Leben kommen hat der Unfallverursacher nichts mehr vor dem Steuer zu suchen.
    Aber dann wird wieder gesagt werden "Es musste ja erst was passieren.."
    Bla Bla bla...

  5. #185

    Standard

    Tja, Flitzi, erst durch Ereignisse werden die Menschen sensibilisiert.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Menschen totzufahren wird in diesem Staate vergleichsweise milde als Kavaliersdelikt bestraft, wenn man mal daran denkt, daß ein Menschenleben ausgelöscht wurde. - - Aber wehe, du zahlst die Steuern nicht oder nicht pünktlich. Das ahndet der Staat mit ganzer Strenge als Kapitalverbrechen! Wer betrunken Auto fährt, ist unsozial, um es nicht krasser auszudrücken. Und der soll froh sein, wenn er zu Fuß gehen darf, wenn er irgenwann mal aus dem Gefängnis herauskommt.

  7. #187
    dingsda
    Gast

    Standard

    ma ne frage, gibs des mit dem führerschein ab 17 auch schon in sachsen?

  8. #188
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Die Idee finde ich ganz in Ordnung, sollte man ein Testjahr einführen!

    Wenn sich diese Regelung bewährt, dann macht man eben weiter und wenn nicht, dann hört man damit auf!

    Was ist das Problem bei dieser Regelung?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #189
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Was ist das Problem bei dieser Regelung?

    (vorsicht Ironie)

    Das Problem ist das wir alle die schon nen Führenschein haben (und zwar ehrlich erworben so wies sichs gehört mit 18 ) eigentlich schon zu viel für die Straßen sind und wir selbstgerecht wie wir nunmal sind Auto fahren wollen aber die ganzen Kinder sollen von der Straße runterbleiben die bauen eh nur unfälle...

  10. #190
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Da meine Mutter Fahrlehrerin ist galt für mich die ab 17 Regelung im Grunde schon damals vor 5 Jahren oder wann das war und es war gut. Aber ob man das mit normalen Leuten machen sollte ohne Doppelbedienung... Ich weiß nicht.
    Außerdem hatte ich eh schon den Mopped Führerschein und daher schon einige Verkehrserfahrung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben