+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: EU-Regelungswut für Duschen

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard EU-Regelungswut für Duschen

    Hallo


    Absurd

    EU will Regeln fürs Duschen festlegen

    Aktualisiert um 18:35 | 01.09.2009

    BRÜSSEL – Jetzt nimmt der Regulierungswahn abnorme Formen an. Per EU-Gesetz soll den Bürgern vorgeschrieben werden, wie sie zu duschen haben.
    Sind jetzt bald normierte Sparduschen Pflicht in jedem Badezimmer? Wenns nach Brüssel geht, ja: Nach dem Glühbirnen-Verbot solls jetzt auch den Duschköpfen an den Kragen gehen. ...



    Gibt es bald in jedem Badezimmer ein Einheitsrinnsal per EU-Gesetz? (Patrick Lüthy)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Gurkennorm wurde aufgehoben, jetzt muß ein Ersatz her, um die EU-Bürokraten-Selbsthilfegruppe zu beschäftigen!

    kd
    Geändert von Esreicht! (02.09.2009 um 12:18 Uhr)
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Das Modell kennt man bereits:

    Duschkopf mit 11 Löchern.....
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  3. #3
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Meine Dusche steht und da ist auch kein Sparkopf drin, ich will schließlich sauber werden.

    Sollte die EU wirklich sowas auch regeln wollen, kauf ich mir eben beim Bauhaus 5 billige Duschköpfe und hab bis ans Lebensende Ruhe.


    Ist ja nicht so als wenn ein Duschkopf so oft kaputtginge wir ne Glühbirne.

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  4. #4
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    Meine Dusche steht und da ist auch kein Sparkopf drin, ich will schließlich sauber werden.

    Sollte die EU wirklich sowas auch regeln wollen, kauf ich mir eben beim Bauhaus 5 billige Duschköpfe und hab bis ans Lebensende Ruhe.


    Ist ja nicht so als wenn ein Duschkopf so oft kaputtginge wir ne Glühbirne.


    genau so ist es. Die EU ist der Ruin Europas, die bringen nichts mehr zusammen. Was mich auch nicht wundert da dort nur abgehalfterte Politiker oder Studienabgänger ohne wirtschaftliche Praxis das Maul aufreissen und sich wichtig machen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    Meine Dusche steht und da ist auch kein Sparkopf drin, ich will schließlich sauber werden.

    Sollte die EU wirklich sowas auch regeln wollen, kauf ich mir eben beim Bauhaus 5 billige Duschköpfe und hab bis ans Lebensende Ruhe.


    Ist ja nicht so als wenn ein Duschkopf so oft kaputtginge wir ne Glühbirne.
    Das ist inzwischen genau wie in der DDR. Wenn da irgendwo eine Lieferung Bügeleisen oder egal was bekannt wurde, dann stürmten die Leute los und kauften dann aber gleich drei oder 4 von diesen Bügeleisen. Der Rest der Kaufinteressenten hatte dann das Nachsehen, wie ich in der DDR 2.0, da ich auch keine 100W-Birnen mehr bekommen hatte.
    Wenn bald der Rann auf die Duschköpfe losgeht, dann bin ich bestimmt bei den Ersten mit dabei. Man sollte auch nicht vergessen, dass man dann Tauschobjekte zur Verfügung hat und so komm ich dann vielleicht doch noch zu den 100W-Birnen.
    Dann kommt es zu einer Tauschhandel-Gesellschaft wie in der DDR, weil den EU-Bürokraten ja immer wieder neue Schweinereien einfallen werden. Der Bürger ist aber inzwischen gewappnet.
    Das bedeutet auch, dass das Leben und Überleben in Zukunft für die Ossis viel leichter werden wird, da sie den Wessis die DDR-Überlebenstrategie voraushaben

  6. #6
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Das ist inzwischen genau wie in der DDR. Wenn da irgendwo eine Lieferung Bügeleisen oder egal was bekannt wurde, dann stürmten die Leute los und kauften dann aber gleich drei oder 4 von diesen Bügeleisen. Der Rest der Kaufinteressenten hatte dann das Nachsehen, wie ich in der DDR 2.0, da ich auch keine 100W-Birnen mehr bekommen hatte.
    Wenn bald der Rann auf die Duschköpfe losgeht, dann bin ich bestimmt bei den Ersten mit dabei. Man sollte auch nicht vergessen, dass man dann Tauschobjekte zur Verfügung hat und so komm ich dann vielleicht doch noch zu den 100W-Birnen.
    Dann kommt es zu einer Tauschhandel-Gesellschaft wie in der DDR, weil den EU-Bürokraten ja immer wieder neue Schweinereien einfallen werden. Der Bürger ist aber inzwischen gewappnet.
    Das bedeutet auch, dass das Leben und Überleben in Zukunft für die Ossis viel leichter werden wird, da sie den Wessis die DDR-Überlebenstrategie voraushaben


    Ach fiel, meine Frau und ich sind sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken am spielen wenn der Bengel ausm Gröbsten raus ist auszuwandern.

    Mal beobachten wohin sich die USA so entwickelt... Knada, Australien oder Neuseeland sind auch Kandidaten.

    Bevor ich mir und meiner Familie sowas hier antu wie es die EU am liebsten tun würde, siedel ich an neuen Gestaden und helfe da mit ne VOlkswirtschaft aufzubauen, die sich nicht dauernd in kollektiver selbstzerfleischung üben will.

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Ich denke, es geht hier nicht um etwas "Vorschreiben" oder "Regelunsgwut, sondern schlicht einfach, Aufforderung zum Wasser sparen, weil durch Klimaänderung Temperaturen steigen und die Wasserressourcen langsam zu Neige gehen und dazu kommt der hohe Wasserbedarf bei Herstellung von Produkten.

    Siehe auch ;

    (sys) - 5.288 Liter, also 25 Badewannen voll Wasser soll ein Bundesbürger am Tag verbrauchen - mit diesen Zahlen schockierte die Umweltschutzorganisation WWF Anfang August. Aber wie ist es möglich, dass ein Deutscher so viel Wasser verbraucht?

    Das Stichwort heißt "Virtuelles Wasser" oder auch "Wasser-Fußabdruck". Zu verstehen ist darunter die gesamte Wassermenge, die benötigt wird, ehe ein bestimmtes Produkt beim Verbraucher ankommt. Dabei wird die gesamte Produktionskette berücksichtigt. Das heißt, dass beispielsweise auch die Wassermenge eingerechnet wird, die zur Bewässerung der Futterpflanzen für Tierprodukte anfallen.

    Wie hoch die anfallende Wassermenge für diese Produkte wirklich ist, lässt sich oftmals kaum erahnen. Laut der dänischen Umweltorganisation "Water Footprint Network" verbrauchen besonders der Anbau von Baumwolle, Reis und Kaffee, aber auch die Tierzucht exorbitant viel Wasser.

    Über die Hälfte des in Deutschland verbrauchten Wassers wird also in Form von Nahrungsmitteln und sonstigen Produkten indirekt "importiert", tragischerweise auch aus wasserärmeren Ländern. Mit einem jährlichen Wasserbedarf von 159,9 Milliarden Kubikmetern Wasser gehört die Bundesrepublik nach Angaben des WWF zu den weltweit größten Wasserverbrauchern.

    Das Konzept des virtuellen Wassers wurde in den 90er Jahren vom britischen Wissenschaftler John Anthony Allan entwickelt und wird heute weltweit anerkannt. 2008 wurde der Geograf dafür mit dem "Stockholmer Wasserpreis"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht hier nicht um etwas "Vorschreiben" oder "Regelunsgwut, sondern schlicht einfach, Aufforderung zum Wasser sparen, weil durch Klimaänderung Temperaturen steigen und die Wasserressourcen langsam zu Neige gehen und dazu kommt der hohe Wasserbedarf bei Herstellung von Produkten.

    Siehe auch ;

    Nur das das virtuelle Wasser nichts mit dem Duschen zu tun hat. Im übrigen gibt es in unseren Breitengraden genug Wasser. Das Problem ist, das Konzerne unsere Wasservorräte aufkaufen will und in wasserarme Gegenden exportieren möchte.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Solange die mein Lieblingshaushaltsgerät nicht auf die durchschnittlichen 7 x 2 cm festlegen, isses mir relativ egal, was die Idioten in Brüssel beschließen. :]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: EU-Regelungswut für Duschen

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht hier nicht um etwas "Vorschreiben" oder "Regelunsgwut, sondern schlicht einfach, Aufforderung zum Wasser sparen, weil durch Klimaänderung Temperaturen steigen und die Wasserressourcen langsam zu Neige gehen und dazu kommt der hohe Wasserbedarf bei Herstellung von Produkten.

    Siehe auch ;
    Aha, und weil es also Unternehmen gibt, welche einen hohen Wasserbedarf haben sollen die normalen Bürger wieder einmal mit irgendeinem Verbot oder einer Verordnung drangsaliert werden- super, vielen Dank für Dein Verständnis.:rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xixi - Ökos empfehlen Pissen beim Duschen
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:05
  2. Die Regelungswut der EU-Bürokraten!
    Von bernhard44 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 07:04
  3. Duschen gegen Aids ..............
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben