+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

  1. #31
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Lang lebe Joe Horn!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Äh... Wenn es dumm ist derartige Rückschlüsse zu ziehen, dann sind auch deine Argumente damit entkräftet.

    Nur so als Hinweis.
    ?? logik lass nach.

    zum mitschreiben-
    man kann PRIMÄR nur aussagekräftige vergleiche bzgl. den folgen eines liberalen oder restriktiven waffengesetzes INNERHALB eines staates ziehen-host mi ??

    vergleiche zu anderen staaten, mit gänzlich anderen voraussetzungen sind wenn überhaupt, nur mit äusserster vorsicht zu beurteilen und zu hinterfragen.
    Geändert von Tanzwut (01.09.2009 um 01:00 Uhr)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Lang lebe Joe Horn!
    Brian de Palma is ma lieber !

    P.S.

    Bruce Cabot, den kenn i gar net.
    Geändert von Tanzwut (01.09.2009 um 01:04 Uhr)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    ?? logik lass nach.

    zum mitschreiben-
    man kann PRIMÄR nur aussagekräftige vergleiche bzgl. den folgen eines liberalen oder restriktiven waffengesetzes INNERHALB eines staates ziehen-host mi ??

    vergleiche zu anderen staaten, mit gänzlich anderen voraussetzungen sind mit äusserster vorsicht zu beurteilen und zu hinterfragen.
    Oh man...

    Du forderst also das Recht für jeden Östereicher oder Deutschen eine Waffe mit sich führen zu dürfen mit dem Hinweis dass in den USA die Situation im Bezug auf Gewaltkriminalität in Staaten mit einem liberaleren Waffengesetz besser aussieht als in Bundesstaaten mit restriktiverem Waffenrecht.


    Weist man dich jetzt aber darauf hin, dass die Zahlen zur Gewaltkriminalität in Deutschland und Östereich ohnehin wesentlich niedriger liegen, auch mit einem restriktiven Waffenrecht und man in diesem Zusammenhang keine Lockerung benötigt, stellst du auf einmal fest dass die Situation ja eh nicht mit der in den USA vergleichbar ist.


    Schön... Wenn nun aber die Situation nicht vergleichbar ist, wieso bitte beziehst du dich auf vermeindliche Verbesserungen in den USA wenn du hier ein Recht auf Waffenbesitz forderst?




    Ich lasse dir als Lektüre noch dieses hier:

    Als konsequent wird manchmal auch die Zielstrebigkeit des Handelns einer Person bezeichnet. Das Gegenteil von Konsequenz ist Inkonsequenz: Eine Handlung anzukündigen, diese aber nicht durchzuführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von Yamamoto Beitrag anzeigen
    ALso ich möchte mir nciht bei jedem Passanten, dem ich begegne, überlegen müssen, ob er sich jetzt aus irgend einem Grund von mir bedroht fühlt. Ich denke nciht, dass das Waffenrecht gelockert werden sollte.
    Ja mein Gott, wer "will sich schon bedroht fühlen" in seinem Heimatland? Ich will das auch nicht, aber ich hätte evtl. Grund, mich bedroht zu fühlen vor Grundgesetzschändern, aufflammendem Linksfaschismus, islamistischem Bodensatz und einigem mehr. Trotzdem fragt mich keiner danach, und so bin ich gezwungen, mich mit anstandigem Benehmen, einer halbwegs ausgeglichenen Psyche und dem Respekt vor dem Eigentum anderer zu behelfen. Und soll ich dir was sagen, bisher klappte das zufriedenstellend!

    Warum sind grade die größten Mimöschen immer die radikalsten Befürworter der großen proletarischen Revolution und warum hat man nur das Gefühl, daß grade stets die fundamentalistischten Waffengegner ihre Erektionsstörungen mit Bildern der Roten Armee behandeln?
    Heilige Scheiße, wenn in diesem Staate nicht was oberfaul ist! :rolleyes:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen

    nachdem sich militarist bemüssigt gefühlt hat ein pseudopsychologisches "gutachten" über meine person in seine tasten zu hämmern, habe ich mich auf dieses "nivea " begeben.
    Militarist hat im Gegensatz zu dir einen sinnvollen Ansatzpunkt genutz um dich von seiner Position aus zu beurteilen.

    Was ihn zu einer solch simplen Beurteilung befähigt ist der einfache Umstand, dass er als Mensch selbstverständlich über gewisse soziale Kompetenzen verfügt.



    Im Gegensatz dazu wirfst du ohne jeden Zusammenhang begriffe in den Raum, deren Gebrauch weder logisch nachzuvollziehen ist und deren fachliche Bedeutung als Verhaltenstherapeutischen Begriff du außerdem nicht einmal einschätzen kannst, soweit du nicht gerade über psychiologische Ausbildung verfügst.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    @ Ahab


    Du forderst also das Recht für jeden Östereicher oder Deutschen eine Waffe mit sich führen zu dürfen mit dem Hinweis dass in den USA die Situation im Bezug auf Gewaltkriminalität in Staaten mit einem liberaleren Waffengesetz besser aussieht als in Bundesstaaten mit restriktiverem Waffenrecht.
    nicht ganz richtig, ich fordere zuerst einmal dass jeder unter den voraussetzungen wie im eingangsschreiben erwähnt eine waffe im haus/whg. besitzen darf, OHNE vorherigen psych. test, wo man in der regel LÜGEN muss um ihn zu bestehen.
    als nächsten schritt dann--verdeckt mit sich führen, ja.

    Weist man dich jetzt aber darauf hin, dass die Zahlen zur Gewaltkriminalität in Deutschland und Östereich ohnehin wesentlich niedriger liegen, auch mit einem restriktiven Waffenrecht und man in diesem Zusammenhang keine Lockerung benötigt, stellst du auf einmal fest dass die Situation ja eh nicht mit der in den USA vergleichbar ist.
    nö-
    Staaten, die nahezu gleich viele Schußwaffen (wie in Texans) aufweisen, Beispiel Vermont, liegen in der Mordrate um den Faktor zwanzig niedriger (vergleichbar mit Deutschland oder Schweiz).


    Schön... Wenn nun aber die Situation nicht vergleichbar ist, wieso bitte beziehst du dich auf vermeindliche Verbesserungen in den USA wenn du hier ein Recht auf Waffenbesitz forderst?
    weil es INNERHALB dieses staates usa nachgewiesen wurde, dass ein liberales waffengesetz nicht zu mehr, sondern zu weniger tote/morde durch schusswaffen führt.

    insoferne lässt dies rückschlüsse zu, welche folgen ein restriktives oder liberales waffengesetz auch in österreich oder deutschland hätte.

    hier wurde aber mit ABSOLUTEN zahlen "argumentiert" siehe-

    "Die USA sind das Land mit den meisten Morden. Jährlich gibt es dort ca. 11,000 Tote verursacht durch Kugeln aus Schusswaffen. In Deutschland so ca. 160 Tote jährlich."

    und DIESER VERGLEICH IST VÖLLIG UNZULÄSSIG !
    darum ging es mir.

    d.h. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit würde ein liberales waffengesetz, so wie in texas z.B. in österreich zu WENIGER Tötungsdelikte mit der schusswaffe führen.
    zu mehr halte ich für völlig ausgeschlossen.



    Ich lasse dir als Lektüre noch dieses hier:

    Als konsequent wird manchmal auch die Zielstrebigkeit des Handelns einer Person bezeichnet. Das Gegenteil von Konsequenz ist Inkonsequenz: Eine Handlung anzukündigen, diese aber nicht durchzuführen.
    danke, sehr lieb von dir, hast du mittlerweile das wort chronologie verstanden
    ( psychologie-nivea) oder darf ich dir ein fremdwörterlexikon aus der perlen-reihe an deine adi schicken-griechisch für anfänger ??
    Geändert von Tanzwut (01.09.2009 um 01:34 Uhr)

  8. #38
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    ....

    Vielmehr glaube ich, dass du die Waffe "brauchst" um dich a) stark gegen die pösen Ausländer fühlen zu können b) weil dir einer abgeht wenn du vor deinen Kumpels mit deiner 50er Eagle protzen kannst und c) weil man sich mit ner Waffe so richtig wie John Wayne fühlen kann: hart, bewwaffnet, männlich
    :leier:Hier spricht Ihr persönlicher Hobbypsychologe, Dr. h.c. Sommer.

    Ach Jung, laß mal gut sein.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    @ Ahab

    Was ihn zu einer solch simplen Beurteilung befähigt ist der einfache Umstand, dass er als Mensch selbstverständlich über gewisse soziale Kompetenzen verfügt.

    glaubst du tatsächlich an das pissiologische pseudogefasel was du hier verzapfst ?? sorry-dann bist du für mich nicht geistig satisfaktionsfähig.

    zitat:....weder logisch nachzuvollziehen...

    eine kostprobe deiner chronoLOGISCHEN fähigkeiten hast du ja schon hier abgeliefert, kein wunder dass du auch logisch überfordert bist.
    e2-e4 mein buberl, oder maderl, oder was auch immer.

    hm... perlenreihe 325 glaub ich-wie lautet deine adi ?


    P.S.

    kein wörterl von dir zu diesem nonsens-
    Zitat:
    "Die USA sind das Land mit den meisten Morden. Jährlich gibt es dort ca. 11,000 Tote verursacht durch Kugeln aus Schusswaffen. In Deutschland so ca. 160 Tote jährlich."

    klar, die usa und die brd haben ca. die gleich hohe bevölkerungsanzahl-dideldidumm.
    daher vergleichbar in ABSOLUTEN zahlen, auch so ein logikresistenter wie deinereiner.
    Geändert von Tanzwut (01.09.2009 um 02:01 Uhr)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    :leier:Hier spricht Ihr persönlicher Hobbypsychologe, Dr. h.c. Sommer.

    Ach Jung, laß mal gut sein.
    die zwei haben bei bravo gstudieren lassen ?
    potzblitz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrecht Religionsfreiheit hebelt Grundrecht Tierschutz aus
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 23:09
  2. Freie Zuwanderung
    Von politi_m im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 07:47
  3. Freie Bürger in freien Ländern?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 09:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben