+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Mich interessiert seit langem die Motivation der politischen Rechten, wenn Sie gegen Homosexuelle "argumentiert".

    Nehmen wir nur mal diese wirklich peinliche Rede des Sächsischen NPD-Abgeordneten Jürgen Gansel im Sächsischen Landtag, der eine Debatte zu einer wie er selbst sagt "minimalen Kostenangleichung"(es ging um die Verwaltungsgebühren beim intragen von Homosexuellen lebenspartnerschaften) dazu ausnutzt um pauschal, mit einem Vokabular auf das jeder Grundschüler nicht stolzer hätte sein können, zu einem rhetorisch minderwertigen Rundumschlag ausholt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Vorteile bringt der politischen Rechten also so eine Propaganda?

    Fakt ist, wer homosexuelle so sehr hasst, wie Herr Gansel, der wird eh schon sehr weit Rechts wählen, dieses Forum sei mein Zeuge, von einigen Querfrontausreißern wie Tschuikow mal abgesehen.
    Fakt ist, dass dieses Thema, noch viel weniger als die Zuwanderungsproblematik als Zugpferd bei Wahlen gilt.
    Ja vielmehr entfremdet Sie der politischen Rechten große Teile der Wahlbevölkerung, die so eine Agitation als politisch rückständig auffasst.

    Also, welche konkreten Vorteile bringen solche Reden, wie die von Herrn Gansel, realpolitisch?

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ja vielmehr entfremdet Sie der politischen Rechten große Teile der Wahlbevölkerung, die so eine Agitation als politisch rückständig auffasst
    Welche potentiellen NPD-Wähler sind denn CSD-Aktivisten?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Welche potentiellen NPD-Wähler sind denn CSD-Aktivisten?
    Ich denke nicht, dass diese Leute zum Wählerpotential der NPD gehören. Aber es soll ja auch leute geben, die nix gegen Schwule haben und trotzdem Rechts sind...

  4. #4
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Du glaubst die hetzen gegen Ausländer, weil es ihnen Vorteile bringt? Die tun das, weil sie resentimentgeladene, frustrierte Verlierer sind. Genau aus dem gleichen Grund hetzen die auch gern gegen Schwule. Mal abgesehen davon hat Homophobie ja vor allem im rechten Lager Tradition.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass diese Leute zum Wählerpotential der NPD gehören. Aber es soll ja auch leute geben, die nix gegen Schwule haben und trotzdem Rechts sind...
    Es gibt auch Türken, die Rechts sind. Vielleicht sollte die NPD mal Wahlplakate mit Wolf und Halbmond kleben.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Es gibt...
    Ich denke, wenn man meinen Eingangsbeitrag nochmal lesene würde, würde sich zeigen, worauf ich hinauswill.

    Das Homosexuellenfeindlichkeit heute auch von Wählerschichten als zutiefst Rückständig wahrgenommen wird, die ansonsten durchaus Rechten Ideen nicht abgeneigt wären (Hier geht es nicht nur um die NPD, die habe ich nur als Aufhänger benutzt), ist denke ich kein sonderliches Geheminis.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Du glaubst die hetzen gegen Ausländer, weil es ihnen Vorteile bringt?
    Ob das nun "hetze" ist liegt ja im Auge des Betrachters.
    Es wird schon einen Grund haben, dass die NPD in Neukölln im Stadtparlamet sitzt.

  8. #8
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Man kann mit Gewissheit die Frage stellen, was für ein Ton in derlei Hinsicht anzuschlagen ist, und was rhetorisch nicht sein muss, bzw wie weit man aus inhaltlicher Ablehnung persönlichen Hass machen kann/darf.
    Davon abgesehen jedoch stellt sich mir die Frage umgekehrt: Was brächte es der politischen Rechten, wenn sie sich da inhaltlich anders verhielte? Natürlich, unter Umständen mehr Wähler. Aber Selbstzweck ist es doch nicht, gewählt zu werden, sondern bestimmte Inhalte umzusetzen. Gewählt zu werden ist nur das Mittel. Dass sie das anders herum sehen/handhaben, ist doch gerade die Seuche, die vor allem die "Volksparteien" so ungenießbar macht.
    Klar kann ich sagen: Viele werden es wohl kaum sein, aber ein, zwei Homosexuelle mit eindeutig rechter Ausrichtung wird es wohl geben. Und das wären ein paar Wähler mehr.
    Genauso kann ich sagen: Mancher Mitbürger mit Fremdherkunft gibt mit Sicherheit einen strammeren Rechten ab als so mancher Volksgenosse. Stellen wir also die grundsätzliche Gegnerschaft zur Multikulturalität und erschließen uns ein paar neue Wähler.
    Oder: Unter Umständen bringt es uns mehr Frauenstimmen, wenn wir ein bischen Feminismus in unsere Programmatik integrieren. Machen wir das also.
    Oder: Stimmen wir doch in den Chor derer ein, die das wesentliche Problem im Islam sehen. Das bringt garantiert Stimmen.

    Verstehst du, worauf ich hinauswill?
    Wenn man damit einmal anfängt, geht es ratzfatz, und man hat eine Partei, angesichts derer man genausogut die Union wählen kann. Und dann hätte man gar nicht erst anfangen müssen, sondern es gleich bleiben lassen können.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Du glaubst die hetzen gegen Ausländer, weil es ihnen Vorteile bringt? Die tun das, weil sie resentimentgeladene, frustrierte Verlierer sind.
    Du hast noch den angeborenen autoritären Charakter und die Schläge während der Kindheit vergessen. Und die Pickel.

  10. #10
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Welche Vorteile bringt die Anti-Homosexuelle Agitation der politischen Rechten?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ob das nun "hetze" ist liegt ja im Auge des Betrachters.
    Es wird schon einen Grund haben, dass die NPD in Neukölln im Stadtparlamet sitzt.
    Man kann es auch mal blanken Rassismus nennen.
    Der springende Punkt ist aber nicht, wie man die Position der NPD jetzt bezeichnet, sondern dass es sich aus den gleichen Quellen speißt wie ihre Ablehnung von Ausländern: dumpfe Vorurteile, Hass gegenüber Unbekanntem und einer gehörigen Portion Frust.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:34
  2. welche rechten thesen vertritt die demokratische rechte ?
    Von miname im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:31
  3. Welche Vorteile haben männliche, junge Abstammungsdeutsche von den Moslems?
    Von Volyn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben