Thema geschlossen
Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 542

Thema: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

  1. #531
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Du wirst es jetzt nicht glauben, wenn ich davon ausgehen würde was für mich persönlich gut oder besser wäre, dann müßte die Linkspartei besser heute als morgen regieren, auf Bundeseben versteht sich, denn wer nimmt nicht gerne ein Einkommen für´s Nichtstun.
    In welchem Programmpunkt der Linkspartei gibt es denn ein Einkommen fürs Nichtstun?

    Da ich aber eben in Gegensatz zu anderen versuche nicht nur den Moment zu betrachten sondern versuche über den Tellerrand hinaus zu sehen, was ich sicherlich nicht immer schaffe, wie auch die Geschichte mit der Zukunft versuche zu vergleichen um entstehende Ähnlichkeiten zu entdecken, müßte ich mit dem Klammerbeutel bepudert sein, z.B. diese Partei zu wählen.

    Und genau das ist es, was nicht nur den meisten Menschen fehlt sondern auch unseren Politikern, nicht immer nur einen Teil sehen sondern versuche das Ganze zu erfassen.
    Was denkst Du denn, warum nichts geht ? Weil jeder immer nur auf seine Sichtweise bedacht ist, seine Ideologie verfolgen muß, seine ureigensten Befindlichkeiten befriedigt wissen will und Einwände und Kritiken, und sind sie auch noch so klug, nicht gelten läßt.

    Ich steh mir nichts aus, mir kann es, ehrlicherweise, völlig egal sein was aus Deutschland und den Menschen wird und wohin die Reise geht, selbst wenn der Zug irgendwann in Richtung DDR 2.0 fährt, schließlich bin ich keine 20 mehr, aber irgendwie liegt es mir im Blut Erfahrungen weiter zugeben, zu versuchen Menschen vor Schaden zu bewahren, auch wenn ich selbst dabei die Erfahrung gemacht habe das man es noch so gut meinen kann, jeder muß seine Erfahrungen selbst machen und ist diesbezüglich sehr ungelehrig.
    Dieses altkluge Geschwätz kannst du dir sparen. Du plapperst Platitüden nach und hast Angst um deine Pfründe. Darum geht es. Daher kommt auch dieses DDR 2.0-Geschwafel.
    Nehmen wir stattdessen mal einige Beispiele:
    a) Jemand, der 35 Jahre hart gearbeitet hat und dann unverschuldet mit Mitte 50 arbeitslos wird, landet perspektivlos nach kurzer Zeit in HartzIV.
    Gleichzeitig erhalten sog. Manager nach Totalversagen Millionenabfindungen.
    Lug, Betrug und Versagen werden belohnt, während Rechtschaffenheit bestraft wird. All das wird von Union, SPD, FDP und Grünen geschaffen und aufrechterhalten.
    Warum sollte dieser Wähler also nicht die Linke wählen?
    b) Eltern von zwei Söhnen haben ihren älteren Sohn bereits bei einem Einsatz in Afghanistan verloren. Dem jüngeren Sohn und vielen weiteren unserer Kinder droht das gleiche Schicksal. Keine Partei, außer der Linken, will das ändern.
    Warum sollten also diese Eltern nicht die Linke wählen?
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #532
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Schon so senil Herr Lügenbaron?
    Dann wirst du mir doch bestimmt auch zeigen können, in welchem Beitrag ich behauptet haben soll, dass ich ein besserer Banker als Ackermann sei.
    Nur zu, Kleiner.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    In welchem Programmpunkt der Linkspartei gibt es denn ein Einkommen fürs Nichtstun?
    Was verstehst Du dann unter einem [Links nur für registrierte Nutzer]?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dieses altkluge Geschwätz kannst du dir sparen. Du plapperst Platitüden nach und hast Angst um deine Pfründe. Darum geht es. Daher kommt auch dieses DDR 2.0-Geschwafel.?
    Kannst Du nicht lesen, ich hatte doch geschrieben, egal was kommt- ich stehe mir nichts aus. Mir geht´s gut und Dank meines Mißtrauens und meinem Vorrausschauens wird sich dies auch nicht ändern, egal wer D irgendwann regiert.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir stattdessen mal einige Beispiele:
    a) Jemand, der 35 Jahre hart gearbeitet hat und dann unverschuldet mit Mitte 50 arbeitslos wird, landet perspektivlos nach kurzer Zeit in HartzIV.
    Gleichzeitig erhalten sog. Manager nach Totalversagen Millionenabfindungen.
    Lug, Betrug und Versagen werden belohnt, während Rechtschaffenheit bestraft wird. All das wird von Union, SPD, FDP und Grünen geschaffen und aufrechterhalten.
    Warum sollte dieser Wähler also nicht die Linke wählen?
    Du wirst von mir nicht lesen, daß ich die Hartz-Gesetze in dieser Form befürworte, schon bevor sie verabschiedet wurden war mir zumindest klar, daß es ungerecht ist.
    Aber wenn Du schon so für Gerechtigkeit bist, dann stimmst Du mir doch zu, daß der AN aus Deinem Beispiel nach 35 Jahren Arbeit sehr wohl einen Anspruch hat auf eine ebtsprechend längere Unterstützung hat, nur, womit hat diese Unterstützung derjenige verdient der noch nie einen Handschlag getan hat ?
    Denk mal darüber nach, gerade im Bezug auf Gerechtigkeit.

    Rechtschaffenheit wird schon seit Jahren bestraft, unabhängig davon ob Manager Abfindungen bekommen oder nicht.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    b) Eltern von zwei Söhnen haben ihren älteren Sohn bereits bei einem Einsatz in Afghanistan verloren. Dem jüngeren Sohn und vielen weiteren unserer Kinder droht das gleiche Schicksal. Keine Partei, außer der Linken, will das ändern.
    Warum sollten also diese Eltern nicht die Linke wählen?
    Darauf antworte ich Dir jetzt nicht, was daran liegt, daß ich generell eine andere Einstellung zu einer Armee, zum Beruf des Soldaten und ihrem handeln habe, wie Du.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #534
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann wirst du mir doch bestimmt auch zeigen können, in welchem Beitrag ich behauptet haben soll, dass ich ein besserer Banker als Ackermann sei.
    Nur zu, Kleiner.
    Sich dumm Stellen ist wohl Programm bei dir, aber was soll man von so einem Lügenbaron und Staatsschmarotzer wie dir auch erwarten.

  5. #535
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen

    Kannst Du nicht lesen,
    Nicht nur das, machmal versteht er das was liest auch nicht.

    Aber es bleibt dabei, es ist einfach herrlich wie sich diese dressierte Äffchen künstlich über ein Party aufregen, die eigens von der SPD ausgegraben würde, zwecks Wahlkampf. Aber ein 250'000 Euro Wagen muss eine SPD Schlampe ja haben, alles klar.

  6. #536
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du dann unter einem [Links nur für registrierte Nutzer]?
    Aha, darum gehts.
    Damit sind die Linken aber alles andere als alleine:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du wirst von mir nicht lesen, daß ich die Hartz-Gesetze in dieser Form befürworte, schon bevor sie verabschiedet wurden war mir zumindest klar, daß es ungerecht ist.
    Aber wenn Du schon so für Gerechtigkeit bist, dann stimmst Du mir doch zu, daß der AN aus Deinem Beispiel nach 35 Jahren Arbeit sehr wohl einen Anspruch hat auf eine ebtsprechend längere Unterstützung hat, nur, womit hat diese Unterstützung derjenige verdient der noch nie einen Handschlag getan hat ?
    Denk mal darüber nach, gerade im Bezug auf Gerechtigkeit.
    In diesem Land hat jeder ein Recht auf eine Existenzsicherung. Und das ist auch gut so. Wir sind hier nicht bei den Hottentotten.
    Weit über 90% der Leute wollen arbeiten. Und die paar Prozent, die wirklich notorische Arbeitsverweigerer sind, bringen wir auch noch mit durch, in einem Land mit über 4 Billionen Vermögen ist das durchaus drin.

    Problematisch ist, dass das Leistungsprinzip von einer ganz anderen Seite ausgehöhlt wird. Nämlich durch das, was ich oben genannt habe.
    Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit diesen 15 Millionen, die der Typ da für Misserfolg und für nur ein halbes Jahr Tätigkeit bekommt, könntest du 100 Familien über 10 Jahre ernähren.
    Wie kann es sein, dass jemand für ein halbes Jahr Misserfolg 15 Millionen Erfolgshonorar bekommt?
    Hinter dieser Zahlung steht keine Leistung. So etwas ist das Todesurteil für jede Leistungsgesellschaft.

    Keine andere Partei, außer der Linken, will an diese Problematik heran. Ein sehr guter Grund, die Linke zu wählen.

    Darauf antworte ich Dir jetzt nicht, was daran liegt, daß ich generell eine andere Einstellung zu einer Armee, zum Beruf des Soldaten und ihrem handeln habe, wie Du.
    Gut, du hast dazu eine andere Einstellung, was Armee und Soldaten angeht.
    Genau so kannst du anderen Leuten aber auch andere Einstellungen dazu zugestehen. Die wählen konsequenterweise die Linke. Das ist kein Grund, sie als dumm zu bezeichnen.
    Geändert von Skorpion968 (02.09.2009 um 16:25 Uhr)
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #537
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Sich dumm Stellen ist wohl Programm bei dir, aber was soll man von so einem Lügenbaron und Staatsschmarotzer wie dir auch erwarten.
    Ach so, es gibt also keinen Beitrag von mir, in dem ich behauptet habe, ich sei ein besserer Banker als Ackermann.
    Offensichtlich bist du wohl der Lügenbaron. :]
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #538
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ach so, es gibt also keinen Beitrag von mir, in dem ich behauptet habe, ich sei ein besserer Banker als Ackermann.
    Offensichtlich bist du wohl der Lügenbaron. :]
    :P Du bist dümmer als dein Avatar aussieht.

  9. #539
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin mir sehr sicher, daß der Anlaß und die Ausgaben für diesen Anlaß - und seien es nur 5 EUR pro Kopf für ein Spar-Menü einer bekannten Fast-Food-Kette - kaum zu trennen sind. Wer Geburtstag hat, lädt normalerweise ein. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber das darf ich bei unserer Staatsquote auch sein ... da bin ich mir jedenfalls sehr sicher.
    Natürlich. Wäre das ein Treffen Regierung-Wirtschaftskapitäne gewesen bei dem kniggegerecht mit einem Gläschen auf Ackermann angestoßen wird weil er zufällig einen Runden feiert würde ich kein Wort verlieren.

    Das Problem ist die Einladung zur Festivität AUFGRUND dieses Anlasses auf Kosten der Steuerzahler. (Wobei der Betrag keine Rolle spielt). Hätte der Hosenanzug ein Sträußchen für 100 Euro mit Glückwunschkarte geschickt wäre das wiederum völlig in Ordnung.

    Ich habe hier nie den Neidfaktor ausgespielt, das ist mir völlig schnurz und ich habe kein Verständnis für Genöle in diese Richtung.
    Ich nehme allerdings mit Bedauern zur Kenntnis wie wenig Menschen überhaupt noch ein Gespür für die ungeschriebenen do's & dont's des gesellschaftlichen Umgangs haben.

  10. #540
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.971

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Damals begann der totale Schwachsinn in Deutschland und die Vermögen der Deutschen Bank wurden gestohlen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:07
  3. Dividende auf Staatskosten
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:51
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:55
  5. Islamisten fordern: Moscheen auf Staatskosten!
    Von Romulaner im Forum Deutschland
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben