Thema geschlossen
Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 542

Thema: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

  1. #521
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Es ist weniger die Chronologie, um die es geht, sondern die Tatsache, dass die Banken in D und weltweit sehr unterschiedlich von der Krise betroffen sind. Und die deutschen Landesbanken schneiden im Vergleihch nun einmal besonders schlecht ab.
    Auch wenn die Presse zum zehnten Mal verkündet hat, daß wir die Talsohle durchschritten haben: Die Krise ist noch lange nicht vorbei. Deren Chronologie folglich auch nicht. und damit wird sich sehr wohl die Frage stellen, in welchem Ausmaß die Deutsche Bank noch betroffen sein wird.
    Daß die deutschen Landesbanken besonders schlecht abgeschnitten haben, bezweifelt niemand. Wie das ein Ackermann-Fest auf Steuerzahlers Kosten rechtfertigen soll, bleibt weiterhin Dein Geheimnis.


    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Was heißt "kein Wert". Steht auf dem Geldschein, ob dahinter "ein Wert steht" oder nicht? Solange man für Geld etwas kaufen kann, ist es etwas wert. Selbst Gold ist übrigens eigentlich nichts wert. Man kann es nur gut aufbewahren und es sieht hübsch aus, aber die Welt käme ohne dieses Metall aus.
    OK, mit Geld hast Du Dich noch nicht allzuviel beschäftigt, sonst wüßtest Du, warum sich Gold und Silber einst als Warengeld etablierten: Gerade weil die Wirtschaft (nicht "die Welt") diese Metalle nicht in hohem Durchsatz produktiv verzehrt, womit sie dem Geldmarkt Substanz entziehen würde, weil es zudem haltbar ist, nicht oxidiert, etc.
    Die beiden genannten Edelmetalle haben sich in einem langen Prozess als das geeignete Warengeld herauskristallisiert. Ob das in Zukunft wieder so wäre, würde man die Staatsmonopole auf den Geldmarkt aufheben, private Münzprägung wieder zulassen und womöglich mehrere Warengelder parallel zulassen, weiß ich nicht. Spielt hier auch keine Rolle.
    Daß Gold nichts wert sei, ist schlichtweg falsch. Da es heute noch in der Schmuckindustrie und als Zahngold in Form einer Ware gehandelt wird, ist es definitiv mehr Wert als das farbig bedruckte Papier, das Du unter dem Namen "Euro" in der Tasche trägst.
    Richtig ist, daß man dem Papiergeld seinen Wert nicht unmittelbar ansieht. Der Schwund seiner Kaufkraft spricht indes für sich. Seine schlecht kontrollierte Massenerzeugung in Form von Buchgeld und Geldnoten, die weltweit den Produktivitätszuwachs um wenigstens den Faktor 10 überschreitet, zeigt jedoch, daß der Wert im Verlauf der Zeit abnimmt. Vorübergehende Stabilität - und das ist der eigentliche Wahnwitz - entsteht dann, wenn große Mengen Geld in jenen gefährlichen Blasen gebunden werden.
    Auf eine kräftige Inflation spätestens ab 2010 kannst Du Dich daher gefaßt machen. Wenn der Espresso irgendwann 30 EUR kostet, darfst Du Dir Gedanken über den Wert des Stücks Papier machen, während der Preis für das Stück Gold daneben steigt. Komisch, oder?


    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Erfolgreich waren darin übrigens überraschenderweise die Spanier. Der Banco Santander ist heute die wertvollste europäische Bank und relativ gesund, weil er sich nicht mit den Giftanleihen eingedeckt hat - was interessanetrweise an der spanischen Bankenregulierung liegen soll:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Artikel ist mehr als ein Jahr alt und seine Aussage hat sich bestätigt.

    Die Politik soll sich nicht selbst im Bankgeschäft betätigen, sondern die Rahmenbedingungen optimieren.
    Dem letzten Satz kann ich mal uneingeschränkt zustimmen.


    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Das Investmentbankgeschäft der D.B. hat eigentlich überhaupt nichts mit der deutschen Politik zu tun. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang die amerikanische, die erst die Möglichkeiten für den subprime-Markt und überhaupt die ganze Finanzblase geschaffen hat.
    Einerseits stellst Du die herausragende Bedeutung der spanischen Bankenregulierung heraus, andererseits soll die deutsche Politik, ggf. auch durch Untätigkeit, keine Rolle gespielt haben?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #522
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für mich ist nicht ein informelles Treffen bei dem auch Schnittchen gereicht werden das Problem, auch nicht daß dort noch ein paar Zeitungsheinis und ein abgehalfterter Showrentner nassauern, sondern der Anlaß.

    Der war einfach in JEDEM Punkt das kleine Bißchen daneben, das einen Seiltänzer den Hals kostet. Und was mich persönlich stört ist weder der Champagnerkonsum noch die Akteure, sondern eben diese fehlende Trittsicherheit betreffend Instinkt und Anstand.

    Noch erschreckender ist daß auch hier sonst ganz vernünftige Foristen das ebenfalls nicht erkennen.
    Naja, ich bin mir sehr sicher, daß der Anlaß und die Ausgaben für diesen Anlaß - und seien es nur 5 EUR pro Kopf für ein Spar-Menü einer bekannten Fast-Food-Kette - kaum zu trennen sind. Wer Geburtstag hat, lädt normalerweise ein. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber das darf ich bei unserer Staatsquote auch sein ... da bin ich mir jedenfalls sehr sicher.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #523
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin mir sehr sicher, daß der Anlaß und die Ausgaben für diesen Anlaß - und seien es nur 5 EUR pro Kopf für ein Spar-Menü einer bekannten Fast-Food-Kette - kaum zu trennen sind. Wer Geburtstag hat, lädt normalerweise ein. Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber das darf ich bei unserer Staatsquote auch sein ... da bin ich mir jedenfalls sehr sicher.
    Absolut. Und wer über ein gewisses Vermögen verfügt, der darf seine Geburtstagsfeierlichkeiten auch selbst bezahlen, anstatt sie von unbeteiligten Dritten bezahlen zu lassen.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #524
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es ist stets derselbe Quark. Immer wenn Leute eine andere Meinung zu bestimmten Sachverhalten haben und/oder nicht das wählen wollen, was du wählst, sind sie selbstverständlich dumm. :rolleyes:
    Nein aber deine Meinung schon

  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erstaunlich, wie flach das Urteilsvermögen nicht nur bei Politikern ausgeprägt zu sein scheint.

    Abgesehen davon, daß ich 2.000 Euro für eine Edelparty mit 30 Gästen bereits für den nächsten Schwindel halte um die Deppen ruhigzustellen (bitte nachrechnen: das sind 66 Euro pro Person, das zahle ich schon für ein unprätentiöses Mittagessen beim Käfer), ist das eine Größenordnung und ein Vorgang den auch der grillpartyerfahrene Axel Schröder aus Gelsenkirchen mühelos versteht.

    Die 30 Mrd. hört er bestenfalls einmal in einem 30 Sekunden Beitrag über den Bund der Steuerzahler, die Vorgänge im Einzelnen sind für Otte Normalo nicht ansatzweise nachvollziehbar, die Summen schon gar nicht.

    Das ist so, das Volk besteht nicht aus Buch- und Rechnungsprüfern.

    Über den Rest hatte ich mich bereits ausreichend geäußert. Daß dies von den Qualitätsmedien ausgeschlachtet wird ist nicht erstaunlich. Das Niveau sollte bekannt sein. Für mich ist nicht ein informelles Treffen bei dem auch Schnittchen gereicht werden das Problem, auch nicht daß dort noch ein paar Zeitungsheinis und ein abgehalfterter Showrentner nassauern, sondern der Anlaß.

    Der war einfach in JEDEM Punkt das kleine Bißchen daneben, das einen Seiltänzer den Hals kostet. Und was mich persönlich stört ist weder der Champagnerkonsum noch die Akteure, sondern eben diese fehlende Trittsicherheit betreffend Instinkt und Anstand.

    Noch erschreckender ist daß auch hier sonst ganz vernünftige Foristen das ebenfalls nicht erkennen.
    Ist geil nicht wahr? Ist genial wie einfach man das Volk verarschen kann und einige User hier, vor allem der Olle 68er der meint er sei ein besserer Banker als Ackermann

  6. #526
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    vor allem der Olle 68er der meint er sei ein besserer Banker als Ackermann
    Wo soll ich das denn behauptet haben?
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #527
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Nein aber deine Meinung schon
    Ruhe im Karton. Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Viele der Leute, die du hier meinst, denken selbstverständlich über die Sachverhalte nach. Sie kommen nur zu anderen Schlussfolgerungen als du. Ob deine Schlussfolgerungen besser oder richtiger sind, wage ich an einigen Stellen durchaus zu bezweifeln.
    Hinzu kommt, dass diese Leute in einer anderen Situation sind als du. Und sie setzen sich für ihre persönlichen Interessen ein, genau wie du das auch machst.
    Nicht alles, was gut für dich ist, ist auch gut für andere. Denk da mal drüber nach.
    Du wirst es jetzt nicht glauben, wenn ich davon ausgehen würde was für mich persönlich gut oder besser wäre, dann müßte die Linkspartei besser heute als morgen regieren, auf Bundeseben versteht sich, denn wer nimmt nicht gerne ein Einkommen für´s Nichtstun.

    Da ich aber eben in Gegensatz zu anderen versuche nicht nur den Moment zu betrachten sondern versuche über den Tellerrand hinaus zu sehen, was ich sicherlich nicht immer schaffe, wie auch die Geschichte mit der Zukunft versuche zu vergleichen um entstehende Ähnlichkeiten zu entdecken, müßte ich mit dem Klammerbeutel bepudert sein, z.B. diese Partei zu wählen.

    Und genau das ist es, was nicht nur den meisten Menschen fehlt sondern auch unseren Politikern, nicht immer nur einen Teil sehen sondern versuche das Ganze zu erfassen.
    Was denkst Du denn, warum nichts geht ? Weil jeder immer nur auf seine Sichtweise bedacht ist, seine Ideologie verfolgen muß, seine ureigensten Befindlichkeiten befriedigt wissen will und Einwände und Kritiken, und sind sie auch noch so klug, nicht gelten läßt.

    Ich steh mir nichts aus, mir kann es, ehrlicherweise, völlig egal sein was aus Deutschland und den Menschen wird und wohin die Reise geht, selbst wenn der Zug irgendwann in Richtung DDR 2.0 fährt, schließlich bin ich keine 20 mehr, aber irgendwie liegt es mir im Blut Erfahrungen weiter zugeben, zu versuchen Menschen vor Schaden zu bewahren, auch wenn ich selbst dabei die Erfahrung gemacht habe das man es noch so gut meinen kann, jeder muß seine Erfahrungen selbst machen und ist diesbezüglich sehr ungelehrig.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wo soll ich das denn behauptet haben?
    Schon so senil Herr Lügenbaron?

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ruhe im Karton. Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause.
    Eindeutiges Zeichen von Senilität

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:07
  3. Dividende auf Staatskosten
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:51
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:55
  5. Islamisten fordern: Moscheen auf Staatskosten!
    Von Romulaner im Forum Deutschland
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben