Thema geschlossen
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 542

Thema: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

  1. #501
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Natürlich möchte man 5 Minuten vor der Wahl keine unangenehmen Debatten führen müssen, über Krieg oder "Friedenseinsatz" , Dienstwagen im Urlaub und über Einladungen die angeblich privater Natur sind. Nur dann sollte Frau Dr Merkel Herrn Ackermann zu sich nach Hause einladen und nicht ins Kanzleramt.
    Vielleicht läd sie mal ein paar Schulabsolventen ins Kanzleramt ein, die auch nach der 200. Bewerbung noch keinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz bekommen haben, und erklärt ihnen, warum das so ist, und was sie dagegen zu tun gedenkt.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Kool AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Vielleicht läd sie mal ein paar Schulabsolventen ins Kanzleramt ein, die auch nach der 200. Bewerbung noch keinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz bekommen haben, und erklärt ihnen, warum das so ist, und was sie dagegen zu tun gedenkt.
    Aber, aber, du möchtest doch Frau Dr Merkel nicht etwa mit solch einem Problem
    konfrontieren ? Sie ist jetzt mit ihrer Arbeit am Machterhalt voll ausgelastet.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  3. #503
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Vielleicht läd sie mal ein paar Schulabsolventen ins Kanzleramt ein, die auch nach der 200. Bewerbung noch keinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz bekommen haben, und erklärt ihnen, warum das so ist, und was sie dagegen zu tun gedenkt.

    Schulabsolventen? Gibts sowas denn noch, außerhalb von Gesamt-Baumschulen?

    Und meinst du jetzt Absolventen mit Abschluss? Oder Abgänger ohne Abschluss?

    Und Bewerbung? Dafür muss man doch lesen und schreiben können - kann das die Generation Doof denn noch?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #504
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Schulabsolventen? Gibts sowas denn noch, außerhalb von Gesamt-Baumschulen?

    Und meinst du jetzt Absolventen mit Abschluss? Oder Abgänger ohne Abschluss?
    ...
    Schulabgänger ohne Abschluss brauchen sich nicht zu bewerben. Die gehen direkt in die Politik.

  5. #505
    Sui
    Gast

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Vielleicht läd sie mal ein paar Schulabsolventen ins Kanzleramt ein, die auch nach der 200. Bewerbung noch keinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz bekommen haben, und erklärt ihnen, warum das so ist, und was sie dagegen zu tun gedenkt.
    Und die sollen das Kanzleramt bereichern? :hihi:

    Allein die Reiniungskolonne, die im Anschluss kommen muss ist so teurer, wie 10 Ackermann Party's.

  6. #506
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Schulabgänger ohne Abschluss brauchen sich nicht zu bewerben. Die gehen direkt in die Politik.
    Nach einer Kurzkarriere als Taxifahrer und Steineschmeißer werden sie Außenminister? Das meinst du doch, oder?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #507
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Bedarf und Befürfnisse sind in der Tat zweierlei. Was man "wirklich braucht", ist eine Frage der Vernunft, nicht des Gefühls. Insofern sind jene Ansichten wenig brauchbar, darüber zu entscheiden, was wirklich notwendig ist.
    Weiß ich doch! Das hat der "Skorpion968" in Nr. 485 ziemlich gut beschrieben. Werde ihn nachher dafür noch loben, da ich sonst doch nur auf ihm herum hacke!!
    Außerdem ist Vernunft nicht objektiv zu bewerten, da auch hierüber die Ansichten weit auseinander gehen.

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Der Mensch braucht Ordnung, eine Wohnung, Nahrung, Bildung, medizinische Versorung und vor allem Arbeit. Ich bin übrigens der Auffassung, dass dies keinesfalls Rechte oder "Freiheiten" sind. Das sind Pflichten, und wenn diese Perspektive es gestattet, die Eingangsfrage zu beantworten, dann ergibt sich daraus auch der wahre Stellenwert der Ökonomie, den schon Aristoteles klar formulierte ...
    Deine Ansichten klingen durchaus plausibel, nachvollziehbar und sogar "vernünftig"! Bist Du sicher, dass Du diesen Beitrag unter dem richtigen Nick gepostet hast?? Ich erkenne Dich kaum noch wieder!!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Zurück zu dem, was der Mensch braucht. Alles, was über das oben genannte hinaus geht, also alle diese Ansichten von dem, was man "wirklich braucht", sind purer Luxus, und Luxus ist weder ein "Menschenrecht" noch ist es ein Gebot der Freiheit.
    Hier muss ich Dir - jedenfalls teilweise - widersprechen. Erzähl' das mal einem Hartz-IV-Empfänger, der wird Dich dafür totschlagen!

    Ich sehe es schon als großen Teil der Freiheit mir etwas Luxus zu gönnen. Selbstverständlich nur auf Grund meiner eigenen Schaffenskraft und Bemühungen und keinesfalls auf Kosten anderer!
    Und ich habe verdammt noch mal ganz gehörig etwas dagegen, wenn mir von meinen eigenen Leistungen >50% jeden Monat zwangsweise weggenommen werden, von einer Autorität, die auch ich einst mal "gewählt" habe. Ich habe es schon oft genug hier gesagt, dass ich nichts dagegen habe Steuern und Sozialabgaben zu zahlen, aber irgendwo sollten da Grenzen sein, sonst hat der Verrari morgen eventuell "null Bock" überhaupt noch arbeiten zu gehen! X(


    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Die "LINKE" hat ja als Wahlspruch den Satz "Reichtum für alle!". Was für ein Blödsinn. "Mangel für alle!" sollte es heißen. Denn dem Mangel ist stets das Gute zuzuordnen.
    Wahrlich, ich erkenne Dich kaum noch wieder .... :rolleyes:

  8. #508
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du musst hier unterscheiden zwischen Bedürfnis und Bedarf.
    Beispiele:
    - Jeder Mensch braucht Wasser. Daher stehen auch überall diese ulkigen Getränkemärkte rum. Das ist ein Bedarf.
    In Getränkemärkten gibt es aber nicht nur Wasser, sondern auch z.B. Cola oder Bier. Kein Mensch braucht Cola. Da muss also ein Bedürfnis dahinter stehen, in diesem Fall das Bedürfnis nach Geschmack, nach süßem Geschmack.
    - Es braucht auch kein Mensch Handys. Die erfüllen gleich zwei Bedürfnisse, das Bedürfnis nach Kommunikation und das Bedürfnis nach Fortbewegung. Mit einem Handy kannst du dir beide Bedürfnisse zeitlich parallel erfüllen.
    Die von meckerle angedeuteten Medikamente gegen zig Grippearten sprechen die Bedürfnisse nach Sicherheit und Gesundheit an.

    Schwierig wird es, wenn Menschen Entscheidungen in Unsicherheit treffen müssen. Da gibt es ganze psychologische Forschungszweige zu. Und da kommt u.a. auch das Marketing ins Spiel.
    Beispiel: Wenn du Leuten, die keine medizinischen Fachkenntnisse haben, suggerierst, dass sie an der nächsten Grippewelle verrecken werden, wenn sie keine Medikamente nehmen, dann treten die Bedürfnisse nach Sicherheit und Gesundheit hervor und du kannst Leute manipulieren, weil sie Entscheidungen in Unsicherheit treffen müssen. Aber ohne die Bedürfnisse nach Sicherheit und Gesundheit könntest du Pillen pressen von hier bis Timbuktu, die kauft kein Schwein.
    Ich bin in der Tat baff erstaunt, dass wir einmal einer Meinung sind!!!
    Es gesehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder!!

  9. #509
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Soziale Gerechtigkeit gibt es nur ohne Sozial-Staat, der Faulpelze mästet. Faulpelze zu mästen ist himmelschreiende soziale Ungerechtigkeit. Sozial gerecht ist nur:
    "Schaffst Du was, dann hast Du was. Schaffst Du nix, dann hast Du nix."
    Nicht doch, die Experimente müssen weitergehen:

    Der Sozialismus verkauft den Menschen die Illusion einer üppigen Zukunft auf Kosten der Gegenwart. Der Wohlfahrtsstaat verkauft den Menschen die Illusion einer üppigen Gegenwart auf Kosten der Zukunft.
    Beide verspeisen die Ersparnisse der Vergangenheit, der Sozialismus nur schneller als der Wohlfahrtsstaat.


    (Roland Baader)

    Hier wurde gerade von Bedürfnissen gesprochen. Der Versuch, verschiedene Formen von Gesellschaftsdesign à la Sozialismus als Heilmittel gegen die Ungerechtigkeiten des Marktes anzupreisen, aus dessen Früchten diese allerdings finanziert werden müssen, ist auch nur der Versuch, ein Bedürfnis zu befriedigen. Dummerweise ein sehr teures, das meist im Gegenteil der vorgetragenen guten Absichten endet.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #510
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ackermann feierte auf Staatskosten - seinen 60-zigsten

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nicht doch, die Experimente müssen weitergehen ...
    warnte Adenauer als soziale Marktwirtschaft das 2. Wirtschaftswunder schuf. So war doch schonmal aus Bauern- und Handwerker-Kleinstaaten mit schlappen 6 km Bimmelbahn eine Wirtschafts-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn geworden.

    Soziale Marktwirtschaft hieß damals Rheinischer Kapitalismus, und 1914 lebten Alle in Deutschland besser als alle Anderen weltweit! "Sozialismus will eine üppige Zukunft auf Kosten der Gegenwart, Wohlfahrtsstaat will eine üppige Gegenwart auf Kosten der Zukunft, und Beide verbraten die Ersparnisse der Vergangenheit, Sozialismus noch flotter als Wohlfahrtsstaat." Schreibst Du ja selber.



    Sozen in der Regierung zerstörten Alles, 1919 und auch 1999. Aber wir brauchen nur die soziale Marktwirtschaft zu reparieren. Adenauer tat es nach der NSDAP, und nach Abgang von SPD und Grünen sollte es ja leichter sein. Und nur nicht noch mehr Experimente!
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:07
  3. Dividende auf Staatskosten
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:51
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:55
  5. Islamisten fordern: Moscheen auf Staatskosten!
    Von Romulaner im Forum Deutschland
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben