Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
Du wirst es jetzt nicht glauben, wenn ich davon ausgehen würde was für mich persönlich gut oder besser wäre, dann müßte die Linkspartei besser heute als morgen regieren, auf Bundeseben versteht sich, denn wer nimmt nicht gerne ein Einkommen für´s Nichtstun.
In welchem Programmpunkt der Linkspartei gibt es denn ein Einkommen fürs Nichtstun?

Da ich aber eben in Gegensatz zu anderen versuche nicht nur den Moment zu betrachten sondern versuche über den Tellerrand hinaus zu sehen, was ich sicherlich nicht immer schaffe, wie auch die Geschichte mit der Zukunft versuche zu vergleichen um entstehende Ähnlichkeiten zu entdecken, müßte ich mit dem Klammerbeutel bepudert sein, z.B. diese Partei zu wählen.

Und genau das ist es, was nicht nur den meisten Menschen fehlt sondern auch unseren Politikern, nicht immer nur einen Teil sehen sondern versuche das Ganze zu erfassen.
Was denkst Du denn, warum nichts geht ? Weil jeder immer nur auf seine Sichtweise bedacht ist, seine Ideologie verfolgen muß, seine ureigensten Befindlichkeiten befriedigt wissen will und Einwände und Kritiken, und sind sie auch noch so klug, nicht gelten läßt.

Ich steh mir nichts aus, mir kann es, ehrlicherweise, völlig egal sein was aus Deutschland und den Menschen wird und wohin die Reise geht, selbst wenn der Zug irgendwann in Richtung DDR 2.0 fährt, schließlich bin ich keine 20 mehr, aber irgendwie liegt es mir im Blut Erfahrungen weiter zugeben, zu versuchen Menschen vor Schaden zu bewahren, auch wenn ich selbst dabei die Erfahrung gemacht habe das man es noch so gut meinen kann, jeder muß seine Erfahrungen selbst machen und ist diesbezüglich sehr ungelehrig.
Dieses altkluge Geschwätz kannst du dir sparen. Du plapperst Platitüden nach und hast Angst um deine Pfründe. Darum geht es. Daher kommt auch dieses DDR 2.0-Geschwafel.
Nehmen wir stattdessen mal einige Beispiele:
a) Jemand, der 35 Jahre hart gearbeitet hat und dann unverschuldet mit Mitte 50 arbeitslos wird, landet perspektivlos nach kurzer Zeit in HartzIV.
Gleichzeitig erhalten sog. Manager nach Totalversagen Millionenabfindungen.
Lug, Betrug und Versagen werden belohnt, während Rechtschaffenheit bestraft wird. All das wird von Union, SPD, FDP und Grünen geschaffen und aufrechterhalten.
Warum sollte dieser Wähler also nicht die Linke wählen?
b) Eltern von zwei Söhnen haben ihren älteren Sohn bereits bei einem Einsatz in Afghanistan verloren. Dem jüngeren Sohn und vielen weiteren unserer Kinder droht das gleiche Schicksal. Keine Partei, außer der Linken, will das ändern.
Warum sollten also diese Eltern nicht die Linke wählen?