+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wann überholt uns Albanien?

  1. #1
    Krankenpflegel Benutzerbild von Schlüppa
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    152

    Standard Wann überholt uns Albanien?

    Quelle Wikipedia:

    In Deutschland ist immer noch der Analogfunk Standard. Neben Albanien ist die Bundesrepublik das letzte Land in Europa, das noch nicht auf digitalen und somit weitgehend abhörsicheren Funk umgestellt hat. Dies wird seit vielen Jahren diskutiert, aber nicht umgesetzt; Grund für die Verzögerung sind Differenzen zwischen den Bundesländern und der Bundesregierung über die Finanzierung der Investitionen in Höhe von rund 7,25 Milliarden Euro (Aufgeteilt auf Bund und Länder). Die Bundesländer sind mit einer Beteiligung von 50 % nicht einverstanden, weil die Kostenbelastung zu hoch sei. Mit einer flächendeckenden Einführung ist daher nicht vor 2010 zu rechnen. Die Polizei Nordrhein-Westfalen betreibt in Aachen seit 2004 einen Pilotversuch mit dem System TETRA. Alleine für dieses Pilotprojekt sind 190 Millionen Euro zu veranschlagen.

    Die bis 2010 geplante Umstellung auf den digitalen Funkverkehr droht an zu hohen Kosten zu scheitern. Die Bundesregierung will hierfür die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben mit Sitz in Berlin schaffen. Durch Verzögerungen ist allerdings schon klar, dass die Umstellung nicht vor 2012 (in ländlichen Gebieten noch später) erfolgen kann.



    Darauf bin ich gekommen, weil mir letztens auf Arbeit ( dort hab ich öfter mit den "Grünen" zu tun ) ein Polizist mit einem dieser Riesenknochen ( geschätzte 1 kg )
    entgegenkam! Ich sprach ihn an, "Ihr rennt immer noch mit den Ziegelsteinen rum?"
    Er lächelte bloß sarkastisch und meinte, ihn Notfällen müsse man schon auf sein Privathandy zurückgreifen...:=
    Im modernen Deutschland sowas möglich? Kennt Ihr die Knochen, von denen ich spreche?

    Gruß Schlüppa

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    In D hat man als ET/NT-DepplIng. mit sog. "Hochbegabung" Berufsverbot.
    Der wirkliche "Knochen" ist die Arbeitsgesetzgebung, sind die Sozialgesetzbücher, die "Zumutbarkeitskriterien" des Regimes.
    Damit wird die Entwicklung massiv behindert, die zu 99 % von Betriebslosen kommt.
    Arbeiten ist anbieten, bedingt also goldene Anbieternetze, womit man als Produzent die Wirtschaft und das Kapital ist.
    Kein Gesetz darf "Arbeitnehmer"Konstrukte zuweisen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Soweit ich mich erinnere, wollten die Länder den digitalen Polizeifunk bis zur Fußball-WM 2006 einführen. Das ist nun auch schon wieder drei Jahre her. Wenn die es nicht mal schaffen bis 2012 umzustellen, wird Albanien den digitalen Polizeifunk noch vor uns einführen :hihi:

  4. #4
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    vom Gehalt her haben uns bald alle überholt

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Zitat Zitat von Schlüppa Beitrag anzeigen
    ...
    Im modernen Deutschland sowas möglich? Kennt Ihr die Knochen, von denen ich spreche?
    ...
    Ja, das sind die guten alten VHF Handfunkgeräte.

    Früher auch "Walky-Talky" genannt.

  6. #6
    Rote Socke Benutzerbild von Yamamoto
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Wozu gibts denn Stimmbänder und


    ?

    In ewigem Gedenken an eine wunderschöne Signatur. RIP

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    vom Gehalt her haben uns bald alle überholt
    Wer ist "uns"?
    Dazu bitte die dt. Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen, die deswegen laufend unterschlagen werden, weil D superreich ist, was aber leider nur ganz Wenigen zugute kommt.
    Deswegen machts keinen Sinn, was zu tun, wenn der mentale %Rang >> 90 liegt, während der Eink.-%Rang <<<< 90 behördlich zugewiesen wird.
    So macht auch Nachwuchs absolut keinen Sinn, den man damit nur erniedrigen würde.
    D ist superreich. Daran ist sich zu orientieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Zitat Zitat von rechtsvonlinks Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, wollten die Länder den digitalen Polizeifunk bis zur Fußball-WM 2006 einführen. Das ist nun auch schon wieder drei Jahre her. Wenn die es nicht mal schaffen bis 2012 umzustellen, wird Albanien den digitalen Polizeifunk noch vor uns einführen :hihi:

    Albanien hat bereits den digitalen Polizeifunk.
    :rolleyes:

  9. #9
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen

    Albanien hat bereits den digitalen Polizeifunk.
    :rolleyes:
    Na dann können sich die Bundesländer ja Zeit lassen. Letzter sind wir ja sowieso

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wann überholt uns Albanien?

    Anbieter benötigen Villa&Porsche.
    Polizeifunk ist nur ein technisches Fürzchen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NPD überholt SPD in Sachsen
    Von Würfelqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:17
  2. Bremen hat Berlin überholt
    Von Der Donner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:20
  3. Gazprom überholt Microsoft
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:10
  4. Ist die Soziale Marktwirtschaft wirklich überholt?
    Von Pfeifenraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben