+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Die Regelung, von der sich Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) verabschieden möchte, trägt einen Namen, der ein bisschen nach großer Wahlmöglichkeit klingt: “Optionsmodell”. Aber so viel Auswahl bietet das Optionsmodell gar nicht. Denn danach müssen in Deutschland geborene Kinder von Ausländern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren zwischen dem deutschen Pass und dem ihrer Eltern wählen. Entweder oder – dazwischen bleibt nicht viel Raum.

    Zypries will das ändern. “Wir sollten uns von der kleinstaatlich-nationalen Denkweise verabschieden und die Realitäten anerkennen”, sagte Zypries der “Berliner Zeitung”. Künftig sollte “eine doppelte Staatsbürgerschaft kein Problem mehr sein”.

    Sie kenne viele Menschen, die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. “Sie haben zu beiden Ländern eine Beziehung. Sie leben hier, haben aber auch Wurzeln in der Heimat ihrer Eltern und wollen diese nicht kappen”, sagte Zypries.

    Die jungen Leute “sollten die Wahl haben, ob sie sich für eine Staatsbürgerschaft oder auch für beide entscheiden wollen”, sagte Zypries. Dies würde zudem den bürokratischen Aufwand erheblich mindern. Schon jetzt würden in der Praxis in rund 50 Prozent der Einbürgerungen die doppelte Staatsbürgerschaft anerkannt.


    Fordert die Abschaffung des Optionsmodell und die Legalisierung der doppelten Staatsbürgerschaft

    Wenn das so ist, wozu dann eine Änderung?

    Zypries verwies darauf, dass jetzt die ersten jungen Leute, für die das Gesetz gelte, in das Alter kämen, in dem sie sich entscheiden müssen. “Deshalb müssen wir das Gesetz jetzt bald ändern.” Die von Rot-Grün stammende Regelung sei ein Zugeständnis an die Union gewesen. “Sie ist aber integrationspolitisch verfehlt”, sagte Zypries.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Justizministerin ist eine Zumutung. Doppelpass, Homoehe, Homoadoptionsrecht, Wahlrecht für Ausländer etc...
    Ein Glück ist die im September weg, aber dann kommt der nächste Schwachmat ans Ruder.
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Und wo leisten die dann Wehr- bzw. Zivildienst?

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Justizministerin ist eine Zumutung. Doppelpass, Homoehe, Homoadoptionsrecht, Wahlrecht für Ausländer etc...
    Ein Glück ist die im September weg, aber dann kommt der nächste Schwachmat ans Ruder.
    wieso, mit der Justiz hat sie doch nicht viel zu tun.......

    ich hab selten so unfähige Ministerinnen gesehen wie Zypries und die näselnde Schmidt, keine anderen haben so hartnäckig an ihren Ressorts vorbei regiert.

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und wo leisten die dann Wehr- bzw. Zivildienst?
    das ist doch den Friedensengeln egal! Krieg wird ja auch abgeschafft......

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und wo leisten die dann Wehr- bzw. Zivildienst?
    Natürlich bei uns. Die Bundeswehr möchte ja auch gerne Muslimische Soldaten haben. Gern 100000 Mann. Die haben dann keine Skrupel wenn es darum
    geht im inneren Eingesetzt zu werden.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Natürlich bei uns. Die Bundeswehr möchte ja auch gerne Muslimische Soldaten haben. Gern 100000 Mann. Die haben dann keine Skrupel wenn es darum
    geht im inneren Eingesetzt zu werden.
    Sehr gut möglich. Ich schrieb es ja mehrmals: mehrere ausländische Freunde von mir wollen überhaupt keinen deutschen Paß. An deren Sprachtest würden aber eher die Prüfer scheitern.

    Also wozu? Wer will, soll die Anforderungen erfüllen und gut ist. Und wer nicht will, muß auch nicht.

  7. #7
    Sui
    Gast

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Doppelpass ist gut.

    In der Schweiz 8 Jahre auf Probe.
    Haben sie noch den anderen Pass kann man kriminelle Täter ausbürgern und ausweisen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Doppelpass ist gut.

    In der Schweiz 8 Jahre auf Probe.
    Haben sie noch den anderen Pass kann man kriminelle Täter ausbürgern und ausweisen.
    Was ist los mit Dir? Ich muss Dir heute schon zum zweiten Mal zustimmen. :]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Doppelpass ist gut.

    In der Schweiz 8 Jahre auf Probe.
    Haben sie noch den anderen Pass kann man kriminelle Täter ausbürgern und ausweisen.
    ausweisen könnte man Kriminelle auch, wenn man ihnen eben nicht den deutschen Pass mit der Schippe hinterher schmeißt.
    Außerdem würden die Typen sich dann auf deutsches Recht als Deutscher berufen.

  10. #10
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Zypries fordert Doppelpass - Abschied von kleinstaatlicher nationaler Denkweise

    Wieso nur eine 2. Staatsbürgerschaft mit Pass ?

    Ich hätte gerne noch eine

    3.

    4.

    5.

    6.

    So, jetzt such ich mir eine aus, wenn ich Steuern zahlen muss, wenn ich zum Bund muss, dann möchte ich noch einen Diplomaten-Pass, wegen Nichtbezahlung von Knöllchen.

    Sonst noch einen Wunsch gefällig ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Texte Nationaler Lieder...
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 17:25
  2. Zypries fordert tiefgreifende Grundgesetzänderung
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:12
  3. Einführung in die Denkweise der Islamisten!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:46
  4. Zypries fordert einheitliche Schulkleidung
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:31
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 06:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben