+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    230

    Standard Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    41 Jahre ist es her, wo sowjetische Rotfaschisten und Kommunisten das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit eines Volkes mit Panzer und Granaten gewaltsam niedergeschlagen haben. Was bisher nicht bekannt gewesen ist, es waren auch faschistische Elemente der NVA Truppen vorhanden, jene Truppen die keine 23 Jahre unter anderem Namen dort ihren faschistischen Braunbatzentum abgelassen haben. Man denke an Lidiche bei Prag, das von den BraunFaschisten gewaltsam und auf grausame Art und Weise zerstört worden ist und deren Bewohner ausgerottet worden sind.

    Was auch nicht bekannt ist, das im Jahre 68 nicht nur die Sowjets die Freiheit der Menschen zerstört hat sondern sich die Frechheit erlaubt hat im Namen des Sozialismus in der Kleinstadt Liberec Massenhinrichtungen zu realisieren.

    Die Frage die sich mir stellt, ist warum wird dieser Geschichte wenig Beachtung gestellt, warum wird im Unterricht nicht vor der Gefahr des Stalinismus gewarnt und warum wird so getan als habe es derartige Verbrechen nicht gegeben und warum unternimmt die Bundesregierung heute einen gemeinsamen Schmusekurs mit den Russen ???

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Zitat Zitat von osloer Beitrag anzeigen
    41 Jahre ist es her, wo sowjetische Rotfaschisten und Kommunisten das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit eines Volkes mit Panzer und Granaten gewaltsam niedergeschlagen haben. Was bisher nicht bekannt gewesen ist, es waren auch faschistische Elemente der NVA Truppen vorhanden, jene Truppen die keine 23 Jahre unter anderem Namen dort ihren faschistischen Braunbatzentum abgelassen haben. Man denke an Lidiche bei Prag, das von den BraunFaschisten gewaltsam und auf grausame Art und Weise zerstört worden ist und deren Bewohner ausgerottet worden sind.

    Was auch nicht bekannt ist, das im Jahre 68 nicht nur die Sowjets die Freiheit der Menschen zerstört hat sondern sich die Frechheit erlaubt hat im Namen des Sozialismus in der Kleinstadt Liberec Massenhinrichtungen zu realisieren.

    Die Frage die sich mir stellt, ist warum wird dieser Geschichte wenig Beachtung gestellt, warum wird im Unterricht nicht vor der Gefahr des Stalinismus gewarnt und warum wird so getan als habe es derartige Verbrechen nicht gegeben und warum unternimmt die Bundesregierung heute einen gemeinsamen Schmusekurs mit den Russen ???

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vollkoffer

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Nein, vollkommen richtig!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Ich sage es doch immer wieder und ich habe immer wieder Recht: Dubcek wollte "Sozialimsus mit Menschlichem Antlitz", also Sozialismus wie er wohl wirklich sein sollte laut Marx.
    Das passte den Mächtigen nicht, er störte sie im Vorrankommen, so entstanden die DDR 1953, Ungarn & Polen 1956, CSSR 1968, Bulgarien 1978, Polen 1980 und letztendlich das Endergebnis 1989-91.
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das sollte allen eine Lehre sein, dass Sozialismus ein Instrument war, welches ein ideologischer nützlicher Idiot war. Denn etwas, was sich im Konzept zum Wohle der Menschen ausgedacht wird, das muss als nützlicher Idiot dienen und darf nie so ausgeführt werden wie es sein soll. Alle die dagegen sind und genau das wollen müssen enden wie Dubcek und andere.

    Gruß undso..

    Volkov

  5. #5
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Wo bleibt der Kapitalismus mit menschlichen Antlitz?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wo bleibt der Kapitalismus mit menschlichen Antlitz?
    Das würde genauso enden wie Dubceks Idee mein Ex-Genosse.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Ich sage es doch immer wieder und ich habe immer wieder Recht: Dubcek wollte "Sozialimsus mit Menschlichem Antlitz", also Sozialismus wie er wohl wirklich sein sollte laut Marx.
    Das passte den Mächtigen nicht, er störte sie im Vorrankommen, so entstanden die DDR 1953, Ungarn & Polen 1956, CSSR 1968, Bulgarien 1978, Polen 1980 und letztendlich das Endergebnis 1989-91.
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das sollte allen eine Lehre sein, dass Sozialismus ein Instrument war, welches ein ideologischer nützlicher Idiot war. Denn etwas, was sich im Konzept zum Wohle der Menschen ausgedacht wird, das muss als nützlicher Idiot dienen und darf nie so ausgeführt werden wie es sein soll. Alle die dagegen sind und genau das wollen müssen enden wie Dubcek und andere.

    Gruß undso..

    Volkov
    Ähm, die DDR wurde am 7.Oktober 1949 gegründet oder meintest Du den Arbeiteraufstand am 17. Juni 1953 ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wo bleibt der Kapitalismus mit menschlichen Antlitz?
    Hatten wir den nicht in Form der sozialen Marktwirtschaft bis Gasgerd ans Ruder kam ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Laut Ludwig Erhard haben wir seit Mitte 70er keine "Soziale Marktwirtschaft" mehr.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Ein kommunistisches Verbrechen 1968 Prag

    Ich sehe das genauso, ob Sozialismus oder soziale Marktwirtschaft, es ist das einzige das Eigenverantwortung fordert aber auch die staatliche Kontrolle lässt und dort eingreift um Marktmissbrauch wie man das heute u.a bei RWE sieht usw zu verhindern. Ähnliche Konstrukte sind in Schweden, Norwegen und Finnland ersichtlich.

    Man sollte Bahn , Post, Telefon , Energie und Wasserversorger in Staatshand belassen und es auch durch öffentliche Organe kontrollieren lassen.

    Es muss auch im Sinne einer sozialen Marktwirtschaft üblich sein, dass Auszubildene nach der Lehre nicht in die Leere gehen sondern in dem Betrieb oder Behörde ihre Beschäftigung finden, es darf nicht sein dass wir in der Schule selektieren und ein großteil der Jugendlichen keine Lehrstelle findet und sich quasi im Namen der Freiheit selbst überlassen bleibt.

    Ähnliche Prinzipien hatte Dubcek seinerzeit, er wollte soziale Marktwirtschaft mit Freiheit verbinden, d.h wenn ich einer Arbeit nachgehe und ich von meiner Arbeit leben kann, muss ich auch das Recht haben, in meinem Urlaub dorthin zu Reisen wohin ich möchte, ohne mich bei einer Behörde rechtfertigen zu müssen wohin ich fahren möchte.

    Genau das haben stalinisten zerstört und die Marktradikalen Neofaschisten von heute schlachten das jetzt für ihren gunsten aus.

    übrigens, wir hatten soziale marktwirtschaft bis 1989, dannach wurde total privatisiert, Post, Bahn , Telekom, nix mehr Beamtenstatus auch wenn man Briefträger ist.......Dumm nur wer heute jung ist...,.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommunistisches Friedensregime droht mit Abschuß von Ziviliflugzeugen!
    Von Cash! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:05
  2. Die Freiheit von 1968 führte in die Sackgasse"
    Von Jodlerkönig im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:21
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:02
  4. Ausreiseverbot von Deutschen nach Prag
    Von Sterntaler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 16:22
  5. Alarmstufe Rot in Prag - das KSM-Verbot
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben