+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 48 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 472

Thema: INGLOURIOUS BASTERDS der kassenknaller?

  1. #51
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht.Solche exzessive Brutalität würde normal die Schnittschere bei der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdendes nur so klappern lassen, von der FSK ganz zu schweigen.Ansonsten nehme ich die billige Judenglorifizierung in dem Film natürlich nicht ernst.
    Hm, die Prüfstelle gibts ja glücklicherweise in der Ostmark nicht.

    Im übrigen Schneiden die Hersteller selber für den deutschsprachigen Raum, die Prüfstelle geht lediglich auf Indizierungsanträge ein, soweit ich weiß.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #52
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Seine Gegner, um nicht zu sagen Feinde, sollte man immer ernst nehmen; ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    Klingt in Bezug auf dieses Filmchen dezent paranoid.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #53
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das hat wohl schlußendlich auch den Ausschlag gegeben diesen durchaus guten Weg wieder zugunsten der üblichen, antideutschen Hetze zu verlassen.Nicht dass aus den Deutschen noch Sympathieträger werden---Autobahn, geht gar nicht.
    Sag mir doch bitte mal schnell, welcher deutsche Film 2008 für den Auslands-Oscar nominiert war, und wie viel der mit der Hitlerei zu tun hatte.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    357

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Ich finde solche Filme extrem gefährlich. Dieses gleichsetzen von Nazis mit Monstern oder Bestien ist schlicht falsch. Nazis waren Deutsche und Nazis waren Menschen, Menschen wie jeder von uns.
    Dies birgt die Gefahr das man sich so sehr auf einen "Feind" konzentiert, dass man andere vergisst. Außerdem wird man mit der Zeit selbst zu dem was man haßt, wenn man sieht mit welchen Methoden im Namen des Kampfes gegen Rechts vorgegangen wird frage ich mich manchmal wirklich wer die Nazis sind.

    Trotzdem finde ich es in der Tendenz richig gegen Nazis mobil zu machen, Nationalsozialismus ist von Natur aus menschenverachtend und die Verbrechen der Nazis sind auch aus neutraler Sicht einfach abscheulich.
    Aber man darf Nazis nicht mit Rechts gleichsetzen!

    Selbstverfreilich ist jedem denkenden Menschen klar das es sich hier nur um eine Parodie, um einen Vorwand für Action handelt. Leider... sind die Leute die sich den Film anschauen werden zu einem Gutteil nicht den erstgenannten zuzuordnen. Für diese ist so ein Film Teil ihres Geschichtsbildes, aus der Perspektive des Geschichtsschreiber, die einzunehmen ich mir mal gestatte, ist das Gros des staatlich verordneten historischen Wissen schon grob fahrlässig geschichtsfälschend, so ein Film aber eine Katastrophe.

    Aber naja, man kanns halt nicht allen rechtmachen.

  5. #55
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Sag mir doch bitte mal schnell, welcher deutsche Film 2008 für den Auslands-Oscar nominiert war, und wie viel der mit der Hitlerei zu tun hatte.
    Das müßte der Baader-Meinhof Komplex gewesen sein, den du als Grüner natürlich auch hast.:]

    Wieder Deutschland in Verbindung mit Mord und Totschlag.Fehlt nur noch ein Oskar für "Valkyre" und alles wird gut.:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #56
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das müßte der Baader-Meinhof Komplex gewesen sein, den du als Grüner natürlich auch hast.:]
    Mord & Totschlag, das haben viele Filme so an sich. In "Baader-Meinhof-Komplex" steckt aber durchaus ein bißchen mehr als das drin. Dass die Award Academy nicht gerade Filme wie "Männersache" oder "Wo ist Fred?" nominiert, kann ich ein bißchen verstehen...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Wieso setzt Du eigentlich die Deutschen mit Nazis gleich?
    Weil Deutsche nunmal Nazis waren. Aber nicht jeder Nazi war ein Unmensch. Eine NSDAP- oder SS-Mitgliedschaft macht einen noch nicht zum Verbrecher. Genausowenig wie jeder Rotarmist oder GI ein Verbrecher war. Das waren meistens einfach ganz normale Deutsche.

    In amerikanischen Filmen wird da sehr wenig bis gar nicht differenziert. Zumeist sind alle Deutschen gerissene Bestien, die nur rumbrüllen und sich mit kaltblütiger Miene daran ergötzen Menschen zu quälen. Wieviele ausländische Filme zum Thema "Drittes Reich" gibt es, in denen den Deutschen eine positiv besetzte Rolle zukommt?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  8. #58
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist doch nur ein Film, Ihr Heulsusen.
    Hol dir doch zusammen mit Malta einen runter auf diesen ach so geilen Film.
    Du Gutmensch!

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt etwa 30 Jahre her das der Vorgänger von Inglorious Bastards
    nämlich -Das dreckige Dutzend- in die Kinos kam.
    Der Film "Inglourious Basterds" ist stark beeinflusst von "The Dirty Dozen" ("Das dreckige Dutzend") und "Where Eagles Dare".

    Der Titel stammt allerdings von "Inglorious Bastards" (alias "Ein Haufen verwegener Hunde", "Counterfeit Commandos", "Deadly Mission", "G.I. Bro", "Hell's Heroes"), einem von Tarantinos Lieblingsfilmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von JetLeechan Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es in der Tendenz richig gegen Nazis mobil zu machen, Nationalsozialismus ist von Natur aus menschenverachtend und die Verbrechen der Nazis sind auch aus neutraler Sicht einfach abscheulich.
    Ist Krieg und Völkermord systemimmanent im Nationalsozialismus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inglourious Basterds.
    Von Reichsadler im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben