+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nun, die Scheiße hat ja zunächst nicht Deine Lieblingsfeindin gebaut, sondern zunächst die Banken.
    Das sie dies so tun konnten ist ja nun nicht durch die Gesetze möglich geworden, welche in ihrer Regierungszeit verabschiedet wurden, die gab es schon vorher.

    Und ich schrieb ja, daß wir Gysi nicht dazu brauchen, sondern nur ein wenig Hirn.
    Und bis jetzt, müssen die Maßnahmen ja alle irgendwie funktioniert haben, ich zumindest habe noch nicht vernommen, daß irgendwelche Banken nun Pleite sind und Tausende arbeitslos dadurch wurden.
    Aber das Steuergelder für die Risiko Geschäfte der Banken fliessen ist okay? Warum haben uns dann die Banker nie Zinslose Darlehen gegeben? Ich als Steuerzahler
    würde mich doch auch über ein Bankgeschenk freuen. Nene, es hilft alles nichts.
    Hier ist das Größte Verbrechen seit der Gründung der Brd geschehen.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt einen Krieg verschlafen ?
    Die Dinge haben sich geändert. Seit 1987 ist ne menge Kohle im Rachen der Banken verdammpft.

  3. #43
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    So lieber @Franz, jetzt nimm Dir mal Dein Brillenputztuch und lies mal dieses hier noch einmal genau durch :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bekannte welchen @skorpis als Beispiel brachte wird wohl keine AG haben.
    Bitte nicht die Zusammenhänge in Bezug auf Antwort und Gegenantwort durcheinander bringen.
    Ich habe nicht Skorpion geantwortet, sondern Dir, und zwar lediglich auf den Passus, der den Wert des Unternehmens betrifft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht Skorpion geantwortet, sondern Dir, und zwar lediglich auf den Passus, der den Wert des Unternehmens betrifft.
    Entschuldigung angenommen.

    Der Passus gehörte aber eben genau zu @skorpis Beitrag vom Zusammenhang her.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Aber das Steuergelder für die Risiko Geschäfte der Banken fliessen ist okay? Warum haben uns dann die Banker nie Zinslose Darlehen gegeben? Ich als Steuerzahler
    würde mich doch auch über ein Bankgeschenk freuen. Nene, es hilft alles nichts.
    Hier ist das Größte Verbrechen seit der Gründung der Brd geschehen.
    Nein, es ist nicht ok.
    Das habe ich ja auch ziemlich am Anfang geschrieben, aber anscheinend war es für die Regierung die einzige Lösung.
    Wenn ich schon allein noch an das Getöse denke, nur weil zu Guttenberg Opel lieber Pleite gehen lassen würde, und da wären viel weniger Mitarbeiter in D betroffen von, da war dies augenscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Mir geht ja auch nur gegen den Strich, das Gysi dies lediglich ausnutzt um Wählerstimmen zu generieren ohne eine mögliche Alternative aufzuzeigen, wie es denn hätte anders gemacht werden können ( von Enteignungen jetzt mal abgesehen ).
    Wenn ich schon etwas kritisiere, was ja völlig legitim ist, dann muß ich auch sagen was ich anders gemacht hätte.


    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die Dinge haben sich geändert. Seit 1987 ist ne menge Kohle im Rachen der Banken verdammpft.
    Wem sagst Du das, so einiges davon gehörte mir auch einmal. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Inhaltlich dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer] (Ausschnitt auf youtube)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht ok.
    Das habe ich ja auch ziemlich am Anfang geschrieben, aber anscheinend war es für die Regierung die einzige Lösung.
    Wenn ich schon allein noch an das Getöse denke, nur weil zu Guttenberg Opel lieber Pleite gehen lassen würde, und da wären viel weniger Mitarbeiter in D betroffen von, da war dies augenscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Mir geht ja auch nur gegen den Strich, das Gysi dies lediglich ausnutzt um Wählerstimmen zu generieren ohne eine mögliche Alternative aufzuzeigen, wie es denn hätte anders gemacht werden können ( von Enteignungen jetzt mal abgesehen ).
    Wenn ich schon etwas kritisiere, was ja völlig legitim ist, dann muß ich auch sagen was ich anders gemacht hätte.
    Nein, das musst du nicht. Wenn du Zeuge eines Überfalls wirst, musst du den der Polizei melden. Du musst nicht sagen, ob du durch die Vordertür oder die Hintertür eingebrochen wärest oder wie du das Haus gesichert hättest.

    Es war auch nicht die einzige Lösung für die Regierung. Es ist ein krimineller Akt in mehrfacher Hinsicht. Da kommen mehrere Tatbestände zusammen, allen voran Insolvenzverschleppung, Korruption und Veruntreuung von Steuergeld.

    Dass dir dazu nichts besseres einfällt, als Gysi das Motiv des Wählerstimmenfangs zu unterstellen, ist ein echtes Armutszeugnis.
    Aber mach nur weiter so. Lass dich weiter ausnehmen. Deppen wie dich braucht diese Drecksmischpoke. :]
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Dass dir dazu nichts besseres einfällt, als Gysi das Motiv des Wählerstimmenfangs zu unterstellen, ist ein echtes Armutszeugnis.
    Da braucht er nichts zu unterstellen. Dieses Motiv ist das Einzige das bei diesen Herrschaften gleich welcher Couleur anzutreffen ist.

    Worin ich Gysi zustimme ist, daß die Art der Bankenstützung nicht nur dilettantisch sondern strafbewehrt kriminell war und ist. Steckte ich 18 Mrd. in ein Unternehmen das nur 3 Mrd. Marktwert hat (Wobei man sich da um ein paar Mrd. nach oben nach Prüfung der Bücher durchaus streiten kann) und erhalte dafür nur 25% stimmrechtslose Beteiligung, habe ich ein Verfahren am Hals in dem mir die Finanzbehörde verdeckte Darlehensvergabe vorwirft um die Steuern für die Verzinsung der restlichen 15 Mrd. zu umgehen.
    Wie leicht festzustellen beträgt die Mindeststrafe dafür 1 Jahr.

    Mal abgesehen davon daß das an Idiotie nicht zu überbieten wäre es aus einem anderen Grund zu tun.

  9. #49
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da braucht er nichts zu unterstellen. Dieses Motiv ist das Einzige das bei diesen Herrschaften gleich welcher Couleur anzutreffen ist.

    Worin ich Gysi zustimme ist, daß die Art der Bankenstützung nicht nur dilettantisch sondern strafbewehrt kriminell war und ist. Steckte ich 18 Mrd. in ein Unternehmen das nur 3 Mrd. Marktwert hat (Wobei man sich da um ein paar Mrd. nach oben nach Prüfung der Bücher durchaus streiten kann) und erhalte dafür nur 25% stimmrechtslose Beteiligung, habe ich ein Verfahren am Hals in dem mir die Finanzbehörde verdeckte Darlehensvergabe vorwirft um die Steuern für die Verzinsung der restlichen 15 Mrd. zu umgehen.
    Wie leicht festzustellen beträgt die Mindeststrafe dafür 1 Jahr.

    Mal abgesehen davon daß das an Idiotie nicht zu überbieten wäre es aus einem anderen Grund zu tun.
    Absolut zutreffend.

    Ob es Gysi dabei um Wählerfang geht, lasse ich mal dahin gestellt. Möglich.
    Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um die Straftat. Ob die nun von Gysi an die Öffentlichkeit gezerrt wird oder von Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer, ist schnurzpillepalle.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #50
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Eine gute Rede des Herrn Gysi :

    Link zu Altermedia :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.
    Wirklich gut! :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben