+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du hast das wohl immer noch nicht richtig begriffen.
    Es wurde 6mal soviel Steuergeld reingepfeffert, wie die CoBa überhaupt wert ist. Und dafür hält der Staat jetzt nur 25%.
    Das ist in etwa so: Stell dir vor ein Bekannter von dir hat ein Unternehmen, das 10.000 Euro wert ist. Der sagt dir: "Ich brauche Geld. Gib mir 60.000 Euro, dafür bekommst du ein Viertel des Unternehmens."
    Du würdest da natürlich sofort einschlagen und wärest der festen Überzeugung, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest. Klaro.
    Nur das es nicht immer auf den Wert eines Unternehmens ankommt, sondern auf die zukünftige Geschäftserwartung
    Wenn dem so wäre, würde kein Unternehmen von einer Bank einen Investitionskredit bekommen, weil die häufig höher sind als ein Unternehmen wert ist.

    Ach ja, an Bekannte würde ich generell kein Geld geben, denn mit Bekannte, Verwandte und Familie macht man keine Geschäfte.

    Bei einem Fremden würde ich es im Gegensatz zu Papa Staat anders machen, ich sehe mir die zukünftige Geschäftslage an, sehe mir an wozu das Geld eingesetzt werden soll und wenn es mir schlüssig und gewinnbringend erscheint, dann gebe ich auch mein Geld.
    Im Gegensatz zu Papa Staat wären mir bei meinen Überlegungen darüber die Arbeitnehmer herzlich wurscht, und da sind wir beim Unterschied zur Co-Bank, der Staat muß sich bei seinen Entscheidungen auch darum kümmern inwiefern Mitarbeiter des Unternehmens betroffen sind.

    Das ist ja das, was viele nicht kapieren wollen, ein Investor willl Geld verdienen, ist das Unternehmen marode oder hat einen riesigen Schuldenberg muß das im Engegement einkalkuliert und ggf. bereinigt werden. Wird dieses nicht zugelassen verschwindet der Investor wieder und das Unternehmen geht pleite.
    Was ist nun besser, einige wenige Entlassene mit der Chance, daß sich das Unternehmen wieder erholt oder gleich alle zum Arbeitsamt ?


    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist irrelevant. Gysi hatte die Führung nicht inne und es ist reine Spekulation, was er getan hätte oder getan haben könnte.
    Es geht darum, was die getan haben, die die Führung innehatten, und die uns alle um Milliarden Steuergeld beschissen haben.
    Ja klar, auf der Oppositionsbank läßt sich immer gut rumkrähen, man braucht ja auch nicht zu zeigen wie es besser gehen würde.
    Na und mit Gysi wär´s auch nicht dolle geworden, in Berlin hat er, als es brenzlig wurde, den Posten als Wirtschaftssenator einfach mal so wieder geschmissen und sich vom Acker gemacht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du hast das wohl immer noch nicht richtig begriffen.
    Es wurde 6mal soviel Steuergeld reingepfeffert, wie die CoBa überhaupt wert ist. Und dafür hält der Staat jetzt nur 25%.
    Das ist in etwa so: Stell dir vor ein Bekannter von dir hat ein Unternehmen, das 10.000 Euro wert ist. Der sagt dir: "Ich brauche Geld. Gib mir 60.000 Euro, dafür bekommst du ein Viertel des Unternehmens."
    Du würdest da natürlich sofort einschlagen und wärest der festen Überzeugung, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest. Klaro.



    Das ist irrelevant. Gysi hatte die Führung nicht inne und es ist reine Spekulation, was er getan hätte oder getan haben könnte.
    Es geht darum, was die getan haben, die die Führung innehatten, und die uns alle um Milliarden Steuergeld beschissen haben.
    Und darum finden wir von Rechts Aussen diese Rede des Herrn Gysi auch so besonders gelungen. Bitte mehr davon.

  3. #13
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja klar, auf der Oppositionsbank läßt sich immer gut rumkrähen, man braucht ja auch nicht zu zeigen wie es besser gehen würde.
    Na und mit Gysi wär´s auch nicht dolle geworden, in Berlin hat er, als es brenzlig wurde, den Posten als Wirtschaftssenator einfach mal so wieder geschmissen und sich vom Acker gemacht.
    Darum geht es doch nicht, was Gysi gemacht hat oder hätte. Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wir wissen es nicht und es tut auch nichts zur Sache.
    Es hat auch nichts mit rumkrähen zu tun, wenn er darauf aufmerksam macht, dass der Steuerzahler in dieser ganzen Affäre um zig Milliarden beschissen wurde.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    .../schnitt...
    henriofß, bei jemanden wir dir würde bestimmt keiner Unredliche Motive hinter solchen Abläufen vermuten. Leider muss man, wenn man den Fakten von Herrn Gysi folgt, sagen das hier ein Riesen Betrug zu Lasten des Deutschen Volkes über die Bühne gegangen ist. Ein anderer Schluss ist hier leider nicht drin.

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Eine gute Rede des Herrn Gysi :

    Link zu Altermedia :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.
    Man beachte auch die Besetzung des Parlaments. Ich beantrage Anwesenheitspflicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur das es nicht immer auf den Wert eines Unternehmens ankommt, sondern auf die zukünftige Geschäftserwartung
    Wenn dem so wäre, würde kein Unternehmen von einer Bank einen Investitionskredit bekommen, weil die häufig höher sind als ein Unternehmen wert ist.
    Die Bank möcht ich sehen.
    Ich habs mir gedacht. Du hättest dich übers Ohr hauen lassen. Du bist schon ein klasse Unternehmer.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch nicht, was Gysi gemacht hat oder hätte. Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wir wissen es nicht und es tut auch nichts zur Sache.
    Es hat auch nichts mit rumkrähen zu tun, wenn er darauf aufmerksam macht, dass der Steuerzahler in dieser ganzen Affäre um zig Milliarden beschissen wurde.
    So sieht es aus. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger hat Herr Gysi in seiner rede festgestellt. Ich hoffe die Linke bleibt dran.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch nicht, was Gysi gemacht hat oder hätte. Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wir wissen es nicht und es tut auch nichts zur Sache.
    Es hat auch nichts mit rumkrähen zu tun, wenn er darauf aufmerksam macht, dass der Steuerzahler in dieser ganzen Affäre um zig Milliarden beschissen wurde.
    Du hast doch betont, daß man die Menschen daran messen soll, was sie getan haben.
    Und das habe ich lediglich mit Gysi getan.
    Auch braucht es keinen Gysi um festzustellen, daß der Steuerzahler die eierlegende Wollmilchsau ist, dazu benötigt man lediglich etwas Hirn.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man beachte auch die Besetzung des Parlaments. Ich beantrage Anwesenheitspflicht.
    Ist doch oft so. Gerade bei solchen Themen scheint sich niemand für das Volk einsetzen zu wollen. Also von den Regierenden.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger hat Herr Gysi in seiner rede festgestellt. Ich hoffe die Linke bleibt dran.
    Sag mal @Alfred, hat der Konz Dich etwa umgedreht ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben