+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 57 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 566

Thema: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Der Streit um die Renten-Garantie hört nicht auf. Jetzt fordert der erste Politiker: Jung und Alt müssen ihr Verhältnis zueinander verbessern – und Rentner sollen dafür auch mal auf Urlaub verzichten!

    Der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Johannes Singammer (CSU), zu BILD:

    „Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern. Gleichzeitig fände ich es schön, wenn auch Ältere ein Zeichen setzen. Diejenigen, die es sich leisten können, sollten hin und wieder mal auf einen Urlaub verzichten und so mit den Ersparnissen die junge Generation unterstützen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern "

    Der Witz gefällt mir ja besonders gut, :rolleyes:
    denn mit den Pflichten hat es die Jugend ja nun nicht so.

    Wenn ich mich so umsehe im Freundes- Bekannten- und Verwandtenkreis dann sehe ich überall, wie die " Alten " die " Jungen " gerade finanziell unterstützen, nicht nur die eigenen Kinder, sondern auch, oder gerade, die Enkelkinder.
    Als Dank dafür erhalten sie dann, wenn es nicht mehr geht, einen besonders schön billigen Platz im Siechenheim.

    Haben ihr lebenlang gearbeitet, in vielen Fällen außer dem Schwarzwald und die Nord/Ostsee nicht viel gesehen von der Welt denn Urlaub war für viele ein Fremdwort und nun, wo sie es könnten, sollen sie also auf schöne Auslandsreisen, wo die eigenen Kinder schon waren, verzichten ?

    Der Herr Politiker hat wohl nicht so viel Ahnung von der Wirklichkeit ?



    Wenn dem so ist- :shutup:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Ach ja, die armen Rentner mal wieder. Ich hatte erst gestern mal wieder mit einem besonders idiotischem Exemplar einen längeren Disput. Ich habe versucht sachlich zu erklären, dass junge Leute es sich bald nicht mehr leisten können, Rentenbeiträge zur Finanzierung der gesetzlichen Rente und Riesterbeiträge zu zahlen. Sie hat mich darauf hin angschrieen und gesagt: Ihr werdet es zahlen müssen, zur Not nimmt es euch eben weg und das ist auch gut so. Wir wollen auch nichts verzichten! Komischerweise ist diese Auffassung unter Rentner nicht nur nicht selten, sondern extrem häufig. Das Herzchen verpulvert die Rente übrigens besonders gern dafür, "Jenseitskontakte" herstellen zu lassen (für 95 Euro die Stunde) um mit lang verblichenen Angehörigen, von denen sie übrigens misshandelt wurde zu sprechen. Am liebsten würde sie das ganzen Tag tun.

    Ich habe der Dame allerdings gesagt, dass, wenn Rentner egoistisch sein dürften, junge Leute das auch sein dürfen und dann es unser gutes Recht ist, die Zahlung weiterer Rentenbeiträge zu verweigern. Es würde mich eigentlich von Herzen freuen wenn man solchen Rentner die Rente aufs Sozialhilfeniveau kürzt. Sie sagen ja immer, sie wollen nur das, was ihnen zusteht. Wenn man genau rechnet, ist das, was aufs Rentenkonto eingezahlt wurde einschließlich Verzinsung spätestens nach 10 Jahren aufgebraucht.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Das Thema "Rente" dürfte sich vermutlich schon bald erledigt haben.
    Staatliche "Grundsicherung" ist angesagt !
    ....wetten dass ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Das Thema "Rente" dürfte sich vermutlich schon bald erledigt haben.
    Staatliche "Grundsicherung" ist angesagt !
    ....wetten dass ?
    Solange das auch für die aktuellen Rentner gilt, soll es mir Recht sein!
    Mit Zimt und Zucker

  5. #5
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Das ist doch nur gerecht, wo weniger Einnahmen sind gibt es weniger zu verteilen. Es kann doch nicht sein dass die Arbeitende Bevölkerung einen Großteil ihres Gehalts zur finanzierung von Weltreisen abtritt. Wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss dann bei allen gleichermaßen.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #6
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Angel of Retribution Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur gerecht, wo weniger Einnahmen sind gibt es weniger zu verteilen. Es kann doch nicht sein dass die Arbeitende Bevölkerung einen Großteil ihres Gehalts zur finanzierung von Weltreisen abtritt. Wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss dann bei allen gleichermaßen.
    Dann sagen sie dir wieder, dass sie doch ihr ganzes Leben gearbeitet haben, das sollen die Jungen auch erstmal tun, bevor sie reden. Mir hat die Alte gestern obendrein noch gesagt, ich solle nicht so neidisch und so frech sein. Nach dem Motto: Schafft das Geld heran, zahlt uns eine gute Rente und haltet ansonsten euer Maul.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Solange das auch für die aktuellen Rentner gilt, soll es mir Recht sein!

    Ich gehe davon aus, dass Du noch recht jung bist und reichlich privat vorgesorgt hast ?

    lass' mich mal "weiterspinnen":
    Koennte es sein, dass auch die private Altersvorsorge (und dazu zähle ich auch die "Riester-Rente") irgendwann auf die sogen. "Grundsicherung" angerechnet wird ?
    :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

    Ich gehe davon aus, dass Du noch recht jung bist und reichlich privat vorgesorgt hast ?

    lass' mich mal "weiterspinnen":
    Koennte es sein, dass auch die private Altersvorsorge (und dazu zähle ich auch die "Riester-Rente") irgendwann auf die sogen. "Grundsicherung" angerechnet wird ?
    :rolleyes:
    Wie soll man reichlich privat vorsorgen als junger Mensch? Die Rentenbeiträge fressen so viel auf, dass da nicht viel für private Vorsorge übrigbleibt.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Wie soll man reichlich privat vorsorgen als junger Mensch? Die Rentenbeiträge fressen so viel auf, dass da nicht viel für private Vorsorge übrigbleibt.
    eben ! Ich denke, Du sprichst für die Mehrheit der jüngeren Generation ! :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Ach ja, die armen Rentner mal wieder. Ich hatte erst gestern mal wieder mit einem besonders idiotischem Exemplar einen längeren Disput. Ich habe versucht sachlich zu erklären, dass junge Leute es sich bald nicht mehr leisten können, Rentenbeiträge zur Finanzierung der gesetzlichen Rente und Riesterbeiträge zu zahlen. Sie hat mich darauf hin angschrieen und gesagt: Ihr werdet es zahlen müssen, zur Not nimmt es euch eben weg und das ist auch gut so. Wir wollen auch nichts verzichten! Komischerweise ist diese Auffassung unter Rentner nicht nur nicht selten, sondern extrem häufig. Das Herzchen verpulvert die Rente übrigens besonders gern dafür, "Jenseitskontakte" herstellen zu lassen (für 95 Euro die Stunde) um mit lang verblichenen Angehörigen, von denen sie übrigens misshandelt wurde zu sprechen. Am liebsten würde sie das ganzen Tag tun.

    Ich habe der Dame allerdings gesagt, dass, wenn Rentner egoistisch sein dürften, junge Leute das auch sein dürfen und dann es unser gutes Recht ist, die Zahlung weiterer Rentenbeiträge zu verweigern. Es würde mich eigentlich von Herzen freuen wenn man solchen Rentner die Rente aufs Sozialhilfeniveau kürzt. Sie sagen ja immer, sie wollen nur das, was ihnen zusteht. Wenn man genau rechnet, ist das, was aufs Rentenkonto eingezahlt wurde einschließlich Verzinsung spätestens nach 10 Jahren aufgebraucht.
    Es bedarf größter Zurückhaltung, diesen Beitrag nicht als "Hetze" zu bezeichnen.

    Die berichteten Marotten einiger weniger lassen sich wohl kaum verallgemeinern; daher trägt der "Bericht" nichts zum Thema bei.

    Du scheinst ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis zu den alten Menschen in deinem Umkreis zu haben.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden
    Von RosaRiese im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:28
  2. Wie geht es weiter mit uns Europäern?
    Von Moloch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:59
  3. Reiche Rentner sollen arme bald mitfinanzieren
    Von Zarah im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:00
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17
  5. Die Rally geht weiter
    Von The Magnificent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben