+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Das Leid mit dem Bäcker

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Stimmt, er wußte vermutlich nicht daß er heute schon um 7,30 nicht mehr alles hat, anstatt daß er, wie sonst üblich, um 9,00 nix mehr hat.

    ich wäre ja schon zufrieden wenn es bis um 10 reicht.
    Ich kenne das auch bei Marzipan- Croissants, die hat mein Bäcker generell nur Samstag und auch nur in ganz geringen Mengen.
    Da geht wirklich nichts ohne Vorbestellung, Vorteil ist dabei auch ( zumindest bei meinem Bäcker ) das man nicht anstehen muß, da man gleich zu einem extra- Thresen geht.
    Allerdings, oft weiß ich noch nicht ob ich nun gerade am nächsten Samstag zum Bäcker gehe und dann muß ich eben mit dem zufrieden sein, was er noch hat.
    Ach, da fällt mir noch ein, frag mal Deinen Bäcker, wann das frische Brot fertig ist, bei meinem z.B. ist meine spezielle Brotsorte erst um 9.00 h fertig, alles was vorher noch da ist ist vom Vortag.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Roboter können alles rund um die Uhr perfekt, was menschliche Handarbeit anbelangt.
    Wer dann unbedingt immer noch backen will, kann ja dem als Hobby frönen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #23
    Rote Socke Benutzerbild von Yamamoto
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies ist ja auch logisch!
    Musel sind normalerweise Wüstenbewohner und stehen vor 15 Uhr nicht auf. Die werden erst gegen Abend munter, wenn die Hitze in der Wüste zurückgeht. Die haben einfach noch nicht bemerkt, daß sie in Deutschland leben, wo es keine Wüste gibt und jeder Antilinke schon um 5 Uhr 30 aufsteht, um anschließend die 75 % für die Muselernährung aufzubringen.
    Er selbst geht dann mit mageren 25 % von seinem Brutto-Lohn nach Hause.
    Ich glaube, wir werden noch gute Freunde.

    "Musels" gibt es hier übrigens fast keine - fast alles gute Deutsche, evtl noch ein paar Russen und Vietnamesen.
    In ewigem Gedenken an eine wunderschöne Signatur. RIP

  4. #24
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Warum müsst ihr auich alle Brötchen essen ? :hihi::hihi::hihi::hihi:
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #25
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Kool AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Warum müsst ihr auich alle Brötchen essen ? :hihi::hihi::hihi::hihi:
    Das erinnert mich an den Spruch den angeblich Marie Antoinette abgelassen hat als das einfache französiche Volk wieder mal am Hungertuch nagte " Und wen das gemeine Volk kein Brot zu essen hat soll es halt Kuchen essen". X(

    Du kannst ja auf Döner, Börek und türkisches Fladenbrot ausweichen, eine türkische Bäckerei/Dönerladen findest du bestimmt auch in deiner Stadt. :]

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Zitat Zitat von Yamamoto Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir werden noch gute Freunde.

    "Musels" gibt es hier übrigens fast keine - fast alles gute Deutsche, evtl noch ein paar Russen und Vietnamesen.
    Hmmm, ich gehöre zur Ausbeuterklasse und habe deshalb sehr wenig Freunde, nur andere gleichwertige Ausbeuter. Aber die verlassen inzwischen langsam aber sicher Deutschland, sodaß es hier zum Schluß nur noch sozialistische Nichtausbeuter gibt, die sich gegenseitig beim Verhungern helfen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch bei Marzipan- Croissants, die hat mein Bäcker generell nur Samstag und auch nur in ganz geringen Mengen.
    Da geht wirklich nichts ohne Vorbestellung, Vorteil ist dabei auch ( zumindest bei meinem Bäcker ) das man nicht anstehen muß, da man gleich zu einem extra- Thresen geht.
    Allerdings, oft weiß ich noch nicht ob ich nun gerade am nächsten Samstag zum Bäcker gehe und dann muß ich eben mit dem zufrieden sein, was er noch hat.
    Ach, da fällt mir noch ein, frag mal Deinen Bäcker, wann das frische Brot fertig ist, bei meinem z.B. ist meine spezielle Brotsorte erst um 9.00 h fertig, alles was vorher noch da ist ist vom Vortag.
    Das bei dem etwas vom Vortag wäre geht fast nicht, weil dem immer alles ausgeht. Und was seine Backgewohnheiten betrifft, die geben mir ohnehin ein Rätsel auf. Während ich da drinnen stehen kommt oft zwei drei mal der Stift und bringt z.B. 10 Semmeln, 5 Laugenstangerl, zwei Croissants und 3 Brot.
    Da ich das nun schon seit langem beobachte bin ich zu dem Entschluß gekommen, der Mann hat da hinten 50 kleine Ofen damit jedes Gebäck seinen eignen hat.

  8. #28
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    backt eure Brötchen doch selbst........

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Ich kriege selbst noch abends um 9 Brot, wenn ein Tante Emma-Laden nix hat, gehe ich halt zum Nächsten. irgendeiner hat immer was.

  10. #30
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Das Leid mit dem Bäcker

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dafür muß er aber mehr arbeiten, die Brötchen fertigen und backen sich ja nicht von alleine!

    Solange wir noch nicht in NG sind, nur noch das Nötigste an Steuern für die BRDDR.
    Er kann sie noch an der Tankstelle verscheuern!
    Die Tankstellen-Blondine bekommt nur die Hälfte von dem, was er seinen Bäckerei-Fachverkäüferinnen bezahlen muss!!!
    Wobei ich mich frage, wofür die überhaupt was kriegen, entweder sabbeln sie stundenlang die Kunden vor einem voll, oder sie sind nicht da.
    Wenn ich einkaufe, dann besteht mein Bestellung aus den Worten: 6 von denne, 4 von denne und 3 von denne da hinne! Das dauert cal 20 sek. und dann ist das alles erledigt!
    So erwarte ich das halt auch!
    Sonst kauf ich bei Kaufland etc, wo die Brötchen und das Brot lockere 50% billiger sind, weil einem da niemand ein Gespräch aufdrängt, das man gar nicht haben will!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steuerfahnder ermitteln gegen deutsche Bäcker
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:57
  2. Schuld am eigenen Leid
    Von Grüner Simon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben