+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 167

Thema: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Kool AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Hier ist dies aber nicht so, hier wird üblichweise in normaler Schrift geschrieben.
    Ich stelle dich daher auf ignore, dann muss ich mir deine Farbenspiele nicht mehr antun.

    Ist denn das so schlimm ? Anscheinend ja, wenn nicht mal eine farbige Schrift toleriert wird. Mir ist unverständlich , dass man sich an der Schriftfarbe hochschaukeln kann. Es sind nur farbige Buchstaben, weiter nichts. Der Teilnehmer möchte eben über die "üblicherweise normale Schrift" hinausgehen. Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem ? Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich andere User daran gestossen haben.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  2. #142
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Veritas2009 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, im Vergleich zu den deutschen Bewährungsstrafen für solche Vögel ist die gegenwärtige amerikanische Vorgehensweise auf jeden Fall das kleinere Übel, selbst wenn sich die Herrschaften - noch - rauskaufen können.
    Zustimmung.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Ist denn das so schlimm ? Anscheinend ja, wenn nicht mal eine farbige Schrift toleriert wird. Mir ist unverständlich , dass man sich an der Schriftfarbe hochschaukeln kann. Es sind nur farbige Buchstaben, weiter nichts. Der Teilnehmer möchte eben über die "üblicherweise normale Schrift" hinausgehen. Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem ? Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich andere User daran gestossen haben.
    Nicht verwunderlich bei jemand dem auch nicht auffällt, daß es gut und beschissen lesbare Farbkontraste gibt.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Kool AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht verwunderlich bei jemand dem auch nicht auffällt, daß es gut und beschissen lesbare Farbkontraste gibt.

    Mir fallen noch ganz andere Sachen auf.
    Es soll Teilnehmer geben, die ihre Zitate nicht fett gedruckt
    genug hervorheben können.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  5. #145
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Ist denn das so schlimm ? Anscheinend ja, wenn nicht mal eine farbige Schrift toleriert wird. Mir ist unverständlich , dass man sich an der Schriftfarbe hochschaukeln kann. Es sind nur farbige Buchstaben, weiter nichts. Der Teilnehmer möchte eben über die "üblicherweise normale Schrift" hinausgehen. Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem ? Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich andere User daran gestossen haben.
    Aufgepasst das diese SPD-Tussi Bätzing daraus nicht eine Gesetzesvorlage ableitet.
    Diese Frau ist für mich der Prototyp einer KZ-Angestellten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #146
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Da mein Beitrag im anderen Strang gelöscht wurde, weil - zugegeben - falsch am Platz, verpasse ich ihn diesem alten Strang (und hoffe, dass er zumindest stehenbleibt). Sorry für's Ausgraben der "Leiche".


    Zitat Zitat von fatalist
    Da er überlebte, beglückte er die Welt mit seinem Buch.
    Danke Elie. Dank auch an Deinen Kumpel, der Dir die ganze Kohle wieder abgenommen hat. Grossen Dank.

    Zitat Zitat von na_holla

    Sind die Opfer dieses Betruges (so es denn wirklich einer war) nicht durch den Staat (also auf Kosten der amerik. Steuerzahler) entsprechend (heißt wahrscheinlich, in Höhe des jeweiligen "Verlustes") entschädigt worden? Wenn ich mich recht erinnere, ja.

    Was meinste, muss(te) der Betrüger die gesamte abgezockte Kohle wieder rausrücken? Und wie lang ist/war die Haftzeit?

    Muss der die gesamte Kohle nicht wieder rausrücken, hätten durch die "Auslösung" durch den amerik. Staat "beide Seiten" verdient an dem "Spektakel" (Betrüger und Betrogene) - der Einzige, der dann "etwas" verloren hätte, wäre mithin der amerikanische Steuerzahler.

    Da Herr macab so "nett" war, mir für mein obiges Statement 'nen "Roten" reinzudrücken und mit dem Kommentar, "Sie sind ab sofort auf der Liste der Minderbegabten." zu versehen, erlaube ich mir hier nun 'mal fix die öffentliche Nachfrage, wie Sie - macab - dazu kommen. Sind Sie überhaupt über die Tagesthemen hinaus informiert über diesen Fall?

    Quasi auch zur näheren Erläuterung des von mir oben Geschriebenen:

    Glauben Sie etwa wirklich, Madoff war dumm genug, im Verlaufe der (für den Fall relevanten) 20 "Ponzi-Jahre" nicht "massenhaft Kohle" zur Seite zu schaffen, die in der von ihm vorgelegten Liste seiner verbleibenden Vermögenswerte nicht auftauch(t)en? Er gab ja unter anderem (siehe hier auch die 9 Milliarden-Aussage) auch selbst schon unumwunden seine Verwunderung kund, nicht schon mindestens 6 Jahre früher hopps genommen worden zu sein.

    Stellen Sie sich also vor, er wird verknackt, 300 Mille zurückzuzahlen, weil mehr halt (wie's oft so ist) nicht zu holen ist - 300 Mille hat er in seiner private assets - Liste angegeben. Nunja, entsprechende Nachforschungen (so diese denn erfolgen, da es da wohl einige höher- und hochkarätige Leute (u.a. aus der Politik) gibt, die ein Interesse daran haben dürften, dass entspr. weitläufige Nachforschungen unterbleiben oder zumindest deren Ergebnis nicht bekannt wird) werden möglicherweise noch mehr ans Tageslicht befördern, aber man muss eben nur wissen, wie man's richtig macht (er wäre da auch nicht der Erste, sondern so etwas kommt im kleinen wie auch im sehr großen Rahmen immer und immer wieder vor) - man darf locker-flockig vermuten, dass Madoff mehr besitzt als angegeben (die 300 Mille sind ja auch nur seine persönlichen Vermögenswerte), mithin nach Freilassung (so er denn zu Lebzeiten noch rauskommt, womit ich rechne) einen "Gewinn" zu verzeichnen hat.
    Davon abgesehen hat dann Herr Madoff noch diese 20 Jahre in Saus und Braus gelebt - jetzt ist er 72, also auch ein netter "Gewinn".

    Gehen wir weiter zu den "Auslösungen" durch den Staat und damit den amerik. Steuerzahler:

    Stand der Dinge ist die Auslösung ("bailout") in Höhe der ursprünglichen Einlage. Das ist - wenn man diesen Fall z.B. 'mal mit dem Enron-Fall vergleicht, schon 'mal ein dickes Ding bzw. ein Unding. Aber: Da wird ja nun allseits noch mit rechtlichen Mitteln gefochten (Prozesse laufen), um den jeweils auf dem letzten, relevanten Sheet ausgewiesenen Betrag zu erhalten, d.h. der Staat wird aufgefordert, nicht nur die ursprüngliche Einlage zu ersetzen, sondern auch den jeweils ausgewiesenen Gewinn. Käme das "Ding" durch, hätten die "Betrogenen" ihren Gewinn - und der Steuerzahler müsste also über die Einlage hinaus noch mehr zahlen.

    Gehen wir "ins Gefängnis":

    Kurzzeitig stand Madoff wohl unter Hausarrest in seinem 7 Millionen - Penthouse, bis er dann ins erste Gefängnis kam. Natürlich wurde anwaltlich versucht, das rückgängig zu machen, was nicht klappte (Fluchtgefahr). Dann tauchte plötzlich (und doch sehr früh) das Gerücht auf, dass Madoff Krebs und nicht mehr lange zu leben hätte. Am Anfang konnte das Gerücht nicht bestätigt werden, aber dann...huch...tauchte eine namenlose Quelle aus dem (inzwischen zweiten) Gefängnis bestätigend auf und sagte, dass Madoff Krebs hat und 20 Pillen pro Tag schluckt. Ist diese Quelle Carmine Persico (Colombo crime-family boss) oder Jonathan Pollard (the famous Israeli spy) oder vielleicht der Pillen-Kriminelle Mancini, der illegal Millionen von Schmerzmitteln vertrieben hat - die 4 sollen ja mächtig befreundet sein in diesem Gefängnis. Zusätzlich ließ Madoff lt. eines weiteren namenlosen Insassen noch verlauten, er habe vor dem Zugriff durch Justitia noch 9 Milliarden an Freunde "abgesetzt"...aber gut, wer weiß, welche Strategie er damit nun wieder fährt...zumindest hat er selbst wohl dieses Gerücht bestätigt. Wie auch immer...worauf ich hinauswollte: ich denke nicht, dass er allzu lange im Gefängnis sein wird...mag aber natürlich auch falsch liegen.

    Insofern wiederholendes Fazit (siehe auch mein erstes Statement oben):

    Betrüger: Gewinn.
    Betrogene: Gewinn (bei vollst. Auslösg.).
    Amerik. Steuerzahler: Verlust.



    So, da ich nun nicht weitere Details hier unterbringen will, frage ich Sie an dieser Stelle noch einmal: Wie kommen Sie zu Ihrem bescheuerten Rot/Kommentar, macab?

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    313

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Der "arme" Teufel hat auch wirklich Pech, daß er nicht vor einem bundesdeutschen Gericht landete. Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen wäre ja vielleicht drin gewesen. Oder eine Einstellung des Verfahrens gegen ein Almosen an eine staatsnahe Umwelt- oder Dritteweltstiftung.
    So stimmts.

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Rausgekommen ist er nicht mehr.

    Bernie Madoff, financier behind largest Ponzi scheme in history, dies in prison


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Rausgekommen ist er nicht mehr.

    Bernie Madoff, financier behind largest Ponzi scheme in history, dies in prison


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ok. 82, da kann man schon mal abtreten! Und auch er musste feststellen, dass das letzte Hemd keine Taschen hat............

  10. #150
    LOL
    Gast

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Rausgekommen ist er nicht mehr.

    Bernie Madoff, financier behind largest Ponzi scheme in history, dies in prison


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RIP*


    *Das P ebenso für Prison

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 01:17
  2. Migrant wegen Mordes zu 10 Jahren Haft verurteilt
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:56
  3. Motasaddeq zu sieben Jahren Haft verurteilt - im deutschen Erlebnis-Erholungsheim
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben