+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 167

Thema: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Rechnungslegungsvorschriften an.

    Ich habe jedenfalls lieber Schulden vom Kauf einer guten EDV-Ausstattung als vom Urlaub auf Malle.

    Mit guter EDV kann ich wenigstens leichter Geld verdienen und bessere sowie schnellere Arbeitsergebnisse bringen.
    Du hast wahrscheinlich noch was zu verpfänden, dann hast ja wenigstens einen Grund zum Arbeiten und weiß auch noch für was
    Viele viele können keine Kredite aufnehmen und das ist das Problem, so wie ich es sehe.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #102
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Warst du es nicht, der sich letztens noch sehr kritisch zur Macht der Zentralbanken und mithin staatlicher Einflussnahme äußerte?
    Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
    Staatlichem Interventionismus stehe ich unverändert kritisch gegenüber, denn es ist stets nur eine Frage der Zeit, bis der Interventionismus nur noch Instrument zum Machterhalt der Politiker und des Ausbaus der Selbstalimentierung im Beamtenapparat wird.
    Ein überschaubarer rechtlicher Rahmen, wie ihn das BGB vorgibt, klare vertragliche Regelungen und eine konsequente Rechtsprechung wie im Fall Madoff (Gefängnisstrafe, Beschlagnahme und Veräußerung des Eigentums, etc.; nach Möglichkeit nicht ganz so spät ...) reichen aus. Man muß der Politik keine Blankounterschrift zum stetigen Ausbau ihrer Einflußnahme in möglichst viele Bereiche des Lebens geben. Dazu ist mir meine Freiheit zu wichtig.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #103
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, selbst die geschöpfte Buchgeldmenge ist zumeist über dingliche Sicherheiten "gedeckt", hier scheint die Meinung umzugehen Banken tippten einfach wie kleine Kinder irgendwelche Zahlen in den Computer um zu gucken was passiert. Wer es nicht glaubt soll doch versuchen an Buchgeld zu kommen, bei den meisten die diese wirren Thesen aufstellen dürfte der Dispo eh gesperrt sein.
    Nun ja, was ist denn jene "dingliche Sicherung" anderes als eine Warendeckung?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #104
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich noch was zu verpfänden, dann hast ja wenigstens einen Grund zum Arbeiten und weiß auch noch für was
    Viele viele können keine Kredite aufnehmen und das ist das Problem, so wie ich es sehe.
    Nein ich kann auch keine Kredite aufnehmen. Aber das Geld, was ich bekomme (Nebenjob & Sozialleistungen) wird in Bildung und EDV investiert - die laufenden Kosten (Miete) zahle ich natürlich. Ansonsten gehe ich zu Tafeln und auf Vernissagen und natürlich zwischendurch einen Kaffee trinken.

    Als ich noch Arbeit hatte, habe ich rechtzeitig mit guten "Anlagegütern" eingedeckt. Ich bin niemals in Urlaub gefahren und von KFZ, Wohneigentum (geschweige denn Blagen) habe ich noch nie etwas gehalten. Als Kaufmann und Betriebswirt kann ich ja rechnen!

    Und heutzutage Barvermögen (abseits der Kontenbewegungen) i.S.e. "Schwarzen Kasse" zurückzulegen - kann bei der heutigen Arbeitsmarktlage nie von Nachteil sein. Gerade in Deutschland hätte ich liebend gerne vor fünf bis sechs Jahren die Barmittel zur Bezahlung eines "Aktionskommittees" gehabt, das meiner Arbeitskollegin (Festangestellte; ich Leiharbeitskraft) liebend gerne "geschändet" hätte. Dann hätte ich vielleicht heute eine Festanstellung - und sie wäre da, wo sie eigentlich damals schon hingehört hätte: in der Gosse.
    Geändert von Trashcansinatra (01.07.2009 um 00:40 Uhr)

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #105
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Diese Überlegungen sind durchaus richtig.
    An dieser Stelle wirst du aber schon wieder Geplärr unserer Apologeten des unbegrenzten Wachstums ernten.
    Ich rechne hier eher mit Geplärr derjenigen, die unbegrenzt schnelles Wachstum wollen und dieses ggf. mit politischem Druck - zurück zu Clinton - zu erzwingen suchen. Ob Wachstum auf sehr lange Sicht betrachtet unbegrenzt sein kann (oder muß), kann diesbezüglich dahingestellt bleiben.

    Macht korrumpiert Menschen. Und solange ausschließlich unter erheblichem Regierungseinfluß stehende Monopole zur Geldmengenregulierung bestehen, solange wird Mißbrauch zum Machterhalt betrieben werden: Sei es durch Zwangsaltruismus per Enteignung, um den Wählern "soziale Gerechtigkeit" verkaufen zu können oder per wachsender Staatsverschuldung zwecks Verteilung kurzlebiger Wohltaten wie den letzten Konjunkturprogrammen, deren Abbau angesichts des Ausmaßes der Verschuldung - wenn überhaupt - nur noch durch Inflation gelingen kann. Der Betrug am privat für sein Alter vorsorgenden Sparer und an den Rentnern ist dadurch vorprogrammiert. Dieser Betrug wird aber eher langfristig erkannt (immerhin, die Politikverdrossenheit wächst), während die Scheinerfolge politischen Geldsegens dem nächsten Wahlerfolg kurzfristig dienlich sein können.
    Genau deswegen ist für mich ein exzessiv ausgebauter, bis ins Privatleben metastasierender und immer mehr am Selbsterhalt orientierter Staatsverwaltungsapparat der blanke Horror. Man kann stets neue Wirtschafts- und Gesellschaftsordnungsdesignversuche starten, sobald die Befugnisse von Regierungen und Verwaltungen über die eines Nachtwächterstaates hinausgehen, führt der Weg unweigerlich in das o. g. Szenario. Ob der Weg dorthin über Berge oder durch Täler führt, ist allenfalls von temporärem Interesse. Da bleibe ich ganz bei von Mises.


    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dabei verwechselst du Neugier und Habgier.
    Wo ist der wesentliche Unterschied? Menschen verfolgen Ziele, um durch Erlangung von Vorteilen ihre eigene Situation oder die Situation Dritter zu verbessern.
    Neugier ist eine erkannte Chance, mit erweitertem Wissen einen Vorteil zu erlangen. Die hehre und uneigennützige Wissenschaft ist in der Geschichte noch nie der Regelfall gewesen.
    Habgier ist eine erkannte Chance, mit angesammelten Sach- und / oder Geldwerten einen Vorteil zu erlangen, z. B. eine werthaltige Altersversorgung anstelle eines im wahrsten Sinne des Wortes "kaufkraftbereinigten" Rentenanspruchs.
    Es geht bei jeder "Gier" darum, Vorteile zu erlangen. Und das muß per se nicht schlecht sein, solange man nicht die Freiheit anderer beschneidet, genau dasselbe zu tun.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Aber das komische ist, das Schulden mehr wert sind wie kein Geld zu haben.
    Ein Bettler hat zum Beispiel keine Schulden (nehm ich an) und wird doch von allen verachtet. So eine komische Welt ist es, da wird jetzt jemand dafür eingesperrt der von seinem eigenen System aufgefressen wird.

    Schulden sind eben doch schlimmer wie kein Geld haben, es gibt noch Gerechtigkeit
    Wer Schukden hat, hat Geld, wer viel Schulden hat, hat viel Geld - eben das seiner Gläubiger. Es sind die Gläubiger, die kein Geld haben. Entsprechend ist das Ansehen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wer Schukden hat, hat Geld, wer viel Schulden hat, hat viel Geld - eben das seiner Gläubiger. Es sind die Gläubiger, die kein Geld haben. Entsprechend ist das Ansehen.
    Hehehe... in Deutschland ist man nach 6 Jahren schuldenfrei.
    Geht man nach Frankreich (mit der Firma) ist man es nach 1 Jahr :hihi:
    (Da gibt es einen Trick mit der EU, hab ich mal gelesen )

    Ja aber erst mal an Schulden kommen, dass ist das Problem an der Sache
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #108
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Und so geht es unseren Bankern. Gestern Abend in Frontal21 aufgezeigt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ..."Managerhaftung
    Bankmanager versagen -
    und keiner haftet

    von Martin Giesler, Reinhard Laska und Christian Rohde

    Zwei Jahre nachdem die internationale Finanzmarktkrise auch deutsche Banken an den Rand des Ruins gebracht hat, sind viele ehemalige Vorstände noch immer nicht für ihre Fehler zur Verantwortung gezogen worden. Vielmehr drehen ehemalige Spitzenmanager den Spieß um und klagen gegen ihre Kündigungen, pochen auf die Erfüllung ihrer Verträge. Einige haben damit Erfolg. Klagen von Anlegern, die viel Geld bei Fast-Pleitebanken wie IKB und HRE verloren haben, werden dagegen bei Gericht abgewiesen. [Bilderserie]

    * Video Managerhaftung - das Versagen der Banker [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unsere Banker lachen sich ins Fäustchen
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von primatologe
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    54

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Bankmanager versagen -
    und keiner haftet
    Unsere Politiker stecken leider gern mit den Großen unter einer Decke.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt - der verotttet im Knast

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nun ja, was ist denn jene "dingliche Sicherung" anderes als eine Warendeckung?

    Eben. Prinzipiell nichts. Deshalb ist die Forderung nach "Rückkehr" zu warengedecktem Geld (damit ist eigentlich immer, deshalb reite ich so drauf rum, die schwachsinnige Golddeckung gemeint) ja so paradox unsinnig.

    Geld wird größtenteils vergeben gegen die Verpfändung von Sicherheiten. (War früher auch schon so, nur brauchten die Fugger keine Grundschuldbriefe zu zeichnen, denen glaubte man einfach daß Futter dahinter ist).
    Es wird aber nicht verwendet (bzw. nur zu einem vernachlässigbaren Teil) um mit eben diesen Sicherheiten zu handeln. Was bedeutet, daß das vorhandene Anlagevermögen eine natürliche Barriere für die Geldschöpfung darstellt.

    Dieser Umstand macht die Geldmenge flexibel, da sich niemand mehr (kostenverursachende) Kredite besorgt als er benötigt. (Für die Kläffer, wir reden hier vom Prinzip, nicht von Madoff). Damit paßt sich die Geldmenge dem tatsächlichen Bedarf für die wirtschaftlichen Kreisläufe automatisch an, die Zentralbanken müssen nur drauf achten daß Veränderungen gedämpft ablaufen und keine selbstinduzierenden Kapriolen passieren.

    Bei Gold z.B. ist das NICHT der Fall, da dies eine ZUSÄTZLICHE Stuife darstellen würde. Denn es ist ja im Staatsbesitz wenn es zur Währungssicherung dienen soll. Was zum Teufel soll das dann? Brauche ich Geld muß ich trotzdem eine Grundschuld o.ä. eintragen lassen. Aber die Zentralbank kann nicht mehr Geld rausrücken als sie Gold im Keller hat. Und das sind derzeit weltweit lumpige 150.000 Tonnen (wenn alles von Privat eingesammelt wird), oder nach heutigem Kurs etwa 3 Billionen Euro. Global. (Das reichte nichtmal für Deutschland, als Anmerkung für die 350 Euro Liga)

    Der einzige Sünder ist hier wieder mal der Staat, denn er verpfändet keine dinglichen Sicherheiten (ich fände es eigentlich sehr erheiternd wenn Steinbrück eine Grundschuld auf den Reichstag für seinen nächsten Schluck aus der Pulle eintragen lassen müßte) sondern Pfandbriefe und Schuldverschreibungen auf denen nicht ist als der Bundesadler, das Vertrauen begründet auf dem AAA+ Rating der Zahlungsbereitschaft des deutschen Steuersklaven.
    Bröselt dieses Vertrauen, sind keine Sicherheiten da. Was dann passiert sah man z.b. in Argentinien.

    Was bedeutet, daß der Staat angesichts der Größenordnungen der einzige Inflationstreiber ist, da Geldmengenausweitung NICHT durch Mehrproduktivität kompensiert wird (bei Wirtschaftskrediten unabdingbar, da sonst die Zinsen nicht bedient werden können) sondern dieses Geld einfach dem Wirtschaftsgeschehen durch Steuern entzogen wird.
    (Natürlich, Kommunistenkasper, es fließt wieder zurück. Aber es fehlen durch die Steuerumleitung Glieder in der Wertschöpfungskette und deren Ertrag, dazu kommt die Fehlallokation der Mittel und weitere Wirtschatsbremsen, die Liste ist endlos)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:17
  2. Migrant wegen Mordes zu 10 Jahren Haft verurteilt
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:56
  3. Motasaddeq zu sieben Jahren Haft verurteilt - im deutschen Erlebnis-Erholungsheim
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben