+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: 5,2 Millionen Arbeitslose im Februar!

  1. #11
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    ...und so lange im veralteten 4:3-Fernseher Fußball ohne "Balken" läuft, ist der deutsche Michel zufrieden... Massenverummung gehört mit zum Konzept der etablierten Parteien und ist gewollt - da bin ich fest von überzeugt... Auch die Ohnmacht, die sich bei der deutschen Bevölkerung durch Jahrzehntelange gebrochene Wahlversprechen breit gemacht hat, ist bezeichnend. Wer regt sich denn wirklich z. B. darüber auf, dass die Hartz-Gesetze eben keine halbierung der Arbeitslosenzahlen gebracht haben?! Man nimmt es inzwischen einfach hin, ist ja eh nix dran zu ändern... Nein, man bekommt ja auch noch die Schuld zugewiesen: Die deutschen Arbeiten zu wenig, sind faul, ja eine "verhängnisvolle Vollkaskomentalität" habe sich breit gemacht... und die Mitnahmementalität erst... :rolleyes:

    Der deutsche Michel bräuchte mal einen Kurs zur Steigerung seines Selbstwertgefühls! So etwa nach dem alten Kant'schen Motto: "Habe Mut, dich deinen eigenen Verstandes zu bedienen"...

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.108

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Nationalist
    @sunbeam

    solange man im diesen Staat genug Kohle für´s Nixtun bekommt
    und jeden Scheiss beim Soziamt beantragen kann,
    wird es kein Auflehnen geben.
    Und das wissen Unsere Etablierten genau!!!!
    Denn auf nichts Anderes spekuliert diese Berliner-Bande .
    Dann sollten sich die Verbrecher mal fragen wie lange das noch in Arbeit-stehende Volk das mit macht, denn die Steuern steigen stetig, de Abgaben für Krankenkassen und renten ebenso, aber die gegenleistung tendiert schon jetzt gegen NULL!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann es ein, daß der "deutsche Michel" gerne und genüßlich leidet?

    LG
    Enola
    http://www.aktive-demokratie.de/wbb2/

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.108

    Standard

    Zitat Zitat von Enola
    Kann es ein, daß der "deutsche Michel" gerne und genüßlich leidet?

    LG
    Enola
    Kommt mir auch so vor! Aber ich denke es liegt daran dass man einfach keine Folge GZSZ versäumen will und daher nicht auf die Straße geht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    sunbeam, ich hatte auch eigentlich gedacht und gehofft, dass gerade jetzt mit Hartz IV die Bereitschaft, in der Bevölkerung zum Protest wachsen würde, aber das Gegenteil scheint der Fall...
    Die ganze Wahrheit zu Hartz IV oder einfach nur Polemik?
    :
    Früher schnappte man sich bei einer Rattenplage einfach eine junge Ratte und nagelte sie lebendig ans Scheunentor. Das stundenlange Schmerzgefiepe der Gequälten signalisierte dem Rest der Sippe: höchste Gefahr, alles schnell weg hier! Es ist ein großer Irrtum zu glauben, Hartz IV ziele auf die Erwerbslosen. Bei 5 Millionen Arbeitslosen und 268 300 gemeldeten offenen Stellen kann nicht einmal Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut an die Mär von “den faulen Arbeitslosen” glauben, ans “Fördern und Fordern”. Hartz IV ist vielmehr eine potente Waffe gegen die abhängig Beschäftigten. Arbeitslose und erwerbsfähige Sozialhilfeempfänger werden nachhaltig gequält, um allen Nocharbeitsplatzbesitzenden zu signalisieren: Nehmt die zunehmende Deregulierung des Arbeitsmarktes gefälligst klaglos hin, oder ihr verliert eure Jobs und werdet im nächsten Jahr selber gehartzt.

    Enola
    http://www.aktive-demokratie.de/wbb2/

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Kommt mir auch so vor! Aber ich denke es liegt daran dass man einfach keine Folge GZSZ versäumen will und daher nicht auf die Straße geht!
    Kann auch sein, daß die Leute zuviel "Christiansen" sehen sonntagabends.

    LG
    Enola
    http://www.aktive-demokratie.de/wbb2/

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.108

    Standard

    Zitat Zitat von Enola
    Kann auch sein, daß die Leute zuviel "Christiansen" sehen sonntagabends.

    LG
    Enola
    Ich war immer schon politisch interessiert, was aber seit Jahren in diesen Talkrunden abgeliefert wird sind immer die gleichen Typen die gebetsmühlenartig immer das gleiche von sich geben! Alles heiße Luft!

    Deine Theorie zur Hartz IV-Sache gefällt mir, ich denke auch dass die Keule "hartz" zuallererst diejenigen sensibilisiert, die noch einen Job haben! Man sieht ja schon jetzt wie die Gewerkschaften in allen Bereichen schnell zu Kompromissen bereit sind! Früher wäre Ver.di auf die Straße gegangen, heute reicht schon alleine das Hartz-Damikles-Schwert und im Nu ist Ruh`....!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich hoffe das linke Gewäsch ist nicht wieder nur sinnloses Bla Bla, sondern ich fordere nun die Arbeitslosen auf geschlossen nach Berlin zu fahren und die Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien durch`s Regierungsviertel zu jagen, hetzen und prügeln!
    Putsch! Langsam wird es Zeit dafür!

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.108

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Putsch! Langsam wird es Zeit dafür!
    Du in Austria hast doch zur Zeit den Himmel auf Erden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    @Enola: Danke, denn genau so sehe ich es im Grunde auch... kann es nicht auch sein, dass die hohe Arbeitslosigkeit von den Unternehmen nicht auch gewünscht ist, ja selbst von denen bewusst geschaffen wird (wenn ich da an Beispiele wie die Deutsche Bank denke...)?! Wann kann man besser der arbeitenden Bevölkerung Drohungen und Zumutungen unterbreiten (Arbeitszeit, Kündigungsschutz usw.), alles sozialstaatliche in Frage stellen! Was mich bei Hartz IV noch stört: Heiner Geißler hat gestern Abend bei Maischberger ein gutes Bild gezeichnet - da hat ein Opelaner 30, 40 Jahre gearbeitet, Beiträge u. Steuern gezahlt - nach 1 Jahr stürzt jeder in die Sozialhilfe, er und seine Familie wird mit den faulsten u. dümmsten der Bevölkerung gleichgesetzt. Ach nein, ihm wird erstmal GAR keine Hilfe gezahlt, wenn er ein braver Bürger war, auf die Politik gehört hat und sich für Kinder und das Alter was zurückgelegt hat... Diese Angst um den sozialen Absturz macht doch die Leute völlig gefügig - und dass ist das Hauptziel von Hartz IV - und die Politik segnet es ab. Jedem einen Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt zu bieten ist doch schon gar nicht mehr das Ziel. Hartz soll die Menschen mit Gewalt in die wenigen freien Stellen zwängen - um Kosmetik an der Statistik betreiben zu können!

    Heute sind ja viele Menschen schon stolz darauf, dass sie für wenig Geld arbeiten, wenn's geht noch 100 km täglich pendeln - nur, dass sie sagen können, dass Sie dem "Staat nicht auf der Tasche liegen"! Das gesellschaftliche Herabsetzen der Arbeitslosen diszipliniert viele, die noch haben oder gerade eine finden - und macht gefügig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben