+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 101 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1009

Thema: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

  1. #701
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    [QUOTE=Süßer;9029357]Das ist aber Nürnberg.
    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wie man sehen kann , ist in Hamburg so einiges los .

    der Flughafen

    ...(Bild)...
    Danke du hast recht . Habe mich da vertan . Werde das richtige einstellen .

    So Hamburg .



    Geändert von Frontferkel (11.05.2017 um 00:29 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #702
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Noch ein neuer Flieger aus dem Osten, die MS - 21 geht an den Start:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die MS-21 soll dereinst die Tupolev-Modelle Tu-134, Tu-154 und teilweise Tu-204 ersetzen. Das neue Flugzeug basiert auf dem Modell Jak-242. Die Jak-242 war ursprünglich ein Projekt des Jakovlev Design Bureau. In den Neunzigerjahren begann das Unternehmen auf Basis der Jak-42 einen neuen, zweistrahligen Jet mit Platz für 130 bis 180 Passagiere zu entwickeln. Aufgrund von Geldmangel wurde das Projekt eingestellt.

  3. #703
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Noch ein neuer Flieger aus dem Osten, die MS - 21 geht an den Start:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...(VollZitat)...
    .
    Schau mal hier :

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #704
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    ...Schau mal hier :

    ...
    Mit "an den Start gehen" meinte ich, daß in diesem Monat der Jungfernflug ansteht.


  5. #705
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Mit "an den Start gehen" meinte ich, daß in diesem Monat der Jungfernflug ansteht.

    Du meinst sicher , das die MS in den Verkehrsdienst geht .
    Der Jungfernflug ist schon lange her .

    Nach [Links nur für registrierte Nutzer] und Bau muss sich beim Erstflug beweisen, ob sich der Flugkörper auch im realen Flug bewährt. Dem Erstflug gehen in der Regel das sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer], die erste Präsentation des neuen Geräts, und anschließend umfangreiche Systemtests sowie Rollversuche am Boden voraus. Der Erstflug wird in der Regel von [Links nur für registrierte Nutzer] durchgeführt.
    Der Erstflug ([Links nur für registrierte Nutzer] first flight) oder Jungfernflug (engl. maiden flight) ist der erste [Links nur für registrierte Nutzer] eines Menschen oder eines [Links nur für registrierte Nutzer]. Beim Geräte-Erstflug wird unter anderem zwischen neuer [Links nur für registrierte Nutzer] und Inaugural Flight (engl. für Eröffnungsflug) unterschieden.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #706
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher , das die MS in den Verkehrsdienst geht .
    Der Jungfernflug ist schon lange her .
    Erst gerade hob Chinas Antwort auf Airbus‘ und Boeings[Links nur für registrierte Nutzer] Die Comac C919 absolvierte vergangene Woche ihren Jungfernflug. Und schon steht der nächste Erstflug eines neuen Flugzeugs an. Es kommt ebenfalls aus dem Osten. Wie die russische Zeitung Izvestia berichtet, soll der Erstflug der Irkut MS-21 unmittelbar bevorstehen.
    Laut einem Insider soll die erste flugfähige Maschine gerade die Montagehalle verlassen haben und sich auf den ersten Flug vorbereiten, so das Blatt. Der Hersteller selbst will den Bericht nicht kommentieren. Aber zuvor war bereits bekannt gegeben worden, dass der erste Flug im Frühjahr stattfinden solle. Die erste Maschine der MS-21 hat die statischen Tests kürzlich erfolgreich hinter sich gebracht.
    Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Die Öffentlichkeit soll allerdings von den nächsten Testphasen und auch vom Erstflug nichts mitbekommen. Eine Medienveranstaltung ist nicht geplant, schreibt Izvestia weiter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #707
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke . Ist auch der gleiche Link den Muninn eingestellt hatte .

    Da hat sich dann wohl der Erstflug um ein halbes Jahr verschoben . Naja , ist nicht unser Problem .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #708
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Oooch .

    Die Guppys fand ich nicht so schön .






    Der Sound der Tuboprops war aber beeindruckend .
    Über Schönheit kann man streiten. Aber die Guppy ist der letzte Vertreter einer Generation ausgestorbener Dinos, wo sonst findet man heute noch eine C-97 oder Boeing 377? Die "Strats" haben - für mich - eine ganz eigene Schönheit:



    Das mag auch daran liegen, dass viel von der B-29/B-50 in den beiden Modellen steckt, und die gehören für mich zu den schönsten Klassikern. Die Turboprops sind wohl eher eine Konzession der 70er an die Wartungsintensiven Pratt & Whitney R-4360 28 Zylinder Vierfach-Sternmotoren. Okay, die vier Allison 501-Turbinen bringen natürlich auch mehr "Bums" und erlauben eine höhere Zuladung, um die Komponenten der Saturn-V-Rakete zu transportieren, haben aber auch die "Maiskolben" gereicht, denn dafür wurde die Guppy eigentlich entwickelt, lange, bevor sie Teile für den schei** Airbus durch die Welt transportiert hat.

    Als Anhänger der reinen Lehre hier ein Bild des Urvaters aller Superfortresses, Stratoliners und Stratofreighters, der B-29A:



    Das hier ist "Doc", eine von noch zwei lufttüchtigen B-29, die Ende 2016 ihren Jungfernflug hatte - nach 16 Jahren Restaurierung bei Boeing und durch Freiwillige. Wie leicht zu erkennen ist, hat sie sogar noch ihre originale Motor-Bestückung von 4 Wright R-3350 Duplex-Cyclone, die noch sensibler waren, als die P&W's, und die dazu gerne mal in Flammen aufgingen. Da das Kurbelgehäuse aus Magnesium besteht, das bei bis zu 5.000 Grad verbrennt, konnte sowas auch leicht den Hauptholm der Tragfläche durchbrennen und zum Totalverlust führen. Aber so war das eben.. "damals".
    Geändert von OneDownOne2Go (11.05.2017 um 03:54 Uhr)

  9. #709
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen

    Danke du hast recht . Habe mich da vertan . Werde das richtige einstellen .

    So Hamburg .



    Whoa, 747SP! Ich muss nach HAM!

  10. #710
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Über Schönheit kann man streiten. Aber die Guppy ist der letzte Vertreter einer Generation ausgestorbener Dinos, wo sonst findet man heute noch eine C-97 oder Boeing 377? Die "Strats" haben - für mich - eine ganz eigene Schönheit:



    Das mag auch daran liegen, dass viel von der B-29/B-50 in den beiden Modellen steckt, und die gehören für mich zu den schönsten Klassikern. Die Turboprops sind wohl eher eine Konzession der 70er an die Wartungsintensiven Pratt & Whitney R-4360 28 Zylinder Vierfach-Sternmotoren. Okay, die vier Allison 501-Turbinen bringen natürlich auch mehr "Bums" und erlauben eine höhere Zuladung, um die Komponenten der Saturn-V-Rakete zu transportieren, haben aber auch die "Maiskolben" gereicht, denn dafür wurde die Guppy eigentlich entwickelt, lange, bevor sie Teile für den schei** Airbus durch die Welt transportiert hat.

    Als Anhänger der reinen Lehre hier ein Bild des Urvaters aller Superfortresses, Stratoliners und Stratofreighters, der B-29A:



    Das hier ist "Doc", eine von noch zwei lufttüchtigen B-29, die Ende 2016 ihren Jungfernflug hatte - nach 16 Jahren Restaurierung bei Boeing und durch Freiwillige. Wie leicht zu erkennen ist, hat sie sogar noch ihre originale Motor-Bestückung von 4 Wright R-3350 Duplex-Cyclone, die noch sensibler waren, als die P&W's, und die dazu gerne mal in Flammen aufgingen. Da das Kurbelgehäuse aus Magnesium besteht, das bei bis zu 5.000 Grad verbrennt, konnte sowas auch leicht den Hauptholm der Tragfläche durchbrennen und zum Totalverlust führen. Aber so war das eben.. "damals".
    Genau , das ist nun mal Ansichtssache und natürlich der persönliche Geschmack .

    Ich habe ja die 377er des Öfteren gesehen , in jungen Jahren , wenn sie nach Gatow oder Tegel eingeschwebt sind . Mir gefiel nur das Gebrüll der 4 Sternmotore , das Aussehen nicht .Die gehörten denen hier .





    Und wenig später sah man auch die ersten Guppys , aber noch mit britischer Kennung und einem riesigen Unionjack auf dem Seitenruder . Außerdem waren sie schon auf Turboprops umgebaut .

    Ich mochte zur damaligen Zeit die Vickers Viscount und die Sud Aviation Caravelle . Die sah ich täglich , oft im Minutentakt nach Tegel reinkommen .




    Und dann natürlich die 727 . Man war die laut .
    Geändert von Frontferkel (11.05.2017 um 11:09 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1803
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 14:00
  2. Heavy Metal Plane's........
    Von Pikes im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:51
  3. Geschichte und Abarten vom Heavy Metal
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben