+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Leben ?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Jeder soll sich umbringen dürfen! Je mehr den Freitod wählen umso billiger wird`s am Mietmarkt! Ausserdem sollten sich nur Menschen mit einem festen Job töten, somit käme wieder ein wenig Luft in den Arbeitsmarkt!
    Aber vielleicht ein Facharbeiter weniger, den kein Arbeitsloser ersetzen kann?

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Aber vielleicht ein Facharbeiter weniger, den kein Arbeitsloser ersetzen kann?
    Guter Hinweis. Also vorher muß natürlich gesichert werden dass ein Arbeitsloser den Job des Selbstmörders machen kann!!!!

    Also, gebt Euch einen Ruck und opfert Euch für`s Vaterland!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Ich habe mal so ein ähnliches Drama gesehen.

    Es war auf dem Hamburger Kiez, es gab eine Baustelle und einen recht hohen Kran, auf dem Kranausleger tummelte sich ein Typ und hat nach unten gegröhlt, dass er springen wird.

    Irgendwann ist ein Polizist auf den Kran gekrabbelt und hat den Typen überzeugen können mit ihm wieder nach unten zu klettern.
    Einige Leute, die wie ich(nicht lange, ich hasse Gaffer) gegafft haben, haben teilweise in Fußballstadionmanier gegröhlt: "Spring, Spring, Spring!".

    Das Ganze hatte irgendwie was von Volksfeststimmung.

    Ob ihrs glaubt oder nicht ich habe mich angewidert von diesem Mob entfernt, ohne weiter zu gaffen und habe mir lieber mit meinen Kumpels in einer Kneipe die Lichter ausgeschossen.
    Das ist das Ergebnis jahrelanger Verdummung privater Medien.

    DemTypen hätte ich gesagt, er solle seine Klappe halten.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Guter Hinweis. Also vorher muß natürlich gesichert werden dass ein Arbeitsloser den Job des Selbstmörders machen kann!!!!

    Also, gebt Euch einen Ruck und opfert Euch für`s Vaterland!
    Klar - der erste Satz müsste sein: "Bevor sie springen - was sind Sie von Beruf?"
    Dann sofort ein Anruf beim Arbeitsamt, nachfragen was da als "suchend" gemeldet ist - und dann entscheiden ob man weiter auf den Suizidwilligen einredet oder nicht.

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Benny
    Klar - der erste Satz müsste sein: "Bevor sie springen - was sind Sie von Beruf?"
    Dann sofort ein Anruf beim Arbeitsamt, nachfragen was da als "suchend" gemeldet ist - und dann entscheiden ob man weiter auf den Suizidwilligen einredet oder nicht.
    UND, der Suizidale sollte eine Adresse seiner Wohnung mit der Kaltmiete hinterlassen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    UND, der Suizidale sollte eine Adresse seiner Wohnung mit der Kaltmiete hinterlassen!

    UND er sollte vorher seine Taschen ausleeren, wegen Hausschlüssel und Geld, UND, falls er mit dem Wagen gekommen ist, genau beschreiben wo der steht.
    Nicht schlecht wäre auch, wenn er eine teure Jacke anhat, diese vorher auszuziehen. Teure und gute Schuhe? Her damit! Was will er noch damit? Rollex? Auch abgeben. Wenn er dann noch Bock hat - bitte schön ...

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    UND er sollte vorher seine Taschen ausleeren, wegen Hausschlüssel und Geld, UND, falls er mit dem Wagen gekommen ist, genau beschreiben wo der steht.
    Nicht schlecht wäre auch, wenn er eine teure Jacke anhat, diese vorher auszuziehen. Teure und gute Schuhe? Her damit! Was will er noch damit? Rollex? Auch abgeben. Wenn er dann noch Bock hat - bitte schön ...
    UND Pin-Nummer für EC-Karte hinterlassen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    UND Pin-Nummer für EC-Karte hinterlassen!
    Klar - logo. :rolleyes:

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Das ist das Ergebnis jahrelanger Verdummung privater Medien...
    So muss es sein. Schließlich ist bekannt das die Welt vor den privaten Medien ein Paradies war, indem so etwas nicht vorkamm

  10. #30
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Ich denke - also bin ich.
    Ich formuliere mal deine Frage um.

    Wie würdest du einem Selbstmörder auf einer Brücke mit knappen kurzen Worten erklären, warum er sich nicht das Leben nehmen soll?

    Das könnte ich nicht. Damit wäre ich überfordert.
    Damit wäre ich auch überfordert. ich glaube auch, aß es sachlich gesehen sogar so sein muß (daß man überfrodert ist).
    Einen "logischen" Grund zu Leben gibt es nicht. Bestenfalls den, daß man Angst vor den Unannehmlichkeiten des Sterbens hat und deswegen die Sache instinktiv hinauszögern will. Aber auch das Sterben läßt sich letztlich nur verzögern, nicht vermeiden.

    Es gab von einigen Jahren mal "Fosca's Suizid-Forum" in dem der gleichnamige Betreiber auch sachliche gründe hören wollte, warum er am Leben bleiben sollte. Ich fand beim besten Willen keinen. Ich glaube nicht mal, daß das Forum oder seine Identität ein Fake war. Weiß jemand zufällig was darüber?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben