+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Leben ?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard Leben ?

    Stellt euch vor ihr müsstet einen noch nicht existierenden Menschen erklären wie das Leben ist und ob sich die trapatzen lohnen. Er würde sich dann anhand eurer Antwort entscheiden ob der Leben und Sterben möchte oder ob es ihn weiter nicht gibt.

    Was würdet ihr ihn sagen und raten ?

  2. #2
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Ich würde ihm sagen: Hey das Leben ist geil, man kann jede Menge Spaß haben oder auch sich selbst verwirklichen, jedenfalls eine Erfahrung die man gemacht haben muss und was das beste ist - wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man es jederzeit beenden!
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Was würdet ihr ihn sagen und raten ?
    " lass gut sein, kollega. "

  4. #4
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Wüsste ich gar nicht so genau. Zum einen stimmt's, was Touchdown schreibt, auf der anderen Seite kann das Leben auch manchmal echt mies sein, was aber wohl auch zuletzt wenigstens interessante, wenn auch nicht schöne Erfahrungen sein können.

    Letztendlich müsste ich aber wissen, ob etwas und wenn ja, was nach dem Leben folgt. Ist man schlichtweg nur tot, so kann man sich's Leben meiner Meinung auch sparen.

    Vielleicht würde ich auch, anstatt irgendwas zu raten, mehr Fragen stellen als Antworten zu geben. Wie ist das so nichtexistent zu sein?

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Stellt euch vor ihr müsstet einen noch nicht existierenden Menschen erklären wie das Leben ist und ob sich die trapatzen lohnen. Er würde sich dann anhand eurer Antwort entscheiden ob der Leben und Sterben möchte oder ob es ihn weiter nicht gibt.

    Was würdet ihr ihn sagen und raten ?
    Wenn er sich umbringt, kann er, falsch er sich falsch entschieden hat, das nicht revidieren.

    Wenn er weiterlebt, schon.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Wüsste ich gar nicht so genau. Zum einen stimmt's, was Touchdown schreibt, auf der anderen Seite kann das Leben auch manchmal echt mies sein, was aber wohl auch zuletzt wenigstens interessante, wenn auch nicht schöne Erfahrungen sein können.

    Letztendlich müsste ich aber wissen, ob etwas und wenn ja, was nach dem Leben folgt. Ist man schlichtweg nur tot, so kann man sich's Leben meiner Meinung auch sparen.

    Vielleicht würde ich auch, anstatt irgendwas zu raten, mehr Fragen stellen als Antworten zu geben. Wie ist das so nichtexistent zu sein?

    MfG
    Eneb
    ich denke mal, es ist sehr befreiend.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Wenn er sich umbringt, kann er, falsch er sich falsch entschieden hat, das nicht revidieren.

    Wenn er weiterlebt, schon.
    das ist auch nicht so einfach.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Die Frage lautet also:

    Gibt es ein Leben vor dem Tod?

    Gruß
    Roberto

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Die Frage lautet also:

    Gibt es ein Leben vor dem Tod?

    Gruß
    Roberto
    Gute Frage! Wirklich gute Frage ... Eine gute Frage ist das ....

    Wenn es eines nach dem Leben gibt, dann auch eines vor dem Leben. Wenn es eines vor dem und nach dem Leben gibt, dann gibt es auch eines vor dem Tode.
    Wenn es eines vor demTode gibt und eines nach dem Tode, ist die Frage erst mal zu klären "Was ist Leben"? Wann "lebt" man? Wie lebt man? Warum lebt man? Und dann erst die Frage: "Was ist der Tod?" Wenn es vor und nach dem Zeitpunkt der Einstellung der körperlichen Funktionen eines gibt, was ist dann "Leben"? Was ist dann "Tod"?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    das ist auch nicht so einfach.
    Logo ist es das nicht.

    Ich wuerde immer zum Leben raten. Das ist aber nicht ganz einfach, weil man eben auch fuer sich selbst das leben finden muss. Ich kann manchmal mit guten Worten genau das falsche provozieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben