+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Nun ist die Aufgregtheit wieder groß.

    Das US-amerikanische Internet-Versandhaus Amazon führt eine Homepage der NPD in einem "Partnerprogramm", das der rechtsextremen Partei einen stetigen Geldzufluss bietet. Politiker von SPD, Grünen und Linkspartei drohen dem Internet-Versandhaus nun mit Boykott.

    Das Internet-Versandhaus Amazon führt die Homepage des Kreisverbands Barnim-Uckermark der rechtsextremen Partei in einem „Partnerprogramm“, das der NPD einen stetigen Zufluss von Einnahmen bietet. Auf der Homepage „Nationales Netztagebuch“ ist eine Rubrik unter dem Titel „Kaufen & Helfen“ eingerichtet, die mit Amazon.de verlinkt ist. Geworben wird in der Rubrik für einschlägige Literatur zu „Judenfragen“ und zu Rudolf Heß, die über Amazon zum Kauf angeboten wird. Die NPD verdient einige Prozente mit, wenn ein Käufer über den Link zu Amazon gelangt und sich dann mit rechtem Lesestoff eindeckt. Und nicht nur das: Es fließt auch Geld in die Kasse der Partei, wenn über den Link der Kauf eines anderen, unverdächtigen Produkts zustande kommt. Die NPD freut sich: In der Rubrik steht „Vielen Dank dafür“.

    Es sei „unmöglich“, dass sich der Internetkonzern mit Rechtsextremisten einlasse, sagt der Präsident des Abgeordnetenhauses, Walter Momper (SPD). Und er droht, „wenn Amazon die Partnerschaft mit der NPD nicht kündigt, muss man die Firma boykottieren“. Nahezu wortgleich äußert sich der Chef der Grünenfraktion, Volker Ratzmann. Außerdem müsse Amazon „sein Sortiment auf rechtsextremes Material durchforsten und das sofort rausschmeißen“.
    Das müßt Ihr auf jeden Fall lesen, und zwar [Links nur für registrierte Nutzer].

    Da reagiert die Politik wiedereinmal wie die aufgescheuchten Hühner.
    Mir persönlich ist es völlig schnuppe was bei Amazon angeboten wird oder wer mit Amazon einen Partnerschaftsvertrag hat.
    Auch laß ich mich nicht dahingehend beeinflußen, wann ich wen evtl. mit einem Kauf boykottiere.
    Die spinnen- die Politiker !
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Nur gut das WIR sonst keine Probleme haben....

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Das ist doch lächerlich. Dieses Programm kann jeder Depp auf seiner Website machen. Außerdem scheint der Spasti die Marktmacht von Amazon nicht zu kennen, als ob jemals Amazon boykottiert werden würde. :rolling:

  4. #4
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Lächerlich. Das ist nichts weiter als Gleichbehandlung.
    Ebenso kann jeder Parteiverband der CDU, SPD oder Grünen seine hirnlose Propaganda auf diesem Weg verlinken und mitverdienen.

    Man kann über Amazon viel schlechtes, gerade in Bezug auf Datenschutz, sagen, aber ihr Warenangebot ist sehr gut, weil es eben breit gefächert ist und nicht vor politischen oder niveautechnischen Grenzen halt macht. Von daher bekommt man auch hirnlose Propagandabücher der Grünen oder der NPD dort. Ich finde das richtig.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Noch geiler ist ja das hier:

    Die seltsame Geschäftsbeziehung hat der Brandenburger Verfassungsschutz entdeckt. „Amazon nennt das Werbekostenerstattung“, schreibt der Nachrichtendienst auf seiner Homepage, „andere könnten das eine wirtschaftliche Partnerschaft mit verfassungsfeindlichen Extremisten nennen“.

    Das könnte man ja auch so formulieren.

    Die seltsame Geschäftsbeziehung hat der Brandenburger Verfassungsschutz entdeckt. „Das Parteiengesetz nennt das Wahlkostenerstattung“, schreibt der Nachrichtendienst auf seiner Homepage, „andere könnten das eine wirtschaftliche Partnerschaft mit verfassungsfeindlichen Extremisten nennen“.

  6. #6
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Das Angebot politischer Propaganda auf Amazon nimmt in der Tat widerliche Züge an (anklicken auf eigene Gefahr, ich hafte nicht für eventuellen Brechreiz):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber als Verfechter von Demokratie und Meinungsfreiheit müssen wir derartige Mißstände schon ertragen.

  7. #7
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Die würden doch am liebsten alles verbieten, was nicht in ihren Kram passt.
    Der Boykottaufruf ist doch lächerlich!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Daraufhin habe ich mir bei Amazon erstmal vier DVD über das 3. Reich bestellt.
    Soviel Unterstützung muss sein.

  9. #9
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Als ob diese Politpfeifen jemals ein Buch lesen oder gar verstehen könnten...

    Na, da muß sich Amazon jedenfalls keine Sorgen machen.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient

    Wir sollten die Politik boykottieren!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rezensionsbetrügereien bei Amazon !!!
    Von Pagemaker im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.08.2022, 18:52
  2. Achtung vor Amazon.de
    Von Holdus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 00:56
  3. Amazon verkauft Naziartikel !
    Von latinroad im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben