+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

  1. #11
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Ob Zensursula bei der Stasi war? Die Methoden hat sie ja schon übernommen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Man darf, um eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat aufzudecken, selber keine begehen. Das beste Beispiel ist, als ich einmal geblitzt wurde und das Fahrzeug mit dem Blitzer unerlaubt geparkt stand. Obwohl ich nachweislich eine Verkehrssünde beging zahlte ich keinen Cent.

    Bei diesen Testkäufen ist es allerdings anders. Es ist nicht verboten als jugendlicher Käufer in einem Geschäft Alkohol, Feuerwerk, scharfe Waffen oder Drogen zu verlangen. Es ist nur dem Verkäufer verboten dem Wunsch des Kunden zu entsprechen. Dubidomo ist mit seiner Argumentation also auf dem Holzweg.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es spricht doch nichts gegen Testkäufe. Wer Kids keinen Hartalk verkauft hat auch nichts zu befürchten.
    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Den Händlern die Kindern Alkohol und Zigaretten verkaufen muss man ja irgendwie beikommen, so eine Aktion war lange fällig. Hoffentlich wurde bei den Erwischten nicht nur "Dudu" gemacht, sondern eine angemessene Strafe verhängt.
    Vielen sind in diesem Land die Gesetze egal, es kontrolliert ja doch keiner.
    Dieser Schmock muss erzogen werden, sonst nützt das sinnvollste Gesetz nichts.
    Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

    Habt Ihr schon einmal daran gedacht wie es sich auswirkt wenn Kinder u. Jugendliche zum Denunzianten erzogen werden ?
    Heute ist es die Meldung des Verkaufs von Alkohol und Zigaretten und morgen ?
    Da denunzieren dann die Kinderchen ihre eigenen Eltern, weil sie, in den Augen des Staates, ihre Kinder psychisch mißhandln wenn sie diese bestrafen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #14
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

    Habt Ihr schon einmal daran gedacht wie es sich auswirkt wenn Kinder u. Jugendliche zum Denunzianten erzogen werden ?
    Heute ist es die Meldung des Verkaufs von Alkohol und Zigaretten und morgen ?
    Da denunzieren dann die Kinderchen ihre eigenen Eltern, weil sie, in den Augen des Staates, ihre Kinder psychisch mißhandln wenn sie diese bestrafen.
    Und wehe Papa hebt den rechten Arm zum Gruße.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wiedereinmal das beste Beispiel dafür, daß in Deutschland das Denunziantentum stark vertreten ist, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.
    Ist es nicht in Dänemark üblich das Kinder Testkäufe machen? Auch so ein Denunziantenvolk?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Ist es nicht in Dänemark üblich das Kinder Testkäufe machen? Auch so ein Denunziantenvolk?
    Kann ich nicht beurteilen da ich mich mit Dänemark nicht auskenne.
    Ich beziehe mich hier auf Deutschland und für mich ist es Denunziantentum.
    Selbst der deutsche Kinderschutzbund ist strikt dagegen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen da ich mich mit Dänemark nicht auskenne.
    Ich beziehe mich hier auf Deutschland und für mich ist es Denunziantentum.
    Selbst der deutsche Kinderschutzbund ist strikt dagegen.
    Ich bin auch kein uneingeschränkter Befürworter dieser Idee. Allerdings sollten wir mal von dem Begriff "Kinder" wegkommen. Wenn man 16/17-jährige zu Testkäufen schickt, dann handelt es um Jugendliche. Das sind Jugendliche die ihre Mopeds auf 100 Sachen frisieren, ficken was das Zeug hält, in der Lehre schon richtig knüppeln sollen....ich glaube nicht das bei diesen Testkäufen noch irgendwelche Kinderseelen zerstört werden können.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein uneingeschränkter Befürworter dieser Idee. Allerdings sollten wir mal von dem Begriff "Kinder" wegkommen. Wenn man 16/17-jährige zu Testkäufen schickt, dann handelt es um Jugendliche. Das sind Jugendliche die ihre Mopeds auf 100 Sachen frisieren, ficken was das Zeug hält, in der Lehre schon richtig knüppeln sollen....ich glaube nicht das bei diesen Testkäufen noch irgendwelche Kinderseelen zerstört werden können.
    Da wird ja dann wohl auch der Bock zum Gärtner gemacht.
    Wenn Du selbst schreibst, daß sie ihre Mopeds frisieren handeln sie ja selbst sträflich ( haben wir ja alle getan ) und nun sollen sie aber andere " Straftaten " melden respektive sogar dazu animieren diese zu begehen ?

    Das ist wieder so typisch deutsch.
    Nur weil es vor allem Jugendliche sind, welche sich bis zum Koma volllaufen lassen und die Gesellschaft und Politik keine Lösung dafür hat ( oder sich mal die Frage stellt warum dies so ist ) wird der Spieß umgedreht, frei nach dem Motto, wir können den Alkoholkonsum den Jugendlichen zwar nicht verbieten, deswegen verbieten wir den Verkauf an sie.
    Somit wird also der Discobetreiber, Ladenbesitzer oder Imbissverkäufer zum " Erzieher " der Jugend, nur damit die, welche es eigentlich sein müßten nicht tätig zu werden brauchen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da wird ja dann wohl auch der Bock zum Gärtner gemacht.
    Wenn Du selbst schreibst, daß sie ihre Mopeds frisieren handeln sie ja selbst sträflich ( haben wir ja alle getan ) und nun sollen sie aber andere " Straftaten " melden respektive sogar dazu animieren diese zu begehen ?

    Das ist wieder so typisch deutsch.
    Nur weil es vor allem Jugendliche sind, welche sich bis zum Koma volllaufen lassen und die Gesellschaft und Politik keine Lösung dafür hat ( oder sich mal die Frage stellt warum dies so ist ) wird der Spieß umgedreht, frei nach dem Motto, wir können den Alkoholkonsum den Jugendlichen zwar nicht verbieten, deswegen verbieten wir den Verkauf an sie.
    Somit wird also der Discobetreiber, Ladenbesitzer oder Imbissverkäufer zum " Erzieher " der Jugend, nur damit die, welche es eigentlich sein müßten nicht tätig zu werden brauchen.
    Du bist verwirrt.
    1: Habe ich frisieren mit ficken und arbeiten in einem Atemzug genannt.
    2: Scheint es eben nicht typisch Deutsch zu sein weil es in anderen Ländern schon praktiziert wird.
    3: Wird der Spieß nicht plötzlich umgedreht. Das Jugendschutzgesetz gibt es für Wirte und Imbissbetreiber schon ewig.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Frau von der Leyen kann's mal wieder nicht lassen: Schon wieder stiftet sie ....

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Du bist verwirrt.
    1: Habe ich frisieren mit ficken und arbeiten in einem Atemzug genannt.
    2: Scheint es eben nicht typisch Deutsch zu sein weil es in anderen Ländern schon praktiziert wird.
    3: Wird der Spieß nicht plötzlich umgedreht. Das Jugendschutzgesetz gibt es für Wirte und Imbissbetreiber schon ewig.
    Nö, nö, ich bin geistig voll auf der Höhe.
    1. ändert ja nichts daran, daß, auch wenn alles von Dir in einem Atemzug genannt wird, auch da das Jugendschutzgesetz greift
    2. ist das Denunziantentum in Deutschland schon seit ewigen Zeiten verbreitet mit der Neigung dieses dann auch in allen anderen Lebensbereichen zu tun, was uns sicherlich von anderen Ländern unterscheidet
    3. hast Du selbst die 16- 17 Jährigen angesprochen und diese dürfen sehr wohl
    Bier, Wein, Obstwein und Sekt verkauft oder ausgeschenkt bekommen.

    Das es sich lediglich einschränkt für Branntwein und branntweinhaltige Getränke, wozu auch Alcopops zählen, erschließt sich mir dahingehend nicht da es lediglich eine Frage des Geldbeutels und der Zeit ist wann der Alkoholgehalt seine entsprechende Wirkung entfaltet.

    und 4.

    gehst Du nicht auf meine Argumentation des Erfüllungsgehilfen für den Staat ein, wie auch nicht auf die Argumentation der Hilflosigkeit ggü. der generellen Saufproblematik bei Jugendlichen.

    Irgendwie ist ja auch irrwitzig daran, bei Videospielen oder Filmen wird wohl kaum ein Jugendlicher jemanden anzeigen wenn er den von ihm begehrten Titel verkauft bekommt, warum sollte dies eigentlich bei Alkohol anders sein ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal Frau Knobloch
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:59
  2. Die PALIS lassen wieder mal die Sau raus !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben