+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vista und S-Video

  1. #1
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard Vista und S-Video

    Mit Vista kenne ich mich absolut nicht aus. Problem: Laptop mit S-Video Ausgang soll an einen Beamer mit S-Video Eingang angeschlossen werden. Ist rein mechanisch lösbar.

    Nach nur zweistündigem technischen Studien fanden wir auch heraus, daß sowohl Beamer als auch Laptop neu gestartet werden müssen. Auch das haben wir im Schweiße unseres Angesichtes geschafft.

    Kein Bild.

    Der Beamer erkennt keine Eingangsquelle, aber dafür der Laptop auch keinen externen Abnehmer. Nicht mal die S-Video Schnittstelle zeigt der irgendwo an.

    Graikkarte (aus dem Gedächtnis): NVidia GeForce 8800 M (und irgendwas dahinter)

    Wo sagt man diesem blöden Vista, wo sein S-Video Ausgang ist?

    Ach so, liegt nicht am Beamer. Mit Ubuntu und meinem Laptop geht es ja.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Vista und S-Video

    Spontan würd ich sagen, auf einem leeren Platz im Deskopt die Linke Maustaste drücken und Anzeige drücken oder Eigenschaften.
    Oder in der Systemsteuerung auf Anzeige und dort wo man die Bildschirmauflösungeinstellen kann müsst auch der Fernseher sichtbar sein (oder Beamer).


    Aber ehrlich gesagt hab ich eine ATI Grafikkarte und da gibt es das
    ATI Catalyst Control center, wo man auch wären Windows läuft ein und ausschalten kann.
    Vielleicht solltest mal bei NVida nachschauen ob es ein Controll Center Software gibt.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Vista und S-Video

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Spontan würd ich sagen, auf einem leeren Platz im Deskopt die Linke Maustaste drücken und Anzeige drücken oder Eigenschaften.
    Oder in der Systemsteuerung auf Anzeige und dort wo man die Bildschirmauflösungeinstellen kann müsst auch der Fernseher sichtbar sein (oder Beamer).


    Aber ehrlich gesagt hab ich eine ATI grafikkarte und da gibt es das
    ATI Catalyst Controlzenter, wo man auch wären Windows läuft ein und ausschalten kann.
    Vielleicht solltest mal bei NVida nachschauen ob es ein Controll Center Software gibt.
    Danke erstmal. Hatte ich aber schon versucht. Bei diesem Vista gibt es sogar eine Einstellung für Präsentation. Das Nvidia Controlcenter habe ich auch gefunden. Er findet allerdings weder da noch in der Gerätedingsbums irgendeinen anderen Bildschirm als den eigenen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Vista und S-Video

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Danke erstmal. Hatte ich aber schon versucht. Bei diesem Vista gibt es sogar eine Einstellung für Präsentation. Das Nvidia Controlcenter habe ich auch gefunden. Er findet allerdings weder da noch in der Gerätedingsbums irgendeinen anderen Bildschirm als den eigenen.
    Bei meinem Laptop erscheint der Bios-Boot-Bildschirm auf dem Gerät (Mointor/Ferseher) der zusätzlich angeschlossen ist. Danach geht es im internen Monitor weiter.
    Was ist das für ein Beamer, ich kenne die nur mit Monitoranschluss.

    Vielleicht muss man im Bios erst bei dir einstellen dass ein externern dran ist.
    Bei mir erkennt es beim hochfahren ob was angeschlossen ist.
    Und nur in Windows kann ich auch nachträglich anschliessen und einschalten, ohne neustart.

    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Vista und S-Video

    Das Strangthema ist doch eher typisch für Würfelqualle.
    Bist Du es wirklich, Paule? ?(

    PS. Ich habe auch keine Ahnung. Was ist Vista? Ich habe neulich gelesen, das heißt Hühnchen auch lettisch.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Vista und S-Video

    Das mit dem Bios schaue ich mir gleich mal an. Ist ja nicht mein Laptop.

    Vista ist eine Simulation eines Betriebssystems. "Windwos Vista Home edition". Da erzeugt schon der Name einen Brechreiz.

    Klar habe ich mich schon mal versucht schlau zu machen. Mr. Google gab ja auch ein paar Treffer. Aber dieses wirre Möchtegern-Betriebssystem gibt mir immer nur mehr Rätsel auf. Toll, wenn da Ratschläge gegeben werden, die nur Windoof-Nutzer verstehen.

    Ich sollte es machen wie bei XP: immer das Gegenteil dessen tun, was die Weichware vorschlägt.

  7. #7
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Vista und S-Video

    Wasn DAU
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #8
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Vista und S-Video

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Wasn DAU
    In diesem Fall sehe ich das als Ehrenbezeichnung an. Offensichtlich haben das auch die Hersteller gemerkt. Warum sonst wird Windoof 7 hochgepeitscht? Und warum wurde XP trotz gegenteiliger Pressemitteilungen doch weiter verkauft?

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es doch intelligentes Leben auf der Erde gibt

  9. #9
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Vista und S-Video

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    In diesem Fall sehe ich das als Ehrenbezeichnung an. Offensichtlich haben das auch die Hersteller gemerkt. Warum sonst wird Windoof 7 hochgepeitscht? Und warum wurde XP trotz gegenteiliger Pressemitteilungen doch weiter verkauft?
    Marktstrategie.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es doch intelligentes Leben auf der Erde gibt
    Meine Existenz widerlegt jegliche Intelligenz auf diesem Planeten.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #10
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Vista und S-Video

    Aber mal zum Thema, mit der FN+ F(abhängig vom Hersteller) Tastenkombination geht es schätz ich mal auch nicht oder?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista
    Von Springpfuhl im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:46
  2. Scheiß Vista
    Von Hubba Bubba im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:43
  3. Windows Vista released
    Von Gerrit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:24
  4. Tötet Windowas Vista?
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 22:50
  5. Betriebssystem Windows Vista
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 11:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben