+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

  1. #1
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Wer immer noch bezweifelt das wir in einen Schulden Zwnag System lebt sollte den Folgenden Artikel sorgfältig lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Unternehmen befürchten eine gefährliche Kreditverknappung in den kommenden Monaten. Die Liquiditätsprobleme könnten "spätestens im Sommer existenzbedrohend werden", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung führender Wirtschaftsverbände an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die dem "Handelsblatt" vorliegt. Auch die Konjunkturprogramme der Bundesregierung könnten diese missliche Lage nicht verhindern. Neue Kredite der staatlichen KfW-Bank könnten die Kreditversorgung der Wirtschaft allerdings verbessern.

    Da die Privatwirtschaft nicht mehr in der Lage ist die Schulden zu bedienen müssen nun die Staaten und ihre Steuerzahler herhalten um die immer größer werdenden Löcher zu Stoppen. Viele scheinen immer noch nicht begriffen zu haben das die Welt vor einen Gewaltigen Wendepunkt in der Geschichte steht. Die Gesellschaft steht an einen Abgrund, die welt gerät in der Liquiditätsfalle.
    Geändert von Salasa (07.06.2009 um 06:42 Uhr)
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Die kfw Bank soll

    Aufgekauft werden sollen Kredite mit geringem Risiko, die mit Hermes-Bürgschaften abgesichert sind. Bei diesen Bürgschaften garantiert der Bund, dass die hiesigen Unternehmen ihr Geld aus Auslandsgeschäften erhalten, auch wenn der ausländische Geschäftspartner nicht zahlt. Der angedachte Kreditaufkauf ist Teil der Konjunkturpakete des Bundes
    Das ist ja mal interessant für was diese Bank zuständig ist.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft steht an einen Abgrund, wir stehen die Gerät in die Liquiditätsfalle.
    Ich nix sprechen Sprach
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich nix sprechen Sprach
    Das ist Rutierisch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    D ist superreich, 10 % haben im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
    1 600 Mrd € Staatsschulden sind verzinsungssicheres Privatvermögen. Was per Staat in "die Wirtschaft" gepumpt wird, ist Privatvermögen.
    Sog. "Arbeitnehmer" sind Durchlauferhitzer für sozialstaatlich in immer neue Finanzblasen (also Privatvermögen) gepumptes Privatvermögen.
    Der Sozialstaat ist ein UmverteilungsMotor mit zinseszins-dynamisiertem Aufwärtssog in Großvermögen.
    Die Allermeisten arbeiten sich zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser.
    Weltweit haben damit 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen.

    Erst als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital.
    Das bedingt goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value.
    Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
    Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.
    Es geht um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also um eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Die Banken halten Kredite zurück. Die Absicherung für einen Kredit, z.B. Immobilien usw. werden schlechter bewertet , als ihr tatsächlicher Wert, und somit wird der Kredit nicht bewilligt.

    Ich habe 2000 in einer Fliesenfirma in der Buchhaltung gearbeitet. Da das austehende Geld schleppend rein kam, musste mein Chef seinen "Dispo" bei der Deutschen Bank überziehen. Die Bank machte das Konto zu, bis wieder Geldeingänge zu verzeichnen waren.
    Dann erst wurde das Konto wieder frei gegeben.

  7. #7
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Die Banken halten Kredite zurück. Die Absicherung für einen Kredit, z.B. Immobilien usw. werden schlechter bewertet , als ihr tatsächlicher Wert, und somit wird der Kredit nicht bewilligt.

    Ich habe 2000 in einer Fliesenfirma in der Buchhaltung gearbeitet. Da das austehende Geld schleppend rein kam, musste mein Chef seinen "Dispo" bei der Deutschen Bank überziehen. Die Bank machte das Konto zu, bis wieder Geldeingänge zu verzeichnen waren.
    Dann erst wurde das Konto wieder frei gegeben.


    Solche Probleme haben jetzt viele und es werden immer mehr die in den Roten zahlen rutschen.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Solche Probleme haben jetzt viele und es werden immer mehr die in den Roten zahlen rutschen.
    Das hat aber nichts mit den Zinsen zu tun. Wenn ich im Freigeldsystem mein Badezimmer neu mache, den Fliesenleger aber nicht bezahle, hat er das selbe Problem.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit den Zinsen zu tun. Wenn ich im Freigeldsystem mein Badezimmer neu mache, den Fliesenleger aber nicht bezahle, hat er das selbe Problem.
    Es ist noch schlimmer. Der Fliesenleger will gar nicht bezahlt werden weil dann der Laternenkopf kommt und gleich wieder Fitzel von seinem Geld abschnippelt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Kreditverknappung bedroht deutsche Wirtschaft

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist noch schlimmer. Der Fliesenleger will gar nicht bezahlt werden weil dann der Laternenkopf kommt und gleich wieder Fitzel von seinem Geld abschnippelt.
    Ich stell mir gerade bildlich vor, wie unser legasthenisches Freihirn mit der Schere um die Ecke geflitzt kommt und der Fliesenleger die Unterlippe wie eine Baggerschaufel hängen lässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubelschwäche bedroht russische Wirtschaft
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 01:53
  2. Deutsche Wirtschaft schwärmt von Russland
    Von alta velocidad im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:47
  3. Auswirkungen der Klimahysterie auf die deutsche Wirtschaft
    Von Nichtraucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:53
  4. 10.000.000 Deutsche von der Armut bedroht!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben