Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Provider habt ihr?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T-online

    8 25,81%
  • Freenet

    3 9,68%
  • Arcor

    7 22,58%
  • Anderer

    13 41,94%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Welchen Provider?

  1. #11
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Welchen Provider?

    bin bei o2
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Welchen Provider?

    Ich habe immer alle 1 bis 2 Jahre meinen Telefonanbieter und Internetprovider gewechselt, je nachdem, wer gerade der günstigste war. Jetzt bin ich bei Freenet und relativ zufrieden, von gelegentlichen Ausfällen mal abgesehen. Aber was besseres als den Tod findet man immer (frei nach den Bremer Stadtmusikanten). :rolleyes:

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Welchen Provider?

    Bin noch bei T-Online werde jedoch in kürze wechseln. Noch nicht entschieden wohin.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Bin noch bei T-Online werde jedoch in kürze wechseln. Noch nicht entschieden wohin.
    Geht mir auch so. Darum die Umfrage für Erfahrungen und Tips.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Bin noch bei T-Online werde jedoch in kürze wechseln. Noch nicht entschieden wohin.
    Wechselst auf analog um
    Damals hatte ich Rechnungen von 120 Euro im Monat.
    Mit dem SmartSurfer Programm immer den günstigsten Anbieter genommen
    Ist aber schon 2 Jahre her nun bin ich bei Freenet.
    Hab damals im Media Markt unterschrieben, ich hab noch nicht mal gewußt das die Telekom auch DSL hat
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #16
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Welchen Provider?

    Wer nicht hotlinegeil ist, eine zweijährige Vertragslaufzeit nicht scheut und in der Lage ist fristgerecht zu kündigen, ist bei United Internet (1&1, gmx, freenet usw.) gut aufgehoben.

    Die mit Startguthaben und Hardware verrechneten monatliche Kosten für die 6000er Flat (entbündelt, ohne Telekom Anschluss) sind dann weit unter 15,- €.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #17

    Standard AW: Welchen Provider?

    Könnte mal leicht falsch verstehen.
    Dachte im ersten Moment du meinst für eine Internetseite

  8. #18
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich auch und solange man den Service nicht in Anspruch nehmen muss ist alles OK! Die Datendurchsätze, vor allem am Wochenende, lassen viel Luft nach oben.
    Absoluter Mist ist die automatische Vertragsverlängerung, bei jedweder Änderung an diesem.

    Dem kannst Du widersprechen! Viele Provider packen Klauseln in ihre AGB, dass eine Änderung am Vertrag zwingend zur Vertragsverlängerung führt. Solche Klauseln sind ungültig. Ich habe meine gestrichen bevor ich den Vertrag zurück geschickt habe und es wurde sang und klanglos akzeptiert.

    Natürlich ziehen umfangreiche Vertragsänderungen zwangsläufig eine Vertragsverlängerung nach sich. Bei kleinen Änderungen ist das aber nicht zulässig. Übrigens gilt das besonders wenn der Preis im Rahmen der jährlichen Anpassungen nach unten gesenkt wird. Defacto hat der Kunde kein verbrieftes Recht auf den günstigeren Preis, wenn er einen teureren Vertrag hat. Andererseits hat der Provider kein Recht den Vertrag zu verlängern, wenn am bestehenden Vertrag einvernehmlich Änderungen vorgenommen werden.

    Eine gute Taktik ist, den Provider sein Missgefallen zum Ausdruck zu bringen und laut zu überlegen, nach Vertragsende den Provider zu wechseln. Plötzlich wird sich da erhebliche Verhandlungsbereitschaft auftun. Man sollte auch darauf hinweisen, dass ja keine neue Hardware versendet wird und somit die neuen Konditionen ins gleiche Schema passen wie Verträge ohne feste Laufzeit (dafür auch ohne Hardware).

    Ich bin mit meinem Provider bei der ursprünglichen Vertragslufzeit + 3 Monate verblieben. Ich denke, das ist fair.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #19
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Welchen Provider?

    Ich war bei versatel und bin jetzt bei UnityMedia. Mit beiden Anbietern keine Probleme.

    Versatel hatte hier allerdings nur 6000er Leitung. Mit der 20.000er Leitung von UnityMedia werden tatsächlich bis zu 36000 erreicht.

    Aber Achtung: Standardmäßig gibt es dort nur eine Telefonnummer. 3 Stück (ISDN-Komfort oder so ähnlich) kostet extra.

    Dafür bieten die für 5 Euro Datensicherung online an. Feine Sache

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Welchen Provider empfehlt ihr?

    Ich bin bei T-online und glaube er ist nicht der Optimalste (zu teuer Leistung Angebot)

    War vorher bei Freenet.
    Mein erster Provider war Freenet. Zuerst analog, dann DSL. Lief gut, bis zum Zeitpunkt, an dem ich kündigte. Das war bei denen offenbar ein unbekannter Begriff. Scheißladen in dieser Hinsicht, zumindest damals. Mußte sogar Rechtsanwalt bemühen.

    Der 2. war 1&1. Alles prima. Die kannten den Begriff und bemühten sich auch, um mich zu halten. Na ja, ich wollte wechseln zu Unitymedia. Alles aus einer Hand. Fernsehen, Telefon, Internet und zu einem Superpreis. Leistungsumfang o.k. Erst nach mehreren Wochen merkten die, dass ein Schaltkasten im Haus bei mir nicht richtig dimensioniert war. Schmuh, die wollten was ganz anderes. Fast 4 Wochen für die Katz und ich hatte bei 1&1 und bei Telekom schon gekündigt.

    Nächster Anlauf bei Tele 2. Eine einzig Katastrophe, mit dem Ergebnis, dass ich 4 Monate weder mittels Festnetz telefonieren konnte, noch surfen. Für die war immer jemand anders Verusacher des Problems und nie sie selbst. Bekam erst kürzlich Mahnungen zu einer Rechnung über Leistungen, die ich nie von denen bezogen hatte. Allerdings auch eine Entschuldigung nach 2 Briefen von mir. Was ich mit denen mittels Handy damals telefonieren mußte, um mir endlose Warteschleifen und Gedudel anzuhören, aber nie einen Verantwortlichen, war eine einzige Schweinerei. Kosten für mich, die für 3 Schülern reichlich Taschengeld bedeutet hätten. Allein die telefonischen Anweisungen über Stöpsel hier und Stöpsel da. Ekelhafte Verarsche.

    Jetzt bin ich bei Vodafone. Nach Anfangsschwierigkeiten mit der Verbindungssoftware bin ich zufrieden bis jetzt. Aber gewechselt wird nach der Mindestvertragszeit doch.

    Für Kunden ist es ja leichter und preiswerter zu anderen Anbietern zu wechseln als einen günstigeren Tarif beim aktuellen Anbieter zu erhalten.

    Trotzdem, ich denke, es ist besser, wenn man Telefonanschluss noch bei Telekom hat und Internet bei einem anderen Anbieter bucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  2. Welchen PC nutzt Ihr?
    Von wtf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:33
  3. Vorratsdatenspeicherung: Provider erhalten Entschädigung
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:00
  4. Bester Provider
    Von Misteredd im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 02:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben