+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fragerunde an EU-Abgeordnete

  1. #1
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Jetzt reden wir
    Europa vor der Wahl
    Sendetermin: Montag, 25. Mai 2009, 20.15 Uhr in der ARD

    Moderation: Anne Gesthuysen und Tilmann Schöberl

    Sechs Europapolitiker der sechs im EU-Parlament vertretenen Parteien stehen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Die Fragen sollen einen Querschnitt der Probleme aufzeigen, die Bürger mit europäischen Vorschriften im Alltag erleben.

    Die Übertragung findet live aus dem Fürstlichen Brauhaus in Regensburg statt, einer Stadt mit großer europäischer Tradition, einer Brücke zwischen Ost- und West. Außerdem liegt Regensburg in einer Region, die wegen ihrer Standorte der Automobil- und Zulieferindustrie stark von der Wirtschaftskrise betroffen ist.

    Zusätzlich gibt es zwei Außenstellen, zu denen geschaltet wird: eine an der deutsch-holländischen Grenze, die andere an der Grenze zu Tschechien. In Bocholt-Suderwick und Bayerisch Eisenstein können die Bürger einige Probleme ansprechen, die speziell in den Grenzregionen auftreten. Zum anderen sollen die beiden Orte und ihre jeweiligen Partnergemeinden jenseits der Grenze in einen Wettstreit zum Thema Europa treten.
    Ich bin gespannt, ob da nach Schöna geschaltet wird und die Leute mal wirklich zu Wort kommen, was die Probleme an der tschechischen Grenze sind...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Die Eink./Verm.-Verteilung und deren arbeitsgesetzliche "Zumutbarkeits"-Grundlage kommen auch in dieser Runde mit Sicherheit nicht. Damit wird mit Sicherheit keine Abhilfe strukturiert. Genau deswegen gibts nix zu wählen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Auch ich wollte diesen Strang eröffnen, aber ich war zu faul dazu....

    zum Thema:
    Wetten, dass die Zuschauer bzw. Fragensteller vorher sorgfälltig geprieft wurden ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob da nach Schöna geschaltet wird und die Leute mal wirklich zu Wort kommen, was die Probleme an der tschechischen Grenze sind...
    Habe gerade per Mail eine Frage auf den Weg gebracht, mal schauen, ob se dran kommt...

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Primitive Themen dort, es geht nicht um den Faktor 320:
    10 % haben im Schnitt 320 mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben. Auch die Ursache wird nicht thematisiert.
    Das ist ein Idiotenclub, der den Anschein erweckt, seine Primitivthemen seien was für "Wähler".
    Es ist Dreck dort, es geht nicht um die Strukturverwerfungen der Rechtsräume.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Habe gerade per Mail eine Frage auf den Weg gebracht, mal schauen, ob se dran kommt...
    Wenn Deine Frage gelautet hat: "Ich finde die EU ganz toll, ich liebe seine bunte Vielfalt, was kann ich persönlich zur besseren Integration von kulturfremden Mitmenschen beitragen?"......ja, dann kommt se dran !
    Wenn allerdings Deine Frage gelautet hat:
    " Ich verabscheue dieses aufgezwungene und undemokratische EU-Kunstgebilde abgrundtief und hoffe, dass dieses Kulturenmischmasch bald den Bach runtergeht, was kann ich persönlich tun, damit dieser Muku-Wahn bald ein Ende hat ?"......nein, dann kommt se nicht dran, aber Du koenntest vielleicht damit rechnen, dass Du bald Hausbesuch bekommst.....
    :whateva:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
    Dazu hat die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu bezwecken, was arbeitsgesetzlich unterbunden ist.
    Nachweis der Destruktivität dieser Gesetze sind die nationalen Eink./Verm.-Verteilungskurven, die zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun haben.
    Kein Wort kommt dazu.
    Kostenfaktoren werden deklariert, teilleistungsreduziert, umverteilungs-marginalisiert, als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt. Dazu gibts Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Die Auswirkungen werden von den Opfern untereinander auf "Lohn"Drecksbasis zwangsfinanziert.
    So lange das nicht auf den Tisch kommt, gibts nix zu wählen.

    Die Sendung ist ne ganz üble Politshow zwangsfinanzierter ÖDler, alles zuvor nach Drehbuch festgelegt.
    Es ist Ersatz für Demokratie.

    Ekelhaft, ne Sozzendrecksau mit franz. Akzent schleimt sich aus.
    Das Drecksweib kommt mit lauter Mundstuhl daher.
    Scheuslich, dreckig, versaut, pervers, verschmarotzt.
    Sozzendreck vom Übelsten.
    Du lieber Himmel, die Schice will EU rechtlich mit konfigurieren.
    Das Schweineweib würde mich doch glatt zum Affenschieber erklären.
    Geändert von politisch Verfolgter (25.05.2009 um 20:13 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Frage gelautet hat: "Ich finde die EU ganz toll, ich liebe seine bunte Vielfalt, was kann ich persönlich zur besseren Integration von kulturfremden Mitmenschen beitragen?"......ja, dann kommt se dran !
    Wenn allerdings Deine Frage gelautet hat:
    " Ich verabscheue dieses aufgezwungene und undemokratische EU-Kunstgebilde abgrundtief und hoffe, dass dieses Kulturenmischmasch bald den Bach runtergeht, was kann ich persönlich tun, damit dieser Muku-Wahn bald ein Ende hat ?"......nein, dann kommt se nicht dran, aber Du koenntest vielleicht damit rechnen, dass Du bald Hausbesuch bekommst.....
    :whateva:
    So schauts wohl aus...


    Meine Frage war diese:

    "Warum fand bezüglich der Ratifizierung des sog. "Vertrags von Lissabon" einzig und allein in Irland ein Referendum statt?
    Zeugt es nicht von einem massiven Demokratie-Defizit, dass in den restlichen Ländern das Volk bewusst zu einem solch drastischen Schritt wie der Einführung einer de-facto-Verfassung nicht befragt wurde?"

    Diese Frage wurde jetzt gebracht, allerdings von einem anderen Zuschauer. Und was passiert? Sie wurde komplett übergangen!!! Ich könnte kotzen!!!

    Habe jetzt diese Frage eingeschickt:

    "Warum wurde die Zuschauerfrage bezüglich einer Beteiligung der Bürger an wichtigen Entscheidungen wie dem Vertrag von Lissabon übergangen und nicht weiter thematisiert? Selbstzensur seitens der ARD?"

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    So schauts wohl aus...


    Meine Frage war diese:

    "Warum fand bezüglich der Ratifizierung des sog. "Vertrags von Lissabon" einzig und allein in Irland ein Referendum statt?
    Zeugt es nicht von einem massiven Demokratie-Defizit, dass in den restlichen Ländern das Volk bewusst zu einem solch drastischen Schritt wie der Einführung einer de-facto-Verfassung nicht befragt wurde?"

    Diese Frage wurde jetzt gebracht, allerdings von einem anderen Zuschauer. Und was passiert? Sie wurde komplett übergangen!!! Ich könnte kotzen!!!

    Habe jetzt diese Frage eingeschickt:

    "Warum wurde die Zuschauerfrage bezüglich einer Beteiligung der Bürger an wichtigen Entscheidungen wie dem Vertrag von Lissabon übergangen und nicht weiter thematisiert? Selbstzensur seitens der ARD?"

    Haettest Du Deine Fragen mal besser an mich geschickt, da haettest Du mit Sicherheit eine zufriedenstellende Antwort erhalten !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fragerunde an EU-Abgeordnete

    Die Sendung ist konstruiert mit gezielt selektierten Akteuren.
    Es wird eine Kunstrealität vorgegaukelt.
    Es ist inszenierte ÖD-Schice.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU Abgeordnete kassieren doppelt
    Von Thauris im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:16
  2. EU-Abgeordnete zahlen nur 20% Steuern
    Von Brutus im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:42
  3. Abgeordnete antworten online
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben