+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Pause weiß aufgrund seiner Recherchen, dass es auch im Profi-Fußball Homosexuelle gibt. Aber er würde keinem Spieler zu einem Coming Out raten: „Die Zeit ist immer noch nicht reif.“

    Er nennt als Beispiel Marcus Urban. Pause: „Der kam aus der DDR und war nach der Wende das wahrscheinlich größte deutsche Fußballtalent. Er musste sich entscheiden: Karriere oder Outing. Er entschied sich fürs Schwulsein.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Marcus Urban

    Marcus Urban, geborener Schneider [1] (geboren 1971)ist ein schwuler Fussballspieler[2]. Er spielte in der DDR-Jugendnationalfussballspieler und in den 90iger Jahren beim Zweitligisten Rot-Weiß Erfurt[3]. Heute spielt er aktiv beim Startschuss Hamburg, einem schwul-lesbischen Sportverein.

    Als er mit 13 Jahren auf ein Sportinternat kam, um als Spieler für das DDR-Nationalteam aufgebaut zu werden, wußte er bereits, daß er schwul war. Er verbarg seine Homosexualität. Sein Spielstiel war hart und unkollegial, um besonders männlich zu wirken. Durch sein Verstecken fühlte er sich psychisch in die Ecke gedrängt. Da er nicht die Kraft aufbringen konnte, als schwuler Profispieler zu bestehen, brach er seine Karriere ab. Er studierte Stadt- und Regionalsoziologie und Architektur in Weimar. Heute arbeitet er mit behinderten Künstlern als Designer/Marketing-Assistent im Atelier Lichtzeichen in Hamburg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Schwule Fußballer haben Angst

    In keiner anderen Sportart wird der Umgang mit der Homosexualität so tabuisiert wie im Fußball. Marcus Urban war Mittelfeldspieler in der Zweiten Liga. Er beendete seine Karriere aus Scham. In der "Welt am Sonntag" bricht er sein jahrelanges Schweigen und spricht über Scheinehen und Versteckspiel
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie krank ist es bitte, dass Fußballprofis sich aus Angst vor öffentlichen Anfeindungen eine Fake-Vita bauen müssen, lügen müssen wie verrückt, in der ständigen Angst vor Enttarnung leben und nicht dazu stehen dürfen, was und wer sind sie wirklich? Wann endlich sind wir soweit mit der Homosexualität normal umzugehen und allen Menschen ein menschenwürdiges Leben zu gewährleisten und die zu bannnen oder zu ächten, die solchen Menschen das Leben vermiesen wollen?

    Ich hoffe, diese Doku ist weiterer Schrit dazu, dass Homosexuelle endlich als das ansehen, was sie sind: Menschen wie du und ich.

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    ein echter Brüller wieder Malta du auch.............

  3. #3
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Es gibt keine schwulen Profifußballer.

    Punkt. Aus. Ende der Geschichte.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Nun, ich denke jeder Fußballspieler hat das Recht zu erfahren, mit wem er nach dem Spiel zum duschen geht.....
    Sehr schnell kann es passieren, dass einem die Seife herunterfällt und man sich danach bückt....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke jeder Fußballspieler hat das Recht zu erfahren, mit wem er nach dem Spiel zum duschen geht.....
    Sehr schnell kann es passieren, dass einem die Seife herunterfällt und man sich danach bückt....
    Dafür gibt es ja Flüssigseife!
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Es gibt keine schwulen Profifußballer.

    Punkt. Aus. Ende der Geschichte.
    Kennen Sie homosexuelle Bundesliga-Profis?

    Drei sind mir bekannt.

    Auch aktuelle Nationalspieler?

    Darüber verrate ich keine weiteren Details.

    Tauschen sich homosexuelle Bundesliga-Spieler untereinander aus? Gibt es sogar ein Netzwerk?

    Im Gegenteil, sie gehen sich eher aus dem Weg, denn regelmäßige Kontakte wären zu unkontrolliert und damit gefährlich. Sie suchen sich andere, anonyme Hilfe, wo sie über ihre Neigungen und Probleme sprechen.

    An wen wenden sich diese Spieler?

    Es gibt zwei psychologische Experten in Deutschland, die sich auf homosexuelle Sportler spezialisiert haben. Eine Wissenschaftlerin an der Uni Göttingen und einen Psychologen an der Hochschule Vechta. Sie machen zwar keine Therapie, aber beraten die Spieler. Es ist für viele Fußballer wichtig, sich über Homosexualität mit einem Fachmann auszutauschen, denn wenn man diesen intimen Lebensaspekt verleugnet, gibt man einen Teil der Persönlichkeit ab.

    Führen diese Profis ein Doppelleben mit Alibi-Frauen?

    Wie sollen sie es anders machen? Alles andere würde doch auffallen. Es gibt ja regelmäßig gesellschaftliche Anlässe, wo man mit einem Partner erscheinen sollte. Und kein schwuler Fußballer würde dort ohne Begleitung hingehen oder gar seinen Freund mitnehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind die Fakten. Punkt. Aus.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ja Flüssigseife!
    Seife war nur ein Beispiel, koennte genauso eine Zahnprotese oder ein Glasauge sein, das einem herunterfallen koennte !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ein echter Brüller wieder Malta du auch.............
    Dass dir deine Dummheit nicht langsam peinlich wird. Als Exmod bist du ja noch peinlich-infantiler als vorher und das ist wirklich eine stramme Leistung, für die ich dich fast ein wenig bewundere.

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Dass dir deine Dummheit nicht langsam peinlich wird. Als Exmod bist du ja noch peinlich-infantiler als vorher und das ist wirklich eine stramme Leistung, für die ich dich fast ein wenig bewundere.
    komm gibs mir, gib mir Tiernamen....

    Schwule Fußballer und der Traum von noch mehr Moscheen!
    "Malta" du musst dich schon entscheiden, beides wirst du so nicht haben können!

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Homosexuelle im Profi-Fußball sollen sich nicht outen

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, diese Doku ist weiterer Schrit dazu, dass Homosexuelle endlich als das ansehen, was sie sind: Menschen wie du und ich.
    mich lass mal da außen vor!

    sauf bloß nicht so viel....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homosexuelle sind nicht kriminell
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 21:23
  2. Sozialschmarotzer outen sich
    Von Feindflug im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:40
  3. Fußball: Welche Nationalmannschaft mögt ihr nicht?
    Von Bärwolf im Forum Sportschau
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:42
  4. Sollen Homosexuelle die gleichen Rechte wie Heterosexuelle bekommen?
    Von Haloperidol im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:57
  5. Homosexuelle sollen das volle Recht auf Adoption von Kindern kriegen!
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben