+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 37 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 365

Thema: Slawische Namen deutscher Städte

  1. #101
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Im Frühmittelalter bezeichnete man nichtchristliche Völker im Osten als "Slawen". Oft waren es aber ostgermanische Stämme, es ist ja nicht vorstellbar, daß diese mit allen Menschen komplett in den Westen und Süden abwanderten in der Völkerwanderungszeit.
    Die slawische Sprache ist eine Kunstsprache, von glagolitischen Mönchen zur Mission in die Welt gesetzt.
    Man findet in den slawischen Sprachen, v. a. Polnisch, viele altdeutsche Wortwurzeln.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Im Frühmittelalter bezeichnete man nichtchristliche Völker im Osten als "Slawen". Oft waren es aber ostgermanische Stämme, es ist ja nicht vorstellbar, daß diese mit allen Menschen komplett in den Westen und Süden abwanderten in der Völkerwanderungszeit.
    Die slawische Sprache ist eine Kunstsprache, von glagolitischen Mönchen zur Mission in die Welt gesetzt.
    Man findet in den slawischen Sprachen, v. a. Polnisch, viele altdeutsche Wortwurzeln.
    Unsinn!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #103
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was haben die Kosovo Balkanesen, mit den Türken, Negen und Deutschen irgendetwas zu tun.
    Wenn hier alles zusammenbricht und es kein Kinder- und Sozialgeld gibt, woher werden die Törken und Neger ihr Geld zum Fressen nehmen. Wir sind hier nicht in Afrika oder Asien.

    Hier kann man im Winter erfrieren , wenn man kein Obdach hat.
    Die "Törken" sind inzwischen in Deutschland in der Lage, sich selber zu versorgen.

    Sei klug und anerkenne die Zeichen der Zeit, damit Du nicht einst aufwachst und Dich erschrickst. Noch vor 100 Jahren war das Gebiet der heutigen Türkei auch stark mit Europäern besiedelt (der Norden der TR zu über 90%), heute leben dort weniger als 2%.

  4. #104
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.573

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Die "Törken" sind inzwischen in Deutschland der Lage, sich selber zu versorgen.

    Sei klug und anerkenne die Zeichen der zeit, damit Du nicht einst aufwachst und Dich erschrickst.
    Noch vor 100 Jahren war das Gebiet der heutigen Türkei auch stark mit Europäern besiedelt (der Norden der TR zu über 90%), heute leben dort weniger als 2%.
    Mit Dönerbuden?
    Ich seh die ganzen Ghetto Törken bereits auf den Feldern 3er BMW fahren.

  5. #105
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Mit Dönerbuden?
    Bitte, bitte, informiere Dich, damit Du Dich nicht morgen wundern müsstest.
    Mache es in Deinem Interesse.

  6. #106
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Mehr habe ich auch zuvor nicht gepostet.

    Sie sind zu gleichen Anteilen Deutsch wie auch Slawisch, doch wird dadurch der slawische Anteil durch die existierende jährliche Zuwanderung mehr bzw. größer.

    Damit haben wir uns geeinigt.


    Wir können uns nicht geeinigt haben. Wenn du die Definition "deutsch" rein auf die Abstammung zurückführen möchtest, müsstest du eine umfangreiche genetische Untersuchung durchführen. Der Haken an deiner These ist nämlich der: Wir wissen nicht, wer sich bei dieser Vermischung mehr eingebracht hat. Das kannst du vielleicht bei entsprechend unterschiedlichen erblichen Merkmale abschätzen, nur kommt das bei Slawen nicht hin. Bei den uns auf fast allen Gebieten fernen Türken wäre es jedenfalls leichter. Wo die signifikante Zuwanderung herkommen soll, hast du noch immer nicht dargelegt.
    Da meine Definition aber mehr nach dem Grad der Anpassung sucht, sind sie fast durchweg Deutsche.

  7. #107
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.573

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Bitte, bitte, informiere Dich, damit Du Dich nicht morgen wundern müsstest.
    Mache es in Deinem Interesse.
    Informier Dich mal lieber, wieviel Nahrungsmittel die BRD jährlich aus dem Ausland einfuhren und mit harter Währung bezahlen muß, um hier 80 Millionen Leute,
    am scheißen zu halten, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.

    Da gibts interessante Zukunftsszenarien, was passiert wenn beispielsweise das Geld wertlos wird usw.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Ein slawisches Alphabet gibt es nicht.
    Na, wie ich eben gezeigt habe, gibt es SIE doch. Und das war noch im 18. Jahrhundert bekannt.

    Es ist wirklich schwer gegen das dicke Pflaster von historischen Fälschungen anzukommen, unter dem die tatsächliche Geschichte liegt, aber es gab viele unterschiedliche slawische Alphabete. Auch Sanskrit ist eine Form davon. Das etruskische Alphabet, das sich auf dem gezeigten Sprachkarte unter den Slawischen befindet, wurde ebenfalls und vor langer als Slawisch entziffert, abgesehen von klaren historischen Verweisen auf die Ursprünge der Etrusker.

    Hier ist ein Buch in Deutsch mit zahlreichen entzifferten "antiken" slawischen Denkmälern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Jaja, eigentlich sind wir alle Polen. Von welchem slawischem Wort kommt eigentlich Heidelberg, London, Paris und Washington?

    Bei Heidelberg, London und Paris weiß ich es nicht, aber Washington leitet sich vom altpolnischen Wort für "Wegfahrsperre" ab.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #110
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Slawische Namen deutscher Städte

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir können uns nicht geeinigt haben. Wenn du die Definition "deutsch" rein auf die Abstammung zurückführen möchtest, müsstest du eine umfangreiche genetische Untersuchung durchführen. Der Haken an deiner These ist nämlich der: Wir wissen nicht, wer sich bei dieser Vermischung mehr eingebracht hat. Das kannst du vielleicht bei entsprechend unterschiedlichen erblichen Merkmale abschätzen, nur kommt das bei Slawen nicht hin. Bei den uns auf fast allen Gebieten fernen Türken wäre es jedenfalls leichter. Wo die signifikante Zuwanderung herkommen soll, hast du noch immer nicht dargelegt.
    Da meine Definition aber mehr nach dem Grad der Anpassung sucht, sind sie fast durchweg Deutsche.
    Habe ich Dir widersprochen?
    Auch jetzt stimme ich Dir zu, ABER gehe einen Schritt weiter und stelle fest, dass es eine jährliche slawische Zuwanderung nach Deutschland gibt, und diese nicht erst seit letztem Jahr.

    Dadurch verändern sich die Anteile: der Anteil West (Deutsch) bleib konstant, der Anteil Ost (Slawisch) wird jählich nachbeliefert. Dadurch wird er linear erhöht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunderte deutscher Städte im US-Heuschrecken-Würgegriff
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:36
  2. Die Bombardierung deutscher Städte war ein Verbrechen.
    Von Hagen von Tronje im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:43
  3. Die Vernichtung deutscher Städte schon 1938 beschlossen
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben