+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Rudi Dutschke, Pazifist oder Vater der RAF?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    schon beim Marsch auf die Feldherrnhalle war ich dabei, und in Berlin, ach, und überall. Weißt Du doch. Ach nee, stimmt ja nicht, ich war ja kein Pazifist. :2faces:
    Also nochmal, ich war damals dabei, mit der Knarre in der Hand, und machte den Weg frei. Wie die Versicherung im Fernsehen. :rolleyes:
    Aber eigentlich waren es mehr meine M und P, die damals mitmachten, bist zum Ende mitmachten, an den Fronten, und der Heimatfront, achja, und das, obwohl sie nicht arisch waren, achja, - und keine Goijims, - aber das weißt Du ja alles schon.
    Und mein Lieber, was nun, kriech ich den Neonazis in den Arsch, oder bin ich einer? Du kannst Dich einfach nicht entscheiden. Obwohl Du dich eigentlich schon festgelegt hast. X(
    Und dann habe ich natürlich dem Bachmann die Hand gehalten, nicht wahr?
    Wem noch, komm, das wird doch wohl nicht alles sein, Dir fallen doch bestimmt noch ein paar Fememorde ein, die solche wie ich, und ich verübt haben könnten.
    Weißt Du, wenn Du stattdessen mal hingehen würdest, Dich an Fakten zu halten, und nicht ständig abwechselnd einerseits so einen schwülstig-melodramatischen Müll von Dir geben würdest, und alternaiv dazu Deine Standartbeschuldigungen ablassen würdest, gegen jeden, der anderer Meinung ist, wie Du, dann käme man auch in etlichen Themen weiter.
    Nur das kriegst Du einfach nicht gebacken, und wenn Du jetzt in der Folge mal wieder mit Schaum vorm Mund in den Teppich beißt, dann ist das auch Dein Problem, das Du selber zu verantworten hast.
    Dein Kampf ist lächerlich, selbstbeweihräuchernd, ein Egotripp, und nichts anderes. X(
    Du weißt, was ich Dir ankreide, - wie Du dich der Persönlichkeiten der Geschichte bedienst, und sie einvernehmst, für Deinen kleinlichen, lächerlichen Egotripp, den Du mit MESSAGE überschreibst. Und ich sagte Dir auch, daß sie sich gegen diese Einvernahme nicht mehr wehren können, denn sie sind tot, dadurch, das sie wirklich was machten.
    Lass Dir selber was einfallen, und fahr nicht nicht immer auf Kosten der Kämpfer, der Freiheitskämpfer der Geschichte.
    Was wagst Du es dich mit der Weißen Rose zu vergleichen? Wer bist Du, das Du gerade die für Deine persönlichen Ziele vereinnahmst?
    Und jetzt beginnst Du dasselbe Spiel auch noch mit "Deinem" Rudi Dutscke.
    Pah, so lächerlich, - intellektuell reicht es vielleicht noch zu Dutschkes Stiefellecker, aber wie so ein kleiner Großrotz bölkst Du unbedarft:
    "Rudi, der Kampf geht weiter." X(
    Du bist ein Dieb, Du stiehlst die ehrbaren Eigenschaften vergangenere Menschen, die mit Leib und Seele für ihr Ziel eintraten und kämpften, und starben.
    Dutschke drohte mehrfach physische Gewalt und der mögliche Tot, vor Bachmanns Schüsse und auch noch danach. Ach was red ich über Dutschke,
    Du kapierst es eh nicht. X(
    Gothaur
    Jaaaaa lass es raus Gothi laaaass es raus! Chacka! Du schaffst es!

    Übrigens hast DU den Text zu diesem Song geschrieben?
    "I rode a tank
    Held a general?s rank
    When the blitzkrieg raged
    And the bodies stank
    Pleased to meet you
    Hope you guess my name, oh yeah
    Ah, what?s puzzling you
    Is the nature of my game, oh yeah"

  2. #22

    Standard

    die äußerst extremen überreaktionen der bullen müssen nicht gleich die gerechtfertigte handlung auf die revoluzionierende bewegung der jungen studenten sein. das beste beispiel ist der fall ohnesorg, welcher ohne grundlegende tatsache kaltblütig ermordet worden ist. es fehlt immernoch der fundamentale beweis für die paradoxe behauptung rudi dutschke sei terroristischen grundzügen verflossen. außerdem müssen klare grenzen zwischen terrorismus und der guerillataktik gezogen werden.

    hugo

  3. #23
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Könnte schon sein, dass bei Ihnen nicht alles rund läuft, oder? ?(

    In einem Land in tiefsten Frieden gibt es keine Guerilla-Taktik. Es gibt nur Terroristen. Soweit ich mich erinnern kann war Deutschland damals gerade nicht in Kampfhandlungen verstrickt.
    Leben und leben lassen!

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Könnte schon sein, dass bei Ihnen nicht alles rund läuft, oder? ?(

    In einem Land in tiefsten Frieden gibt es keine Guerilla-Taktik. Es gibt nur Terroristen.
    ...und das ganze jahr schien die sonne und jeder war zufrieden.....schlumpf!!

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Soweit ich mich erinnern kann war Deutschland damals gerade nicht in Kampfhandlungen verstrickt.
    gut erinnert!



    ahoi kapitän

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Dass Rudi über die Stadtguerilla nachgedacht hat heißt nicht dass er ihr geistiger Vater war - damals hat nämlich jeder Schüler darüber diskutiert. Die geistigen Väter der Stadtguerilla waren die [Links nur für registrierte Nutzer].

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    230

    Standard

    Dutschke war ein kommunistischer Held, vergleichbar mit dem großen Stalin

  7. #27

  8. #28
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Rudi Dutschke, Pazifist oder Vater der RAF?

    Drei Stränge ergaben sich angezeigt, nach Suchfunktioneingabe "Rudi Dutschke".
    Naja, es zeigt sich, dass HPF-User wohl überwiegend keine gute Meinung von ihm haben.

    Ich sammle hier für mich ein paar Beiträge und Zitate zu / von Rudi Dutschke.
    Ich war damals, als er - der "Studentenführer" - also Stud-Enten führte (so, wie Frau Dr. Merkel heute die gesamte BRD führt), noch ein Kind.
    [...] in unseren Organisationen keine Berufspolitiker tätig sind, dass bei uns kein Apparat entsteht, dass bei uns die Interessen und Bedürfnisse der an der Institution Beteiligten repräsentiert sind während in den Parteien ein Apparat vorhanden ist, der die Interessen der Bevölkerung manipuliert aber nicht ausdrückt.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #29
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Rudi Dutschke, Pazifist oder Vater der RAF?

    „Was für ein gespaltenes, geschichtsloses, finanziell reiches, geistig immer ärmer werdendes Volk ist existent in diesem Staat.“

    (Rudi Dutschke)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #30
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Rudi Dutschke, Pazifist oder Vater der RAF?

    Der war doch ganz dicke mit Ulrike Meinhof !

    Wenn ein angeblicher Pazifist die Zerschlagung der NATO fordert, wie will er dies Ziel denn erreichen ?
    Er mag die Gewalt seiner Gegner verurteilt haben, aber die linke Gewalt anscheinend nicht !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben