+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

  1. #1
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Ich wurde heute von einem radikalen Philosemiten darüber belehrt, dass das Judentum sich nicht als "auserwähltes Volk" betrachtet.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Das sich Juden für Auserwählt halten ist eine dumme Lüge.
    Nun, bisher war ich der Meinung, dass sich die Juden aber als "auserwähltes Volk"betrachten. Ich finde, man sollte der Sache auf den Grund gehen und herausfinden, was es mit dieser Auserwählung auf sich hat!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #2
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Gott hat die Juden auserwählt damit sich die Verwirrten 24 Stunden am Tag damit beschäftigen können.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Gott hat die Juden auserwählt damit sich die Verwirrten 24 Stunden am Tag damit beschäftigen können.
    Ich glaube eher sie dienen meiner persönlichen Belustigung (insofern auch auserwählt):



    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.929

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    @Lobo:
    Grauenhaft... living Jews... :hide:

    Formt der Schwimmer auf dem ersten Bild mit seinen beiden Armen eigentlich ein bestimmtes Zeichen?



    Acheiropoietos

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute von einem radikalen Philosemiten darüber belehrt, dass das Judentum sich nicht als "auserwähltes Volk" betrachtet.



    Nun, bisher war ich der Meinung, dass sich die Juden aber als "auserwähltes Volk"betrachten. Ich finde, man sollte der Sache auf den Grund gehen und herausfinden, was es mit dieser Auserwählung auf sich hat!


    Rein Theologisch gesehen kommen im Judentum alle Menschen ins Paradies (also auch nicht Juden ) die Rechtschaffen sind . Rechtschaffen ist wer die Noachidische Gebote befolgt.

    Welche lauten:

    * Verbot von Mord
    * Verbot von Diebstahl
    * Verbot von Götzenanbetung
    * Verbot von Unzucht
    * Verbot der Brutalität gegen Tiere
    * Verbot von Gotteslästerung
    * Einführung von Gerichten als Ausdruck der Wahrung des Rechtsprinzips

    Die Geschichte geht ungefähr so . Gott hat die Tora allen Völkern angeboten welchen das Leben nach deren Gesetz zu anstrengend war. Die Juden haben aber aus Liebe und Ehrfurch vor Gott sofort zugesagt.

    Allen anderen Menschen wurden halt Noachidische Gebote auferlegt damit sie es trotzdem ins Paradies schaffen. Die Juden halten sich also für Auserwählt und besonders weil sie der Tora folgen ... einen speziellen Sonderplatz im Paradies erwarten sie jedoch dafür nicht.

    Sie sehen sich ehr als die jenigen die freiwillig "auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen" und deswegen besonders sind.

    Ich denke vom Charakter her halten sich ehr Moslems und Christen für auserwählt weil sie denken die wahre Lehre zu besitzen die der einzigste Weg ins Paradies ist.

    Alle Lehren der Christenheit so Human sie auch teilweise klingen mögen setzen jetztendlich voraus das man Jesus als Propheten und Sohn Gottes anerkennt da einem Ansonsten das Paradies verweigert wird.Kennt man Jesus und seine Lehre nicht ist man davon wohl ausgenommen.(Zumindest setzt sich diese Ansicht immer mehr durch , manche Christen sehen das auch anders).

    Ähnlich ist es auch beim Islam nur das da nicht mal was Human klingt.
    Geändert von Weiter_Himmel (27.04.2009 um 15:19 Uhr)

  7. #7
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Acheiropoietos Beitrag anzeigen
    @Lobo:
    Grauenhaft... living Jews... :hide:

    Formt der Schwimmer auf dem ersten Bild mit seinen beiden Armen eigentlich ein bestimmtes Zeichen?



    Acheiropoietos
    Man beachte die Rote Armbinde des Schwimmers
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #8
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.948

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    R

    Allen anderen Menschen wurden halt Noachidische Gebote auferlegt damit sie es trotzdem ins Paradies schaffen. Die Juden halten sich also für Auserwählt und besonders weil sie der Tora folgen ... einen speziellen Sonderplatz im Paradies erwarten sie jedoch dafür nicht.
    Na, irgendwie kann das nicht stimmig sein, denn mittlerweile beanspruche auch "säkulare" Juden, die mehr oder minder auf die Thora schei***, zum "Auserwählten Volk" zu gehören.

    Der Zionist Koestler hat dazu folgendes geschrieben:
    ""ein weiteres Symptom des diskriminierenden Charakters bewußten Judentums ist die haltung der Juden den Nichtjuden gegenüber (...) (sie) schließt ein ursprüngliches element der Ablehnung ein, das geschichtlich älter ist als die gettos und das aus der Stammesexklusivität der mosaischen Religion stammt." (s.99)

    "daß eine Religion mit dem säkularen Anspruch rassischer Exklusivität zwangsläufig säkuläre Rückwirkungen auslösen muß." (s.99f)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in "Die Armut der Psychologie",´Juda am Scheideweg` Scherz Verlag Bern und München.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Ein Thema, wo man sich leicht eine Sperre einfangen kann...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.929

    Standard AW: Sind die Juden das auserwählte Volk?!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ein Thema, wo man sich leicht eine Sperre einfangen kann...
    Mabacs Frage ist berechtigt.
    Vor allem im Kontext zun Dayans Beitrag.

    Acheiropoietos

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das auserwählte Volk?!
    Von sebi90 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2133
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 20:44
  2. Die Juden ein auserwähltes Volk ??
    Von Gladius Germaniae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 18:00
  3. Wir sind das Volk
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 07:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben