+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich fürcht eher, das wird nur so ein weiteres Geekspielzeug wie Linux werden.
    Und das wird wohl noch eine Weile dauern. Wär aber schon interessant.
    Und es dauert ja auch schon eine Weile.

    Ich weiß wirklich nicht, wann ich zum ersten Mal davon gelesen habe, als es "fast fertig" und "im Kommen" war. Vor 2, 3 Jahren ungefähr?

    Ich dachte ehrlich erst, hier sei ein Uraltstrang zwecks Rotpunktvergabe wieder ausgebuddelt worden.

  2. #12
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Ich hab mir die CD-Version mal runtergeladen und probier das auf ner Möhre aus. Mal gucken. Ich werde berichten. Interessant ist sowas allemal. Und unterstützenswert. TOD DEM MICROSCHROTT!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Wir benötigen Prozessverwaltungssysteme(PS).
    Die passen den Code von Programmen individuell an, womit sie optimal zusammenwirken können.
    Vor dem ersten Start von Programmen wird also deren Code angepasst. Genau das haben PS zu bewirken.
    Es gibt damit keinen statischen Code mehr.
    Jeder Code läuft damit auf jedem System.
    PS bewirken Code-Flexibilisierung und Verknüpfung dieser Individualprozesse.
    Damit läßt sich entwicklungsseitig von CPU-Eigenheiten lösen. Portierungen bzw. Migration auf immer neue Systeme sind damit kein Problem, sondern Teilzweck.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    ... Warum sollte Standardsoftware sich von Browsern ausbremsen lassen ....
    Programme wie Office, Photoshop und Entwicklungswerkzeuge werden natürlich immer noch nativ laufen, schon aus Performance- und Sicherheitsgründen.

    Daneben werden aber vor allem Multimedia-Applikationen, individuelle Unternehmenslösungen und Content Management Systeme im Browser laufen.

    Wenn ich heute für ein Unternehmen eine Software schreibe, dann schreibe ich diese für den Webbrowser. Alles andere ergibt keinen Sinn mehr.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Macht ja auch Spaß, mit einer js-TabKalk unbeschränkte CCS-Dynamik zu organisieren. Damit ists nicht gar so langweilig. Danach läufts ohne js mit optimierten styles, damits nicht zu lang wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wir benötigen Prozessverwaltungssysteme(PS).
    Die passen den Code von Programmen individuell an, womit sie optimal zusammenwirken können.
    Vor dem ersten Start von Programmen wird also deren Code angepasst. Genau das haben PS zu bewirken.
    Es gibt damit keinen statischen Code mehr.
    ...
    Sowas gibt es doch schon: Nennt sich Reflection und ist in allen modernen Hochsprachen eingebaut.

    Ansonsten empfehle ich dir mal, dich mit JavaScript Closures zu beschäftigen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Windows vollständig zu emulieren ist ein unerfüllbarer Traum. Mit wine wird das x lange versucht und rausgekommen ist (fast) nur
    WINE steht für:

    Wine ist no emulator

    Man bekommt praktisch alles zum laufen nur die wenigsten kopieren den kompletten Systemordner von Windows rüber. Ich übrigens auch nicht, da bei mir Windows in einer Virtuellen Maschine läuft
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #18
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    WINE steht:

    Wine ist no emulator

    Man bekommt praktisch alles zum laufen nur die wenigsten kopieren den kompletten Systemordner von Windows rüber. Ich übrigens auch nicht, da bei mir Windows in einer Virtuellen Maschine läuft
    So isses. Die Grenzen liegen aber oft in spezieller Software. Bei mir zum Beispiel in Analysesoftware diverser Meßgeräte.

    Inzwischen läuft bis auf ein Programm aber alles.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es doch schon: Nennt sich Reflection und ist in allen modernen Hochsprachen eingebaut.

    Ansonsten empfehle ich dir mal, dich mit JavaScript Closures zu beschäftigen.


    ---
    Dazu steht bei selfhtml
    document.getElementById("button").onclick = closure;
    Bei mir steht
    C[x][y].onclick= z.B. tooltips, reset, startwerte, text- und backgroundfarben, aktuelle und defaultvalues ...
    Schon seltsam, wie alles aufs Selbe rausläuft.
    Bin grad bei sowas zwecks CSS-Menus mit beliebig vielen lokal auffächerbaren Ebenen, was ich diskret nicht als Bild hierher reinstelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zellen sind ortsgetreu, womit die jeweiligen MenuKoordinaten generiert und modifiziert werden.
    btn(x,y,"buttontext","fct()") legts an.
    Geändert von politisch Verfolgter (23.04.2009 um 10:11 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #20
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: ReactOS - ein freies Windows - ist im Entstehen

    Ich hab zwar eigentlich keinen Dunst davon, was du mit den CSS anstellst, aber trotzdem frage ich mal naiv, warum du dein Interesse am Programmieren nicht auf was universelleres lenkst. Als da wären C++ der Klassiker, Delphi oder einige andere "mächtige" Sprachen, mit reeller Gewinnerzielungsoption.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freies baskenland?
    Von Psyche im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:46
  2. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  3. Entstehen Tumoren aus Stammzellen?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben