+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Bildung ist SÜNDE.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard Bildung ist SÜNDE.

    Bildung ist SÜNDE.

    Das gilt mittlerweile schon lange auch für unseren staat. Ist in amerika schon lange gang und gebe und in israel darf nur die wirkliche ELITE bildung besitzen.

    Und was machen andere länder? Sie äffen nach, weil sie begreifen, dass DUMME besser zu handhaben sind, länger zur kirche gehen und sich besser manipulieren lassen. Und der westen dient hier als supervorbild, denn hier wird das praktiziert und gehandhabt und funktionier mittlerweise bestens, also warum sollte diese superidee schlecht sein.

    Die nächste wahl im september wird es in deutschland zeigen, denn hier wird die mündigkeit des bürgers insgesamt in die tonne getreten!!!

    Top leute, die dummheit quillt!!! richard

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Bildung ist Sünde"
    Peter Mühlbauer 05.08.2009
    Boko Haram, die nigerianischen Taliban
    In der letzten Woche wurde in Nigeria der Aufstand einer Gruppe von Islamisten niedergeschlagen. Die Bewegung war unter verschiedenen Namen bekannt, der bekannteste davon lautete "Boko Haram". "Boko" steht im Hausa, für Bildung und fand über das englische Wort "Book" Eingang in die Verkehrssprache Nordnigerias. "Haram" ist der im Islam verwendete arabische Begriff für Verbotenes.

  2. #2
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    Bildung ist SÜNDE.

    Das gilt mittlerweile schon lange auch für unseren staat.
    Glaube ich eher weniger.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #3
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Dass Islamisten gegen Bildung weiter Teile der bevölkerung etwas haben,ist ja nichts neues. Verständlicherweise,muss man sagen,denn gebildete Menschen lassen sich ungern als Kanonenfutter oder lebende Bomben missbrauchen.

    In unserem Land,da gebe ich malnachdenken recht,ist Bildung nicht unerwünscht. Es wird nur zuwenig dafür getan.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    *hüstel*

    as haben bitteschön ein Haufen verrückter Isamisten in Nigeria (!) mit der Bildungssituation in den USA, Israel oder Deutschland zu tun? Auch unter größter Anstrengung läßt sich da nun wirklich kein Zusammenhang zusammenschwurbeln.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Glaube ich eher weniger.
    du kannst ja deine freie meinung äussern. oder? kannste doch, oder etwa nicht? und mit glauben, da hat das alles ganz sicher nichts zu tun, sondern mit fakten.

    dazu die bildungsreform. kannste dir ja mal vornehmen. richard

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Dass Islamisten gegen Bildung weiter Teile der bevölkerung etwas haben,ist ja nichts neues. Verständlicherweise,muss man sagen,denn gebildete Menschen lassen sich ungern als Kanonenfutter oder lebende Bomben missbrauchen.

    In unserem Land,da gebe ich malnachdenken recht,ist Bildung nicht unerwünscht. Es wird nur zuwenig dafür getan.
    sehe ich anders. wie du oben schon beschrieben hast, wird kanonenfutter benötigt. leute, die bedenkenlos nach afghanistan toben und krieg spielen wollen. dazu müssten die jungs und mädels nur weniger gebildet und mehr gehorsam sein, nicht allzuviel hinterfragen und funktionieren. das erreichst du damit, indem du die massenbildung nach unten schraubst und dadurch massen an die fronten bekommst. und genau das ist auch der sinn der bildungsreform. bildung nach unten schrauben. richard

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    as haben bitteschön ein Haufen verrückter Isamisten in Nigeria (!) mit der Bildungssituation in den USA, Israel oder Deutschland zu tun? Auch unter größter Anstrengung läßt sich da nun wirklich kein Zusammenhang zusammenschwurbeln.
    na ja, für dich weniger, weil du offensichtlich ....ehm, anteil genommen hast. zusammenschwurbeln, eine nette wortfindung. geistreich bist du ja.

    so, mal weiter überlegen: was liesse sich da denn zusammenschwurbeln.....?!

    nehmen wir die bildung, dann hätten wir doch was. was meinst du, was diese armen, hungernden und von ihrer regierung verlassenen, verratenen und verkauften leute dort wohl für eine bildung haben und wie glaubst du, wie schnell lassen sich oder sind solche vor hass und hunger geprägten menschen manipulierbar? na, fällt die was dazu ein, oder auf, ... oder so? ich überlasse dir den .... rest deiner schwurbelgeschichte, vielleicht schwurbelst du dir ja mal was zusammen, was hand und fuss hat. versuch es. richard

  8. #8
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    Bildung ist SÜNDE.

    Das gilt mittlerweile schon lange auch für unseren staat. Ist in amerika schon lange gang und gebe und in israel darf nur die wirkliche ELITE bildung besitzen.

    Und was machen andere länder? Sie äffen nach, weil sie begreifen, dass DUMME besser zu handhaben sind, länger zur kirche gehen und sich besser manipulieren lassen. Und der westen dient hier als supervorbild, denn hier wird das praktiziert und gehandhabt und funktionier mittlerweise bestens, also warum sollte diese superidee schlecht sein.

    Die nächste wahl im september wird es in deutschland zeigen, denn hier wird die mündigkeit des bürgers insgesamt in die tonne getreten!!!

    Top leute, die dummheit quillt!!! richard

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Bildung ist Sünde"
    Peter Mühlbauer 05.08.2009
    Boko Haram, die nigerianischen Taliban
    In der letzten Woche wurde in Nigeria der Aufstand einer Gruppe von Islamisten niedergeschlagen. Die Bewegung war unter verschiedenen Namen bekannt, der bekannteste davon lautete "Boko Haram". "Boko" steht im Hausa, für Bildung und fand über das englische Wort "Book" Eingang in die Verkehrssprache Nordnigerias. "Haram" ist der im Islam verwendete arabische Begriff für Verbotenes.
    Bildung ist bei den herrschenden nicht erwünscht. Wer gebildet ist stellt zu viele Fragen, hinterfragt und ist fähig die machenschaften zu durchblicken. In keiner Religion ist Bildung daher erwünscht, weil sie gegensätzlich zu den Zielen der Religionen laufen. Auch für das Staatswesen ist Bildung hinderlich. Auch hier wird alles getan um Bildung zu verhindern. In Schulen und Universtäten beginnt bereits eine Art Gleichschaltung. Die Staatsräson verhindert beispielsweise die Aufarbeitung des Dritten Reihes schon in Schule und Uni. Medien manipulieren täglich. In den USA wissen 50% nicht, wo der Irak oder Pakistan liegen. Ein Bush würde von gebildeten Menschen nicht gewählt und eine CDU nicht wiedergewählt.
    Das Finanzdesaster würde nicht so hingenommen, wie es hingenommen wird.
    Selbstverständlich ist die Volksverdummung auch bei den Taliban oder Nigerianern nützlich. Auch in diesem Falle gilt also: Dummheit weltweit hilft den Herrschenden die Pfründe zu sichern.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Bildung ist bei den herrschenden nicht erwünscht. Wer gebildet ist stellt zu viele Fragen, hinterfragt und ist fähig die machenschaften zu durchblicken. In keiner Religion ist Bildung daher erwünscht, weil sie gegensätzlich zu den Zielen der Religionen laufen. Auch für das Staatswesen ist Bildung hinderlich. Auch hier wird alles getan um Bildung zu verhindern. In Schulen und Universtäten beginnt bereits eine Art Gleichschaltung. Die Staatsräson verhindert beispielsweise die Aufarbeitung des Dritten Reihes schon in Schule und Uni. Medien manipulieren täglich. In den USA wissen 50% nicht, wo der Irak oder Pakistan liegen. Ein Bush würde von gebildeten Menschen nicht gewählt und eine CDU nicht wiedergewählt.
    Das Finanzdesaster würde nicht so hingenommen, wie es hingenommen wird.
    Selbstverständlich ist die Volksverdummung auch bei den Taliban oder Nigerianern nützlich. Auch in diesem Falle gilt also: Dummheit weltweit hilft den Herrschenden die Pfründe zu sichern.
    seit langem wieder eine anständige antwort. erwischte mich schon bei dem gedanken, hier meine segel zu streichen, was wohl früher oder später auch passieren wird. im moment fasziniert mich die vielfalt der antworten, die nichtssagend sind. hab ja schon ne menge beim stern kennen lernen müssen, aber dieses forum schlägt bisher alles, was ich dazu kannte. und zu oft will ich es einfach nicht glauben, dass es wirklich so viel dummheit, ignoranz und fehlinterpretationen gibt, weil einige offensichtlich nicht lesen können. ok, genug davon, hab dank für deine antwort, sie lässt mich ein wenig hoffen, dass hier doch nicht alle ohne argumente sind. richard

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Staatenloser
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    536

    Standard AW: Bildung ist SÜNDE.

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    sehe ich anders. wie du oben schon beschrieben hast, wird kanonenfutter benötigt. leute, die bedenkenlos nach afghanistan toben und krieg spielen wollen. dazu müssten die jungs und mädels nur weniger gebildet und mehr gehorsam sein, nicht allzuviel hinterfragen und funktionieren. das erreichst du damit, indem du die massenbildung nach unten schraubst und dadurch massen an die fronten bekommst. und genau das ist auch der sinn der bildungsreform. bildung nach unten schrauben. richard
    Weniger gebildete Menschen bekommen mehr Kinder als die sog. Intelligenz.
    Es heisst ja nicht um sonst dumm f.... :hush: gut.
    Somit wird gleichzeitig der Geburtenrückgang etwas gebremst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kostet die Sünde?
    Von Drache im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:40
  2. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" - was stört auch an den Korrupten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:56
  3. Immer wenn das Handy klingelt - begeht der Muslim eine Sünde !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:55
  4. Ist Zweisprachigkeit Sünde?
    Von Holdus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 10:45
  5. Islamgelehrte: Selbstmordanschläge im Irak sind Sünde
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben