+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fringe-Grenzfälle des FBI

  1. #11
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Wenigstens laufen auf den Privat-Sendern keine Filme/Serien für 50+.
    Du meinst vom IQ-Anspruch?!

  2. #12
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Du meinst vom IQ-Anspruch?!
    N24 ist auch ein Privatsender. :]
    It´s all a matter of opinion

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Wenigstens laufen auf den Privat-Sendern keine Filme/Serien für 50+.
    Och, dass liegt wohl v.a. an der Hollywood-Gewöhnung, die man in jungen Jahren hat, gepaart mit dem glauben, dass 'cooles' eben nur von anderswo kommt.
    Schau dir mal ein paar Münster-Tatorte an (oder alte Hamburger), die sind spannend und lustig - gutes Unterhaltungsfernsehen eben. Man muss halt nur darüber hinweg, den Begriff Tatort gleich mit etwas angemodertem zu verbinden!

  4. #14
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Och, dass liegt wohl v.a. an der Hollywood-Gewöhnung, die man in jungen Jahren hat, gepaart mit dem glauben, dass 'cooles' eben nur von anderswo kommt.
    Schau dir mal ein paar Münster-Tatorte an (oder alte Hamburger), die sind spannend und lustig - gutes Unterhaltungsfernsehen eben. Man muss halt nur darüber hinweg, den Begriff Tatort gleich mit etwas angemodertem zu verbinden!
    Erinnere dich an die alten "Stahlnetz"-Folgen, noch in Schwarzweiß.
    Die waren durchaus spannend gemacht und das mit dem minimalsten Aufwand.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Erinnere dich an die alten "Stahlnetz"-Folgen, noch in Schwarzweiß.
    Die waren durchaus spannend gemacht und das mit dem minimalsten Aufwand.
    Da kann ich mich (rein alterstechnisch) in dem Sinne nicht dran erinnern - ein stark DVD-affiner Freund von mir hat sich jedoch auch den Spaß mal gekauft (neben Perlen, wie sämtlichen Folgen der 'Ludolfs'), weshalb ich durchaus schon den ein oder anderen Blick in die Serie werfen konnte.
    Wobei man sagen muss, dass ja gerade Produktion unter der Beteiligung von Wolfgang Menge* ohnehin absolut sehenswert sind.

    *Lieber Nordic Wolf, dir sei einmal eine nicht so lustige Rolle des Herrn Hallervorden, nämlich die in Menges Millionenspiel nahe gelegt (läuft sicher immer mal wieder im TV, auf den Öffis) - alles andere als Ü50-Unterhaltung...

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Erinnere dich an die alten "Stahlnetz"-Folgen, noch in Schwarzweiß.
    Die waren durchaus spannend gemacht und das mit dem minimalsten Aufwand.
    Nun es gibt eine Menge alte Serien aus reinen ÖR-Zeiten, die gut gemacht waren und so mancher Straßenfeger war nicht nur der recht einseitigen Fernsehlandschaft geschuldet.

    Eins dürfte klar sein, ein Märchen von übermorgen würde mit den Einschaltquoten, die es damals hatte, heute nicht mehr nach 8 Folgen abgesetzt werden. Selbst TOS hat bei seiner Erstausstrahlung im ÖR diese Quoten nie erreicht.

    @ zu Fringe
    Ich kann der Serie nichts abgewinnen, denn sie wirkt wie ein Akte-X-Abklatsch.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #17
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen

    *Lieber Nordic Wolf, dir sei einmal eine nicht so lustige Rolle des Herrn Hallervorden, nämlich die in Menges Millionenspiel nahe gelegt (läuft sicher immer mal wieder im TV, auf den Öffis) - alles andere als Ü50-Unterhaltung...
    Stimmt, das Millionenspiel war gewaltig, hat vor allem überrascht durch die Mitwirkung von dem von dir angesprochenen Didi als auch von Dieter Thomas Heck.
    Und die Handlung war für die damalige Zeit revolutionär. Es gab auch lange nichts mehr vergleichbares, lediglich die Verfilmung von Richard Bachmans "Running Man" tendierte in diese Richtung, schmierte aber dagegen ab.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #18
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Fringe-Grenzfälle des FBI

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Och, dass liegt wohl v.a. an der Hollywood-Gewöhnung, die man in jungen Jahren hat, gepaart mit dem glauben, dass 'cooles' eben nur von anderswo kommt.
    Schau dir mal ein paar Münster-Tatorte an (oder alte Hamburger), die sind spannend und lustig - gutes Unterhaltungsfernsehen eben. Man muss halt nur darüber hinweg, den Begriff Tatort gleich mit etwas angemodertem zu verbinden!
    Ja, genau. Ich mag Tatort, allerdings nur die älteren Folgen. Btw. liebe ich Filme aus den 60ern-80ern. Viel was heute produziert wird ist Mist. Das fehlt das Herz.
    It´s all a matter of opinion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben