+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Komm lieber jüngster Tag!

  1. #1
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard Komm lieber jüngster Tag!

    Jugendreferent Rolf Ahlrichs von der Evangelischen Jugend Stuttgart gerät ins Schwärmen, wenn er das Konzept des Jugendkirchenfestivals beschreibt. Letztes Jahr zum Beispiel war der ,,Kulturentisch das Highlight", bei dem ,,Jugendliche mit unterschiedlichen Migrationshintergründen" berichteten. ,,Die Kirche wurde zu einem Erzählraum", begeisterte sich Ahlrichs im Stuttgarter Wochenblatt, bis Mitternacht saßen die Gäste ,,in der Sitzlandschaft aus Holzbohlen bei Trommelmusik und guten Gesprächen", wie die Netzseite wieder Auskunft gibt.

    Während des diesjährigen Festivals vom 5. April bis zum 31. Mai in der Stuttgarter Martinskirche legen die Veranstalter aber noch eine Schippe drauf, um Publikum anzulocken. Da die ,,Jugendlichen das thematisiert haben wollen," wie Jugendpfarrerin Petra Dais weiß, soll diesmal über Sexualität gesprochen werden. Und da man sich selbst als ,,Experimentierfeld" bezeichnet, überläßt man das heteronormative Einerlei lieber ,,Dr.Sommer" in der Bravo. Am Themenabend ,,Geschlechterrutsch" präsentieren die engagierten Protestanten größere Kaliber : Mit ,,Laura", die ,,als Übermutter der Stuttgarter Schwulenszene" gilt, hat man eine leibhaftigte Nachtklub-Inhaberin als Gesprächspartnerin gewonnen, die sich selbst als ,,Hexe" bezeichnet. Sekundiert wird das Satansweib von der Pädagogin Monika Barz, die sich - mutig und wahrhaftig - ,,zu ihrem lesbischen Lebensstil bekennt". Mit diesem Duo sollen sich die Besucher mit ,,fließenden Grenzen zwischen Geschlechterrollen und sexuellen Orientierungen" auseinandersetzen. Mit Hilfe biblischer Texte möchte man zudem die ,,die Vielfalt der Lebensformen erörtern."
    Quelle : Junge Freiheit von heute, ,,Hexen in Sitzlandschaften"

    Vielleicht könnte ein nicht ganz unwesentlicher Teil des modernen Protestantismus über eine privilegierte Partnerschaft mit der Giordano Bruno Stiftung nachdenken. ,,Arbeitsgemeinschaft Abschaffung des Christentums" oder so.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Ich finde es immer noch schlimm das der Begriff "Hexe" immer noch als etwas schlimmes angesehen. Was ist daran schlimm daran wenn man Wiccaner ist?

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Hexen sind "schlimm" insofern alles, was gefährlich ist, als "schlimm" bezeichnet werden kann.

    Hängt 'türlich davon ab, inwieweit man die Möglichkeit als gegeben betrachten, dass "Hexen" tatsächlich Hexen sein können.
    999 von 1000 sind es sicher nicht, aber der Rest...
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Ach, die Evangelen, wenn die nicht ab und an ein wenig herumketzern können, dann fehlt ihnen etwas. Wer nimmt diese Lullireligiondenn noch ernst? Zudem sind sie meiner Meinung nach die Erfinder der falschen Toleranz.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Ein hübscher kleiner Atomkrieg sieht zunehmend weniger nach einer ausschließlich negativen Perspektive aus. Oder vielleicht doch lieber eine globale Pandemie? Aber da sterben nur wieder genau die Falschen...
    Doch, bleiben wir bei der Endreinigung im nuklearen Feuer.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer noch schlimm das der Begriff "Hexe" immer noch als etwas schlimmes angesehen. Was ist daran schlimm daran wenn man Wiccaner ist?
    Ach komm, diese New-Age-Neoheiden-Esoterik hat doch mit dem traditionellen christlichen Begriff der Hexe nichts gemein.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    ...
    Jedes Mal das gleiche - wenn ich so was lese, dann ist mir meine Konfessionszugehörigkeit richtig peinlich.

    Aber auch sonst kann ich mit der Evangelischen Kirche einfach nicht mehr viel anfagen, der Kurs, den sie fährt, gefällt mir einfach nicht.
    Schade, dass ich nicht katholisch getauft wurde. Das wäre am einfachsten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Jedes Mal das gleiche - wenn ich so was lese, dann ist mir meine Konfessionszugehörigkeit richtig peinlich.

    Aber auch sonst kann ich mit der Evangelischen Kirche einfach nicht mehr viel anfagen, der Kurs, den sie fährt, gefällt mir einfach nicht.
    Schade, dass ich nicht katholisch getauft wurde. Das wäre am einfachsten.
    Mütterchen, Du kannst auch von der evangelischen zur katholischen Kirche übertreten.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Mütterchen, Du kannst auch von der evangelischen zur katholischen Kirche übertreten.


    Ja, Nationalix, das weiß ich.
    Es ist nur so - naja, nicht alles bei der Kath. Kirche überzeugt mich so richtig, verstehst du?
    Ich bin ja schon eine ganze Zeit hin-und hergerissen. Deswegen sage ich ja: wäre ich von Anfang an kath. getauft, dann wäre ich wohl zufrieden damit.
    Wahrscheinlich- irgendwann mache ich den Schritt doch noch.

  10. #10
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Komm lieber jüngster Tag!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ach, die Evangelen, wenn die nicht ab und an ein wenig herumketzern können, dann fehlt ihnen etwas. Wer nimmt diese Lullireligiondenn noch ernst? Zudem sind sie meiner Meinung nach die Erfinder der falschen Toleranz.
    Als wäre Katholiken besser.
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Komm
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 17:24
  2. Ich komm da nicht rein ...
    Von Deutschmann im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:51
  3. schlaft ihr lieber oder seid ihr lieber wach?
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:46
  4. Zahlreiche Enthauptungen durch radikale Muslime in jüngster Zeit!
    Von Friedenstaube im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben