+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.259

    Standard EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

    Hallo

    europawahlen 2009

    Das nächste Parlament: Welches sind seine Herausforderungen?

    ...

    Dulce Dias, euronews: “Willkommen bei dieser Sondersendung von euronews, willkommen zum zweiten Teil der Debatte mit den Fraktionschefs des Europäischen Parlaments.”…

    euronews: “Sind Sie der Ansicht, dass es sich bei der Verfassung und beim Lissabon-Vertrag um neoliberale Verträge handelt?”

    Martin Schulz, Sozialdemokraten: “… Ein Wort auch zur Demokratie. Der Kollege Farrage gehört zu einer Gruppe, die Legitimität immer mit einer Volksbefragung verknüpft. Es gibt jedoch Staaten, in denen über internationale Verträge nicht mittels Volksbefragungen entschieden wird. Die Ratifizierung durch ein Parlament ist nicht weniger gültig als ein Referendum. Ich finde das inakzeptabel. Ich will auf ein Land hinweisen, das nicht zur Europäischen Union gehört, in dem es keine Volksbefragungen gibt und das trotzdem demokratisch ist: die Vereinigten Staaten. Auch in Deutschland gibt es die Tradition des Referendums nicht. Ich will Ihnen sagen, warum ich immer gegen Volksbefragungen war.

    Gelegentlich der Erweiterung … (Farrage lacht). Vielleicht hören Sie mir zunächst zu, bevor Sie zu lachen beginnen. Stellen Sie sich beispielsweise eine Volksbefragung in Deutschland zu der Frage der Erweiterung um Polen, die Tschechische Republik undsoweiter vor… Ich glaube nicht, dass Volksbefragungen in Deutschland im Zusammenhang mit der EU-Erweiterung eine gute Idee gewesen wären. Die Ratifizierung durch den Bundestag und den Bundesrat war absolut demokratisch. ..

    Nigel Farrage, Unabhängige/Demokraten: “Was Sie sagen, Herr Schulz, die Folgen dessen, was Sie über die Demokratie sagen, sind erschreckend. Sie sagen, dass man das deutsche Volk nicht dazu befragen sollte, was es denkt, dass es geführt werden sollte. Das ist erschreckend. Ich werde nie vergessen, wie Sie am Tag nach dem Nein der Iren im Parlament sagten, dass man dem Populismus nicht nachgeben dürfe. Ich hoffe, dass Sie sich für diese Anmerkung entschuldigen. Sie sind ein Anti-Demokrat. Sie glauben, dass die führende Klasse am besten weiß, was für die einfachen Leute gut ist. Entsetzlich.”

    Martin Schulz, Sozialdemokraten: “Es ist eine Ehre, von Ihnen als Anti-Demokrat bezeichnet zu werden, vielen Dank!”

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Volksverräter, dem vor Jahren Berlusconi eine "Capo"-Rolle in einem KZ-Film nahelegte, läßt hier seine Maske endgültig fallen...

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.259

    Standard AW: EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

    Hallo

    Gibt aber auch EU-Fraktionchefs, die zur Erheiterung beitragen

    euronews: “Graham Watson, werden wir letztendlich den Lissabon-Vertrag bekommen, die modifizierte Verfassung, die von den Iren abgelehnt wurde?”

    Graham Watson, Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa: “Ich denke, dass wir den Vertrag bekommen. Einige, die dagegen kämpfen, werden möglicherweise von amerikanischen Rechtsextremen dafür bezahlt, die die Entwicklung Europas verhindern wollen. Zugleich aber ist klar, dass eine große Mehrheit der Europäer die Entwicklung Europas wünscht… (euronews)
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #3
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo



    Dieser Volksverräter, dem vor Jahren Berlusconi eine "Capo"-Rolle in einem KZ-Film nahelegte, läßt hier seine Maske endgültig fallen...

    kd
    Wegen Typen wie diesem Schulz könnte ich mich fast schämen Deutscher zu sein...

  4. #4
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wegen Typen wie diesem Schulz könnte ich mich fast schämen Deutscher zu sein...
    Naja, im Grunde ist er doch in bester preußischer und Bismarck'scher Tradition mit dieser Einstellung.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wegen Typen wie diesem Schulz könnte ich mich fast schämen Deutscher zu sein...
    Nicht umsonst spricht man bei diesem Typen vom Nazi-Schulz

    Ich denke aber, dass die SPD im neuen EU-Parlament keine Nazis mehr dulden wird. Das Problem mit dem Nazi-Schulz hat sich bald erledigt.

  6. #6
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: EU-„Demokrat“ Martin Schulz und sein Demokratieverständnis

    Hogan's Heroes ! Heil Schultz ! :hihi:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:09
  3. Axel Schulz boxt wieder
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben