Umfrageergebnis anzeigen: Bund?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war beim Bund.

    13 23,64%
  • Ich war nicht beim Bund.

    14 25,45%
  • Ich will zum Bund.

    15 27,27%
  • Ich will nicht zum Bund.

    13 23,64%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Bundeswehr - Du auch?

  1. #21
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Nur ein paar Beispiele: Die Einwohner freundlicher. Das Wasser sauberer. Die Berger höher. Die Türken intergrierter. Mehr Wälder. Weniger Industrie (leider nicht in Linz).
    1. Also ich find die deutschen auch ganz nett. :]
    2. Das Wasser würd ich da auch nicht mehr direkt aus nem` Bach holen...
    3. Ok. Die Berge sind vielleicht höher
    4. Ja ihr habt ja auch nicht so viele
    5. Mehr Wald? Hmmm. Glaub ich doch eher nicht. Ausserdem; gesünder ist er auf jeden Fall nicht!
    6. Ist weniger Industrie ein Vorteil?
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  2. #22
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    In der Schule wurde er leider nie erwähnt. X( Aber gelesen habe ich dennoch über ihn. :]
    Auch was von(!) ihm? (Denn das ist doch das einzig wahre wenn man sich seinen Ideen wirklich nähern will)
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  3. #23
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von DraGI
    Ich hätte auch irgendwie Lust darauf mein Wehrdienst abzuleisten.

    Wenn ich meine Lehre beendet hab, bin ich 21. Müsste eigentlich noch klappen wenn denen nicht noch andere Gründe einfallen mich nicht zu nehmen

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco
    Genau das ist es ja. Ich bin zz in einem Unternehmen beschäftigt, verdiene gutes Geld, usw. Aber ich bin 21 und will eh studieren (als werde ich eh bald kündigen, wenn das Geld für mein Studium zusammen habe). Und ich möchte mir die Chance nicht nehmen lassen, zum deutschen Militär gehört zu haben.

    Ich lasse mir zwar auch nicht gerne Befehle geben und mich u.U. anschreien. Aber ich bin ja keine Memme, und geil auf Bettpfannen bin ich auch nicht gerade!
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Ich werde auf JEDEN FALL zum Bund gehen - sofern die Wehrpflicht noch existiert. Jedoch habe ich nicht vor, länger dort zu bleiben, einfach aus dem Grund, dass ich studieren möchte und ich sowieso schon ein Jahr verloren hab, weil ich ein ja später eingeschult wurde.
    Bei mir ist das auch der fall, hab auch ein Jahr wegen Vorschule verloren, und dann vor allem wegen dem Geld! Man hat einen guten verdienst beim Bund und kann sich gut aufs Studium konzentrieren!
    Was Touchdown beschrieben hat hört sich hard an, aber unmöglich ist es nicht, außerdem hab ich es mir so ungefähr vorgestellt! :]
    naja erst mal Abitur, dann kan man weiter sehen! :rolleyes:

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Bei Euch ist doch auch der Kommunismus abgeschafft, oder?
    Und was hat jetzt das mit Kommunismus zu tun?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #26
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Wer war beim Bund, war nicht da, will hin, oder nicht?

    Schreibt bitte auch Begründungen zu euren Entscheidungen. Vielleicht auch kleine Erfahrungsberichte (die Sache mit den Truppenduschen könnt ihr ruhig weglassen!).
    Als Arbeitsloser würde ich es mir sogar überlegen, aber momentan passt mir der Bund bezügl. Zukunftsplanung ganz und gar nicht ins Konzept. Hoffentlich schaffen die jetzt noch schnell die Wehrpflicht ab, ansonsten werde ich wohl ein Kind in die Welt setzen müssen.

  7. #27
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Mein Monat bei der Bundeswehr war in meinem bisherigen Leben die größte Zeitverschwendung (und würdet ihr mich näher kennen, wüßtet ihr, daß das eine große Leistung ist ). Ich hatte auch keine Lust auf eine verlogene Verweigerung und habe wahrheitsgemäß geschrieben, daß ich zwar durchaus bereit wäre, zu töten, aber nicht für diesen Staat. Als sie dann unverständlicherweise abgelehnt wurde, dachte ich mir: "Gut, wenn die das für klug halten, lasse ich mir eben beibringen, wie man mit einer Waffe umgeht." Einen Nervenzusammenbruch später kam mir dann die Erkenntnis, daß ich zwar mit dem Marschieren etc. keine Probleme habe, aber nicht unbedingt fürs Kasernenleben, in dem man nie alleine ist und ständig auf größtenteils sinnlose Befehle hören muß, geschaffen bin. Es ist nicht kriegsentscheidend, ob man in einem Gebäude eine Mütze trägt. Es ist nicht kriegsentscheidend, ob man sich morgens rasiert. Es ist nicht kriegsentscheidend, ob man sich an eine Wand lehnt. ...
    Insgesamt hätte es aber schlimmer kommen können: Meine Ausbilder waren nicht ganz so wahnsinnig, wie ich erwartet hatte.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Von den 18 Monaten, die ich mit staatlichem Taschengeld in einem Pfadfinderlager verbringen durfte, waren insgesamt 5 Monate interessant und akzeptabel.
    Das waren die 3 Monate Grundausbildung mit dem Reiz des Neuen und dann 2 einmonatige Auslandseinsätze, Übungen, um genau zu sein.
    Der Rest war, wie Amida beschrieb, reine Zeitverschwendung.
    Alkohol war bei uns Rekruten überhaupt kein Thema, abgesehen mal vom Maßbandtrinken.
    Dafür war es aber bei den Unteroffizieren und, teilweise, bei den Offizieren ein riesiges Problem.
    Alles in allem, wenn ich nicht hingemußt hätte, wäre es auch nicht schade gewesen.

  9. #29
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Ich bin erheblich älter als die meisten hier, meine Wehrdienstzeit fiel noch in den kalten Krieg.
    Wir hätten 15 Monate WEhrdienst gehabt (3 Monate Grundi, 10 Mann auf einer Stube) und 12 Monate Stammeinheit (bei mir Nachschub).
    Aufgrund der geschickten Terminwahl bei der Einberufung hätte sich eine größere Lücke zwischen Entlassung und Studienbeginn ergeben, habe die Zeit mit Reserveoffizierslehrgang etc gefüllt und so nebenbei noch ordentlich Geld verdient.
    Leben und leben lassen!

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.102

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Wer war beim Bund, war nicht da, will hin, oder nicht?

    Schreibt bitte auch Begründungen zu euren Entscheidungen. Vielleicht auch kleine Erfahrungsberichte (die Sache mit den Truppenduschen könnt ihr ruhig weglassen!).
    Oberleutnant d.R. Sunbeam meldet sich zum Dienst im Forum!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben