Umfrageergebnis anzeigen: Bund?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war beim Bund.

    13 23,64%
  • Ich war nicht beim Bund.

    14 25,45%
  • Ich will zum Bund.

    15 27,27%
  • Ich will nicht zum Bund.

    13 23,64%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Bundeswehr - Du auch?

  1. #11
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Ich werde auf JEDEN FALL zum Bund gehen - sofern die Wehrpflicht noch existiert.
    Das klingt auf den ersten Blick logisch :]
    Aber laß sie nicht wissen, daß Du das möchtest, denn wer will darf nicht. Wer nicht will, der muß. Wir sind in Deutschland (die meisten von uns, jaja)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #12
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Ich war nicht beim Bund, weil ich mir von niemanden vorschreiben lassen will wann ich zu pinkeln habe und wann nicht und wie ich mein Hemd zu falten habe.
    Außerdem hasse ich Uniformen und lasse mir nix befehlen. Wenn ich da hingegangen wäre, hätte ich ab dem ersten Tag im Bau gesessen.
    mfg
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  3. #13
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Wer war beim Bund, war nicht da, will hin, oder nicht?

    Schreibt bitte auch Begründungen zu euren Entscheidungen. Vielleicht auch kleine Erfahrungsberichte (die Sache mit den Truppenduschen könnt ihr ruhig weglassen!).
    Bundeswehr -Ich AUCH!

    Der Wehrdienst muss Pflicht für jeden Deutschen sein. Ich selbst bin des Öfteren mit Kameraden im Manöver in unseren Wäldern. Nicht nur, das das ein sehr guter sportlicher Ausgleich ist, - nein - , es schult auch den potenziellen Umgang mit Gegner, Taktik und Waffe.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  4. #14
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hätte auch irgendwie Lust darauf mein Wehrdienst abzuleisten.

    Wenn ich meine Lehre beendet hab, bin ich 21. Müsste eigentlich noch klappen wenn denen nicht noch andere Gründe einfallen mich nicht zu nehmen

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco
    Wer A sagt, der muß nicht B sagen...

    Er kann auch erkennen, dass A falsch war...

  5. #15
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wenn Du zum Bundesheer gehen willst, würde ich Dich aber eher für einen österreichischen Europäer halten denn für einen deutschen...

    Ok, ich muß genauer hinsehen, ich gestehe es. Aus Linz kommst Du...

    Wundert mich nur, daß Du nicht auf Dein "österreichisch" bestehst.
    Ein guter Freund von mir ist Österreicher, sehr gebildet, sehr weltoffen, aber mindestens ebenso patriotisch und auf den "kleinen Unterschied" deutsch/österreichisch bedacht.
    Österreicher sind Deutsche. Wobei ich genauso "österreichischer Europäer" hätte schreiben können, aber das würde nicht zur Schwarz-Rot-Goldenen Flagge und zum Bild der Frankfurter Nationalversammlung passen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen deutsch und österreichisch. Deutsch ist ein Überbegriff für alle Stämme. Österreicher sind ein Stamm sowie die Bayern oder die Sachsen oder die Schweizer.

    Das viele Österreicher lieber nicht sagen das sie Deutsche sind liegt an der Geschichte und daran das vieles in Österreich besser ist als in Deutschland.

  6. #16
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    ...das vieles in Österreich besser ist als in Deutschland.
    So? Was denn? ?(
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  7. #17
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Thrar
    So? Was denn? ?(
    Nur ein paar Beispiele: Die Einwohner freundlicher. Das Wasser sauberer. Die Berger höher. Die Türken intergrierter. Mehr Wälder. Weniger Industrie (leider nicht in Linz).

  8. #18
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Thrar
    Ah, ein Paneuropäer. Intressant! :]
    Aber bist du nicht ein wenig zu jung um von Kalergi mal was gehört zu haben? (Wird der in der Schule überhaupt noch erwähnt???) ?( ?(
    In der Schule wurde er leider nie erwähnt. X( Aber gelesen habe ich dennoch über ihn. :]

  9. #19
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Ich war bei der Bundeswehr, Grundwehrdienst 10 Monate.

    Ich bin nicht hingegangen weil ich besonders große Lust auf die Armee hatte, sondern weil eine Verweigerung einfach verlogen gewesen wäre. Ich habe weder Probleme damit, eine Waffe in der Hand zu halten, als auch damit zu schiessen.

    Ich war bei den Fernmeldern (gerne auch bewaffnete Telekom genannt) und habe viele positive und einige negative Erfahrungen gesammelt.

    Positiv war vor allem die gute Kameradschaft, alle Leute aus meinem Zug waren korrekte Leute mit denen man viel Spaß hatte und für die ich sicher im Ernstfall auch mein Leben riskiert hätte.
    Die Grundausbildung war schon eine harte Zeit, in der ich durchaus an meine physischen und psychischen Grenzen gehen musste.
    Die physischen beim 25 km Gefechtsmarsch mit voller Ausrüstung (ca.20kg), nur einem Liter Wasser und davon 20 km mit Blasen an den Füßen.
    Die psychischen beim Joggen mit ABC-Schutzmaske, wenn man irgendwann keine Luft mehr kriegt muss man sich ganz schön beherrschen, sich das Ding nicht einfach runterzureißen.

    Man konnte sich auch ganz gut amüsieren über Ausbilder die sich ganz cool fanden, wenn sie Sprüche aus "Full Metal Jacket" rezitierten oder meinten, sie müssten den ganzen Zug in Sportklamotten ne halbe Stunde im Regen stehen lassen, weil sich keiner gemeldet hat, der das Fenster im ersten Stock offengelassen hat, und sich dann wundern wenn sich der halbe Zug am nächsten Tag krank meldet. (Das Fenster gehörte übrigens zum Unteroffiziersraum)
    Ich hab mir bei der Bundeswehr zwei Dinge geschworen: Bei der Grundi, dass ich in Zukunft mein Frühstück immer geniessen werde, denn Frühstücken in fünf Minuten ist mein Ding nicht. Das habe ich bisher auch durchgehalten.
    Zweitens auf dem Truppenübungsplatz Daaden bei -10°C im Schneesturm, dass ich nie wieder über Hitze meckere. Das fällt mir schon schwerer.

    Viel Spaß gemacht hat auch das Schießen, besonders Gefechtsschießen mit Leuchtspurmunition bei Nacht. Mit der Uzi war ich nicht so gut und mit der Pistole hab ich so schlecht geschossen, dass ich mir später auf der Wache damit richtig lächerlich vorkam.
    Etwas unheimlich war das Handgranatenwerfen. Man muss sich das so vorstellen: Der ganze Trupp bekommt ne Handgranate und man wartet dann in einem engen Gang bis man dran ist mit werfen. Wenn man also einen Psychopaten im Zug hätte, der meinte er müsste bei seiner Granate mal eben den Splint ziehen...

    Nach der Grundausbildung hatte das Bataillon meistens andere Sorgen als sich um die Wehrpflichtigen zu kümmern. Viele Unteroffiziere oder Offiziere waren im Bosnieneinsatz und so gab es Tage an denen im Zugführerzimmer nur ein Mannschaftsdienstgrad saß...
    Es hieß dann oft "Auf die Stuben wegtreten und auf weitere Befehle warten" und der nächste Befehl war dann "Wegtreten zum Dienstschluss". In der Zwischenzeit durfte dann meine Playstation heisslaufen.

    Ab und zu durften wir dann noch eine fast leerstehende Kaserne oder das Munitionsdepot bewachen. Da bekam man dann schon ein mulmiges Gefühl wenn man nach dem "Resident Evil" spielen durch die absolute Dunkelheit Streife laufen musste und nurnoch irgendwelche komischen Geräusche gehört hat.

    Mit meinen direkten Vorgesetzten hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, waren alle fair, wenn auch teils nicht besonders clever. Schlimm war es nur wenn man auf der Wache Vorgesetze anderer Truppengattungen (Pionieren, Grenadiere) hatte. Für die waren Fernmelder schon fast Kriegsdienstverweigerer und dementsprechend ham sie sich dann auch aufgeführt. So hab ich auf meiner letzten Wache als stellv. Wachhabender noch einmal einen richtig schönen Anschiß kassiert. Naja war mir dann auch egal...

    Ich habe heute immernoch guten Kontakt zu vier Leuten aus meinem Zug, und wenn wir uns treffen, dann haben wir immer viel Gesprächsstoff, ich könnte stundenlang über die Bundeswehr reden.
    Es hat sich für mich jedenfalls gelohnt zum Bund zu gehen. Ich bin dadurch um einiges reifer geworden und gefoltert worden bin ich auch nicht.

    PS: Ich hab noch was zentrales vergessen, ich in meinem ganzen Leben nie wieder so viel Bier getrunken, wie in diesen zehn Monaten. Und das war manchmal hart. Bis zwei Uhr saufen, sechs Uhr aufstehen, fünfmal die Woche. Da hat man viel Kaffee gebraucht.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  10. #20
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Österreicher sind Deutsche. Wobei ich genauso "österreichischer Europäer" hätte schreiben können, aber das würde nicht zur Schwarz-Rot-Goldenen Flagge und zum Bild der Frankfurter Nationalversammlung passen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen deutsch und österreichisch. Deutsch ist ein Überbegriff für alle Stämme. Österreicher sind ein Stamm sowie die Bayern oder die Sachsen oder die Schweizer.

    Das viele Österreicher lieber nicht sagen das sie Deutsche sind liegt an der Geschichte und daran das vieles in Österreich besser ist als in Deutschland.
    Ob in Oesterreich vieles besser ist wie in Deutschland weiss ich nicht, aber Oesterreich ist sicher nicht Deutschland und auch nicht andersherum. Die Zeit ist weitergegangen. Eine gemeinsame Stammeszugehoerigkeit geht weit zurueck.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben