+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Warum "etablierte" Parteien wählen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard Warum "etablierte" Parteien wählen?

    Gibt es irgendeinen Grund, am nächsten Sonntag eine "etablierte" Partei zu wählen? Auch nach langem Nachdenken habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden.

    Ob Simonis oder Carstensen in Kiel oder Schröder oder Merkel/Stoiber in Berlin - verarscht und zur Kasse gebeten wird der kleine Mann von beiden Parteien. Die Parteienmafia in Deutschland ist sich doch in weiten Teilen einig, dass das Volk in diesem Lande nix zu sagen, aber umso mehr zu zahlen hat. Alle wichtigen politischen Entscheidungen von der Wiedervereinigung über die Euro-Einführung bis zur EU-Erweiterung wurden von der Parteienmafia über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden - oftmals gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit. Der Bundespräsident für 80 Millionen Deutsche wird in der Wohnstube von Fräulein Westerwelle von 3 Personen (Merkel/Stoiber/Westerwelle) ausgewürfelt - das Volk hat die Schnauze zu halten!

    Ich werde nächsten Sonntag irgendeine radikale Partei wählen - ob die Nazis von der NPD oder die Linksfaschisten von der PDS meine Stimme bekommen, werde ich in der Wahlkabine auswürfeln!

    Aber die etablierte Parteienmafia wird von mir garantiert nicht gewählt werden!
    Geändert von gothmania (11.02.2005 um 16:21 Uhr)
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  2. #2
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von gothmania
    Gibt es irgendeinen Grund, am nächsten Sonntag eine "etablierte" Partei zu wählen? Auch nach langem Nachdenken habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden.

    Ob Simonis oder Carstensen in Kiel oder Schröder oder Merkel/Stoiber in Berlin - verarscht und zur Kasse gebeten wird der kleine Mann von beiden Parteien. Die Parteienmafia in Deutschland in sich doch in weiten Teilen einig, dass das Volk in diesem Lande nix zu sagen, aber umso mehr zu zahlen hat. Alle wichtigen politischen Entscheidungen von der Wiedervereinigung über die Euro-Einführung bis zur EU-Erweiterung wurden von der Parteienmafia über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden - oftmals gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit. Der Bundespräsident für 80 Millionen Deutsche wird in der Wohnstube von Fräulein Westerwelle von 3 Personen (Merkel/Stoiber/Westerwelle) ausgewürfelt - das Volk hat die Schnauze zu halten!

    Ich werde nächsten Sonntag irgendeine radikale Partei wählen - ob die Nazis von der NPD oder die Linksfaschisten von der PDS meine Stimme bekommen, werde ich in der Wahlkabine auswürfeln!

    Aber die etablierte Parteienmafia wird von mir garantiert nicht gewählt werden!
    Man sollte nur einer Partei eine Stimme geben, wenn man auch von ihren Zielen überzeugt ist. Alles andere ist doch total dumm.
    Wenn du von den etablierten allzu enttäuscht bist, dann wähl sie nicht, aber desewegen die Extremisten wählen nur aus Protest?
    Prosteswahlverhalten ist reichlich kindisch, dann gib lieber einen leeren Stimmzettel ab, das ist Protest genug.

    Oder willst Du mit Deiner Stimme verantworten, dass sie Extremisten im Parlament was zu sagen haben?
    Wenn du die NPD wählst sollte dir klar sein dass das Nazis sind, wenn du die PDS wählst sollte dir klar sein dass das Kommunisten sind!
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Naja Schlewig-Holstein ist ein schlechtes Beispiel, die Regierung Simonis ist schlecht, doch fast jeder findet sie toll und wählt sie!
    Alleine das Wort "etabliert" wurde ich als erfahren und durch seine Leistungen
    hervorhebt deuten und der letzte Erfolg einer "etablierten "partei liegt ja fat 14 Jahre und 4Monate zurück, wieso sollte man nichts radikalles wählen, links wie rechts? :rolleyes:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Nichtwählen oder leeren Stimmzettel abgeben ändert doch nichts! Aber eine radikale Partei zu wählen macht den etablierten Parteien Angst, weil es an Ihren Pfründen rüttelt! Ich hoffe, die Radikalen kommen mit 5,01 % in den Landtag - das wäre ein toller Schuß vor den Bug! MIt 5% können die keine Dummheiten machen und der kleine Mann hätte endlich mal eine Stimme in der Politik!
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  5. #5
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Prosteswahlverhalten ist reichlich kindisch, dann gib lieber einen leeren Stimmzettel ab, das ist Protest genug.
    Mit der Folge das diese in der Auszaehlung nicht beruecksichtigt werden und ein Protest damit von vorn herein verhindert wird,es sei denn er wuerde weit rechts/links waehlen.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  6. #6
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von gothmania
    MIt 5% können die keine Dummheiten machen und der kleine Mann hätte endlich mal eine Stimme in der Politik!
    Also als die DVU das erste mal in den brandenburgischen Landtag 'die Stimme des kleines Mannes' hoch hielt sah das so aus.Sie glaenzten durch Abwesenheit oder durch kleine Skandale.So wollte ein DVU Abgeordneter mal seine Rechnung bei einer Prostituierten nicht begleichen.
    Dabei blieb es dann aber auch.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  7. #7
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von gothmania
    Nichtwählen oder leeren Stimmzettel abgeben ändert doch nichts! Aber eine radikale Partei zu wählen macht den etablierten Parteien Angst, weil es an Ihren Pfründen rüttelt! Ich hoffe, die Radikalen kommen mit 5,01 % in den Landtag - das wäre ein toller Schuß vor den Bug! MIt 5% können die keine Dummheiten machen und der kleine Mann hätte endlich mal eine Stimme in der Politik!
    Ach dieses ewige Gerede vom "kleinen Mann" der keine Stimme in der Politik hätte! Das man sich nicht vertreten fühlt usw.usw.usw.usw.usw.
    Wenn man wirklich so schrecklich unzufrieden ist mit der Politik die geführt wird und man der Meinung ist man könne allein mit dem Stimmzettel nichts erreichen, soll man selber aktiv werden.
    Klagen, sich beschweren, jammern... :motz:
    Wo stand nochmal das die Deutschen Heulsusen sind?
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  8. #8
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Mit der Folge das diese in der Auszaehlung nicht beruecksichtigt werden und ein Protest damit von vorn herein verhindert wird,es sei denn er wuerde weit rechts/links waehlen.
    Natürlich werden die bei der Auszählung berücksichtigt, schon mal was von "Enthaltung" gehört?

    Zitat Zitat von gothmania
    Nichtwählen oder leeren Stimmzettel abgeben ändert doch nichts! Aber eine radikale Partei zu wählen macht den etablierten Parteien Angst, weil es an Ihren Pfründen rüttelt! Ich hoffe, die Radikalen kommen mit 5,01 % in den Landtag - das wäre ein toller Schuß vor den Bug! MIt 5% können die keine Dummheiten machen und der kleine Mann hätte endlich mal eine Stimme in der Politik!
    Inwiefern fördert es gute Politik, wenn die etablierten Parteien Angst haben?
    Es gibt ihnen nur die Gelegenheit von den wahren Problemen abzulenken, weil es dann den ganzen Wahlabend nur heissen wird: "Ohje großes Problem, NPD im Landtag, Katastrophe."
    Was nützt es dem kleinen Mann, wenn eine Partei im Parlament sitzt, die vier Jahre nur provoziert? Löst das irgendein Problem?
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Wenn man wirklich so schrecklich unzufrieden ist mit der Politik die geführt wird und man der Meinung ist man könne allein mit dem Stimmzettel nichts erreichen, soll man selber aktiv werden.
    Tja, Theorie und Praxis! Hast Du jemals versucht, Dich in einer Partei einzubringen? Eigene Ideen sind dort absolut unerwünscht - es gilt nur das Parteiprogramm. Andersdenkende werden umgehend "auf Parteilinie gedreht" oder mundtot gemacht. Nur völlig naive Menschen glauben, durch Mitarbeit in einer etablierten Partei etwas bewirken zu können.
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  10. #10
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von gothmania
    Tja, Theorie und Praxis! Hast Du jemals versucht, Dich in einer Partei einzubringen? Eigene Ideen sind dort absolut unerwünscht - es gilt nur das Parteiprogramm. Andersdenkende werden umgehend "auf Parteilinie gedreht" oder mundtot gemacht. Nur völlig naive Menschen glauben, durch Mitarbeit in einer etablierten Partei etwas bewirken zu können.
    Dann solltest du vielleicht deine eigene Partei gründen, wenn du meinst es gibt noch mehr Menschen die denken wie du!
    Und wenn es nicht mehr Menschen gibt, die deine Meinung teilen, dann sollte sie in der Politik auch keine Berücksichtigung finden.
    Und wenn du das nicht tun willst und es wirklich keine Partei gibt mit der du dich identifizieren kannst, dann solltest du auch keine Partei wählen, so einfach ist das.

    Protestwählen ist dumm und feige!
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben