Umfrageergebnis anzeigen: Erleben wir eine Katastrophe wie bei der Hessenwahl?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 36,36%
  • Nein

    3 13,64%
  • Es wird ähnlich kommen ...

    6 27,27%
  • Kann man nicht voraussehen ....

    5 22,73%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Wir haben ein Recht auf Regierung !

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    So lange sich unsere Regierung zofft, hat sie keine Zeit für die echten Probleme im Land und das kommt manchem sehr gelegen.
    Nur der Bevölkerung nicht ...
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich glaube diesen verlogenen Halunken schon längst kein Wort mehr ! X(

    ach, fast haette ich es vergessen: Bei der nächsten Bundestagswahl wähle ich die Republikaner !
    Sie zeigen sehr oft, dass man ihnen ja gar nicht glauben kann. Fazit: Warum soll man noch irgendwas glauben, bevor sie es unter Beweis stellten?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #43
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Sie zeigen sehr oft, dass man ihnen ja gar nicht glauben kann. Fazit: Warum soll man noch irgendwas glauben, bevor sie es unter Beweis stellten?
    Diese etablierten Halodri werden mich nicht mehr enttäuschen, weil ich mir von denen nichts positives mehr erhoffe ! Lange genug habe ich an deren Lügen und Versprechen geglaubt..... ;( X(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Diese etablierten Halodri werden mich nicht mehr enttäuschen, weil ich mir von denen nichts positives mehr erhoffe ! Lange genug habe ich an deren Lügen und Versprechen geglaubt..... ;( X(
    Wenn man anschaut, wie die SPD weiter macht, nach dem ganzen Desaster in Hessen, bleibt die Frage, ob die Parteien überhaupt Änderungswillig sind, nicht, ob sie Änderungsfähig sind. Wo kein Wille, da auch kein Weg. Und so scheint es immer deutlicher zu werden. Fazit: Ich glaube auch nicht mehr daran.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    SCHRUMPFWIRTSCHAFT
    Regierung fürchtet Konjunktur-Einbruch von 4,5 Prozent

    Die Rezession in Deutschland könnte sich drastisch verschärfen. Laut einem Pressebericht erwartet die Bundesregierung 2009 einen Rückgang der Wirtschaftsleistung um 4,5 Prozent, womöglich sogar um fünf Prozent. Die Folge wären gigantische Steuerausfälle - und mehr als vier Millionen Arbeitslose.

    ...

    Steuerausfälle von 25 Milliarden Euro

    Auf die Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden kämen damit Fehlbeträge in beträchtlicher zweistelliger Milliardenhöhe zu. Erweise sich die derzeit diskutierte Regierungsschätzung als richtig, summierten sich allein die Steuerausfälle auf rund 25 Milliarden Euro, schreibt das Blatt. Hinzu kämen deutlich höhere Sozialausgaben. Für den Bund hieße das, dass die Neuverschuldung auf 60 bis 70 Milliarden Euro steigen und damit den höchsten Wert aller Zeiten erreichen würde.

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da meint klein Esperan dazu:

    Na denn, dann wird es aber Zeit, dass man den Wahlkampf mal hinten an stehen lässt, oder? Jeder Tag scheint zu zählen ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #46
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Sie zeigen sehr oft, dass man ihnen ja gar nicht glauben kann. Fazit: Warum soll man noch irgendwas glauben, bevor sie es unter Beweis stellten?
    Wie sollen sie's beweisen, wenn sie nicht gewählt werden?

    Das wußte Gysi schon vor 15 Jahren, und er ließ auf die Wahlplakate drucken:

    Wenn wir an allem Schuld sein sollen, dann müsst Ihr uns erst mal wählen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    ... Für den Bund hieße das, dass die Neuverschuldung auf 60 bis 70 Milliarden Euro steigen und damit den höchsten Wert aller Zeiten erreichen würde....
    Dazu kommen noch unbezahlbare Konjunkturpakete und eine Reihe von Bürgschaften.

    Das Merkel dient Deutschland in wahrlich erschreckendem Ausmaß.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie sollen sie's beweisen, wenn sie nicht gewählt werden?

    Das wußte Gysi schon vor 15 Jahren, und er ließ auf die Wahlplakate drucken:

    Wenn wir an allem Schuld sein sollen, dann müsst Ihr uns erst mal wählen!
    Du hast absolut Recht.

    Gehen wir von dem jetzigen Dilemma (Große Koalition und Wahlen) aus. Ich meine, dass es am Besten wäre, wenn im Zeichen der nahenden Wahlen, die Regierenden zeigen würden, dass sie regieren können. Und zwar auch im Wahlkrampf. Dass sie in den verbleibenden Monaten etwas positives bewirken können und zwar gemeinsam. Denn, so denke ich, Politik ist auch Teamwork, bzw. sollte es doch sein. So stellen sich auch sehr viele Menschen ihre Wunschregierung vor. Zusammen etwas erreichen und sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht einzelne Machtkämpfe in der Vordergrund rücken, das einen vom Regieren ja abhält.

    Somit wäre eine sich für das Volk engagierte Regierung und eine Presse, welche die Erfolge herausstellt, der erfolgversprechendste Wahlkampf. Negativschelten in der Presse, wonach alle nur noch um sich gegen sich selbst hacken, bringt nur kleinen Parteien einen Erfolg oder führt zu Nichtwählern.

    Vor allem die SPD kann ich bei diesem Spiel nicht verstehen. Sie haben bei der Hessenwahl wie wild herumgebrüllt und sinnlos und gewissenlos herumagiert und jetzt glaubt man dem brüllenden Löwen nicht mehr. Wäre es nicht gerade hier logisch zumindest mal Teamwork zu zeigen, dass man diesen Menschen innerhalb der Partei überhaupt noch vertrauen kann?

    Sie machen aber genau sort weiter, wo sie aufhörten ... und zwar allumfassend.

    Deshalb wird sich beim einst enttäuschten SPD-Wähler wohl keine Symphatie mehr wecken lassen, welche für die SPD das Ruder noch herumreißen könnte. Die SPD wird eine deutliche Abfuhr erhalten, wenn sie (die Lügilantis) so weiter machen. Na ja, mir soll es Recht sein.

    Ist diese Logik verquer?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dazu kommen noch unbezahlbare Konjunkturpakete und eine Reihe von Bürgschaften.

    Das Merkel dient Deutschland in wahrlich erschreckendem Ausmaß.
    Ich bin mal gespannt, ob man dann endlich Missstände beseitigt, die dieses Land eben in den Bankrott führen. Da gäbe es zuhauf etwas zu tun. Aber hier wird man vor der BTWahl wohl nicht mehr rangehen, denn dies würde wahrlich Wähler kosten und nicht zu knapp. :]

    Eine in Aussicht gestellte Steuersenkung kommt wohl nicht, logischer Weise. Auch das wird den Linken Zulauf bringen. Wenn innerhalb weniger Monate viele neue Arbeitslose hinzukommen, denke ich, dass die Linke mächtig zulegen wird. Denn viele Frustwähler (oder sich die Überzeugung einredende) wissen nicht, was sie tun und damit anrichten.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben ein Recht auf Regierung !

    Auf alle Fälle werden wir 2010 ALLE den Gürtel enger schnallen müssen.

    Ärzte genauso wie Manager. Zu viel war im Rollen und bleibt im Rollen, als dass sich dies verhindern ließe.

    Außer die Damen und Herren Politiker. Die denken wohl schon über eine Diätenerhöhung nach. Denn jetzt müssten sie ja mehr arbeiten. Ob sie es denn dann auch tun?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03
  2. Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 10:14
  3. Guantánamo-Gefangenen haben Recht auf Zugang zu US-Gerichten
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben