+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 1346 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 1004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #31
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die politischen Themen zum Agäisthema sind hier Off-Topic!
    Diese habe ich bereits im eigentlichen Ägäis-Thread bereits ausführlich dargestellt!
    Vielleicht lesen sie meine Ausführungen dort nochmal genau durch.
    Sehr geehrter Herr Periklis, Krieg ist ein sehr ernstes Thema!
    Menschen leiden und sterben! Krieg kennt keine Sieger sondern nur Verlierer!
    Daher müssen sie es wenigstens erlauben wenn hier über Krieg spekuliert wird kurz den Hinweis darauf zu geben das man lieber den Frieden eine Chance geben sollte

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wie ich bereits schrieb ist die politische Lage hier Off-Topic...!
    Schade dass sie das so sehen, den ich denke dem Frieden gebührt ein wenig mehr als die bezeichnung "Off-Topic" ich hoffe das es in Griechenland auch Menschen gibt die nicht so denken(zu ihrem eigenen Wohl)!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ständige Modernisierungen sind seit Jahren der Fall. Auch in der letzten Zeit stehen wieder welche an. ....
    Das ist zweifellos der Fall, was aber Nichts sagend ist weil es auch auf türkischer Seite ständige Aktualisierungen des Militärinventars gibt.
    Was ich mit Spekulation meinte war ihre Behauptung das Griechenland einen "gewissen Vorsprung" behält, da die Türkei Momentan die Hilfe Griechenlands zum EU Beitritt begrüßt und deswegen eine Vorbereitung eines solchen möglichen Krieges nicht in Augenschein genommen hat, was interessant wäre 5 Jahre nach dem die Türkei sich für einen Krieg entschieden hat mal abzugleichen wer was hat
    Die Aktualisierungen die sie genannt haben sind definitiv keine Garant dafür das die Griechischen Truppen im Krieg einen klaren Vorteil hätten, wenn es Qualitative Unterschiede gibt so sind diese minimal und werden immer zwischen 1-2 Jahren aufgeholt, außerdem haben sie selbst ja schon zugegeben das die Türkei große
    Vorteile in der Quantität hat!
    Über Krieg zu spekulieren hat kein Sinn schauen sie sich Vietnam,
    Afghanistan den Iran-Irak Krieg an! Und das wird ihnen auch jeder bestätigen der kein Amateur ist. Ich kann nur sagen dass die eifrige und teilweise nervöse Unterstützung Griechenlands eines möglichen EU- Beitritts der Türkei viel aussagt.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Zu 2:
    Das ist relativ. Es soll andeuten, das man sich immer dann modernisiert, wenn die andere seite(türksiche) aufholt!
    Nur bedenken sie nicht dass die Türkei im Moment keinen Konflikt anstrebt weil ihr eine EU Perspektive offen steht, bei der Beendigung der Beitrittsverhandlungen würde die Türkei seine Energie nicht so sehr in nicht-militärische Dinge stecken!
    Glauben sie den die Türkei könnte nicht binnen kürzester Zeit aufrüsten? Was sie so oder so tun wird, nur macht sie im Moment eine Reformphase durch, welche auch sehr zu begrüßen ist!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Welche Systeme nun moderner sind habe ich z.T. schon geschrieben.F-16 Block 52+
    Die Türkei hat 76 F-16 Block 50, Griechenland hat seit neuestem(die Türkei wird Sicher noch darauf mit einer erneuten Aufrüstung reagieren) 60 F-16 Block 52
    Der unterschied zwischen Block 50 und 52 ist kaum so groß das sie Kriegsentscheident wären!
    Die minimalen Qualitativen unterschieden werden durch die Quantität ausgeglichen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    -Mirage 2000-5 MK II
    Was von französischen Rüstungsgütern und explizit von Mirage Kampflugzeugen zu halten ist, haben wir in den Falklandkriegen gesehen!
    Nur zur Erinnerung!
    Zitat Zitat von PERIKLIS
    -Leopard2 A4/A6GR
    Griechenland hat die Leopard 2 lediglich bestellt, die Türkei hat auch einen Bestellwunsch geäußert! Es werden in den nächsten Jahren 350 Leopard 2 geliefert!
    Siehe auch die Aussagen des Verteidigungsminister Struck hierzu!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie schon gesagt im Moment käme ein Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland nicht in frage da man über ein EU-Beitritt verhandelt, Griechenland ist also im Moment keiner Gefahr ausgesetzt. Eine Eskalation des Konfliktes würde nur bei einem Ende der Beitrittsverhandlungen aufkommen können.
    Die Türkei könnte wenn sie wollte, und wenn die EU Perspektive endgültig beendet wäre, ganze andere Ressourcen mobilisieren. Wohingegen die griechischen Resourcen längst ausgeschöpft sind da man seid Jahren seinen von Minderwertigkeitsgefühlen geplagten Nationalstolz durch Militarismus aufpolieren will und schon seine Kraft ausgeschöpft hat.
    Siehe auch hierzu die 5,5% staatsverschuldung (es sollten laut EU eigentlich maximal 3% sein)
    Und die dubiosen "verschönerungen" der Angaben in Brüssel, und dabei hat griechenland ein 2.5 fach kleineres Militäretat als die Türkei

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Nun zu ihrem Szenario:
    Sie werfen mir vor keine Fachkenntnis zu haben, gzeigen aber mit ihrem Szenario, das es bei ihnen an Fachkenntnis fehlt(keine Beleidigung, sonder ledeglich eine Feststellung)!
    Mein Szenario diente lediglich dazu die Fragilität ihres Szenarios ich erinnere das "die Panzer warten nur darauf von den Haublitzen unter Beschuss zu geraten" Szenario aufzuzeigen!
    Des Weiteren erinnere ich sie nochmals daran dass weder ich noch sie Militärexperten sind, die Verteidigung Griechenlands oder der Türkei ist nicht in unseren Händen!
    Da gibt es ganz andere Leute, und sehr hervorragende Persönlichkeiten!
    Die Türkei hat weltbekannte Militärakademie mit sehr Prominenten Schülern.
    Wir können hier nur Meinungen wiedergeben! Ich bitte daher inständig die Diskussion erwachsen zu führen alles andere wäre albern.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ich schrieb, das man es zuerst recht einfach halten sollte, um den Überblick nicht zu verlieren.
    Reden sie sich bitte nicht raus! Das Szenario war um es milde auszudrücken nicht realistisch! Oder meinen sie dass die türkischen Truppen in aller Gemütlichkeit darauf warten von ihren Truppen unter Beschuss zu geraten?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ich Deshalb auch zuerst die Konzentration auf das Gebiet Thrakien.
    Was auch nicht verkehrt war!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Es soll in diesem Thread auch nicht darum gehen wer besser ausgebildet ist, denn das wird man hier nicht beweisen können.
    Nichts wird man beweisen können in diesem Thread!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Bede Seiten werden dies subjektiv für die eigene Seite beanspruchen.
    Das gilt auch für alle anderen Bereiche!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Bei ihrem Szenario liegt der erste Fehler bereits im ersten Satz.
    Ein "unterfliegen des griechsichen Radars" ist nicht möglich!
    Griechenland besitzt AWACS und diese decken den gesamtzen Bereich auf!
    Auch AWACS Flugzeuge müssen mal auftanken(alle 11stunden), ich weiß das sie in der Luft auch aufgetankt werden können aber bringen sie mir erstmal beweise das Griechische AWACS Flugzeuge in Friedenszeiten 24 stunden in der Luft sind. Außerdem haben AWACS Aufklärungsflugzeuge nur eine Radarreichweite von 300km das heißt, das sie nicht die gesamten Staatsgrenzen von Griechenland observieren können.
    Ausserdem hat die Türkei auch 4 AWACS Flugzeuge bestellt, das heißt man wüßte wo und wann griechische Aufklärungsflüge stattfinden man könnte auch diese umgehen, man könnte auch Störsignale entwickeln!
    Ausserdem können AWACS Flugzeuge keine Personen erfassen , und schon gar nicht wenn sich beispielsweise Kampfschwimmer anschleichen, die von den ONUK MRTP-33 Schnellboten unterstütz werden könnten.
    Die ONUK Schnellboote können vom Radar nicht erfasst werden weil sie über eine Stealthfunktion verfügen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    abgesehen davon wird die Grenze auch auf der ganzen Linie überwacht, mit Radar und auch mit optischen Geräten, die ein anschleichen nahezu unmöglich machen, selbst für Personen!.
    Es leben im von Griechenland okkupierten Teil Thrakiens ziemlich viele Türken die auch von der chauvinistischen griechischen Regierung unterdrückt werden.
    Wer will kann sich auch hier näher dazu informieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die türkische Aufklärung bedient sich Sicher dieses Potentials, sicher wurde schon der eine oder andere Rekrutiert. Diese Kräfte würden einen viel größere Rolle spiele als die von ihnen genannten Dinge! Die türkische Minderheit in Thrakien würde auch eine Grosse Rolle in einem möglichen Krieg für Nachschub und den Vormarsch der türkischen Armee spielen!
    Das die griechische Grenze auf ganzer Linie überwacht wird sollen sie hier erstmal beweisen!
    Das kann so noch nichtmal in der BRD vollzogen werden (siehe die illegalen Einwanderer)
    Ausserdem gibt es kein System welches durch Störsignale Beispielsweise nicht überwindet werden kann! Eine weitere Option wäre ein Anschleichen von Kampfschwimmern und von den für den Radar nicht sichtbaren ONUK Schnellbooten die die Brücken sichern würden! Um nur mal einige Optionen zu nennen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Damit wäre ein Überraschungsangriff schonmal nicht möglich.
    Ganz schön voreilige Prognose werter Periklis :2faces:

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Abgesehen davon hat die Türkei das ONUK MRTP-33 noch nicht bestellt, auch ist es noch nichtmal gebaut!
    Es ist ledeglich ein Konzept!.
    Ach ist das so ? :2faces:
    Ich wäre dumm dem Feind unsere militärischen Projekte zu offenbaren. Aber da es im Internet freizugänglich ist.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Besonders sollte sie Ärgern das diese hochmodernen Schiffe türkische Produktionen sind, sie sollten sich auch an der ausgezeichneten Stealthfunktion ärgern :2faces:

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Damit wäre auich der zweite Punkt nicht durchführbar.
    Abwarten!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Das die türksichen F-16 ständig den griechsichen Luftraum verletzen(gut da sie es zugeben) bedeutet ja nicht, das nicht jedesmal griechische Kampfflieger bereitstehen, um diese abzufangen!.
    Sicher käme es zu harten Luftkämpfen, keine Frage.
    Aber hier zu sehr zu spekulieren wäre einfach nur albern.
    Die griechische und türkische Luftwaffe ist auf selber Augenhöhe(momentan bei einem zuspitzen des Konfliktes würde es anders aussehen)
    Zumindest die in Thrakien befindlichen Flugplätze könnten relativ schnell gesichert oder zerstört werden.
    Da es momentan zumindest keine klare entscheidung im Luftkrieg gäbe wäre das entscheidende der Bodenkrieg in dem die Türkei Griechenland KLAR UND EINDEUTIG überlegen ist entscheiden!
    Thesaloniki würde ziemlich schnell erreicht werden können!
    Jede Luftwaffe braucht gesichertes Terrain um opperieren zu können!
    Da kann man auch nix weiter ausrichten wenn man überrannt wird!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Würde die türkei jedoch einen angriff planen, dann müsste sie auch größerte Truppenverschiebungen ansetzen, und diese würden berteits Tage vorher in Angriff genommen werden, was keiner seite unbemerkt bleiben würde.
    Die Türkei ist für jede Option vorbereitet, das türkische Militär gehört zu den KompetendestenWeltweit, man hat Massnahmen getroffen um einen Blitzkrieg zu führen, was das heißt wird man erfahren wenn es zu einem Krieg kommt
    Ich erinnire hier nochmal das Griechenland über keine Spionagesatteliten verfügt! Also wie will Griechenland solche Truppenbewegungen(wenn sie den überhaupt nötig sind ) genau verfolgen?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    also ist auch ein Überraschungsangriff von Seiten der Luft nicht möglich. Schon der erste Abschuß einer Rakete würde alle verteidigungssysteme nahtlos anlaufen lasse.
    Ich weiß nicht wie sie sich einen Überaschungskrieg vorstellen! Mit Übraschungsangriff ist nicht gemeint das man die andere Seite im schlaf überascht, sondern das man Überaschend einen Blitzangriff durchführ so das man die andere Seite in kürzester Zeit Handlungsunfähig macht!
    In Thrakien z.B würde das die mobilsierung der in Thrakien unterdrückte Türkischen Minderheit, Beseitigung griechischer Stellungen, und Sichern und Schaffen von Überquerungsmöglichkeiten des Grenzflußes bedeuten.
    Ein Verlust von Thrakien hätte auch einen pychologischen Effekt für die griechischen !

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die griechsichen stellungen sind auch nicht immer fest, denn viele Systeme an der Grenze sind mobil eingerichtet udn verändern ihre Position.
    Waffenlager und ähnliches, ist tief in Felsmassiv eingebettet, so das auch keine Artillerie oder sonstige Raketen durchkommen.
    Soviel ich weis ist die Türkei auch erst dabei sich evt Bomben/Raketen mit Penetrationskopf zu besorgen..
    Thrakien ist nicht all zu Groß, und die Stellungen müssen strategisch klug gewählt werden, außerdem sagte ich bereits das die türkische Aufklärung Bestens funktioniert!
    Was die Türkei schon Besitz oder nicht ist Spekulation! Tatsache ist man plant nicht in nächster Zukunft einen Krieg, wenn man es plannen würde so würde man auch diese Aspekte bedenken! Außerdem was nützen den Griechen die größten Munitionslager wenn sie nicht reagieren können? Womöglich fallen diese Lager in türkische Hände

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    also auch da ist nicht zu machen.
    So so :2faces:

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Bei einem sich anbahnenden Konflikt würden auch sämtliche Brücken(sind nicht viele) unter strengster Kontrolle stehen um zerstört zu werden.
    Es kommt immer darauf an wie man diese "Kontrollen" beseitigt!
    Ausserdem muss Griechenland aufpassen nicht mit all zu nervösen Reaktionen sein Gesicht zu verlieren :rolleyes:
    Ausserdem ist man nicht allein auf die Brücken angewiesen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Selbst wenn man dies nicht mehr von der ersten Reihe machen könnte, so würden Haubitzen aus der zweiten (dritten) Reihe dies z.B. mit Krasnopol-M Artilleriegranate erledigen..
    Wie den wenn sie nicht mehr funktionstauglich sind?
    Ausserdem würde man auch sämtliche andere Überquerungsmöglichkeiten schaffen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Nicht zu vergessen würden die AH-46 zusammen mit der Panzerflotte den gegenangriff starten, und die Truppen zurückwerfen, die den Fluß übverqueren könnten(würde nicht viele sein), während die griechsiche Luftwaffe die anderen türksichen Stellungen beschießt, wie es auch die griechischen Artillerieeinheiten machen würden..
    Innerhalb weniger Stunden könnte die Türkei einige Zehntausende Soldaten nach Thrakien schaffen die zudem auch noch von der türkischen Bevölkerung im vom Griechenland Okkupierten Teil Thrakiens leben unterstütz werden würden! Vorab würden sämtliche Griechischen stellungen durch Sabotage oder sonstige Massnahmen zerstört! Thrakien würde in einem Blitzkriegt überannt, und da die türkischen Truppen von weiten Teilen der Bevölkerung unterstütz wird sollte denke ich zumindest was Thrakien angeht die Sache klar sein!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Flschirmspringer bräuchten Lufttransporter. Diese könnten aber auch nur in ein Gebiet fliegen, wo die Luftüberlegenheit bei den eigenen Streitkräften liegt...
    Bodentruppen würden selbsverständlich erst die griechische Luftabwehr ausschalten! Aber ich denke einsatz von Fallschirmspringern wäre nicht notwendig da Thrakien in einem Blitzkrieg errobert werden würde!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ihr Szenario wäre in einer Zeit oder gegen ein Land möglich, das über keine modernen Waffensystem verfügt.
    Gegen Griechenland würden keine ihrer Versuche die griechischen Linien zu durchbrechen einen Erfolg haben!
    Griechenland ist Quantitaiv klar unterlegen, Qualitativ gibt es nur minimale unterschiede die bei einem Krieg auch zu gunsten der Türkei verbessert würden! Die Türkei hat ein viel größeres Wehretat und die Bereitschaft der Bevölerung für Opfer ist viel größer als in Griechenland! Griechenland spielt einfach nicht in der gleichen Liga wie die Türkei deswegen finde ich die ganze debatte hier auch ein wenig amüsant :2faces: :2faces:
    Griechenland sollte vernüftig werden und mit einer vernünftigen Einstellug wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren sie wissen das die Gebietsansprüche Griechenlands die aus den Lausaner Verträgen hervorgehen hinfälig wurden als der Satus von Zypern einseitig verletzt wurden! Das macht die Türkei zu den rechtmässigen besitzer dieser Gebiete in der Ägais!


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die 350 Leopard2 wurden nicht bestellt!
    Es laufen noch Gespräche, aber bisher hat sich nichts getan!
    Überzeugen sie sich selbst
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Möglich, das sie nicht ganz vollständig ist, aber im großen und ganzen ist das die vollständigste Auflistung, die im Netz zu finden ist(und diese stammt ursprünglich auch nicht aus dem Netz)....
    Glauben sie den das die türkische Armme es zulässt das streng Vetrauliche Informationen im Netz zugänglich sind?
    Diese Denkweise lässt sie nicht gerade in einem positiven licht erscheinen :rolleyes: (nur eine feststellung)

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wenn sie Quellen haben, die die Angaben über die Waffensysteme beider seiten nicht so sehen, dann bitte ich sie diese hier zu nenen, und wir könnten dann noch viel ändern, aber da viele der USER, die in dem Forum mit dieser Liste sind, auch beim Militär tätig sind(von beiden Seiten), sollten diese Angaben auch stimmen.
    Ich will Namen Rang und die jeweiligen Abteilungsbereiche in dem diese "USER" tätig sind wissen! Ansonsten..... :rolleyes:
    Ja glauben sie den wirklich das Sicherheitsrelevante Dinge im Internet und dann auch noch von Militärangehörigen veröffentlich werden?
    Wissen sie wie sich das anhört?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Geheimprojekte sind durchaus möglich, wahrscheinlich, sicher vorhanden, aber eben nichts großes, denn alleine die Tests würden auffallen!
    Griechenland hat soweit ich weiß keine Spionagesatelliten und auch das wäre kein Garant für eine absolute Überwachung! Und woher sie die Gewissheit nehmen zu sagen das es "wahrscheinlich nix großes 2 ist mir ein Rätsel! Haben sie einen privaten militärischen Nachrichtendienst der so gut ist das er umfassend in der Türkei operieren kann??? Jeder muss sich nur fragen welche Rolle das Militär in der Türkei traditionell wie aktuell spielt, den logisch denken hilft oft mehr als wüsste Spekulationen!
    Nichts desto trotz kann es uns egal sein was sie denken umso besser wenn sie uns unterschätzen, der Krieg wird ja nicht hier in diesem Thread entschieden

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Zu Zypern kann man nur sagen, ....
    Abgesehen davon war man gerade in einem Bürgerkrieg verwickelt, und alleine deshalb nicht in der Lage sich so zu wehren, wie es im Normalfall möglich gewesen wäre(aber ohne nennenwerte Waffensysteme wäre das auch so eher schlecht als recht).
    Steinchen im Schuh.... Alles Ausreden! Genauso könnte sich jedes andere Land welches unterlegen war rechtfertigen: Doch Tatsache war das die Türkei übermächtig war und ist! Und das wissen eure Militärexperten und Politiker auch und wollen deswegen einen türkischen EU Beitritt oder zumindest Beitritsverhandlungen damit man so die Zeit hat sich aufzurüsten wo hingegen die Türkei sein potenzial in andere Dinge steckt.Aber diese besagten anderen Dinge sind so oder so der Türkei dienlich, nur sollte man nicht in der Illusion sein das die Türkei ewig so zu guckt wie Griechenland aufrüstet, man wird sich wenn ein Konflikt wieder auf dem Tagesplan der Realpolitik ist damit befassen keine Sorge

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Griechenland ist da schon ein anderes Kaliber, wie alleine die Waffensysteme zeigen.
    Warum entscheidet Griechenland dann nicht heute den ganzen Konflikt auf Zypern durch militärische Mittel zu seinen Gunsten? Sehen sie es gibt auf Griechischer Seite den ein oder anderen der anscheinend etwas mehr über militärische Dinge weiß als sie
    Geändert von Abbas Mirza (19.02.2005 um 22:53 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  2. #32
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    In keinen der angegebene Ländern wären griechsiche und türkische Truppen vorhanden!
    auf Zyper ist das der Fall, und Zypern hat mit Griechenland auch ein Verteidigungsabkommen!
    Jedes der angegeben Länder besteht auschließlich aus Türken(ausser der Iran dort sind es nur 60%).
    SIe müssen sich schon genauer ausdrücken! Falls sie Türkei Türkische Truppen meinen so sollten sie wissen das auch in Aserbaidschan Türkei Türkische Truppen stationiert sind! Die Türkei hat mit jedes dieser Länder(außer Iran) auch Abkommen

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Iran dürfte man auch nicht der Türkei zurechnen, denn Griechenland hat mit dem Iran gute Beziehungen. Man koperiert sogar auf militärischer Basis miteinander.
    ausserdem ist die Türkei als enger Partner der USA nicht gerade der beste Kandidat für eine Allianz.!
    Es gibt nicht "den Iran" ! Es gibt nur ein thekratisches Regime welches seine Ende durch solche provokante Abkommen ein wenig beschleunigt! Diese Abkommen werden im Iran geheimgehalten das würde zu einer erheblichen anspannung führen! Im Kriegsfall würde das alles ein wenig anders aussehen.
    Diese abkommen spricht für die Verzweiflung des Regimes und ihre hoffnungslose versuche sich an der Macht zu halten, dabei vergisst sie das dies selbst bei ihren eigenen Anhängern extremen Wiederstand hervorruft.
    Ich errinere an Demonstartionen von Leuten aus der herrschenden "Gottes Partei" die russische Fahnen vebrannten und den Djiahad gegen Russland forderten! Diese Abkommen haben die Regierenden Mullahs noch mehr geschwächt weil sie sie gespalten haben und das kommt uns sehr zu gute

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Dieser Artikel dürfte auch einiges aussagen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dies dürfte auch einiges Aussagen
    Iran Press Service is a fully independent and private news gathering and disseminating service based in Paris, France
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur zur Aufklärung in Paris lebt einganz bestimmter Teil der Opposition die auch mit den Armeniern zusammenarbeitet, diese Opposition spielt keine große Rolle im Iran und ist sehr unbeliebt da sie sich durch Terroranschläge einen Namen gemacht hat außerdem sind sie unter dem Namen "Konterrevulotinäre" bekannt! Nun zu den Abkommen , sicher gibt es die.
    Aber als erstes sollten sie wissen das es nicht "den Iran" gibt! Diese Abkommen werden nicht mit einem wort im Iran erwähnt und unterliegen stengster geheimhaltung, bei einem Krieg zwischen Griechenland und der Türkei wäre das anders. Selbst viele Mullahs (auch nicht-türkischer Herkunft) würden zu einem Djihad aufrufen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wenn sie mir nun mit einer Revolution ankommen wollen, dann bitte in einem anderen Thread. Solche Spekulationen würden dieses Thema hier sprengen.
    Eine sehr interessante Strategie fahren sie da! Immer wenn etwas sie und ihre Ansichten gefährdet wird es als "Off Topic" bezeichnet.... Aber so einfach können sie sich es nicht machen werter Periklis.
    Wenn sie über etwas wie Krieg spekulieren wollen dann müssen sie alle Kompunenten mit berechnen. So etwas wie Krieg aus ein dimensionaller Sicht beurteilen zu wollen spricht nicht gerade für jemanden der sich mit der Materie auskennt!
    So eine Kompunente wie den Iran ausklammern (wobei sie das selbst nicht tun) zu wollen macht eine Realitätsnahe Darstellung unmöglich!

    Nur zur Aufklärung:
    Der Iran war Jahrhunderte in türkischer Hand! Zu letzt von 1501-1925 ! Heute ist die Lage höchst unstabil im Iran nicht nur die Türken im Iran(35mio) sondern weite Teile der Bevölkerung haben das Regime satt! Unsere Bewegung stellt da die Sperrspitze unsere Anführer im Exil war sogar schon im weißen Haus, und George Bush hat ihn auch namentlich in einer Rede erwähnt! Eine millionen türken im Iran treffen sich jedes Jahr in den Bergen, und zelebrieren ihre brüderschaft zu allen anderen Türken!Außerdem sollte auch gesagt sein das es Quer in allen Bereichen wie schichten Türken gibt, im Militär in der Politik und Justiz und sonstige wichtigen Bereichen hoch bekannte Persönlichkeiten sind Türken, nur sind diese leute pragmatisch(nicht alle) Bei einem Umsturz könnte man schnell und mit Hilfe unserer Brüder schnell eine Türkische handlungsfähige Regierung installieren!
    Wie sie selbst schon mitgekriegt haben steht der Iran auf der Liste der USA und ein Regierungsumsturz ist nur eine Frage der Zeit vor allem weil die Proteste nicht ruhen wollen und der Druck der USA sich erhöht! Wie wir ja geklärt hatten käme momentan ein Krieg nicht in frage sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt bis dahin kann man davon ausgehen das die Regierung so oder so gestürzt wurde!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    PS: würden andere Länder in diesen Konflikt einsteigen, die nichts damit zu tun haben, dann würde dies sicher ein zu großes Problem in der Region aufbauen, welches weder die USA, noch Russland begrüssen würden, und deshalb zu unterbinden wüssten!
    Bei solchen Thesen müssen sie sich fragen lassen ob das nicht nur Wunschdenken ist!
    Die USA hat mit den Türken sehr gute erfahrungen gemacht, und mit dem Iran sehr schlechte! Eine solche Bewegung würde zudem ein Ausgleich in der Region zu China , Indien und Russland schaffen!Außerdem würde Israel nicht länger bedroht, zudem würde eine vereinheitlichung der türkischen Länder eine stabilsierung der islamischen Welt und eine extreme schwächung des Terrorismus(der Iran unterstützt fast jede Terrororganisation) bedeuten! Stabilität schafft Ordung und geregelte verhältnisse wohingegen Instabilität Konflikte schaft! Eine solche entwicklung käme auch sehr der Weltwirtschaft zu gute! Soviel zu den USA
    Russland spielt schon lange keine so grosse Rolle mehr wie einst! Schauen sie sich die Vorfälle mit "russischen" Rüstungsgütern an! Kursk, SU, sämtliche Flugzeugabstürze, MIR Raumstation und und und! Die russische Armee ist ein einziger Schrotthaufen und Sondermüll der schon in den nächsten Jahren von seinen Nachbarn überrundet wird!
    Schauen sie sich die Außenpolitik an! Die Russen sind issoliert sie verlieren immer mehr einfluß in Jugoslwaien zuletzt in der Ukraine aber auch im Kaukasus und Zentralasien. Auch die YUKOS Affäre führte zu großen Protesten im Ausland
    (besonders in den USA) was uns schon auch zu der Innenpolitik führt! In Russland werden Machtkämpfe geführt die von heute auf Morgen zu einem Bürgerkrieg führen könnten, beispielsweise nach einner ermordung Putins! Ist herrscht keine Demokratie in Russland und daher ist die momentane "Stabilität" nicht dauerhaft gesichert! Sicher haben auch die USA ein Interesse an einem instabilen Russland! Zudem sollte gesagt sein das 30% der Bevölkerung in Russland moslemisch also nicht-russisch ist!
    Der Anteil steigt rasant weil die moslemische Bevölerung am rasantesten steigt und die Russen hingegen eine große sterbe rate haben! Man geht davon aus das es Bald schon 50% sein kann. So viel zu Russland!
    Geändert von Abbas Mirza (20.02.2005 um 10:55 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Ich werde in diesem Strang nicht zu ihren politischen Ässerungen antworten, das werde ich in dem entsprechenden Thread machen.

    Halten sie sich an die Regeln dieses Stranges und weichen sie bitte nicht weiter aus. Nich in diesem Strang!


    Also:

    Die Türkei hat 76 F-16 Block 50, Griechenland hat seit neuestem(die Türkei wird Sicher noch darauf mit einer erneuten Aufrüstung reagieren) 60 F-16 Block 52
    Der unterschied zwischen Block 50 und 52 ist kaum so groß das sie Kriegsentscheident wären!
    Die minimalen Qualitativen unterschieden werden durch die Quantität ausgeglichen!

    Sie vergessen zu erwähnen, das Griechenland ausser den 60 Block 52+ noch weitere 40 F-16 Block 50 hat, die noch mit dem ASPIS I ausgerüstet sind.

    Da man selbst von türksicher Quelle gehört hat, das die türksichen F-16 Block 50 keine EW-Systeme haben, könnte man sich die Überlegenheit nur allzu gut vorstellen, die die griechsichen Fighter haben.

    Tatsache ist auch, das selbst wenn die türkischen EW-Systeme haben, diese sich nicht mit dem ASPIS-I vergleichen lassen, das als eines der wirkungsvollsten zählt.

    Der Vorteil der F-16 Block 52+ liegt in vielen Bereichen, aber auch vor allem an dem überlegenen Radar.

    Radar
    A major enhancement is the Northrop Grumman APG-68(V)9 multimode radar, one of the most advanced radars in the skies today. This radar has more than fivefold faster processing speed and tenfold greater memory capacity over the previous APG-68(V)7/8 radar. The new processors have even higher growth potential.

    A high-resolution synthetic aperture radar mode allows the pilot to locate and recognize tactical ground targets from considerable distances. In conjunction with inertially aided weapons, such as GBU-31 Joint Direct Attack Munition, the AGM-154 Joint Standoff Weapon, and CBU-103/104/105 Wind Corrected Munitions Dispenser, the F-16 gains an enhanced capability for all-weather precision strike from standoff distances. The radar features an inertial measurement unit that improves dynamic tracking performance and provides an auto-boresight capability, which increases accuracy and eliminates the need for time-consuming mechanical boresighting.

    Air-to-air improvements in-clude a thirty percent increase in detection range and improvements in functionality and tracking quality in various modes.

    Radar reliability is increased by fifty percent to nearly 400 hours mean time between failures. Commercial off-the-shelf technology is expected to improve supportability significantly. Using off-the-shelf technology resolves existing issues with availability and cost of spare parts and also makes technology refreshes more affordable.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Radar hat die Möglichkeit 4 Ziele zu verfolgen(vorsicht, ich meine nicht erfassen!), das ältere nur 2. Damit alleine und der größeren Reichweite sowie genauigkeit, sowie mit der Möglichkeit modernste Waffen zu nutzen, machen es zum überlegenen Fighter in diesem Bereich(Ägäis), zusammen mit der Mirage 2000-5 Mk II.

    Um meine eine Auflistung zu machen:

    60 F-16 Block 52+ (30% größere Radar-Reichweite) * 4 Ziele gleichzeitig verfolgbar= 240

    78 F-16 Block 50 * 2 Ziele= 156

    Wichtig zu erwähnen, das die 60 griechischen F-16 Block 52+ mit den neuen AIM-120C5, die eine größere Reichweite haben, sowie eine bei weitem bessere Zielerfassung/-verfolgung, die Möglichkeit hätte, auf die türksichen Jets bereits ausserhalb der Reichweite türksicher Waffen abzufeuern, und sie ins Ziel zu führen.


    Was von französischen Rüstungsgütern und explizit von Mirage Kampflugzeugen zu halten ist, haben wir in den Falklandkriegen gesehen!
    Nur zur Erinnerung!
    Ich weiß nicht was sie mit diesem Satz aussagen wollen. Stimmen sie mir zu, das die französischen Rüstungsgüter gut sind, oder wollten sie das Gegenteil aussagen?

    Im Falklandkrieg hatten die Argentinier gerade mal 5 Super Entendards und 5 Exocets, wobei einer der Flieger nicht zu einsatz gekommen war, um Ersatzteile zu liefern.

    Trotz der Tatsache, das man keine Zeit hatte sich auf die neuen Maschinen einzustellen, schafften es die Argentinier mit diesen 4 Super Entendards und 5 Exocets den Zerstörer HMS Sheffield und die MV Atlantic Conveyor versenkt, sowie den Träger HMS Invincible starke Schäden zugefügt.

    Das sagt eigentlich schon sehr viel aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihre Aussagen bzg des sicheren Einkaufs von Leopard 2 Panzern durch die türksiche Armee ist rein spekulativ. die Türkei hat bisher noch keinen Vertrag unterschrieben, und diese Andeutungen sind bereits schon alt.

    Die Türkei hat auch schon einen mögliche Modernisierungn ihrer F-16 Flotte in Aussicht gestellt, abrr nach Monaten immer noch nichts beschlossen.

    Auch AWACS Flugzeuge müssen mal auftanken(alle 11stunden), ich weiß das sie in der Luft auch aufgetankt werden können aber bringen sie mir erstmal beweise das Griechische AWACS Flugzeuge in Friedenszeiten 24 stunden in der Luft sind. Außerdem haben AWACS Aufklärungsflugzeuge nur eine Radarreichweite von 300km das heißt, das sie nicht die gesamten Staatsgrenzen von Griechenland observieren können.
    Ausserdem hat die Türkei auch 4 AWACS Flugzeuge bestellt, das heißt man wüßte wo und wann griechische Aufklärungsflüge stattfinden man könnte auch diese umgehen, man könnte auch Störsignale entwickeln!
    Ausserdem können AWACS Flugzeuge keine Personen erfassen , und schon gar nicht wenn sich beispielsweise Kampfschwimmer anschleichen, die von den ONUK MRTP-33 Schnellboten unterstütz werden könnten.
    Die ONUK Schnellboote können vom Radar nicht erfasst werden weil sie über eine Stealthfunktion verfügen!
    Griechenland hat 4 AWACS bestellt, und eines ist bereits im dienst.

    Diese können natürlich nicht ewig fliegen, denn ausser der Möglichkeit der Luftbetankung bräuchten diese Fleiger auch noch regelmässige Wartung.
    Jedoch stimmen ihre angaben nicht. Diese AWACS haben eine Radarreichweite von 450 Km.

    Mit 2 AWACS auf dem 24° östlicher Länge ope4rierend könnte man ganz Griechenland, die Ägäis, sowie auch Teile der Türkei ganz gut beobachten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens, Störsignale wären erkennbar, und somit würde man ebenfalls wissen, das da etwas kommt. durch die Aufklärung der Bodenstationen auf den Inseln wüsste man dadurch auch genau wo und die Anzahl.
    Ausserdem sind solche Systeme nicht leicht zu stören. Dazu würde man modernste Technologie benötigen.


    Was sie zu den ONUK MRTP-33 schreiben stimmt so auch nihct richtig.
    1. haben sie mir noch nicht bewiesen, das dies bestellt wurde, und
    2. haben diese keine "Stealthfunktion"!
    Das gibt es nicht.

    Es ist ledeglich eine Bauweise, die Stealtheigenschaften aufweist.
    Dies bedeutet jedoch auch nicht, das es nicht erfasst werden könnte, sondern das es schwieriger werden würde, bzw erst auf näherer Distanz möglich wäre.

    Der Antrieb dieses Konzeptbootes ist nochdazu serh laut und damit würde bereits ein großer Vorteil solcher Boote, die für Geheimoperationen da sein würden, nicht gut ausgeschöft werden, da man aus der Ferne schon relativ leicht zu hören wären.

    Tags über wäre die Annäherung solcher Boote nicht möglich, und in der Nacht würde es auch schwer werden, denn Wärmebildkameras dürften auch ihren Teil an der Entdeckung dieser "Angreifer" haben.

    Die Bewachung der Grenzen in diesem Gebiet ist durchaus nichts ungewöhnliches und auch die Minenfelder(die nun abgebaut werden), schützen schon gewaltig.

    Wozu die Aufklärungssysteme, die ich ihnen nannte(Radar und Sichtgeräte), in der Lage sind, das sollten sie anhand der Links bereits erkannt haben. Somit braucht man auch nicht alle 2 m einen soldaten zu postieren, sondern kann es eben durch diese System alle paar Km ersetzen.
    Die Grenze in Thrakien ist nicht mit der Grenzen Deutschlands zu Polen zu vergleichen, denn dort herrscht keine direkte Bedrohung und auch ist deren Grenze nicht so klein.
    Nochdazu z.T. bewaldet, was es natürlich für die Schleuser einfacher macht.

    Naja, abgesehen davon ist bei einem Konfliktfall alles anders, es wird dann natürlich viel genauer überwacht.

    In diesem Gebiet Störsignale gegen Radar zu aktivieren wäre auch nicht der beste Einfall, denn dies würde sofort erkannt werden, und Nachtsichtgeräte würden das Gebiet genauer unter die Lupe nehmne, die man so nicht stören könnte.

    Auch hoffe ich das sie nicht meinten, das die ONUK Schnellbooten den Fluß hinauffahren um die Brücken zu sicher(wie überhaupt), denn
    1. wären sie dann nicht mehr "nahezu unsichtbar", da zu nah, und
    2. wären sie damit ein leichtes Ziel, allein aufgrund der geringen Manövriermöglichkeiten.

    Auch das ist also keine option.


    PS: Bei einem Konfliktfall würde natürlich der ausnahmezustand ausgerufen werden, und dann würde auf alles Geschossen werden, was sich vom Westen oder auch vom Osten nähern würde, und nicht angemeldet wäre.
    Ein Angriff aus dem Hinterhalt wäre also auch nicht effektiv.
    Der Schutz von Wehrdienstleistenden würde das Gebiet absichern, und diese würden sicher nicht zu den Risiko-Bevölkerungsgruppen gehören.

    Die Flugplätze sind auch in "sicheren" Gebieten gelegen.
    Und wie ich bereits anhand des Inventars ausführte, wäre der Luftkrieg von der türkischen Seite nicht zu gewinnen. Dazu fehlen der türksichen Luftwaffe die Möglichkeiten. Die Überlegenheit des relevanten Inventars auf griechsicher Seite ist zu enorm.

    Griechenlands ist übrigens ein (fast) Mitglied der ESA.
    Endgültig wird man ende dieses Jahres als Mitglied ratifiziert, wodurch man alle Daten zur Verfügung hätte, die man bräuchte.
    Ausserdem ist man dem Helios-2A beigetreten, bzw der Gruppe an Ländern, die diesen Sateliten nutzt(Frankreich, Italien, spanien, Deutschland, Belgien), wodurch auch Fotos mit einer Resolution von 40cm verfügbar wären.

    ausserdem hat man natürlich auch die RF-4E Aufklärungsflieger, so wie auch die UAVs Pegasus und Sperwer, die für aufklärung sorgen würden.

    Nochdazu weiß man natürlich auf beiden Seiten so ungefähr alles, was rumfährt, oder rumffiegt, denn Geheiminformanten uns natürlich auch NATO-Mitgleider wie z.B. die USA lassen kaum Gehimnisse zu.


    Was für Fragen sie nmun üer meine Informanten geschriben haben ist lächerlich. Ich kann nicht erwarten, das mir andere Forumsteilnhemer ihren Namen, Rang und sonstiges nennen. Es ist eben alles eine Sache der Glaubwürdigkeit. Wenn ein Diskussionpartner sich als Wissender zeigt, dann kann man schon erwarten, das seine Infos stimmen.
    Das da natürlich keine Geheiminfos erzählt werden ist klar, aber eben das bekannte. Was die Türkei kauft, das wird alleine durch die Rüstungsfirma bekannt, die damit auch bei anderen Ländern wirbt.
    abgesehen davon kauft sich die Türkei auch sehr viel amerikanische Produkte, die erst vom amerikansichen Senat abgesegnet werden, was natürlich auch nicht geheim bleibt.

    Die Toros-Raketen waren geheim, und man erfährt nicht besonders viel davon, aber man erfährt es.
    Solche Tests kann man eben nicht verheimlichen.

    Wenn sie denken, das die Türkei etliche große Gehiemprojekte hat, dann sollten sie auch mal schreiben was sie damit meinen, bzw was für relevante Projekte das sein könnten, die auch noch unentdeckt geblieben sind.


    Nun zu ihrer Angabe wegen des Wehretats.
    Ich habe um Quellen gebeten, die sie nicht bringen konnten.
    Ihre Behauptung lautet 2,5 mal soll der türksiche größer sein, als der griechsiche!

    Die Quellen CIA-Factbook schrebt etwas anderes.:

    Türkei
    Military expenditures - dollar figure:
    Definition Field Listing Rank Order
    $12.155 billion (2003)
    Griechenland:
    Military expenditures - dollar figure:
    Definition Field Listing Rank Order
    $7,288.9 million (2003)
    Dabei wage ich zu bezweifeln, das diese korrekt sind, denn die Türkei hat kaum irgendwelche Projekte beschlossen, während Griechenland viele hatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotzdem wären das gerade mal 1,6 mal so viel an Militärausgaben.

    Begründet wäre dies evt durch die Ankündigung von gewissen Programmen, die die Türkei dannjedoch wieder verworfen hatte, wie z.B. das der Kampfhubschrauber, Panzer, etc.

    Dieser Artikel wierd wohl auch wieder zeigen, das die Ausgaben nahezu gleich waren(in den letzten Jahren sogar größer):
    "The Turkish Defence Minister said he made defence cuts worth 10 billion dollars with last week's decision, which was taken at prime-ministerial level... our revised defence programme will be ready around the end of July and then we will be able to announce the final tally of the defence budget reduction," Spiliotopoulos told a news conference after the meeting.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das also für eine Armee, die ein vielfaches der Größe der griechischen hat.


    Ich bitte sie nun nochmal beim Thema zu bleiben, und auch Belege für ihre Aussagen zu bringen. Spekulationen über mögliche Einkäufe bringen nichts.

    auch solche unbedachten aussagen über die Zeit bis zur Einführung neuer Systeme sollten sie unterlassen, bzw erst nochmal überdenken, denn selbst das Modernisierungsprogramm für die türkischen F-16 würde ca 4 Jahre dauern(wenn es mal abgesegnet werden würde), von dem Einkauf neuer Produkte ganz zu schweigen.

    PS: Griechenland hat laut neuester Meldungen 500 Marder A3 von Deutschland gekauft.
    Noch ein Produkt, das einen qualitativen Vorteil gegenüber den türksichen Produkten hat.

  4. #34
    ..-||mit|-|Glied||-..
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    500 Marder A3 von Deutschland .
    hmm... was ist das? neue raketen? was haben die besonderes?
    eleftheria i thanatos

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von blubb
    hmm... was ist das? neue raketen? was haben die besonderes?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist zwar nicht das aktuellste Modell, ist aber auch nur eine übergangslösung um die veralteten BMP1 und die M113.

    Wieviele dieser ersetzt werden ist noch nicht klar, aber die Marder sind wenigstens auf die Leopards zugeschnitten, was sehr wichtig ist.
    Die Marder können von ihrer Geschwindigkeit und ihrer Panzerung den Leopard im Gelände in der ersten Linie folgen und könnten damit der ideale Unterstützer sein.
    Sowohl die veralteten BMP1 wie auch die M113 waren dafür nicht geeignet, da sie zu langsam für die schnellen Leopard2 sind, und ihre Panzerung nicht stark genug.

    Viele der Marder A3 sollen direkt nach der Fertigstellung eingemottet worden sein und sind nagelneu!

    Diese sollen zu einem Stückpreis von 50.000€ an Griechenland gehen.

  6. #36
    ..-||mit|-|Glied||-..
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    sind 500 stück nicht lächerlich wenig? Das wären doch für jeden griechischen leopard nur 2stück.
    eleftheria i thanatos

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von blubb
    sind 500 stück nicht lächerlich wenig? Das wären doch für jeden griechischen leopard nur 2stück.
    Die sind für den Anfang ausreichend.
    Diese könnten den Leo2 direkt folgen , während die langsameren weiter hinten fahren, und das Gebiet absichern.
    Wichrtig beim Gegenangriff.

    ausserdem muß man auch gucken, was Deustchland abzugen bereit ist. dieser Preis ist nicht besonder hoch. Für den Marder A5 wäre der Preis viel höher.

    Griechenland hat sich erstmal das geholt, und es wurde spekuliert, das Griechenland evt an dem PUMA mitwirken könnte.


    Ein wichtigeres Projekt(für die Zukunft) ist das des UCAV (Unmanned Combat Air Vehicle) NEURON.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die neuesten Nachrichten sagen, das man evt schon um 2009 den ersten Prototypen im aktiven Betrieb testen könnte.
    Das könnte dazu führen, das die Entwicklung des NEURON evt sogar um 2015 abgeschlossen werden könnte.

  8. #38
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Da keine weitere Beiträge zum Thema Turanistische Option in einem möglichen Krieg kamen sehe ich das meine Stanpunkt nicht wiederlegt werden konten und somit akzeptiert wurden!

    A) In nächster Zukunft es sehr wahrscheinlich ist das es zu einer Turanischen Union kommt (USA werden das iranische Regime stürzen)
    B) Das ein Land wie Griechenland hoffnungslos unterlegen wäre (was sie jetzt auch schon ist)
    C)Das so eine Union auch dem Weltfrieden und der Weltwirtschaft zu gute kommen würde.

    Wir haben keine Absichten uns mit solchen Leichtgewichten wie Griechenland zu beschäftigen, nur sollte diese endlich einsehen das der Lausanner Vertrag gebrochen wurde, und das sie keine militärische Lösung überstehen würden. Griechenland sollte besser vernünftig werden!
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  9. #39
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie vergessen zu erwähnen, das Griechenland ausser den 60 Block 52 noch weitere 40 F-16 Block 50 hat,...
    Nein ich habe ja auch bewusst nicht erwähnt das die Türkei auch 144 Block 30 und 40 besitzt! Ich wollte bewusst die Sperrspitzen der beiden Luftwaffen mit einandern Vergleichen! Griechenland hat seine Kapazitäten mit dem Kauf von Leopard 2 und 60 F-16 Block52 den AWACS und AIM-120 C ausgeschöpft, vor allem mit dem hinblick auf die 5.5% Staatsverschuldung und der miserabelen Wirtschaftslage
    Die Türkei steckt seine Energie in wichtige Reformen und in Nicht-militärische Dinge daher wird man noch auf diese Aufrüstungen reagieren!
    Man ist sich seiner Sache sicher, wohingegen man das nicht von Griechenland sagen kann wie die nervösen Aufrüstungen Griechenlands und die katastrophalen Volkswirtschaftlichen auswirkungen zeigen.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Der Vorteil der F-16 Block 52+ liegt in vielen Bereichen, aber auch vor allem an dem überlegenen Radar.
    Dieses Radar hat die Möglichkeit 4 Ziele zu verfolgen(vorsicht, ich meine nicht erfassen!), das ältere nur 2. Damit alleine und der größeren Reichweite sowie genauigkeit, sowie mit der Möglichkeit modernste Waffen zu nutzen, machen es zum überlegenen Fighter in diesem Bereich(Ägäis), zusammen mit der Mirage 2000-5 Mk II.
    Um meine eine Auflistung zu machen
    60 F-16 Block 52+ (30% größere Radar-Reichweite) * 4 Ziele gleichzeitig verfolgbar= 240
    78 F-16 Block 50 * 2 Ziele= 156,
    Falls sie mit "Reichweite" die C AMRAAMS meinen, so sollten sie eigentlich wissen das auch die Block 50 damit ausgestatten werden können,also es ist kein Atribut des Block52! Und außerdem die Türkischen F-16 werden auch bald mit den C AMRAAMS ausgestattet ! Und überhaupt meinen sie ein solches Radarsystem sei Kriegsentscheidend? Die Türkei hat 4 AWACS Flugzeuge gekauft die in dierektem Kontakt mit den F-16 Flugzeugen sind, die alle Bewegungen direkt den Piloten miteilen können, daher wär der Radar Vorteil schonmal dahin! Wie sie selbst fairerweise zugegeben haben können die Block 52 nur 2 weitere Flugzeuge verfolgen nicht erfassen! Sicher ist das ein Vorteil aber ganz bestimmt kein Kriegsentscheidender oder gar ein Vorteil der der griechischen Luftwaffe einen Sieg garantiert! Zudem kann man sicher auch die Block50 auch hiermit nachrüsten.! Griechenland hat einen klaren strategischen Fehler begangen, jetzt F-16 Block52 zu kaufen ist sinnlos weil in absehbarer Zeit kein Krieg zusatnde kommen wird, und in der Zeit wo ein möglicher Konflikt sich zuspitzen könnte wäre der Fighting Falcon so "modern" wie der Phantom heute.... Die Türkei jedoch investiert klug , die Türkei setzt seine Resourcen in Zukunfstorientierte Dinge wie zu Rechten Zeit in F-22 , ach und ganz neben bei die Investitionen Griechenlands sind nicht nur militärisch eine Katastrophe sondern auch wirtschaftlich!
    Wir hier in Deutschland dürfen schwer arbeiten und unsere Steuern bezahlen damit ihr mit dubiosen Machenschaften eure Zahlen verfälscht und Waffen kauft! Ich denke man sollte mal ein Thread aufmachen wo die anständigen Bürger über die griechischen Machenschaften aufgeklärt werden!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wichtig zu erwähnen, das die 60 griechischen F-16 Block 52+ mit den neuen AIM-120C5, die eine größere Reichweite haben, sowie eine bei weitem bessere Zielerfassung/-verfolgung, die Möglichkeit hätte, auf die türksichen Jets bereits ausserhalb der Reichweite türksicher Waffen abzufeuern, und sie ins Ziel zu führen.,
    Griechenland hat lediglich die AIM-120C5 bestellt! Lockhead Martin liegt auch eine Türkische bestellung vor
    Die Türkei besitzt aber schon heute 314 A und B AIM-120 sowie unter anderem 640 hitzesuchende Sidewinder! Sie sollten auch wissen das aber nicht jede abgeschoßene Rakete ihr Ziel trifft und das der anvisierte Pilot hilfos da steht und wartet das man ihn abschießt! Das erinnert mich an ihr "die Panzer warten darauf von den Haublitzen unter beschuß zu geraten" Szenario :2faces:! Der Pilot sieht wenn er ins Visier genommen wird, und wird sicher darauf reagieren!
    Außerdem wie schon oben gesagt hat Griechenland seine Kapazitäten ausgeschöpft wohingenen die Türkei noch auf diese Aufrüstung reagieren wird, und selbst in so einem Zustand ist die Türkei gesamt militärisch gesehen ihnen klar Überlegen! Außerdem sollte auch gesagt sein das Krieg keine theoretische Materie ist, im Krieg geht vieles Schief solche Systeme können auch versagen und/oder es kommen austehende Kompunenten hinzu die die Positionen beider Seiten verändern können.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ich weiß nicht was sie mit diesem Satz aussagen wollen. Stimmen sie mir zu, das die französischen Rüstungsgüter gut sind, oder wollten sie das Gegenteil aussagen?
    Im Falklandkrieg hatten die Argentinier gerade mal 5 Super Entendards und 5 Exocets, wobei einer der Flieger nicht zu einsatz gekommen war, um Ersatzteile zu liefern.
    Trotz der Tatsache, das man keine Zeit hatte sich auf die neuen Maschinen einzustellen, schafften es die Argentinier mit diesen 4 Super Entendards und 5 Exocets den Zerstörer HMS Sheffield und die MV Atlantic Conveyor versenkt, sowie den Träger HMS Invincible starke Schäden zugefügt..,
    Wissen sie wie Falkland Krieg ausgegangen ist? Es sind nicht gerade viele Mirage übrig geblieben! Tatsache ist die Mirage hat bisher im einsatz sagen wir mal nicht gerade ein Vorteilhaftes Bild abgegeben! Nennen sie mir einen Krieg (außer Kosovo oder so weil da waren auch andere Flugzeug Typen beteiligt) wo sie sich bewehrt hat! Tatsache ist amerikanische Rüstungsgüter sind die besten danach kommen erst britische deutsche russische chinesische und dann erst französiche!
    Multinationale Projekete ausgeschloßen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ihre Aussagen bzg des sicheren Einkaufs von Leopard 2 Panzern durch die türksiche Armee ist rein spekulativ. die Türkei hat bisher noch keinen Vertrag unterschrieben, und diese Andeutungen sind bereits schon alt
    Die gleiche debatte gabs bei den Leopard1 Panzern! Lesen sie die Links in meinen vorherigen Postings!
    Die Türkei wird die Leopard2 bekommen und das wissen sie! Nichts spricht dagegen! Sie brauchen eigentlich nur die Artikel die ich in meinen vorherigen beiträgen verlinkt gepostet hatte, die vergangeheit anzusehen, und logisch zu denken!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die Türkei hat auch schon einen mögliche Modernisierungn ihrer F-16 Flotte in Aussicht gestellt,...
    Ganz genau ! Die Türkei wird immer auf ihre Augfrüstungen reagieren und bleibt ihnen immer haushoch überlegen!
    Griechenland hat zugegeben keine schlechte Luftwaffe diese ist jedoch aller höchstens gleichwertig, im gesamten gesehen ist Griechenland jedoch klar unterlegen!
    Aber die letzten Investitionen waren klar ein Fehler wie sie mit ein bischem logischen Denken zu geben müssen
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  10. #40
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Griechenland hat 4 AWACS bestellt,...
    Die Türkei auch!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Diese können natürlich nicht ewig fliegen, denn ausser der Möglichkeit der Luftbetankung bräuchten diese Fleiger auch noch regelmässige Wartung. Jedoch stimmen ihre angaben nicht. Diese AWACS haben eine Radarreichweite von 450 Km.
    Mit 2 AWACS auf dem 24° östlicher Länge ope4rierend könnte man ganz Griechenland, die Ägäis, sowie auch Teile der Türkei ganz gut beobachten.,
    Zumindest geben sie es zu das die AWACS nicht ewig in der Luft sein können finde ich gut!
    Bei eine typischen Einsatzflughöhe von ca. 9.000 m lassen sich bodennahe Ziele bis zu einer Entfernung von mehr als 300 Km aufspühren und verfolgen
    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Übrigens, Störsignale wären erkennbar, und somit würde man ebenfalls wissen, das da etwas kommt. durch die Aufklärung der Bodenstationen auf den Inseln wüsste man dadurch auch genau wo und die Anzahl.
    Ausserdem sind solche Systeme nicht leicht zu stören. Dazu würde man modernste Technologie benötigen..
    Man könnte ahnen das da was kommt aber man wüßte nicht wo und wieviel! Was soll man beschießen wenn man nix sieht?Wie schon gesagt will man mit einem Blitzangriff den Gegner nicht im Schlaf überaschen so das die griechischen Soldaten aufstehen und eine türkische G3 vor der Nase haben
    Wen ein solches Störsignal auftreten würde dann würde man erst versuchen herauszufinden woher das kommt! Das dauert! Zudem würde eine solche Operation in der Nacht statt finden, wo die wichtigsten Personen ganz sicher nicht wach sind! Zumindest nicht die OHL der griechischen Armee und die politische spitze, ein Entscheid über Krieg oder Frieden die zum teil fatale Konsequenzen für Griechenland haben können will überlegt sein.
    Versetzten wir uns mal in die Lage eines griechischen hohen Offizier mit Kindern! Er steht total unter Stress! Sicher spätestens bei den ersten Gefechten wird man klarheit haben, aber bis dahin ist ne Menge Zeit vergangen und man hat die notwendigen Massnahmen für einen Blitzangriff getroffen (z.B. schaffung von Überquerungsmöglichkeiten, und sämtliches Material in Stellung gebracht)
    Außerdem wenn man in der Lage ist das Radarsystem der AWACS (die Türkei hat selbst welche bestellt und wird daher auch ein Störsignal entwickeln können) auszuschalten dann wird man sicher auch die Radarsysteme am Boden umgehen können! Ziel ist es die griechische Armee für ein paar stunden im Unklaren zu halten und das Radar für ein Paar stunden außer funktion zu stellen so das man einen Blitzangriff vorbereiten kann!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Was sie zu den ONUK MRTP-33 schreiben stimmt so auch nihct richtig.
    1. haben sie mir noch nicht bewiesen, das dies bestellt wurde, und
    2. haben diese keine "Stealthfunktion"!
    Das gibt es nicht.
    .
    Eines der wichtigsten Merkmal der Onuk MRTP-33 ist ihr markantes Stealth-Design, das dem Schnellboot eine sehr geringe Radarsignatur verschafft. Zusätzlich wurde bei der Konstruktion auf die Verringerung der Wärme und Geräuschsignatur Wert gelegt, womit eine Erfassung mit Radar, IR- und Sonarsensoren erschwert wird..
    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Der Antrieb dieses Konzeptbootes ist nochdazu serh laut und damit würde bereits ein großer Vorteil solcher Boote, die für Geheimoperationen da sein würden, nicht gut ausgeschöft werden, da man aus der Ferne schon relativ leicht zu hören wären..
    Ein detail was sie zumindest nicht wissen können Siehe Zitat!
    Und ich wüßte nicht das die gesamte Ägais Akustisch überwacht wird....
    Auch nochmal hier, es geht darum die Leute im Kontroll Zentrum Handlungsunfähig zu machen ,da sie keine genauen Positionen von Truppen Bewegungen haben und nicht wissen was vor sich geht! Für die vorbereitung eines Blitzkrieges reichen einige Stunden, wenn die Türkische Armee einen solchen Angriff erstmal angefangen hat und anläuft dann ist es nicht mehr zu stoppen! Übrigens die ONUK Boote können wärend des ganzen Krieges operieren, aber besonders imn der Anfansgphase sind sie sehr wichtig da sie für das Radar nicht erkennbar sind und sehr schnell sind, eine wahrhaftig techische erungenschaft aus Türkischer Produktion Gott segne die Erbauer
    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Tags über wäre die Annäherung solcher Boote nicht möglich, und in der Nacht würde es auch schwer werden, denn Wärmebildkameras dürften auch ihren Teil an der Entdeckung dieser "Angreifer" haben.
    1) Kann man mit spezieller Wärmedimmung (der Motorhauben beispielsweise)
    2) Bringen sie Quellen die bestätigen das Griechenland seine Grenze Flächendeckend mit Wärmebildkameras überwacht
    3) Die Operationen können auch an vermeindlich sichere Abschnitten durchgeführt werden, ich rede von Abschnitten die vermint wurden die dann geräumt werden oder von Kampfschwimmern die von Ubooten in Stellung gebracht werden (keine Angst ich rede jetzt nicht vom Grenzfluss :2faces

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die Bewachung der Grenzen in diesem Gebiet ist durchaus nichts ungewöhnliches und auch die Minenfelder(die nun abgebaut werden), schützen schon gewaltig..
    Die Positionen der Minen sind
    a) bekannt
    b)können durch Minenräumgerät abgebaut werden
    c)und können auch umgangen werden

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wozu die Aufklärungssysteme, die ich ihnen nannte(Radar und Sichtgeräte), in der Lage sind, das sollten sie anhand der Links bereits erkannt haben. Somit braucht man auch nicht alle 2 m einen soldaten zu postieren, sondern kann es eben durch diese System alle paar Km ersetzen.
    Die Grenze in Thrakien ist nicht mit der Grenzen Deutschlands zu Polen zu vergleichen, denn dort herrscht keine direkte Bedrohung und auch ist deren Grenze nicht so klein. Nochdazu z.T. bewaldet, was es natürlich für die Schleuser einfacher macht..
    Die Deutschen verfügen über Technoligien wovon die Griechen nur träumen können! Kein Radarsystem ist so gut das es nicht umgangen werden kann.
    Außerdem haben sie keine Quellen gebracht die Beweisen das Greichenland diese einsetzt!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Naja, abgesehen davon ist bei einem Konfliktfall alles anders, es wird dann natürlich viel genauer überwacht.
    Viel mehr als man jetzt macht kann man dann auch nicht machen, allen falls ist die nervösität größer

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    In diesem Gebiet Störsignale gegen Radar zu aktivieren wäre auch nicht der beste Einfall, denn dies würde sofort erkannt werden, und Nachtsichtgeräte würden das Gebiet genauer unter die Lupe nehmne, die man so nicht stören könnte..
    Auch hier bitte ich um Beweise das die Grenze Flächendeckend Überwacht wird! Auf ein Störsignal müsste erstmal reagiert werden, das würde der Türkischen einige Stunden verschaffen was reichen würden einen Blitzangriff vorzubereiten der die Griechische Seite Handlungsunfähig machen würde!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    PS: Bei einem Konfliktfall würde natürlich der ausnahmezustand ausgerufen werden, und dann würde auf alles Geschossen werden, was sich vom Westen oder auch vom Osten nähern würde, und nicht angemeldet wäre..
    Dazu muss das Radar es erstmal erfassen ! Außerdem hat die Türkische Luftwaffe schon oft auch in Konfliktfällen den griechischen Luftraum verletzt!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ein Angriff aus dem Hinterhalt wäre also auch nicht effektiv
    Das lassen sie mal unsere Militärexperten beurteilen spätestens wenn die türkische Armee vor Athen steht wird man die effektivität erkennen

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Der Schutz von Wehrdienstleistenden würde das Gebiet absichern, und diese würden sicher nicht zu den Risiko-Bevölkerungsgruppen gehören...
    Na dann lassen sie mal das Gebiet von ein paar verwöhnten Athener Jugendlichen "absichern" :2faces:
    Aber leider wird es dazu nicht kommen Die türkische Minderheit in Griechenland würde schon sein Teil tun
    Ach wie findet sie eigentlich folgendes Szenario ist mir gerade eingefallen :2faces: Griechenland wird überheblich und will weder in Zypern noch in der Ägais vernünftig werden! Die Türkei bekommt von der EVP ein klares "Nein" und da diese die Mehrheit stellt werden die Beitritssverhandlungen abgebrochen!
    Zu selben Zeit spitz sich der Iran Konflikt zu ,das Mullah Regime wird von den USA gestürzt! Und als einzige Alternative sind die Türken im Iran (Unser Anführer war 2003 schon im weißen Haus ) die ja eine viel wichtigere Rolle spielen als die Kurden im Irak da sie im gesamten Iran vetreten sind! Die neue iranische Regirung widmet sich mit der Türkei einer Türkischen Union! Und da dann nur noch die marionetten Regime in Zentral Asien den bestrebungen im weg stehen, und da die unterstützer in Moskau sich mit einem Bürgerkrieg herumschlagen müssen und gerade etwas besseres zu tun haben(z.B. um ihr leben kämpfen :2faces)) als hegomuniale träumen nach zu gehen, stellt auch diese keine Hindernise dar! Russland wird in innenpolitischen Kriesen ertrinken Machtkämpfe, abtrünige Teilrebubliken(50% der Bevölerkung der russischen Föderation wird da Nicht-russisch sein)! Die Türkei wird dann zugang an unerschöpfliche Resourcen haben welche unter anderem auch serh der wirtshcaft zu gute kommen werden ! Tja und da Griechenland nicht vernünftig werden will wird man kurzer Hand einen Blitzangriff gegen das Land durchführen und anschließend einen aus der türkischen Minderheit zum Präsidenten der griechischen Rebublik zu erklären
    Tja sie werden jetzt denken "Unsinn" "die USA...." Die USA sind mit dem neuen kalten Krieg mit China beschäftigt und haben andere Probleme
    Dann werden sie jetzt denken ja aber "Frankreich und Deutschla.... " Aber, aber werter Periklis die Deutschen und Franzosen sprechen die sprache des Dollars
    Man hat sehr viele verträge mit dem Iran die man fortfürhen will auch wären so einige anderen wirschaftlichen Beziehungen mit anderen Turanistischen Staaten lukrativ! Das dürfte sie doch ein bischen an die historische Vergangenheit errinern als die Seldschucken das Ostbyzanthinische Reich eroberte und man sich hilfe von Wesbyzanz erhoffte die aber schon beste geschäfte mit den Türken machten Griechenland spielt einfach nicht so eine große Rolle! Der Dollar regelt alles
    Auch wird Europa bedenken das eine solche Turanische Union die "Bombe" besitzt, und man ganz sicher nicht für Griechenland ein solches Risiko eingehen will und schon gar nicht wenn lukrative Verträge locken, auch kann man die memthalität der Europäer an der Vergangenheit sehen wie z.B. "Münchener Verträge" Aber keine Angst wir werden schon nicht Überheblich


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die Flugplätze sind auch in "sicheren" Gebieten gelegen.
    Und wie ich bereits anhand des Inventars ausführte, wäre der Luftkrieg von der türkischen Seite nicht zu gewinnen. Dazu fehlen der türksichen Luftwaffe die Möglichkeiten. Die Überlegenheit des relevanten Inventars auf griechsicher Seite ist zu enorm.
    Haben sie uns etwa was Vorenthalten oder habe ich etwas verpasst )?
    Das die Flugplätze aus heutiger sich in sicheren Gebieten befinden ist mir klar, jedoch wäre das im Krieg ziemlich relativ
    Griechenland ist sehr klein, man hat da nicht sehr große ausweich möglichkeiten, außerdem kann es schnell überant werden!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Griechenlands ist übrigens ein (fast) Mitglied der ESA.
    Endgültig wird man ende dieses Jahres als Mitglied ratifiziert, wodurch man alle Daten zur Verfügung hätte, die man bräuchte.
    Ausserdem ist man dem Helios-2A beigetreten, bzw der Gruppe an Ländern, die diesen Sateliten nutzt(Frankreich, Italien, spanien, Deutschland, Belgien), wodurch auch Fotos mit einer Resolution von 40cm verfügbar wären.
    1.)Alles Spekulationen!
    2.)Diese anderen Ländern würden bei einem Konflikt sich neutral verhalten, und wie sehr sie da diese Sateliten für ihre zwecke nutzen können ist ungewiß
    3.)Siehe den Kalten Krieg wieviel Spionage Satelliten hatten beide eingesetzt und wußten Trotzem nie 100% was der andere hat bzw. tut! Auch hier gibt es ne menge möglichkeiten wie man dem entgegen wirken kann
    Geändert von Abbas Mirza (22.02.2005 um 22:07 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben