+ Auf Thema antworten
Seite 347 von 1346 ErsteErste ... 247 297 337 343 344 345 346 347 348 349 350 351 357 397 447 847 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #3461

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Die einflußreichsten Leute in den USA sind Juden mein freund.
    Das stimmt.. viele Juden sind im zweiten oder nach dem zweiten weltkrieg nach USA gewandert und sind dort große geschäfts männer geworden.
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  2. #3462

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Du Fragst mich Wieso? Ich sage es dir mein Freund:

    Israel bringt Geld...

    Wenn man nicht mehr mit den USA zusammen arbeiten kann dann halt mit Frankreich (in der vergangenheit gute beziehungen) und natürlich mit Deutschland ( man hasst die deutschen) aber Deutsche Technik ist immer beliebt.

    Naja ob Frankfreich und deutschland so gute partner sind.,.. ich denkd das die USA die einzigen richtigen verbündeten der Israelis sind... und evtl die türkei
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  3. #3463

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Du Fragst mich Wieso? Ich sage es dir mein Freund:

    Israel bringt Geld...

    Wenn man nicht mehr mit den USA zusammen arbeiten kann dann halt mit Frankreich (in der vergangenheit gute beziehungen) und natürlich mit Deutschland ( man hasst die deutschen) aber Deutsche Technik ist immer beliebt.
    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag wurde wohl während der Wartung gelöscht, also nochmal:

    Griechenlands Entscheidung den BMP-3M zu kaufen hatte sowohl militärische, wie auch ökonomische und politische Gründe!
    Griechenlands Zusammenarbeit wird immer umfangreicher und so ein Einkauf stärkt die Verbindung ungemein, denn es setzt ein Zeichen an alle westlichen Länder.
    Ein "günstiger" russischer Schützenpanzer mit westlicher Technologie, also NATO-Kompatibel.
    Könnte den Russen in der Zukunft hohen Profit einbringen.
    Griechenland bekommt dazu noch quasi die BMP-3F kostenlos und diese amphibische Variante ist Top!

    An Technik war der BMP-3M zwar nicht der Beste, aber im Preisleistungsverhältnis schon.
    Die Konkurrenz waren der CV-90 und der PUMA, wobei beide um ein vielfaches teuerer waren.
    Die Feuerkraft und auch die möglichen Selbstschutzmaßnahmen sind jedoch beim BMP-3M überragend.


    Abgesehen davon ist der BMP-3M jedem türksichen Schützenpanzer deutlich überlegen(bis auf evt die Panzerung), womit man zumindestens das Soll erreicht hat!

    Die Türkei hat von deiner Liste nur den M113.
    Dazu noch den AIFV und den AAPC, die unter diese Kategorie fallen.
    (und nochmlas: das steht alles auf der ersten Seite dieses Threads!!!)



    Das auch andere Länder "gute" Waffen an die türkei verkauft haben stimmt zwar, aber welches Land wohl durchgehend ohne auf die Menschenrechtslage zu schimpfen und die Projekte zu stoppen?
    Israel und die USA.




    PS: Die Generäle wußten und wissen ganz genau, das sie mit solchen Aktionen den Unwillen der griechischen Seite heraufbeschwören, aber darum geht es denen ja.
    Stell dir mal vor es würde keinen "Konflikt" geben?
    Dann würde man das Militär ja vielleihct sogar unter Befehl des Staates setzen, also würden Politiker entscheiden.
    Damit würde deren Macht erheblich sinken udn die Gelder, die auf den einen oder anderen Weg in die Konten der Militärs flossen, würden ebenso eingestellt werden.
    Nö, das geht nun wirklich nicht... :rolleyes:

    So erschaffen die türksichen Militärs immer wieder aufs neue die "Megali Idea" der Griechen, die sie dann dem türksichen Volk präsentieren können, die dann natürlich denkt, das das türksiche Militär als Beschützer weiter so erhalten bleiben muß.


    Jüngstes Beispiel auch die griechischen Fischerboote vor Imia, die ja im griechischen und internationalem Gewässer fischten.
    Was machten die türksichen Militärs daraus?

    "Angriffe der griechischen Marine", bzw "Eroberungsversuch türksicher Inseln und Gewässer" :O


    PPS: hast du den Artikel gelesen, der von Turk ins Spiel gebracht worden ist?
    Ebenso ein dümmlicher Versuch der türksichen Militärs sich wichtig zu machen.



    Israel hat wenig Landmasse und vor allem kaum breites Staatsgebiet, damit man größere Manöver über Boden üben kann.

    Dies wurde und wird z.T. immer noch in den USA germacht, aber günstiger ist es eben nebenan, beim Nachbarn Türkei, wo nun auch andere Länder die weiten Anatoliens zu Test- und Übungszwecken nutzen.
    Stell es dir wie eine Kartbahn vor.
    Die Türkei der Besitzer und die anderen Länder die Kunden, die mal so eine Stunde zum Rumfahren buchen.


    nun gut der Panzer selbst ist vieleicht keine schlechte wahl gewesen aber ist sicher nicht der beste. Wenn man sich schon mal die daten angesehen hat, ist der BMP.3 der leichteste etwa 19 t... der Puma hingegen ist doppelt so schwer über 40 t... der schwedische Combat Vehicle 90 etwa über 25 t... ich mein die Panzerung kann wohl nicht so gut sein... gut ist zwar wohl der Combat Vehicle 90 die schlechteste wahl gewesen da die eigenscachften nicht so überragend sind aber finde das der Russe hier bei der Panzer ung sehr schwach ist... der BMP-3 mit Panzerstahl der Puma modular, Verbundpanzerung (AMAP) der schwede mit Stahl, Aluminium- und Verbundmaterialien... naja das sagt doch vieles... ach ne kleine Frage hier.. was bedeutet eigentlich Panzerung stufe C...

    Man muss sagen das aber diese deutlich den M113 überlegen sind, vor allem die Panzer bei den M113 ist sehr dün geraten.

    Der AIFV ist ein Niederländischer AIFV-Schützenpanzer von denen ich kaum Daten finde... Die daten sind wohl aber nicht immer die neuesten... so weit ich weis hat die türkei den Piranha oder die Stryker Armored Vehicle.. da in Nachrichten oft solche Panzer zu sehen sind... genau weis ich es aber nicht

    Ich denk das ein anderes Land nur an dem Geschäft interessiert ist nicht mehr.. ein Waffenhändler ist doch auch nur daran interessiert sein geld zu bekommen, doch was der Kunde damit macht ist doch ihm igal...

    Ich kann mir das gut vorstellen das es so kommen würde... das mit dein Beispiel.. das militär versucht immer mehr macht zu bekommen... doch besser alls eine islamisierte Türkei.

    Naja gut die Berichte mit den Fischerbooten... ist ein joke... ma versucht so dann im mittelfeld zu stehen um die Bevölkerung aufmerksam zu samchen... so versucht man zu zeigen das GR eine Bedrohung für die TR dar stellt und mehr gelder in das Militär zu stecken.

    Die Türkei verdient so sicherlich viel geld, wenn sie anderen Ländern sein Luftraum für Manöver übungen übergibt... Doch was mir aufgefallen ist... zwischen den Türken und Israelis sind ja noch syrien und so... wie kommen die den so leicht rüber??
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  4. #3464
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    nun gut der Panzer selbst ist vieleicht keine schlechte wahl gewesen aber ist sicher nicht der beste. Wenn man sich schon mal die daten angesehen hat, ist der BMP.3 der leichteste etwa 19 t... der Puma hingegen ist doppelt so schwer über 40 t... der schwedische Combat Vehicle 90 etwa über 25 t... ich mein die Panzerung kann wohl nicht so gut sein... gut ist zwar wohl der Combat Vehicle 90 die schlechteste wahl gewesen da die eigenscachften nicht so überragend sind aber finde das der Russe hier bei der Panzer ung sehr schwach ist... der BMP-3 mit Panzerstahl der Puma modular, Verbundpanzerung (AMAP) der schwede mit Stahl, Aluminium- und Verbundmaterialien... naja das sagt doch vieles... ach ne kleine Frage hier.. was bedeutet eigentlich Panzerung stufe C...

    Man muss sagen das aber diese deutlich den M113 überlegen sind, vor allem die Panzer bei den M113 ist sehr dün geraten.

    Der AIFV ist ein Niederländischer AIFV-Schützenpanzer von denen ich kaum Daten finde... Die daten sind wohl aber nicht immer die neuesten... so weit ich weis hat die türkei den Piranha oder die Stryker Armored Vehicle.. da in Nachrichten oft solche Panzer zu sehen sind... genau weis ich es aber nicht

    Ich denk das ein anderes Land nur an dem Geschäft interessiert ist nicht mehr.. ein Waffenhändler ist doch auch nur daran interessiert sein geld zu bekommen, doch was der Kunde damit macht ist doch ihm igal...

    Ich kann mir das gut vorstellen das es so kommen würde... das mit dein Beispiel.. das militär versucht immer mehr macht zu bekommen... doch besser alls eine islamisierte Türkei.

    Naja gut die Berichte mit den Fischerbooten... ist ein joke... ma versucht so dann im mittelfeld zu stehen um die Bevölkerung aufmerksam zu samchen... so versucht man zu zeigen das GR eine Bedrohung für die TR dar stellt und mehr gelder in das Militär zu stecken.

    Die Türkei verdient so sicherlich viel geld, wenn sie anderen Ländern sein Luftraum für Manöver übungen übergibt... Doch was mir aufgefallen ist... zwischen den Türken und Israelis sind ja noch syrien und so... wie kommen die den so leicht rüber??
    Das sind hier die Schützenpanzer der Türkei:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu noch viele M113.

    Was du als Stryker erkannt haben willst, war wohl dieser hier, denn die Türkei hat keine:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Das die Waffenhändler nicht einfach so machen können was sie wollen zeigte bereits das Beispiel als die Türkei den Leo2 haben wollte und die deutsche Regierung dies ablehnte.

    Auch in den USA werden Rüstungsprojekte, bzw -Verkäufe, vom Senat abgesegnet!


    Das eine Diktatur einer islamischen Regierung vorzuziehen wäre ist fraglich, denn wenn das Volk den Islam will, dann wird es auf Kurz oder Lang diese auch erlangen.
    Besser ist es die Menschen frei entscheiden zu lassen und diese Freiheit dürfte sich positiver auswirken.
    Mit Zwang erreicht man nicht das was man will.
    Beispiele:
    Afghanistan, Iran, Argentinien, Griechenland, etc.

    Die USA hatten überall ihre Hand mit im Spiel um mittels einer Militärdiktatur ihre Interessen gewahrt zu wissen.
    Ging in die Hose und nun hat man diese Länder quasi als Feinde!


    PS: Die israeliaschen Jets fliegen aufs Meer hinaus und über den internationalen Luftraum.
    Ist ein Katzensprung.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  5. #3465

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das sind hier die Schützenpanzer der Türkei:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu noch viele M113.

    Was du als Stryker erkannt haben willst, war wohl dieser hier, denn die Türkei hat keine:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Das die Waffenhändler nicht einfach so machen können was sie wollen zeigte bereits das Beispiel als die Türkei den Leo2 haben wollte und die deutsche Regierung dies ablehnte.

    Auch in den USA werden Rüstungsprojekte, bzw -Verkäufe, vom Senat abgesegnet!


    Das eine Diktatur einer islamischen Regierung vorzuziehen wäre ist fraglich, denn wenn das Volk den Islam will, dann wird es auf Kurz oder Lang diese auch erlangen.
    Besser ist es die Menschen frei entscheiden zu lassen und diese Freiheit dürfte sich positiver auswirken.
    Mit Zwang erreicht man nicht das was man will.
    Beispiele:
    Afghanistan, Iran, Argentinien, Griechenland, etc.

    Die USA hatten überall ihre Hand mit im Spiel um mittels einer Militärdiktatur ihre Interessen gewahrt zu wissen.
    Ging in die Hose und nun hat man diese Länder quasi als Feinde!


    PS: Die israeliaschen Jets fliegen aufs Meer hinaus und über den internationalen Luftraum.
    Ist ein Katzensprung.

    Gut kann sein das ich den btr80 gesehen habe den sie sehen ja alle gleich aus!!!

    Klar ist es besser das volk frei wählen zu lassen, dies ist ja in der türkei so... um Glück. Die USA hätte wohl nciht mehr viel interesse an der Türke, würde das militär dort nicht mehr viel zu sagen haben.

    Welchen Kampfpanzer würde wohl GR kaufen nach dem die TR sich den koreanischen ins arsenal führt
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  6. #3466
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Gut kann sein das ich den btr80 gesehen habe den sie sehen ja alle gleich aus!!!

    Klar ist es besser das volk frei wählen zu lassen, dies ist ja in der türkei so... um Glück. Die USA hätte wohl nciht mehr viel interesse an der Türke, würde das militär dort nicht mehr viel zu sagen haben.

    Welchen Kampfpanzer würde wohl GR kaufen nach dem die TR sich den koreanischen ins arsenal führt
    Griechenland hat mit dem Leo2A6 bereits die beste Wahl getroffen.
    das der koreanische(sollte der wirklich zu den türksichen Streitkräften kommen) MBT besser werden würde als der Leo2A6 ist mehr als Fraglich.
    Der Leo2 A6 ist nicht zuletztb durch seine L55 Kanone jedem anderen Kampfpanzer an Feuerkraft überlegen!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  7. #3467

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Griechenland hat mit dem Leo2A6 bereits die beste Wahl getroffen.
    das der koreanische(sollte der wirklich zu den türksichen Streitkräften kommen) MBT besser werden würde als der Leo2A6 ist mehr als Fraglich.
    Der Leo2 A6 ist nicht zuletztb durch seine L55 Kanone jedem anderen Kampfpanzer an Feuerkraft überlegen!
    Ich weis nicht schon der K1 ist gut.... der neue wird sicher noch besser sein.. ich mein immerhin ist es eine neu entwicklung... der Leo2 ist ja schon etwas älter.
    Erst warten wie die Feuerkraft des XK2 wird... er sieht ja dem Leo2 schon mal sehr ähnlich... wann bekommen die Griechischen Streitkräfte die Panzer
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  8. #3468

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Die Panzerung des BMP ist sehr schwach oder.. ich mein mit den geringesten Gewicht ist auch die Panzerung wohl nicht sehr stark...
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  9. #3469
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht schon der K1 ist gut.... der neue wird sicher noch besser sein.. ich mein immerhin ist es eine neu entwicklung... der Leo2 ist ja schon etwas älter.
    Erst warten wie die Feuerkraft des XK2 wird... er sieht ja dem Leo2 schon mal sehr ähnlich... wann bekommen die Griechischen Streitkräfte die Panzer

    Aussehen ist nicht alles.
    Die Panzerung und die Kanone sind hier die herausragenden Merkmale.

    PSie griechischen Leo2A6 werden bereits in Griechenland produziert und es befinden sich bereits einige im Dienst, soviel ich weiß(gibt zwar noch einige bevorstehende Modifikationen, aber sollte alles laufen) .


    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Die Panzerung des BMP ist sehr schwach oder.. ich mein mit den geringesten Gewicht ist auch die Panzerung wohl nicht sehr stark...
    Ist zwar nur ein Schützenpanzer, aber trotzdem eine nicht sehr starke Panzerung.
    Egal, denn hier wurde in erster Linie Wert auf Geschwindigkeit und Feuerkraft gesetzt.
    Schnell rein, Feuerunterstützung und schnell wieder raus!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  10. #3470

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Was ich lustig finde das hier sehr eifrig diskutiert wird, was ja nicht schlimm ist, über die türkischen neuanschaffungen der Zukunft. Betonung auf Zukunft. Ob Awacs oder neue Panzer mit L55 kanonen ect. Griechnland besitz diese Dinge schon und sie sind im gebrauch!Bei jeden neukäufen treten Probleme auf usw.
    Griechenland ist schon ein Level weiter.

    Griechenland wird in der Zukunft antworten und neue Waffen kaufen die Türkei ebenfalls, deshalb müsst ihr anders gucken! Wer ist vorne und bestimmt das Tempo und wer zieht nach

    Griechenland kauft wenig/nichts weil es keinen Grund gibt. Wir haben die Überlegenheit, der Bmp-3 kauft war nach Periklis zu Urteilen recht gut und ein gutes Preis Leistungsverhältniss. Meiner Meinung nach ist der Bmp-3 auf jedenfall den derzeitigen transportern in der griechischen Armee überlegen. Ausserdem braucht man viele von diesen Fahrzeugen, dazu sind die freundschaften mit Russland gestärkt worden was ich als wichtige ansehe. Jedoch überbewerte ich den Bmp kauft nicht da es eigentlich nichts "grosses" für Griechenland ist.

    Wie ich schon erwähnte wir haben momentan alles wir brauchen momentan nichts

    Eine Frage an Periklis wie sieht es im Vergleich Technische und Ekonomisch aus BMP-3 vs Marder 1A4. Danke

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben