+ Auf Thema antworten
Seite 339 von 1346 ErsteErste ... 239 289 329 335 336 337 338 339 340 341 342 343 349 389 439 839 1339 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #3381

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Von der Türkei kam weder Geld, noch waren es waren, es war lediglich eine gruppe des Rettungsdienstes, die nur bei einer rettungsaktion anwesend war.
    Das war es damit auch.

    Das die Türkei natürlich mehr Schäden erlitten hatte ist klar, bei fehlender Bauinspektion, aber richtige Hilfe hätte auch schon seien können, das man sich bei den Grenzverletzungen zurückgenommen hätte, was jedoch nicht der Fall wr, und auch insbesondere zu diesem Ereignis!
    Diese diversen wirtschaftlichen Aspekte, beweist auch GR!!!! Griechenland hat auch einiges zu bemängeln

  2. #3382
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    wenn es illegal ist dann sollten die griechen vor gericht ziehen ...huch welches gericht denn??? so eines gibt es leider nicht also wird es weiterhin so bleiben

    ... du bist bestimmt der burner unter deinen freunden was humor angeht

    das ist ein völlig normaler wirtschaftlicher prozess der den markt belebt und zu mehr wirtschaftswachstum führt
    ja und ich finde es lustig wie die mit ouzo vollen griechischen politiker einfach zahlen fälschen

    naja ihr habt auch einige ältere marine einheiten der usa perry class usw wie die türken auch nur haben wir die mehrzahl.

    dann nenn sie doch Byzantium wenn du es original haben möchtest ich glaube wenn du mal dort hinfahren würdest dann würdest du schnell merken das von deinem konstantinopel nix mehr übrig ist was heisst das es eine vollkommen neue stadt ist deren grösse mit dem ruhrgebiet vergleichbar wäre
    ich glaube konstantinopel war nichtmal auf ein 20stel davon beschränkt

    bozkurt diese vereinigung lehne ich ernsthaft ab ich würde mich selber als neutraler liberaler in der türkei sehen mit einer portion patriotismus also bitte lass solche "bozkurt" äusserungen und schreibe wenns geht alles in einem beitrag
    konnte gestern leider nicht mehr antworten.

    also,

    1. Es gibt das internationale Gericht, das über solche Streitpunkte entscheidet!

    die Türkei wurde auch schon von Griechenland vor diesen Gerichtshof zitiert, jedoch weigerte sich die Türkei dort zu erscheinen udn mit Rückendeckung der USA wurde die Sache erstmal auf eis gelegt.

    Nun, wo die USA nicht mehr der Beschützer der Türkei sind, sieht es anders aus, aber eben auch für Griechenland, denn nun ist Griechenlqand in der EU und es ist ein EU-Thema geworden.

    Die EU hat auch bereits festgeschrieben, das die Türeki die Seerechtkonvention beachten muß, um aufgenommen zu werden


    2. um Zahlen schönen zu können(etwas, was übrigens fast alle EU-Länder gemacht haben), muß man schon einen klaren Kopf haben.
    Und nicht vergessen, es waren Griechen, bzw die Nachfolgeregierung, die dieses bekannt machte, udn das ist auch gut so, denn nun ist man gezwungen besser zu wirtschaften, während die anderen Länder, insbesondere diejenigen, die nicht in der EU sind, weiterhin ihre Zahlen schönen, um vor dem Volk als Helden gefeiert zu werden! :hihi:


    3. wir haben keine Perrys im Dienst und das bereits seit mehreren Jahren!


    4. Das Konstantinopel nicht so groß war ist verständlich, denn zur damaligen Zeit gabe es kaum Städte, die auch nur 100.000 einwohner zählten, aber dafür war es eine der schönsten Städte und das Zentrum von Mode, Bildung und Spirituälität!

    Heute ist die Stadt nur noch ein Moloch!


    5. Klar, ein liberaler Türke :rolleyes:
    Für eure Verhältnisse vielleicht

  3. #3383
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    du glaubst es nicht aber die türken haben ein weltraumprogramm
    wir bekommen bald einen spionage satelliten 2011 SAR das heisst extrem gute fotos und da wo wir sie machen möchten das heisst wir haben dann eure radaranlagen schon
    was fehlt sind schnelle angriffe die nachts mit den lantirn systemen ausgeführt werden während ihr noch schläft sind eure s300 geschichte
    und wenn wir die F35 in naher zukunft haben kannst du dich freuen dann kommen wir sehr nah ran und werden nicht geortet und können sogar über athen fliegen

    dass die block 52 unseren türkischen F16 weit überlegen sind würde ich nicht behaupten da sie eine weite strecke hinter sich legen müssten um überhaupt bis nach zypern zu kommen die türken brauchen nur einen bruchteil von der zeit
    die dogfights nähe zyperns naja mit tanks am flügel keine schöne sache für die GR türken könnten viel besser manövrieren das heisst die griechen kommen hin aber nicht zurück ohne die schweren tanks

    du sagst technologisch weit überlegen naja wenn ne F22 gegen ne F16 kämpft dann glaub ich dir aber nicht bei einer F16 B52 gegen eine F16 B50 oder B40 und noch dazu sind wir in überzahl was die sache für euch nicht leichter macht

    zypern haben wir schon truppen und davon eine ganze menge auch ist es leicht truppen hinzubringen zB falschirmjäger was die ganze sache sehr einfach macht ihr müsstet eine logistische meisterleistung vollbringen wenn ihr übers ganze meer kommen würdet und dorthin truppen transportiert oder dort den luftraum überwachen/patroulieren wolltet

    wir könnten jede insel einnehmen die wir möchten mit SAS einheiten oder Bordoberets nacht und nebel aktionen ihr habt ja soviele das wäre dann bei euch ein feuer was nicht mehr zu löschen wäre weil ihr immer den nächstgrösseren brand löschen müsstet
    Ich weiß von den Turkonauten, und weißt du was? Ich finde das wirklich toll.
    Viele wünschen sich die Türken auf dem Mond, und nun helfen die Türken dabei mit, das es wirklichkeit wird :hihi:


    Aber mal Spaß bei seite und ernst an die Sache gegangen.
    Weltraumprogramm hin oder her, es ist nichts mit der ESA oder der NASa, geschweige mit der russischen Tech zu vergleichen.
    die Türkei kauft sich einen Spionagesat der eine gewisse auflösung hat, während Griechenkand bereits als ESA Mitglied ebenso Zugang auf Weltraumfotos hat und da man nun auch in das Helios-Projekt investierte, ist man nun in der Lage Top-Daten für das Militär zu bekommen, denn das Helios-Projekt wird/wurde mit der SAR-Lupe gekoppelt

    Das bedeutet mehrere Satelliten mit verschiedenen Aufspürsystemen, die gekoppelt die beste Spionage ermöglichen, die wohl zur Zeit zu bekommen ist.

    Die Türkei wird nur einen Satelliten haben, dessen Tech nicht annähernd an die SAR-Lupe, oder an Helios heranreicht, und so wird man auch kaum aufschlußreiche Daten erhalten können.

    Wie gesagt, man hat mobile Systeme.
    Was sollte man also nun suchen? Den Berg, unter dem diese Systeme gelaget liegen?
    Versuch mal einen Berg zu zerstören


    Und wer sagt dir, das die griechischen Piloten schlafen würden, während sich türkische F-16 nähern würden?
    Fest installierte Radaranlagen hin oder her, du hast wohl unsere AWACS vergessen, bzw nichts davon gewußt, stimmts?!
    Aus 500km entfernung seit ihr bereits erfasst und der rest wir in Kombination der Abfangjäger mit den Luftabwehrstellungen erfolgen, welche allesamt vernetzt sind

    Und ja, scheinst noch so ein Schlauberger zu sein, der die F-35 für unsichtbar hällt
    Junge, komm runter von deiner Wolke, du glaubst doch nicht wirklich daran, oder doch?
    Gib es wenigstens zu, das du dies glauben möchtest, also der Wunsch der Vater dieses Gedankens ist ! :cool2:


    Der Luftkampf über Zypern würde sicherlich nicht mit Treinstofftanks unter den Flügeln ablaufen.
    Selbst wenn man mit solchen starten sollte, so würden diese zum rechten Zeitpunkt abgekoppelt werden, abgesehen davon würde man sowieso mit den Abstandswaffen arbeiten, also auf über 60Km den Feind bereits bekämpfen.

    Die nötige Luftaufklärung dürfte kein Problem sein


    Die Überzhl ist nicht gegeben, außer du meinst, das die Türkei alle ihre F-6 Richtung Zypern entsenden würde, womit dann das Festland völlig schutzlos wäre, und eure Marineeinheiten sowieso.
    Glaub mir, dies würde niemals passieren.
    Zypern würden eure Militärs bereits nach einem gescheiterten Luftangriff abschreiben, und das wäre auch das klügste, denn um deren Status Quo nur etwas länger zu halten würde kein politiker die Türkei schutlos größten Schäden aussetzen.


    Außerdem hatte ich beeits geschrieben, das wir keine Truppen nach Zypern entsenden würden.
    Dort wäre es sache der Zyprioten, die eine gut ausgerüstete Armee haben und technologisch eurer dotigen weit überlegen.
    Fallschirmjäger können da auch nur eingesetzt werden, wenn man die Luftüberlegenheit hat, ansonsten würden die Flieger bereits über offenes Meer brennend ins Meer stürzen.


    Deine Bordellos sind mit egal, denn was sollten diese einnehmen? Felseninseln?
    Nht und Nebelaktionen sind gegen ein 3.Weltland möglich, aber nicht gegen ein Land, welches bestens vorbereitet ist und seine wihtigen Küsten mit eigenen Spezialkräften schützt, die getarnt auf der Lauer sind und die Küsten beobachten.


    Du scheibnst entweder kaum etwas von dem gelesen zu haben was ich schrieb, oder nichts von all dem verstanden zu haben!
    Naja, mußt eben noch viel lernen und wenn du glück hast, dann werde ich dir einige beibringen.

  4. #3384
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    ist doch klar wir kamen um unsere bürger zu retten und haben ihnen noch platz geschenkt als "aufwandsentschädigung" für die gräueltaten der griechischen
    seite

    und die griechen schossen hinterrücks ist das heldenhaft also rede nicht von sowas das waren kriegszeiten das kannst du nciht mit heute vergleichen ausserdem haben die einen handel abgemacht das man die bevölkerung austauscht und es ist einigermassen gut verlaufen

    massenmörder ich weiss nicht wen er umgebracht haben soll ausser in kriegshandlungen die statuen wurden nicht einfach so gebaut sie wurden vom volk hingestellt welches ihn verehrt so etwas kennt ihr nicht

    du leidest an realitätsverlust lass dich mal einweisen das osmanische reich war ein weltreich die griechen haben für uns geknechtet das wars auch schon
    "griechenland top ":hihi: das kannst du im sandkasten deinen freunden erzählen die glauben dirs vielleciht noch

    dein anderer beitrag:

    1 hättest du wohl gerne diese zahl dürfte wohl verschwindend gering und von unwichtigkeit sein

    2wenn manche dessen bewusst waren warum kämpften sie dann für die osmanen und nicht für ihr land also is das nicht wahr was du sagst
    sie waren die besten kämpfer dank osmanischer ausbildung

    3,4,5zeig mir ne quelle das eure kirchen weggenommen wurden das is unsinn was du schreibst denkst du wirklich die griechen hätten so lange unter osmanen gelebt und wären nicht geflüchtet wenn es ihnen wie in der hölle gehn würde wohl kaum oder damit ist deine these belegt

    warum soll ich rumheulen wenn jemand sieht das ich türke bin??? ich bin wie die anderen türken stolz auf mein land
    moslem steuer wenn zBpolen deutschland erobert dann können sie gerne eine moslem steuer verlangen würd ich auch bezahlen wenns mir hier so gut ginge wie jetzt auch warum nicht es ist ja kein riesen vermögen sondern eine steuer wie jede andere auch?
    Die Griechen schossen hinterrücks?
    Aha, dir scheint über Zypern so gut wie nichts bekannt zu sein, stimmts?
    Lies den dazugehörigen Thread durch, aber mal als Anmarkung:
    1974, zum Zeitpunkt der türkichen Invasion bekämpften sih die griechischen Zyprioten untereinander, es gab einen interkommunalen Bürgerkrieg, an dem die türkischen Zyprioten weder teilnahmen, noch hineingezogen wurden.

    Zu diesem Zeitpunkt griff die Türkei an und das nicht etwa in das Kampfgebiet, sondern weit davon entfernt in den friedlichen Gebieten, wo sie die Gegend ethnisch säuberte!

    Und es gab niemal ein abkommen, das man die Leute austauscht, sie wurden von den Türken einfach getötet, bzw die glücklichen konnten noch rechtzeitig fliehen.



    Dein restlicher Unsinn ist kaum einer Antwort wert.
    Atatürk hat sich zum Führer gelogen, aber weißt du, das der sich die Waffen für euren Kampf von den Russen, bzw von Lenin hat geben lassen?
    Weißt du, das der zugesehen hat wie seine Soldaten ganz Smyrni ethnisch säubeten udn die christlichen Viertel(wohlgemerkt alles Zivilisten) abbrannte, udn dies mit dere dortigen Bevölkerung innerhalb deren Häuser?

    Wenn du solche Personen als Helden bezeichnest, warum dann nicht auch gleich Stalin und Hitler?
    :rolleyes:

    Die Janitsaren waren die besten Kämpfer, aber lag es an der osmanischen ausbildung?
    Wieso waren dann die Osmanen keine so guten Kämpfer? Erhielten die eine andere Ausbildung, oder waren die einfach nicht so gut?


    Die Janitsaren, denen ihre Herkunft bekannt war, konnten nicht alleine gegen ein riesiges Heer antreten, also herrschten sie eben als osmanische Fürsten, sofern sie diese Stellung erreichten.
    Sieh euch an, wieviel griechisches Blut fliest durch deine Adern?
    Bist ja auch nicht griechish, sondern fühlst dich als Türke, udn das trotz des Wissens, das eine der Ur-Ur-Ur....-Großmutter vermutlich von einem Osmanen zur Heirat gezwungen udn vergewaltigt wurde, dessen Produkt du nun bist


    Das Kirchen entwedet wurde streitest du doch nicht wirklich ab, oder doch?
    stellst du dich nun blöd, oder bist du es?
    Denk mal an die "Haiga Sophia"!
    Schau dir mal alte Moscheen an, also diejenigen, die vor über 300 Jahren gebaut wurden(ich meine die Gebäude).
    Fast alles Kirchen!
    Insbesondere in Konstantinopel wirst du viele finden.


    Und FALSCH!
    Eine zusätzliche Steuer ist kaum zu ertragen, oder erwirtschaftest du 100.000 Euro im Jahr?
    Selbst wenn, so würdest du dementsprechend noch mehr zahlen müssen.
    Ergo, es würde dir nicht besser gehen.
    Abgesehen davon, das man dir dein Kind rauben würde, aber das scheint dir ja kein Grund zur Kritik zu sein :rolleyes:

  5. #3385
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Diese diversen wirtschaftlichen Aspekte, beweist auch GR!!!! Griechenland hat auch einiges zu bemängeln

    Baumängel?
    Klar gibt es dies, doch die Gebäude mit Baumängel sind verschwindend gering, während in der Türeki gleich mal fast alles in dem tragischen Ort zusammenbrach.
    Als man in den Kameras zeigte wie sich der Beton leicht in der Hand brechen lassen ließ, war doch jedem klar was abgelaufen war.

  6. #3386
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ich weiß von den Turkonauten, und weißt du was? Ich finde das wirklich toll.
    Viele wünschen sich die Türken auf dem Mond, und nun helfen die Türken dabei mit, das es wirklichkeit wird :hihi:


    Aber mal Spaß bei seite und ernst an die Sache gegangen.
    Weltraumprogramm hin oder her, es ist nichts mit der ESA oder der NASa, geschweige mit der russischen Tech zu vergleichen.
    die Türkei kauft sich einen Spionagesat der eine gewisse auflösung hat, während Griechenkand bereits als ESA Mitglied ebenso Zugang auf Weltraumfotos hat und da man nun auch in das Helios-Projekt investierte, ist man nun in der Lage Top-Daten für das Militär zu bekommen, denn das Helios-Projekt wird/wurde mit der SAR-Lupe gekoppelt

    Das bedeutet mehrere Satelliten mit verschiedenen Aufspürsystemen, die gekoppelt die beste Spionage ermöglichen, die wohl zur Zeit zu bekommen ist.

    Die Türkei wird nur einen Satelliten haben, dessen Tech nicht annähernd an die SAR-Lupe, oder an Helios heranreicht, und so wird man auch kaum aufschlußreiche Daten erhalten können.

    Wie gesagt, man hat mobile Systeme.
    Was sollte man also nun suchen? Den Berg, unter dem diese Systeme gelaget liegen?
    Versuch mal einen Berg zu zerstören


    Und wer sagt dir, das die griechischen Piloten schlafen würden, während sich türkische F-16 nähern würden?
    Fest installierte Radaranlagen hin oder her, du hast wohl unsere AWACS vergessen, bzw nichts davon gewußt, stimmts?!
    Aus 500km entfernung seit ihr bereits erfasst und der rest wir in Kombination der Abfangjäger mit den Luftabwehrstellungen erfolgen, welche allesamt vernetzt sind

    Und ja, scheinst noch so ein Schlauberger zu sein, der die F-35 für unsichtbar hällt
    Junge, komm runter von deiner Wolke, du glaubst doch nicht wirklich daran, oder doch?
    Gib es wenigstens zu, das du dies glauben möchtest, also der Wunsch der Vater dieses Gedankens ist ! :cool2:


    Der Luftkampf über Zypern würde sicherlich nicht mit Treinstofftanks unter den Flügeln ablaufen.
    Selbst wenn man mit solchen starten sollte, so würden diese zum rechten Zeitpunkt abgekoppelt werden, abgesehen davon würde man sowieso mit den Abstandswaffen arbeiten, also auf über 60Km den Feind bereits bekämpfen.

    Die nötige Luftaufklärung dürfte kein Problem sein


    Die Überzhl ist nicht gegeben, außer du meinst, das die Türkei alle ihre F-6 Richtung Zypern entsenden würde, womit dann das Festland völlig schutzlos wäre, und eure Marineeinheiten sowieso.
    Glaub mir, dies würde niemals passieren.
    Zypern würden eure Militärs bereits nach einem gescheiterten Luftangriff abschreiben, und das wäre auch das klügste, denn um deren Status Quo nur etwas länger zu halten würde kein politiker die Türkei schutlos größten Schäden aussetzen.


    Außerdem hatte ich beeits geschrieben, das wir keine Truppen nach Zypern entsenden würden.
    Dort wäre es sache der Zyprioten, die eine gut ausgerüstete Armee haben und technologisch eurer dotigen weit überlegen.
    Fallschirmjäger können da auch nur eingesetzt werden, wenn man die Luftüberlegenheit hat, ansonsten würden die Flieger bereits über offenes Meer brennend ins Meer stürzen.


    Deine Bordellos sind mit egal, denn was sollten diese einnehmen? Felseninseln?
    Nht und Nebelaktionen sind gegen ein 3.Weltland möglich, aber nicht gegen ein Land, welches bestens vorbereitet ist und seine wihtigen Küsten mit eigenen Spezialkräften schützt, die getarnt auf der Lauer sind und die Küsten beobachten.


    Du scheibnst entweder kaum etwas von dem gelesen zu haben was ich schrieb, oder nichts von all dem verstanden zu haben!
    Naja, mußt eben noch viel lernen und wenn du glück hast, dann werde ich dir einige beibringen.
    Ihr habt zugang zu den fotos aber der satellit gehört nicht euch und wer weiss was für fotos ihr sehen könnt ausserdem der verteidiger braucht keinen satelliten sondern der angreifer!!!
    du glaubst doch wohl selber nicht das der SAR satellit ein spionagesatellit gennant wird und dann schlechte bilder rüberbringt denk mal nach!
    ausserdem werden die türken bis 2011 7 satelliten deutscher technik bekommen hier seh nach

    "GÖKTÜRK
    GÖKTÜRK ist ein Satellitensystem für Aufklärung und Erdbeobachtung für das türkische Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung SSM. OHB hat sich als Hauptauftragnehmer für das System im internationalen Wettbewerb beworben. Die Angebote befinden sich derzeit in der Auswertungsphase.
    Das GÖKTÜRK-Angebot der OHB umfasst die gemeinsame Entwicklung eines hochauflösenden elektro-optischen Satellitensystems für Aufklärungszwecke und zur Erdbeobachtung für die türkische Luftwaffe. "
    quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das heisst die besten fotos und von da wo wir sie wollen ich glaube du weisst als was für ein vorteil das gewertet wird für einen angreifer wenn du das gegenteil behauptest hast du keine ahnung vom militär/krieg etc

    du glaubst doch nicht das eure mobilen systeme dort jede woche den standort wechseln würden und ich bezweifle auch das sie alle unter bergen liegen man könnte mit ein zwei schnellen angriffen eure systeme ausschalten

    eure awacs fliegen nicht rund um die uhr wir haben auch awacs und die könnten eure orten und damit einen zeitpunkt für einen angriff geben auch wenn ihr es abfangen würdet dann wäre es ein grosser luftkampf und daglaube ich das die türken als siegen vom schlachtfeld gingen

    die f35 haben sehr hohe stealth fähigkeiten ihr werdet wenn überhaupt auf eurem radar einen adler orten da die radaraufprallflächen so gut konstruiert worden sind das sie fast nichts zurückwirft und wenn wir diese flugzeuge haben ich glaube gegen 2012 dann können eure awacs oder stellungen auch nichts entgegensetzen
    sieh es ein hochmodere amerikanische jets die langjärig entwickelt wurden
    du glaubst doch selber nicht das sie nicht funktionieren würden

    wir könnten soviele truppen etc nach zypern transportieren wie wir wollen weil ihr dort nich rund um die uhr patrouilieren könnt es ist einfach zu weit von euch aus gesehn es würden dort viele türk f16 rumschwirren da haben die griechen keine chance einen koordinierten angriff zu fliegen weil wenn ihr starten würdet dann würdet ihr geortet von unseren awacs und in einem kleinen zeitfenster würden noch mehr türk F16 euch abfangen ihr bräuchtet unterstützung wenn die dann startet wird es problematisch mit euren wartenden F16 die ihren treibstoff verbrauchen also das wäre dann sozusagen ein angriffskrieg der griechen das wäre ein ding der unmöglichkeit
    wir haben überall f 16 keiner sagt das alle sich auf den punkt konzentrieren
    ps wir haben auch amraam raketen

    soweit ich weiss haben wir 40.000 mann in zypern

    und unterschätze nicht die bordo berelli truppen sie sind sozusagen die seals der türkei und du glaubst doch selber nicht dass alle eure küstenstreifen überwacht sind??? vorherige satellitenspionage sage ich nur und dann haben sich deine argumente in luft aufgelöst

  7. #3387
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    konnte gestern leider nicht mehr antworten.

    also,

    1. Es gibt das internationale Gericht, das über solche Streitpunkte entscheidet!

    die Türkei wurde auch schon von Griechenland vor diesen Gerichtshof zitiert, jedoch weigerte sich die Türkei dort zu erscheinen udn mit Rückendeckung der USA wurde die Sache erstmal auf eis gelegt.

    Nun, wo die USA nicht mehr der Beschützer der Türkei sind, sieht es anders aus, aber eben auch für Griechenland, denn nun ist Griechenlqand in der EU und es ist ein EU-Thema geworden.

    Die EU hat auch bereits festgeschrieben, das die Türeki die Seerechtkonvention beachten muß, um aufgenommen zu werden


    2. um Zahlen schönen zu können(etwas, was übrigens fast alle EU-Länder gemacht haben), muß man schon einen klaren Kopf haben.
    Und nicht vergessen, es waren Griechen, bzw die Nachfolgeregierung, die dieses bekannt machte, udn das ist auch gut so, denn nun ist man gezwungen besser zu wirtschaften, während die anderen Länder, insbesondere diejenigen, die nicht in der EU sind, weiterhin ihre Zahlen schönen, um vor dem Volk als Helden gefeiert zu werden! :hihi:


    3. wir haben keine Perrys im Dienst und das bereits seit mehreren Jahren!


    4. Das Konstantinopel nicht so groß war ist verständlich, denn zur damaligen Zeit gabe es kaum Städte, die auch nur 100.000 einwohner zählten, aber dafür war es eine der schönsten Städte und das Zentrum von Mode, Bildung und Spirituälität!

    Heute ist die Stadt nur noch ein Moloch!


    5. Klar, ein liberaler Türke :rolleyes:
    Für eure Verhältnisse vielleicht
    1das gericht entscheidet wem was gehört und nicht wie du denkst über die "ilegallen" flüge also besser informieren
    wir werden noch sehen wie sich die türkei in dem thema entscheidet

    2unsere politiker wollen was für ihr land tun was man überall im land sehen kann euere was für ihren geldbeutel

    3ihr habt aber ältere ami fregatten genau wie die türken auch

    4ich glaub du warst noch nie in Istanbul einer der schönsten städte der welt
    das sagen nicht nur türken

    5 ja für unsere liberal und du bist für die griechischen linksradikal oder


    dein anderer beitrag

    ja sie bekämpften sich aber was fakt war es wurde ganz offiziel über die angliederung zyperns an griechenland diskutiert die veto rechte sollten oder wurden den türken entzogen sie wurden dort erniedrigt und plündernde mobs töteten und raubten türkische familien aus denkst du da bleibt die türkei still und tut nichts für sein volk also erst überlegen dann reden

    von wegen wurden sie von türken getötet das ist alles wieder propaganda man hat sie nicht zimperlich behandelt da man wusste wie die griechen mit unseren menschen umgingen

    ja das war die rache für den hinterhältigen griechischen angriff er hat sich bestimmt auf nen hügel begeben seine pfeife geraucht und genüsslich zugesehn wie ihr vertrieben worden seid
    atatürk hat unser land von der pest befreit ihr wolltet immer mehr und mehr und dann hat er euch eine lektion erteilt die ihr lange nicht mehr vergessen werdet
    er hat es mit sovielen aufgenommen und war ein genie darin sich durchzusetzen ihr mögt ihn nur nicht weil er euch vernichtend geschlagen hat mit seinem perfekten militärischen wissen

    du vergleichst atatürk mit hitler daran sieht man schon dein unwissen und deinen hass der in dir aufkommt
    ich versteh dich wenn uns jemand so geschlagen hätte würde ich ihn sicher nicht mögen aber respektieren

    die janitscharen waren elite natürlich durch die ausbildung weil sie tag ein tag aus nur gedrillt worden sind ausser das sie von einer griechischen familie kommen haben sie nichts mehr gemein mit dem griechischen volk ausserdem gab es nicht riesige mengen von ihnen ganz wichtig Sie hatten einen Sklavenstatus

    übrigens waren es nicht nur griechen sondern die kinder stammten aus dem kaukasus und balkan also eine bunte mischung wie das osmanische reich auch sie gaben sich vollkommen dem osmanischen reich hin und hatten wenig gemein mit dem christentum

    und du bist das produkt eines betrunkenen türken im 1700j der deine ur ur ur ur ur grossmama im suff geschwängert hat das erschreckende sie war stolz von ihm genommen zu werden und das endprodukt sitz gerade auf dem stuhl und liest das hier (um auf dein niveau runterzukommen)

    Wir haben die stadt erobert denkst du wirklich so ein grosses objekt bleibt noch eine kirche ausserdem haben sie durch den umbau jeden einen gefallen getan da die moschee um ein vielfaches schöner aussieht die kleinen kirchen konntet ihr alle behalten in Istanbul gibt es mehr kirchen als christen
    wie soll ich in konstantinopel irgendwas finden wenn ich auf der landkarte nicht mal die stadt finde

    du glaubst doch nicht das die steuer ein grossteil des vermögens war
    ist das wieder eine türkenhetze der du zum opfer gefallen bist
    denk doch mal logisch warum blieben dann soviele verschiedene kulturen vorallem die griechen im osmanischen reich???? wenn es ihnen so schlecht gehen würde denkst du dann würden sie noch dort bleiben über eine lange zeit

    du bist einer der nur gegen türken hetzen kann und das vorallen dingen mit lügen ohne hintergrundwissen wenn es wenigstens stimmen würde aber diese lügen das kannst du doch selber nicht glauben oder

  8. #3388

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Baumängel?
    Klar gibt es dies, doch die Gebäude mit Baumängel sind verschwindend gering, während in der Türeki gleich mal fast alles in dem tragischen Ort zusammenbrach.
    Als man in den Kameras zeigte wie sich der Beton leicht in der Hand brechen lassen ließ, war doch jedem klar was abgelaufen war.
    Naja das ist halt das Problem dort in der Gegend oder halt überhaupt in der türkei, mal legt nicht viel wert auf qualität. Hauptsache billig und viel. Genau so wie bei dem kauf der F-16 staffeln

  9. #3389
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    Ihr habt zugang zu den fotos aber der satellit gehört nicht euch und wer weiss was für fotos ihr sehen könnt ausserdem der verteidiger braucht keinen satelliten sondern der angreifer!!!
    du glaubst doch wohl selber nicht das der SAR satellit ein spionagesatellit gennant wird und dann schlechte bilder rüberbringt denk mal nach!
    ausserdem werden die türken bis 2011 7 satelliten deutscher technik bekommen hier seh nach

    "GÖKTÜRK
    GÖKTÜRK ist ein Satellitensystem für Aufklärung und Erdbeobachtung für das türkische Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung SSM. OHB hat sich als Hauptauftragnehmer für das System im internationalen Wettbewerb beworben. Die Angebote befinden sich derzeit in der Auswertungsphase.
    Das GÖKTÜRK-Angebot der OHB umfasst die gemeinsame Entwicklung eines hochauflösenden elektro-optischen Satellitensystems für Aufklärungszwecke und zur Erdbeobachtung für die türkische Luftwaffe. "
    quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wow, ist ja ne tolle Feststellung: Der Satellit gehört nicht uns, wir sind nur Teilhaber

    Und?
    Als Teilhaber ahben wir alle Infos, die wir brauchen, und nicht zu vergessen, es wird ein e Zentrale für das system in Griechenland gebaut werden, somit braucht man auch nicht lange auf Fotos zu warten, man sieht diese sofort, bzw sobald diese gemacht werden

    Außerdem geht es nicht daraum, das "unscharfe" Bilder gemacht werden, sondern wie gut die Auflösung ist, also bis zu welcher Tiefe man Objekte klar erkennen könnte.
    Das ist das Entscheidende, und die Verbindung des optischen(Helios) mit den abtastbaren(SAR-Lupe) System, wird excellente Infos bringen.
    Man wird bestens informiert sein!

    Glaube nicht einen Moment, das Deutschland euch ihre Spitzentechnologie überlassen wird.
    Man wird euch second-Hand-Ware zu einem hohem Preis überlassen, aber es ist ein anfang für euch.
    Ok, Griechenland wird als EU-ESA, und HELIOS-Mitglid recht viel Tech erfahen, aber das ist für das eigentliche Projekt erstmal egal

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    das heisst die besten fotos und von da wo wir sie wollen ich glaube du weisst als was für ein vorteil das gewertet wird für einen angreifer wenn du das gegenteil behauptest hast du keine ahnung vom militär/krieg etc
    Dieser Satz, sammt diesen hier:

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    ausserdem der verteidiger braucht keinen satelliten sondern der angreifer!!!
    zeigen deutlich wie wenig du eigentlich über dieses Thema verstehst!
    Du bist auf dem Gebiet ein gesitsiges Kind, allerdings trotzig ohne den Willen zu lernen.
    Werd dich wohl erziehen müßen, aber denke imemr daran diese von mir gegebene "Macht" nur für das Gute einzusetzen!

    Fange wir also mal an:
    Die Kriege werden anhand von Infos geführt.
    Stell dir das wie ein Schachspiel vor, jedoch ohne die Schachfiguren.
    Stell dir vor man spielt verdeckt.
    wer gewinnt?
    Derjenige der merh sehen kann, der weiß wo sich sein Gegner, udn vor allem sein Ziel befindet.
    Wer ist dort der Angreifer, und wer der Verteidger?
    Ist völlig egal, denn gewinnen wollen beide!

    Alles klar, oder alles unklar?

    Machen wir also weiter mit unserer Lektion:

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    du glaubst doch nicht das eure mobilen systeme dort jede woche den standort wechseln würden und ich bezweifle auch das sie alle unter bergen liegen man könnte mit ein zwei schnellen angriffen eure systeme ausschalten

    eure awacs fliegen nicht rund um die uhr wir haben auch awacs und die könnten eure orten und damit einen zeitpunkt für einen angriff geben auch wenn ihr es abfangen würdet dann wäre es ein grosser luftkampf und daglaube ich das die türken als siegen vom schlachtfeld gingen

    die f35 haben sehr hohe stealth fähigkeiten ihr werdet wenn überhaupt auf eurem radar einen adler orten da die radaraufprallflächen so gut konstruiert worden sind das sie fast nichts zurückwirft und wenn wir diese flugzeuge haben ich glaube gegen 2012 dann können eure awacs oder stellungen auch nichts entgegensetzen
    sieh es ein hochmodere amerikanische jets die langjärig entwickelt wurden
    du glaubst doch selber nicht das sie nicht funktionieren würden
    1. ich weiß, das unsere mobilen Systeme stendig ihren standot wechseln.
    So wird der Gegner niemals wissen, wo sich unsere systeme wirklich befinden.
    Denkst du, das unsere mobilen Systeme nur mobil sind um auf Paraden selbstständig fahren zu können?
    Stell es dir wie einen Panzer vor.
    Der steht ja auch nicht die ganze Zeit still

    2. Unsere AWACS sind in der Anzahl und der Technik so gewählt worden, so das man den Luftraum 24h am Tag überwachen könnte.
    Deshalb alleine ist ein "schneller und überraschender" Angriff nicht möglich

    3. das du bei eibnem "großen" Luftkampf die Türkei als Sieger vom Feld ziehen siehst solltest du mal begründen.
    Wie kommst du darauf?

    Mal ein Beispiel der aktuellen Lage:

    Die Türkei hat ca 215 einsatzfähige F-16, die zu Luftkmpfzwecken eingesetzt werden könnten.
    Da die T+üreki jedoch nur ca 340 AIM120A/B im Besitz hat, kann man sich ausrechenn, das wohl nur ca 170 F-16 mit je 2 AIM120A/B zur Erringung des Luftraums antreten würden.
    Auf der Gegenseite hat Griechenland ebenso ca 210 Flieger, die Luftabstandswaffen tragen können.
    Jedoch da hat man um die 770 Raketen verschiedener Modelle, wobei die älteste eurem besten Model entspricht(AIM-120B).

    Dabei hat man auch noch neue Kampffliger mit hervorragenden ECM-systemen, wobei die Türkei da noch weit hinterherhinkt!

    Alleine das zeigt bereits, das jeder türkischer Kampfjet einer übermasse an Gefahren ausgesetzt sein würde, die er und insbesondere seine Syssteme nicht gewachsen sein dürften.

    Um dem noch die Krone aufzusetzen noch dieser "kleine" Punkt:
    Das vernetzte Luftabwehrnetz Griechenlands.
    Da kommen gut und gerne nochmal 5 verschiedene Systemen zusammen, die ebenfalls mit einigen hundert Raketen auf die angreifer feuern würden.

    Falls du salso immer noch davon überzeugt sein solltest, das die Türkei als Sieger hervorgehen würde, dann solltest du mal ein neues Logikprogramm instalieren!

    4. die f-35 erleidet gerade einige Rückschläge auf allen Ebenen.
    Das eigentlich fertige Produkt wird immer eiter nchgebessert.
    So oder so wäre es ein Mittel um 3.Welt staaten angreifen zu können, die alte Radaranlagen besitzen.
    Länder mit modernen Radarlanlagen sind da nicht so leicht zu verarschen, insbesondere, sofern diese auch über ein vernetztes System verfügen.

    Die neuen Radaranlagen sind genauer und verfolgen das Ziel auch.
    Ein Objekt mit der Radarrückstrahlung eines Adlers wird sicherlich nicht als Adler identifiziert, wenn dieses mit 600km/h durch die Gegend düst

    Abgesehen davon würde der Flieger sofort aus größter Reichweite erkannt werden, wenn dieser Zusatztanks tragen würde, welches bei einigen Missionen unerlässlich wäre

    5.
    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    wir könnten soviele truppen etc nach zypern transportieren wie wir wollen weil ihr dort nich rund um die uhr patrouilieren könnt es ist einfach zu weit von euch aus gesehn es würden dort viele türk f16 rumschwirren da haben die griechen keine chance einen koordinierten angriff zu fliegen weil wenn ihr starten würdet dann würdet ihr geortet von unseren awacs und in einem kleinen zeitfenster würden noch mehr türk F16 euch abfangen ihr bräuchtet unterstützung wenn die dann startet wird es problematisch mit euren wartenden F16 die ihren treibstoff verbrauchen also das wäre dann sozusagen ein angriffskrieg der griechen das wäre ein ding der unmöglichkeit
    wir haben überall f 16 keiner sagt das alle sich auf den punkt konzentrieren
    ps wir haben auch amraam raketen

    soweit ich weiss haben wir 40.000 mann in zypern
    Klar könnten wir rund um die Uhr das Luftgebiet überwachen, es gibt ja auch Flugplätze auf Zypern, da brauhen unsere F-16 nicht nach Kreta zurück fliegen
    Abgesehen davon könnte man türkische angriffe abblocken, indem man einen Angriff auf deren Festland, z.B. in Thrakien starten würde.
    Da die türkei über keine nennenswerte Luftabwehrsysteme verfügt, müßten deren F-16 die Luftabwehr übernehmen, so würde kaum etwas für andere Einsätze frei bleiben

    Eure 40.000 Soldaten wären damit also auf sich alleine gestellt und müßten mit ihren M48 gegen die zypriotischen T-80 antreten, welches selbstmörderisch wäre.

    Zitat Zitat von Turk Beitrag anzeigen
    und unterschätze nicht die bordo berelli truppen sie sind sozusagen die seals der türkei und du glaubst doch selber nicht dass alle eure küstenstreifen überwacht sind??? vorherige satellitenspionage sage ich nur und dann haben sich deine argumente in luft aufgelöst
    ich schrieb nicht das wir alle Küsten überwachen würden, sondern eben nur die wichtigen, die entscheidenden
    Eure Bordellos würden rechtzeitg genug erkannt werden

    Satellitenaufnahmen würden getarnte Spezialkräfte nicht ausmachen können, und durch felsen können diese ebensowenig gucken




    Ich denke diese Lektion sollte erstmal reichen sammel dich und denk nochmal in Ruhe darüber nach.
    Wenn du Argumente, bzw Gegenargumente liefern kannst, dann melde dich wieder

  10. #3390

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wow, ist ja ne tolle Feststellung: Der Satellit gehört nicht uns, wir sind nur Teilhaber

    Und?
    Als Teilhaber ahben wir alle Infos, die wir brauchen, und nicht zu vergessen, es wird ein e Zentrale für das system in Griechenland gebaut werden, somit braucht man auch nicht lange auf Fotos zu warten, man sieht diese sofort, bzw sobald diese gemacht werden

    Außerdem geht es nicht daraum, das "unscharfe" Bilder gemacht werden, sondern wie gut die Auflösung ist, also bis zu welcher Tiefe man Objekte klar erkennen könnte.
    Das ist das Entscheidende, und die Verbindung des optischen(Helios) mit den abtastbaren(SAR-Lupe) System, wird excellente Infos bringen.
    Man wird bestens informiert sein!

    Glaube nicht einen Moment, das Deutschland euch ihre Spitzentechnologie überlassen wird.
    Man wird euch second-Hand-Ware zu einem hohem Preis überlassen, aber es ist ein anfang für euch.
    Ok, Griechenland wird als EU-ESA, und HELIOS-Mitglid recht viel Tech erfahen, aber das ist für das eigentliche Projekt erstmal egal



    Dieser Satz, sammt diesen hier:



    zeigen deutlich wie wenig du eigentlich über dieses Thema verstehst!
    Du bist auf dem Gebiet ein gesitsiges Kind, allerdings trotzig ohne den Willen zu lernen.
    Werd dich wohl erziehen müßen, aber denke imemr daran diese von mir gegebene "Macht" nur für das Gute einzusetzen!

    Fange wir also mal an:
    Die Kriege werden anhand von Infos geführt.
    Stell dir das wie ein Schachspiel vor, jedoch ohne die Schachfiguren.
    Stell dir vor man spielt verdeckt.
    wer gewinnt?
    Derjenige der merh sehen kann, der weiß wo sich sein Gegner, udn vor allem sein Ziel befindet.
    Wer ist dort der Angreifer, und wer der Verteidger?
    Ist völlig egal, denn gewinnen wollen beide!

    Alles klar, oder alles unklar?

    Machen wir also weiter mit unserer Lektion:



    1. ich weiß, das unsere mobilen Systeme stendig ihren standot wechseln.
    So wird der Gegner niemals wissen, wo sich unsere systeme wirklich befinden.
    Denkst du, das unsere mobilen Systeme nur mobil sind um auf Paraden selbstständig fahren zu können?
    Stell es dir wie einen Panzer vor.
    Der steht ja auch nicht die ganze Zeit still

    2. Unsere AWACS sind in der Anzahl und der Technik so gewählt worden, so das man den Luftraum 24h am Tag überwachen könnte.
    Deshalb alleine ist ein "schneller und überraschender" Angriff nicht möglich

    3. das du bei eibnem "großen" Luftkampf die Türkei als Sieger vom Feld ziehen siehst solltest du mal begründen.
    Wie kommst du darauf?

    Mal ein Beispiel der aktuellen Lage:

    Die Türkei hat ca 215 einsatzfähige F-16, die zu Luftkmpfzwecken eingesetzt werden könnten.
    Da die T+üreki jedoch nur ca 340 AIM120A/B im Besitz hat, kann man sich ausrechenn, das wohl nur ca 170 F-16 mit je 2 AIM120A/B zur Erringung des Luftraums antreten würden.
    Auf der Gegenseite hat Griechenland ebenso ca 210 Flieger, die Luftabstandswaffen tragen können.
    Jedoch da hat man um die 770 Raketen verschiedener Modelle, wobei die älteste eurem besten Model entspricht(AIM-120B).

    Dabei hat man auch noch neue Kampffliger mit hervorragenden ECM-systemen, wobei die Türkei da noch weit hinterherhinkt!

    Alleine das zeigt bereits, das jeder türkischer Kampfjet einer übermasse an Gefahren ausgesetzt sein würde, die er und insbesondere seine Syssteme nicht gewachsen sein dürften.

    Um dem noch die Krone aufzusetzen noch dieser "kleine" Punkt:
    Das vernetzte Luftabwehrnetz Griechenlands.
    Da kommen gut und gerne nochmal 5 verschiedene Systemen zusammen, die ebenfalls mit einigen hundert Raketen auf die angreifer feuern würden.

    Falls du salso immer noch davon überzeugt sein solltest, das die Türkei als Sieger hervorgehen würde, dann solltest du mal ein neues Logikprogramm instalieren!

    4. die f-35 erleidet gerade einige Rückschläge auf allen Ebenen.
    Das eigentlich fertige Produkt wird immer eiter nchgebessert.
    So oder so wäre es ein Mittel um 3.Welt staaten angreifen zu können, die alte Radaranlagen besitzen.
    Länder mit modernen Radarlanlagen sind da nicht so leicht zu verarschen, insbesondere, sofern diese auch über ein vernetztes System verfügen.

    Die neuen Radaranlagen sind genauer und verfolgen das Ziel auch.
    Ein Objekt mit der Radarrückstrahlung eines Adlers wird sicherlich nicht als Adler identifiziert, wenn dieses mit 600km/h durch die Gegend düst

    Abgesehen davon würde der Flieger sofort aus größter Reichweite erkannt werden, wenn dieser Zusatztanks tragen würde, welches bei einigen Missionen unerlässlich wäre

    5.

    Klar könnten wir rund um die Uhr das Luftgebiet überwachen, es gibt ja auch Flugplätze auf Zypern, da brauhen unsere F-16 nicht nach Kreta zurück fliegen
    Abgesehen davon könnte man türkische angriffe abblocken, indem man einen Angriff auf deren Festland, z.B. in Thrakien starten würde.
    Da die türkei über keine nennenswerte Luftabwehrsysteme verfügt, müßten deren F-16 die Luftabwehr übernehmen, so würde kaum etwas für andere Einsätze frei bleiben

    Eure 40.000 Soldaten wären damit also auf sich alleine gestellt und müßten mit ihren M48 gegen die zypriotischen T-80 antreten, welches selbstmörderisch wäre.



    ich schrieb nicht das wir alle Küsten überwachen würden, sondern eben nur die wichtigen, die entscheidenden
    Eure Bordellos würden rechtzeitg genug erkannt werden

    Satellitenaufnahmen würden getarnte Spezialkräfte nicht ausmachen können, und durch felsen können diese ebensowenig gucken




    Ich denke diese Lektion sollte erstmal reichen sammel dich und denk nochmal in Ruhe darüber nach.
    Wenn du Argumente, bzw Gegenargumente liefern kannst, dann melde dich wieder

    Wie moment sofernt ich das verstehe Periklis.. Gr hat Satellit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben