+ Auf Thema antworten
Seite 1339 von 1346 ErsteErste ... 339 839 1239 1289 1329 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.381 bis 13.390 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #13381
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Etwas Mitleid bitte. Die armen USA.
    wenn die Iraner die Dinger bekommen sollten, könnten die uns ja evtl. von der ewigen Schuld erlösen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #13382
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Türken haben den Ottomotor erfunden. So viel Zeit muss sein.
    Zitat Zitat von Ein Neuer Beitrag anzeigen
    Stramme Leistung.
    Die Türken haben einen Ottomotor gebaut!!!
    Liebe Freunde der Heiterkeit, es handelt sich nicht um einen Ottomotor, sondern um ein Düsentriebwerk für Raketen, Kampfhubschrauber und Kampfjets an dem entwickelt und gebaut wird.

    Insgesamt gibt es aktuell vier Staaten, die Düsentriebwerke selbst herstellen können, die Türkei ist somit der fünfte Staat.

  3. #13383
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde der Heiterkeit, es handelt sich nicht um einen Ottomotor, sondern um ein Düsentriebwerk für Raketen, Kampfhubschrauber und Kampfjets an dem entwickelt und gebaut wird.

    Insgesamt gibt es aktuell vier Staaten, die Düsentriebwerke selbst herstellen können, die Türkei ist somit der fünfte Staat.
    Ja,ein türkisches "Düsentriebwerk" in Deutschland Ottomotor genannt. Dieses PD170 Dingens hat 170Ps mit Turbolader.

    Da gibt es zumindest einen 6. Staat der Graupner heisst. Diese Technik ist schon lange im Modellbau zuhause.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Strahltriebwerke baut heutzutage Jeder der nicht auf Bäumen oder im Erdloch haust.

    Weil die Türkei so eine hervorragende Militärindustrie hat werden die hergestellten Produkte fast ausschließlich Exportiert
    und man kauft Waffentechnik lieber ein.
    Da sind wohl selbst die Pakistaner weiter.Die haben sogar auf Windows basierende Unterwasserbomben..
    Geändert von Ein Neuer (22.07.2019 um 19:27 Uhr)

  4. #13384
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde der Heiterkeit, es handelt sich nicht um einen Ottomotor, sondern um ein Düsentriebwerk für Raketen, Kampfhubschrauber und Kampfjets an dem entwickelt und gebaut wird.

    Insgesamt gibt es aktuell vier Staaten, die Düsentriebwerke selbst herstellen können, die Türkei ist somit der fünfte Staat.
    Das wäre ja auch erstaunlich, wenn ihr das nicht könntet, wo ihr Türken doch das Strahltriebwerk erfunden habt.
    Aber mal im Ernst: Du möchtest mit einer Technologie glänzen, die im Deutschen Reich in den Vierzigern unter Kriegsbedingungen gefertigt wurde, ab Mitte/ Ende der Vierziger von den USA, den Briten, den Franzosen und den Sowjets beginnend produziert wurde, in der DDR in den Fünfzigern, von Tschechen und Polen im kalten Krieg und heute u.A. in China und sogar im failed state Ukraine hergestellt und entwickelt wird sowie im sehr anspruchsvoll zu bauenden Miniaturformat von begabten Hobbybastlern in ihren Kellerwerkstätten umgesetzt wurde und wird? Ihr Türken seid doch immer wieder für einen Schenkelklatscher gut. Dabei erstaunst gerade du mich immer wieder: Oftmals zeigst du einen, für einen Türken eher unerwarteten, Realitätssinn und dann verfällst du ebenfalls in diesen Unsinn. Die Tatsache, dass andere Länder euch Technologie transferieren, meint nicht, dass ihr technologisch irgendwo führend seid. Das Aufholen mittels Technologietransfer mag für ein früher so extrem rückständiges Land ja eine recht beachtliche Leistung sein, aber ein wenig auf dem Teppich sollte man vielleicht doch bleiben!

  5. #13385
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wäre ja auch erstaunlich, wenn ihr das nicht könntet, wo ihr Türken doch das Strahltriebwerk erfunden habt.
    Aber mal im Ernst: Du möchtest mit einer Technologie glänzen, die im Deutschen Reich in den Vierzigern unter Kriegsbedingungen gefertigt wurde, ab Mitte/ Ende der Vierziger von den USA, den Briten, den Franzosen und den Sowjets beginnend produziert wurde, in der DDR in den Fünfzigern, von Tschechen und Polen im kalten Krieg und heute u.A. in China und sogar im failed state Ukraine hergestellt und entwickelt wird sowie im sehr anspruchsvoll zu bauenden Miniaturformat von begabten Hobbybastlern in ihren Kellerwerkstätten umgesetzt wurde und wird? Ihr Türken seid doch immer wieder für einen Schenkelklatscher gut. Dabei erstaunst gerade du mich immer wieder: Oftmals zeigst du einen, für einen Türken eher unerwarteten, Realitätssinn und dann verfällst du ebenfalls in diesen Unsinn. Die Tatsache, dass andere Länder euch Technologie transferieren, meint nicht, dass ihr technologisch irgendwo führend seid. Das Aufholen mittels Technologietransfer mag für ein früher so extrem rückständiges Land ja eine recht beachtliche Leistung sein, aber ein wenig auf dem Teppich sollte man vielleicht doch bleiben!
    Ich kann zwischem türkischen Humor und deutschen Realitätssinn hin und her wandeln.

    Du weisst es zwar nicht, aber in Diskussionen im privaten Umfeld hier in der Türkei waren meine Worte übrigens sehr ähnlich wie Deine. Da ist natürlich sehr viel Technologietransfer dabei. Wie soll die Türkei 150 Jahre Rückstand in dem Bereich aufholen, das ist unmöglich. Alles andere wäre auch ein Wunder.

    Wir können natürlich nicht mit führenden Industrienationen mithalten, aber für uns reichts. Schau Dir mal unsere Nachbarländer an, was da kreucht und fleucht.

    Die Türkei ist ja ein zweite Welt Land. Das sind die Realitäten.

  6. #13386
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich kann zwischem türkischen Humor und deutschen Realitätssinn hin und her wandeln.

    Du weisst es zwar nicht, aber in Diskussionen im privaten Umfeld hier in der Türkei waren meine Worte übrigens sehr ähnlich wie Deine. Da ist natürlich sehr viel Technologietransfer dabei. Wie soll die Türkei 150 Jahre Rückstand in dem Bereich aufholen, das ist unmöglich. Alles andere wäre auch ein Wunder.

    Wir können natürlich nicht mit führenden Industrienationen mithalten, aber für uns reichts. Schau Dir mal unsere Nachbarländer an, was da kreucht und fleucht.

    Die Türkei ist ja ein zweite Welt Land. Das sind die Realitäten.
    Ich sag ja: Du erstaunst mich immer wieder!

  7. #13387
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich kann zwischem türkischen Humor und deutschen Realitätssinn hin und her wandeln.

    Du weisst es zwar nicht, aber in Diskussionen im privaten Umfeld hier in der Türkei waren meine Worte übrigens sehr ähnlich wie Deine. Da ist natürlich sehr viel Technologietransfer dabei. Wie soll die Türkei 150 Jahre Rückstand in dem Bereich aufholen, das ist unmöglich. Alles andere wäre auch ein Wunder.

    Wir können natürlich nicht mit führenden Industrienationen mithalten, aber für uns reichts. Schau Dir mal unsere Nachbarländer an, was da kreucht und fleucht.

    Die Türkei ist ja ein zweite Welt Land. Das sind die Realitäten.
    Das passt schon. Auf die Lebensqualität kommt es an. Dazu braucht man keine High-Tech.-Nation zu sein...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #13388
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Du erstaunst mich immer wieder!
    Das stimmt was ich sagte, hier in meinem Umfeld sagte ich genau was Du zuvor geschrieben hast. Da musste ich erst einmal welche wieder auf den Teppich holen. Die sehen das jetzt auch mit anderen Augen jetzt und realistischer. In den türkischen Medien wird da sehr viel Mist verzapft. Da muss man selber recherchieren.

  9. #13389
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das passt schon. Auf die Lebensqualität kommt es an. Dazu braucht man keine High-Tech.-Nation zu sein...
    Die Lebensqualität ist sehr gut, aber die Wirtschaft ist komplett im Eimer. Die offiziellen Zahlen dürften komplett manipuliert sein. Ich habe Kontakte überall und weiss aus erster Hand was überall los ist bei den Unternehmen. Das wird noch übel ausgehen mit Erdogan. Der hätte abdanken sollen, bevor es für ihn zu spät ist. Da ist der Zug für ihn schon längst abgefahren. Das ist übrigens kein Wunschdenken, ich weiss auch um die Stimmung bei AKP-Wählern. Das alles ist längst gekippt. Es ist nur eine Frage der Zeit ...

    Es könnte dieses Jahr sein oder nächstes. Würde mich wundern, wenn Erdogan sich bis 2023 halten kann. Bis dahin wird es die Wirtschaft definitiv nicht aushalten.

  10. #13390
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das stimmt was ich sagte, hier in meinem Umfeld sagte ich genau was Du zuvor geschrieben hast. Da musste ich erst einmal welche wieder auf den Teppich holen. Die sehen das jetzt auch mit anderen Augen jetzt und realistischer. In den türkischen Medien wird da sehr viel Mist verzapft. Da muss man selber recherchieren.
    Ich glaube dir das. Ich verstehe auch durchaus den Stolz eines Volkes, wenn es sich aus einem Dritteweltshithole in eine Nation entwickeln konnte, die moderne Technologien zumindestens herstellen und anwenden kann. Wir Deutschen sind ja leider gerade auf dem umgekehrten Wege, was die Sache nun wieder bitter macht: Wir waren mal die, die neue Techniken erforscht und produziert haben und entwickeln uns schrittweise zu einem Land der Vollidioten, die nur noch Genderschwachsinn erforschen können, nicht mehr arbeiten wollen und nebenbei feindlich gesinnte Glücksritter in großer Zahl aufnehmen. Da müsste auch mal einer Realismus unters Volk streuen, denjenigen sehe ich aber noch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben