+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 1346 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 512 1012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    @periklis...du versuchst wohl deinen Gegner mit unendlich langen Posts zu verwirren und zur aufgabe zu zwingen....Das kann sich ja kein mensch durchlesen
    Deshalb habe ich auch darum gebeten sich ein Thema nach dem anderen vorzunehmne, aber Abbas Mirza wiederholt setzt immer wieder politische und damit irrelevante Beiträge ein, und macht völlig unsinnige Schlußfolgerungen, wie z.B. das ein 10 Jahre alter Jet doch technisch gleich einem neuen sei, unbeachtet der Bewaffnung, Elektronik, etc. :rolleyes:

    ich habe ihm zwei Links türkischer Fora gegeben, in denen er sich informieren könnte bevor er seine falschen Aussagen bzg der Technik einiger Systeme hier tätigt(wie z.B. zum Thema MICA, oder auch der AIM-9), aber er möchte ja nicht :rolleyes:

    mindestens 70% an Schreibarbeit könnte ich mir dadurch erspaaren.

    Wenn ich z.b. auch die Zukunfstprojekte Griechenlands aufgrund ihrer Nachfrage nochmal aufliste und Abbas Mirza dann noch "Feststellt", das Griechenland ja in veraltete Projekte investiert, dann ist das unnötig.
    genauso, wie wenn Er dann stundenlang darüber schreibt, das man es ja nicht könne(was bereits beschlossene Sache ist mit Unterschrift und Siegel), da man die Ausgaben senken müsste, wäre somit ja auch unnötig.


    :rolleyes:

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    die seiten werden bestimmt von anderen gelesen....lass die kolegen schreiben....kann man nur schlauer werden glaub ich ...
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  3. #113
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Würde ich die Projekte der Vergangenheit als Grundlage nehmen, dann würde ich sogar eher denken, das die Leopard 2 sicher nicht bestellt werden, denn die türkei hat nicht gerade wenige Projekte gestrichen.
    Umso besser wenn sie und ihres Gleichen denken das wir die Leo 2 bekommen
    Zu ihrem Vorwurf , die Türkei überlegt eben zweimal bevor sie ein Projekt beschließt wir werfen das Geld nicht einfach so aus dem Fenster! Außerdem funktioniert unser Abschrimdienst im gegen satzt zu ihrem Wir haben kein interesse alles öffentlich zu machen, wieso den auch!
    Sie müssen einfach versuchen logisch zu denken! Meinen sie die Türkische Seite schläft? Das wenig oder auch viel falsches bekannt wird spricht doch nur für unseren Abschirmdienst! Nicht auf dem Papier wird der Krieg entschieden sondern auf dem Schlachtfeld
    Vieles wird nur nicht bekannt oder nur zum Teil denken sie es gibt keine Rüstungsdeal mit Israel die nicht bekannt geworden sind? Sie werden Reflexartik aufschreien "Spekulation...." ich setzte ihnen ein ganz gelassenes "Abwarten" entgegen!
    Frage hat die Türkei enge Beziehungen zu Isreal die unter anderem auch umfangreiche Rüstungsdeals beinhalten? Antwort: Ja!
    Frage ist der Israelische Abschrimdienst so gut das man jegliche veröffentlichung vermeiden könnte? Antwort: Ja!
    Frage hat die Türkei in bestimmten bereichen ein Interesse daran die Geheimhaltung seines militärischen Invetars zu wahren? Antwort: Ja!

    Wer das Türkische Militär kennt der weiß das dieses zu den komputentesten Weltweit gehört! Meinen sie nicht das es merkwürdig ist das das Türkische Militär so gelassen auf die Griechische Aufrüstung reagiert? Das Türkische Militär hat wie gesagt ein 2.5 größeres Wehretat jetzt werden sie aufschreien " Jaaa aber die haben ja auch eine größere Armee und die kosten..." Sachte werter Periklis ! Die meisten Soldaten sind Wehrpflichtige die kaum was kosten und auch sonst braucht ein Türkischer Soldat nicht viel man lebt sehr spartanisch! Was man von der Griechen nicht sagen kann, dank EU Standarst sind die Lebenserhaltungskosten da viel höher sprich Griechenlands Militär hat mehr kosten! Außerdem Produziert die Türkei sehr sehr vieles selbst und zum Teil sehr hochwertige Produkte (ONUK, T-155 etc.) Griechenland kauft alles Teuer aus dem Ausland auch die die Teurer ersatzteile etc. die Türkei produziert zu einem bruchteil der Kosten die Dinge selbst! -Schon komisch wie es trotz alle dem dazu kommt das Griechenland so aufrüstet und die Türkei nicht darauf antwortet oder? Kann es vielleicht daran liegen das die Türkische Regierung so sehr in die EU will und nicht mehr als Bedrohung in der Region wahr genommen werden will und deswegen strikte geheimhaltung angeordnet hat? Sie müssen zumindest zugeben das alles ist doch ein wenig oder?
    So jetzt lassen sie sich mal den einen oder anderen Gedanken durch den Kopf gehen!
    Und zu den Leopard 2 Panzern bin ich es echt leid ihnen andauern die Zitaten hinterher zu schmeißen, das ist das letzte mal!
    Hier nochmal Zitate und die entsprechenden Quellen!
    Berlin - Die Verhandlungen über die Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Türkei sind nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" weiter fortgeschritten als bisher bekannt. Nachdem sich im Sommer abgezeichnet habe, daß die EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei befürworten wolle, seien die Kontakte zwischen Bundesverteidigungsministerium und türkischem Militär intensiviert worden. Die Türkei ist offenbar an 350 gebrauchten Panzern interessiert, die allerdings noch technisch überholt werden müssen. Lediglich der Preis sei noch Verhandlungssache.
    Berlin/Ankara - "Wenn die türkische Regierung jetzt eine entsprechende Anfrage stellen würde, würde ich dem Bundeskanzler empfehlen, diese Anfrage positiv zu beantworten", sagte Struck im Beisein des türkischen Verteidigungsministers Vecdi Gönül.
    Nehmen sie sich diesesmal bitte ein wenig Zeit und lesen sie in ruhe alles durch! Und falls sie nicht so gut lesen können rufen sie jemanden der es ihnen vorlesen kann!


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    wo bitte sehen sie nun die türkei überlegen?
    Luftwaffe:
    Der Luftkrieg wäre ein Bereich in einem möglichen Krieg zwischen Griechenland und der Türkei, jedoch wäre es nicht der wichtigste!
    Es käme ganz sicher nicht zu einem Stellungskrieg. Griechenland ist ein sehr kleines Land und Athen ist auch über Land zu erreichen! Nenen sie mir einen Krieg wo eine Seite allein durch den Luftkrieg einen gesamten Krieg gewonnen hätte! Selbst in Stellungskriegen wie dem Iran-Irak Krieg wo der Luftkrieg noch viel wichtiger sein sollte hat es tatsächlich ein viel kleinere rolle eingenommen als gedacht! Und bei einem Krieg mit Bewegten Frontverlauf hat der Luftkrieg ein viel kleineren Stellenwert.
    Die irakische Luftwaffe hatte das modernste aufzuweisen was gerade auf dem Markt war unszwar aus amerikanischer, russischer, und französischer Produktion! Am ende hatte der Iran 30% des irakischen Territoriums okkupiert, die iranische Offensive wurde mit Gas nur gestoppt welches an Saddam geliefert wurde sonst würden wir bis nach Bagdad marschieren, außerdem wurden Saddam großzüguige Kredite gewährt und Onkle Sam hatte auch so die ein oder Waffe geliefert (der Iran war da Staatsfeind Nr.1)
    Auch hier noch einmal der Hinweis das es unter dieser Regierung und dieser Zeit keinen Krieg zwischen TR und GR geben wird! Ein Krieg würde erst in frage kommen wenn a) die EU Perspektive nichtr mehr besteht und b) eine neue Regierung (hoffentlich MHP) gewählt würde, und zudem c) Griechenland nicht vernünftig wird! Bis dahin verstreichen noch mindestens 5 Jahre, die Türkei wird bis dahin die 100-150 bestellten F-35 bekommen außerdem steht eine modernisierung der F-16 Flotte in Aussicht! Bei diesen Projekten ist die Türkei stehts aktiv beteiligt also man entwickelt und prouziert mit, das würde heißen das man a) ersatzteile selbst produzieren kann und dadurch b)kosten einsparren würde! All diese Dinge müssen auch sie einsehen wenn sie die Dinge mal Mehrdimensional sehen wollen
    Griechenland ist viel abhängiger, was die Wirtschaft angeht und auch was die versorgung militärischer Güter angeht! Die Türkei ist in beiden bereichen weit unabhängiger de Pipeline Baku-Ceyhan wird bald zu ende gestellt und dann hat die Türkei zugang zum kaspischen Öl was im Krieg sehr Vorteilhaft wäre auch ist dies aber in Friedenszeiten ein Boom Faktor, außerdem produziert die Türkei wie gesagt vieles selbst auch die F-16 wurden in der Türkei in zusammenarbeit mit Türkischen Firmen gebaut!
    Das beste was die beiden Luftwaffen zu bieten haben sind die F-16 Flugzeuge auf die F-4 Phatoms gehe ich bewusst nicht ein (Die Türkei hat 94 Griechenland 61 bevor sie aufrscheiene de Türkei hat einen Vetrag mit Israel zur modernisierung seiner F-4 unterschrieben, was hier aber keine Rolle spielen soll!)

    Türkei :
    80xF-16 Block50
    140xF-16Block30/40
    F-16 Gesamt : 220

    Griechenland:
    100xF-16 Block50/52 (60 Block52/ 40 Block50)
    40xF-16 Block 30
    F-16 Gesamt: 140

    Es besteht also eine Differenz von 80 F-16 Flugzeugen

    Diesen Abstand von 80 Fliegern setzten wir folgenden Faktoren entgegen!

    MICA EM/IR: Griechenland besitzt 300 MICA EM(Elektromagnetisch) und IR(Infrarot) diese Luft-Luft Raketen sind tatsächlich ein schritt in die Zukunft und ein Vorteil den Griechenland dadurch hat. Besonders die MICA IR (Infrarotbelichtungssucher) ist sehr Interessant.
    Jedoch ist der deutliche Nachteil dieser Luft-Luft Rakete das sie nur mit der Mirage kompatibel ist! Jedoch setzt es die Mirage dadurch in ein wenig besseres licht denoch kann die Mirage noch lange nicht mit der F-16 jeglicher Block bauart mithalten! Außerdem hat die AIM auch ein aktives Radar und ermöglicht so dem Piloten sogar ausweich Manöver nachdem er eine AIM abgeschoßen hat

    AIM-120 C: Der deutlichste Pluspunkt hat Griechenland mit dem kauf von 100 AIM-120 C die F-16 kompatibel sind und eine größere Reichweite als die AIM120 A und B haben! Jedoch darf man nicht vergessen das Griechenland nicht grenzenlos über diese Raketen verfügt sondern nur 100 stück! Jeder der sich mit Luftkampf auskennt der weiß das nicht jede abgefeuerte Rakete gleich ein abgeschoßenes Flugzeug bedeutet! Der Türkische Flieger könnte der Rakete ausweichen und in Abschußreichweite gelangen so das er selbst eine Rakete auf die Griechische Maschine abfeuern könnte! Also dieser Vorteil ist kein eindeutiger und kein Kriegsentscheidender wie sie selbst zugeben müssen! Nichts desto trotz räume ich ein das Griechenland in Sachen Luft-Luft Raketen einen Vorteil hat.
    PS: Die Türkei bestimmt aber wie sie mir zustimmen werden den Zeitpukt eines Kriegsausbruches (Griechenland wird da nur reagieren können) Man wird ganz sicher vor einem Kriegsausbruch welche Nachkaufen und sollte die USA aus politischen gründen ablenen so könnte man den kauf über ein dritt Land machen oder welche aus israelischen bestand nachkaufen! DIe Türkei hat viele Projekte mit Israel die Israel nicht gefährden will! Also dieser Vorteil ist sehr relativ da a) Griechenland nichjt unbegrenmzt darüber verfügt (nur 100 stück) und da b) die Türkei jederzeit nachkaufen kann.
    Aber im moment hat Griechenland in sachen Luft-Luft Raketen einen Vorteil der auf die 80 Flieger die die Türkei mehr hat angerechnet wird!

    Mirage: Was entscheidet über die Qualität von Produkten? Richtig Praxis Tests! Wann kamm es zu so einem Test? Im Falklandkrieg! Mehr als 50% der Mirage wurde da von de kaum getesten Harrier abgeschoßen! Die Mirage wurde darauf nicht gerade oft bestellt und hat auch daher keine Kriegserfarhung und konnte daher nicht die Entwicklung wie die F-16 durchführen(Block 30/40/50/52 etc.) Aber natrürlich sind die Mirage besser als die F-4 oder gar als gar keine Flugzeuge auch diesen Faktor wollen wir anrechnen!

    Wenn man all diese kompunenten zusammenrechnet kommt man zu dem Ergebnis das die beiden Luftwaffen auf selber augenhöhe sind.
    (Wir haben dabei die Zukunfstprojekte der Türkei ausser acht gelassen F-35 etc.)
    Griechenland hat sich sehr verschuldet um das zu erreichen und hat dabei auch noch strategisch dumm verhalten! Sie hat in ein Auslaufendes modell investiert! Die Türkei hat hingegen in die Zukunft Investiert! Man Entwickelt mit an der F-35 und hat auch 100 stück bestellt die man 2010 bekommen wird
    Die Luftwaffe würde nur in der Anfansgphase eine Rolle spielen da ersten die Luftrwaffe sicheres Terrain brauch um opperieren zu können! Die türkischen Truppen würden sämtliches Gebiete sichern ,die Griechen könnten nicht ewig auf andere Starbahnen ausweichen!
    Außerdem würde die Energie versorgung wie Nachsuchrouten ein Problem darstellen da die Hauptversorguzng Griechenlands über See komplett unterbrochen würde , und mit einem Putch in Albanien könnte man auch eine Blockade oder gar eine Vierte Front eröffnen können! Also sie sehen der Luftkrieg ist ein Bereich von vielen im Krieg, und ganz nebenbei bemerkt werden sie auch hierwieder ab 2010 unterlegen sein!



    Bodentruppen:
    Im Bereich der Bodentruppen ist die Türkei klar überlegen! Die meisten sind Wehrpflichtige die kaum kosten schaffen, auch die niedrigen Lebenserhaltungskosten der türkei kommen der Armee und besonders den Bodentruppen zu gute was man in Greichenland Dank EU standarts nicht sagen kann. Die grieschen haben viel zu verlieren so würde man die Auswirkungen eines Krieges in Griechenland viel stärker spüren als in der Türkei(die menschen in Anatolien brauchen nicht viel solange nur ihr Vaterland Siegreich ist )! Auch könnte die Türkei einen Verlustreichen Krieg besser wegstecken da man 5mal soviele Soldaten hat wie Griechenland und da das Kollektivbewußtsein in solchen dingen einfach ein wenig anders ist als das in Griechenland!. Außerdem sind mit einer halben bis einer Millionen freiwilligen aus den anderen Türkischen Ländern zurechnen!
    Ich bin der erste! Die Bodentruppen könnten bis nach Athen vorrücken! Thrakien würde Recht schnell eingenommen werden nicht zuletzt weil Thrakien Türkisches Land ist und dort serh viele Türken schon leben! Wen man die Grenze zu Bulgarien sichert ist Griechenland Quasie issoliert, da es mit Albanien und Albaner allgemein ein sehr schlechtes Verhältniss gibt man könnte die Albanische Regierung zu einer Blockade Bewegen (notfalls wird geputsch) selbst wenn es keine Putsch gibt und wenn die Regierung sich auch weigert einen Blockada gegen Greichenland einzuführen wird es nur serh begrenzt Lieferungen durch albanien geben weil im Norden UCK sich befindet Und Ich denke auch nicht das es Albanien besonders viel daran liegtr Griechenland zu Seite zu stehen. Die Landesversorgung würde von Tag zu Tag erschwert werden weil die Türkei Griechenland einfach überrennen würde.
    Die Wasserwege würden unzugänglich sein wegen Kämpfe Minen und Türkischer Uboote!


    Kampfpanzer Türkei

    Leopard2: eine Testversion (350-400 bestellt)
    Leopard1: 400
    M-48: 2126
    M-60: 932
    Kampanzer Gesamt: 4206


    Kampfpanter Griechenland

    Leopard2: (350 bestellt)
    Leopard1: 505
    M-48: 637
    M-60: 628
    Kampanzer Gesamt: 1735

    Die Türkei besitzt mehr als doppelt soviele Kampfpanzer! Griechenland besitzt 100 Leopard1, dieser unterschied wird aber mehr als nur ausgeglichen!
    DIe Türkei ist im Bereich der Kampfpanzer deutlich überlegen!
    Im Bereich der Atelerie st die Türkei auch Griechenland deutlich überlegen man hat zudem noch 400 Panther Geschützte und 300 Firtinas (die aus eigener Produktion stammen) nachbestellt. Ich denke nicht das sie so chauvinistisch sind um hier nicht zugeben zu können das die türkei im Bereich der Atelier ihnen klar überlegen ist!



    Marine:

    Türkei:
    Fregatten: 20
    Korvetten: 6
    Uboote:13


    Griechenland:
    Fregatten: 12
    Korvetten:5
    Uboote:11

    Auch hier ist dieTürkei Quantitaiv überlegen! Qulitativ sind beide gleich auf! Das ziel eines Seekrieges wäre es eigentlich nur die Griechischen Seewegen unsicher zu machen undeine Versorgung so unmöglich zu machen!


    Auch sollten sie Bedenken das bald die Öl Pipeline Baku Ceyhan fertig gestellt wird, das heißt die Türkei hätte erstens einen riesien auftrieb für die Wirthscaft und zweitens hätte die Türkei keine Propleme mit der Energie versorgung! Griechenland ist jedoch auf die Öl Tanker angewiesen , die es aber sehr schwer haben werden
    Dank Türkischer Uboote und Fregatten außerdem würden viele Bereichen von den Greichen selbst vermint! Zudem würde die griechischen Inseln vor dem Türkischen Festland kaum zu halten, von da würde man die Seewege besser kontrolieren können! Man könnte da Schwere Attelier in stellun bringen die eine normale Schifffahrt fast Unmöglich machen würden!



    Weitere Kompunenten

    Versorgung:

    Türkei:
    Bald wir die Pipeline Baku-Ceyhan fertig gestellt! Die Türkei hätte somit direkten Zugriff aufs kaspische Öl was auch in Friedenszeiten einen Wirtschaftlichen schupp garantieren würde! Zudem kämen weitere Güter aller Art aus allen anderen Türkischen Ländern (Soldaten,Waffen,Nahrung;Medizin etc.)
    Außerdem produziert die Türkei vieles selbst mit zum Teil ziemlich hochwertiges Gerät (Firtina, ONUK etc.) auch ist die Türkei an sämtlichen Produktionen an Zukunfstorientierten Dingen wie zum Beispiel F-35 und auch die F-16 wurden von Türkischen Firmen mitproduziert daher würde die instanhaltung viel einfacher werden, man ist einfach unabhängiger als Griechenland!

    Griechenland:
    Die Bulgarische Grenze würde Relativ schnell gesichert weren, da würde nur noch die albanische Grenze bleiben dazu ein link was sie sich mal durchlesen sollten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch wäre es ein leichtest die routen Unsicher zu machen dabei müsste albanien noch nicht mal eine Blockade verhängen! Hier nochmal ein sehr aufschlußreiches Zitat
    Der albanische Botschafter in Athen, Bashkim Zeneli, wird ins Außenministerium zitiert, wo ihm der Generalsekretär des Ministeriums, Jorgos Janimatis, deutlich macht, dass eine Anerkennung Makedoniens als „Republik Makedonien“ schwere Folgen für das Verhältnis Athens zu Tirana haben würde. Er bezieht sich auf einer entsprechende Andeutung von Präsident Moisiu bei einem Treffen mit seinem Kollegen Crvenkovski am 18.11.
    Also es bleiben nur noch die Seewege die wie ja schon geklärt serh unsicher wären.
    Griechenland hat sehr viel moderne Waffen die aber instalt gehalten werden müssen und da ist Griechenland extrem abhängig von Nachschub was sie ja wie gesagt nur sehr schwer erhalten würde! Was nützten ihnen die besten Leopard2 Wenn sie nicht Instandgehalte werden können?



    Kriegskosten:

    Türkei:
    Die Türkei hat niedrige Lebenserhaltungskosten und die Türkische Bevölkerung hat nicht soviel zu verlieren das heißt ein Krieg wäre weit weniger Spürbar!
    Außerdem ist die Türkische Bevölkerung viel größer und wen man noch die Turanistische Option bedenkt so ist Griechenland weit unterlegen! Die Meisten Soldaten wären Wehrpflichtige die kaum etwas kosten würden außerdem kämen noch sehr vieleFreiwillige hinzu!
    Auch produziert die Türkei die meisten Dinge selbst und muss so nicht viel Geld für Dinge aus dem Ausland ausgeben!

    Griechenland:
    Griechenland hat hohe EU standarst eingeführt die viel Geld kosten, und wenn man sich die Griechische Wirtshcaft ansieht sieht man das Griechenland hier große Probleme hätte! Außerdem setzt Griechenland eher auf Produkte aus dem Ausland die nicht nur Instand gehalten werden sondern die müsstena uch bezahlt werden und Ersatzteile sind eben Teuer!Außerdem hätte die griechische Bevölerung mehr zu verlieren da Aufrgund von EU man sich an gewiße Dinge gewöhnt hat.


    Kollektivbewusstsein:

    Türkei:
    Das Türkische Volk wäre zu viel größeren Opfern bereit! Das Kollektivbewusstsein ist eben geprägt durch die historische Vergangenheit! Außerdem haben die meisten Leute nicht auf viel zu verzichten solange es unserem Staat gut geht! Wir leben nach der Maxime "Ein Feigling stirbt tausend mal am Tag, ein Mann nur einmal!" Und ihr Griechen solttet wissen das wenn es zu einem Krieg zwischen euch und unseren Brüdern kommt stehen wir im Iran in Aserbaidschan und in Zentralasien
    GEWEHR BEI FUß!

    Griechenland:
    Ist ein kleines Land und hat auch deswegen auch Minderwertigkeitskomplexe! Man hat Angst (zurecht) deswegen versucht man jetzt auch so massiv aufzurüsten, was aber schwachsinig und gesitlos ist. Zudem würde ein Verlustreicher Krieg deutlich spürbarer in Griechenland sein da es ein Nachwuchsrekuten fehlen würde!
    Außerdem käme die Pyschologische Kriegsführung ins spiel, die Türkei hat Jahrhunderte lang die griechern beherrscht und wen Thrakien an die Türkei fallen würde würde dies Tiefe rieße im griechischen Bewusstsein verursachen. Solche Dinge sind nicht unwichtig (siehe Matrosen Aufstand im ersten Weltkrieg)


    Überaschungseffekt:

    Türkei:
    Der Türkei wurde unrecht getan die schriftlich in den Verträgen von Lausane festeghalten wurden, außerdem unterstützt Griechenland Terroristen und misshandelt die Türkische Bevölkerung in Griechenland was sie auch auf Zyperngetan hatte und ohne hin wurde der Lausaner Vetrag da hinfällig!
    Deswegen hat die Türkei ein Recht auf Handlung falls nix von griechischer Seite Geschieht! Außerdem hat man auf Griechischer Seite nicht die Komputenzen zuerst zu reagieren, wie sie ja schon zugegeben haben!
    Daher bestimmt die Türkei wann ein Krieg ausbricht und wann nicht!
    Der Überaschungsmoment wäre auf unserer Seite, und man könnte dem entsprechende Vorbereitungen im Vorfeld treffen.

    Griechenland:
    Griechenland könnte nur reagieren! Außerdem man hat sich ja schon alles genommen was man nehmen konnte! Griechenlnd hat daher auch kein Grund etwas zu unternehmen. Man hat Gebiet okkupiert zelebriert seinen Antitürkismus Seelenfroh indem es die Türkische Minderheit im Land mishandelt und indem man Menchenverachtende Verbrecher Terroristen unterstützt! Also würde Griechenland selbst nicht genau wissen wann ein Krieg statt findet die Türkei schon!


    Die Türkei und das Gesamt Türkische Volk hat das Potenzial zu einer Weltmacht! Griechenland hat noch nichtmal das Potenzial zur Europäischen Mittelmacht! Sicher hat man jetzt Dank EU Gelder zugegeben nicht schlechte Waffensysteme gekauft , aber was solchen Leuten wie ihnen fehlt ist der Sinn für die Praktik, im Krieg kommen unendliche Kompunenten hinbzu da reicht es nicht sich mit paar Waffensystemen aufzurüsten!



    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie schrieben das die Türkei mitziehen wir -->Spekulation
    Siehe Vergangenheit! Und siehe Projekte an denen die Türkei mitentwickelt und stark beteiligt ist! Und siehe auch Bestellungen! Und dann einfach logisch denken! Zu denken das die andere Seite ruhig zuschaut ist schon ein wenig naiv :rollseyes:
    Ein zwei Züge und die Türkei ist wieder Haushoch überlegen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie schrieben, das Griechenland nicht weiter aufrüsten kann -->Spekulation
    Siehe Staatsverschuldung und die Reaktionen der EU Griechenland wird kaum in den nächsten 5 Jahren neue Schulden für militärische dinge machen!
    Es drohen EU Verfahren und hoffentlich auch ein paar ordentliche Sanktionen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie sollten endlich anfangen Belege zu bringen!
    Ihre Spekulationen beweisen nichts!
    Sie sollten sich endlich selbst an die Vorgaben halten die sie an andere stellen ! Sie spielen mit gezinkten Karten werter Periklis und das fällt auf aber nichts für Ungut so seid ihr nunmal! Auch sollten sie mal den Sinn dieses eröffneten Threades verdeutlichen! Wollten sie hier etwa nur ihre griechische Kriegslust zelebrieren? Iwst ihr Nickname etwa nicht zufällig gewäöhlt? Steckt da noch merh dahinter?
    Ich denke aber wenigstens sehen so die anderen Nationen woran wir sind....
    Traurig aber wahr , ihr lässt uns keine andere Wahl! Aber wir werden euch ein guter Lehrer sein und euch beibringen das man sich nicht mit Türken anlegt!
    Gott vergibt euch , wir Türken nicht!
    Geändert von Abbas Mirza (09.03.2005 um 06:15 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  4. #114
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ihre Spekulationen sind schon recht unsinnig.
    Wenn man bemekrt das die Signale gestört werden, dann wird man dagegen angehen.
    am Boden würde man dann verstärkt auf andere Systeme wert legen, auf optische, und da gibt es dann keine Störsignale mehr.
    Ihre Naivität ist belustigend.
    Irgendwie reden wir andauernd einanander Vorbei!
    Die Türkische Seite weiß welche Sektoren "optisch" überwacht werden! Man könnte
    a) diese Sektoren umgehen oder
    b)diese Geräte vorzeitig ausser funktion setzten!

    Noch einmal ganz langsam für sie. Ziel der Operation wäre es einen Angriff vorzubereiten der überaschend und blitzartig durchgeführt werden würde.
    Die Türken sind schon mit einem Fuß in Thrakien es leben allein dort 200 Tausend Türken das heißt man bräuchte nur noch den anderen Fuß reinsetzten
    Sie wissen was das bedeutet man hat klar Vorteile in Sachen Nachschub ist man nicht unbedingt auf die versorgung aus dem Mutterland angewiesen auch die Aufklärung profitirft extrem davon
    1) Die Radarsysteme können überwunden werden (unszwar sämtliche)
    2)Sind wir mit einem Fuß schon in Thrakien

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Eine MICA IR bräuchte auch kein Radar um das Ziel zu finden, womit die Überraschung auf der griechsichen Seite wäre.
    Wen die Radarsysteme der Griechen nicht funktionieren und sie nicht wissen was und wo sie beschießen sollen nütz auch keine MICA mehr etwas (man muss schon ungefähr wissen wo die Flugzeueg lang fliegen)!
    Außerdem können diese MICA nur von einer Mirage getragen werden die es schwer mit den F-16 (oder gar mit einer F-35) haben dürften

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ihre Annahme, das man die politiker, bzw die Verantwortlichen "im Schlaf" überraschen könnte ist lächerlich.
    Ein Angriff würde Nachst stattfinden, weil die andere Seite da einfach unvorbereiteter ist. Natürlich wird es Verantwortliche geben die eine Nachtschicht schieben aber die Leute die die politische Verantwortung tragen müssten geweckt werden das dauert! Die Rede ist hier bei Auftreten von Störsignalen! Die Türkische Seite würde inherhalb von wenigen Stunden seine Truppen mobilisieren Trükische Verbände der dortigen Minderheit in Griechenland würden ihr übriges tun!
    Ziel ist es
    a) Griechische Luftabwehrstellungen in Thrakien zu zerstören
    b) Griechische Atellerie in Thrakkien zu zerstören
    c) eigene Attelerie auf Griechischer wie Türkischer Seite in Stellung bringen
    d) eigene mobilen Flugabwehrstellungen in Thrakien in stellung bringen
    e)Flugplätze in Thrakien zu sichern
    f)Nachub und Vormarsch Routen sichern
    g)türkische Bevölerung in Thrakien zu mobilisieren und ihnen Aufgaben in Thrakien zuteilen
    h)wichtige Städte einehmen und sichern
    i)alles weitere Gerät nach Thrakien zu schaffen (Transporthubschrauber können zum Einsatzt kommen da Luftwabwehr ausgeschlatet wurde etc.)
    j) Griechische Truppen in Thrakien ausschalten
    k)den Vormarsch der eigenen Truppen vorantreiben (richtung Thessaloniki)


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wenn die Störsignale erfasst werden, dann weiß man dank der Vernetzung wann, wo und wann!
    Wie denn fragt man das Orakel in Delphi ?
    Manchmal sind sie echt albern, aber erheiternd.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Da braucht es nicht viel zu überprüfen. Bei Krisen sind immer Piloten bereit.
    Wieso reden wir immer einander vorbei? Lesen sie doch einmal bitte meine Beiträge konzentriert!
    Ich habe nich gesagt das wir die Griechische Seite im Schlaf überachen werden, lediglich das wir die andere Seite solange im unklaren lassen
    bis wir den Blitzangriff vorbereitet haben, der so durchgeführt wird das die Griechische Seite binnen kürzester Zeit handlungsunfähig gemacht wird!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Denken sie, das wenn irgendwo ein Feuer ausbricht die Feuerwehrleuet auch erst noch Zähne putzen, oder sich über die genaue Lage informieren, bevor sie evt beschließen mal los zu fahren?
    Das geht innerhalb von Sekunden!
    Man fährt los und erhällt die Infos auf dem Weg!
    Ne los fahren wird man, aber was nütz es wen man nicht weiß wo man hinfahren soll?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Was übert die Stealtheigenschaften geschrieben steht ist aber alles nur relativ, und da dieses Produkt auch noch nicht existiert, kann man solche Behauptungen auch nicht belegen.
    Wieder mal ein musterbeispiel Periklisziöser Ignoranz! Sie können einfach nix einsehen! Die ONUK Schnellboote sind Türkische High-Tech Prdoukte und das schmeckt ihnen nicht!


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Wie effektiv diese Boote sein könnten ist eine Frage, die sich nicht so leicht beantworten lässt, solange diese Boote nicht im Einsatz und getestet wurden.
    Irgendwie sind sie schon Schizophrän oder? Wie ist es dann bei den Mirage???


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Punkt 2 ist lächerlich, denn was bedeutet flächendeckend?
    Die Grenzen reichen völlig aus, und ich brachte ihnen bereits einen Link über die Ausrüstungs in diesem Bereich.
    Sie sollen uns einen Link bringen wo bewiesen wird das Griechenland seine Grenze Flächendekend observiert, oder zumindest uns sagen woher sie es selbst wissen!
    Anderfalls müssen sie mir Recht geben das es hier ein Defizit auf Griechischer Seite besteht.

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Die Position der Minen sind bekannt, aber nicht wo jede Mine liegt.
    Wenn es zu einem Kriegsfall kommen sollte, dann könnte man mit Minenwerfern, oder AFDS die Minenfelder schnellstens wieder aufbauen!
    Umso besser dann könnte man die Seewege besser kontrolieren! Und eine Versorgung Griechenlands würde erschwert!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    diese schränken die Bewegungsmöglichkeiten des Gegners ein, und eine Minenräumung dauert relativ lange.
    auch wird man nicht einfach zusehen, wie jemand stundenlang die Minenfelder abbaut, man wird dies verhindern, durch z.B. Artilleriebeschuß!
    Ich habe ihnen gesagt sie sollen mit zweischneidigen Schwertern aufpassen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Was für Technologien haben die Deutschen in diesem Gebiet, die Griechenland nicht hat?
    Im Bereich der Grenzüberwachung: Spezialhubschrauber mit spezielen wendigen Wärmebildkameras!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie sollten dafür schon einige Systeme nennen, und nicht einfach eine aussage tätiten, die sich wieder nur auf Spekulationen stützt!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich brachte ihnen eine Quelle über diese Systeme. Was denken sie?
    Das Griechenland diese in irgend einer Scheuen tief im Landesinneren hat?
    Die Systeem werden umgangen!

    Aber auch UAVs würden zum Einsatz kommen, die von der Luft die Gegend überwachen würden.
    Drohnen können leicht abgeschoßen werden!

    bereits anführte würde es keine Stunden dauern, sondern allenfalls Minuten.
    das wäre immer noch weniger Zeit, als die türksichen Kräfte für ihre Aktionen bräuchten.
    Die griechische Seite wüßte spätestens nach dem ersten schuß das eine Operatiin startet das hatten wir geklärt aber würde sie nicht mehr viel tun können wenn die Türkei erst mal ihren angriff anrollt und vorher mit AGM`s und Ateliere Griechische Stellungen vernichten würde. Ziel ist es die Griechische Seite so schnell wie möglich Handlunsgunfähig zu machen zum szenario komme ich noch!

    hen Konfliktfällen hat die türkische Luftwaffe den griechsichen luftraum verletzt, wo es zu Kämpfen gekommen war?
    Diese wurden abgedrängt, und das war es.
    Im Kriegsfall würde es nicht dazu kommen, das man versucht den Gegner abzudrängen, der würde abgeschossen werden.
    Im Kriegsfall würde man sicher schon gegen dieseAbfangjägger reagieren (Störsignale, Vorzeite Abschuße etc.)
    Außerdem wenn die AWACS und andere Radar systeme nicht richtig funktionieren wie will man die Türkischen Fliger abfangen???
    Sie wollen einfach nicht verstehen! Es käme ebend solange nicht zu kämpfen bis die Türkei Blitzartik reagieren würde!

    Störsender sind schon so eine Sache.
    Man erkennt und bekämpft solche in der heutigen Zeit.
    Man entwickelt auch neue und bessere Störsender!

    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, aber die Sinnvollste ist einfach ein Schuß mit einer IR-Rakete und das war es dann auch.
    Ja sicher was sonst... einfach paar knöpfe drücken und Abrakadabra das Problem ist gelöst :rolleyes:

    Sie stellen sie einen Jammer so vor, das der alle Signale vernichtet, aber so sieht es nicht aus.
    Es werden machen sogar verstärkt, so das eine genaue erfassung nicht möglich ist.
    Anstatt ein Ziel hat man dann evt 30 oder mehr auf dem Schirm.
    Wird die Radarergfassung erschwert ja oder nein? Das es zu keinen Türkischen Verlusten kommen wird habe ich nicht gesagt!
    Wir haben einen Gesamtziel! Griechenland zu "befreien"


    Sie lesen einfach nicht was ich anführe!
    Doch tue ich das ist ja das Problem....

    Die Waffensystem sprechen für sich, aber wenn sie die angaben nicht lesen, dann ist es schon klar, das sie denken, Griechenland wäre einfach zu überrennen
    Ich habe nicht behauptet das es einfach werden würde! Und ja Griechenland hat gute Waffensysteme die aber ihnen keine Sicherheit garantieren können! Siehe Gründe!

    Was man in Gebieten wie Russland und den USA machen kann, sind Möglichekeiten, die der Türkei oder Griechenland fehlen.
    Genauso wie es ihnen an möglichkeiten fehlt wie die USA oder Russland Aufklärung zu betreiben?

    Im Kriegsfall würden aktuelle Infos wichtig sein, die über längere Zeit eine bestimmtes Gebiet beschreiben.
    Satelitenbilder würden bereits die Truppenansammlungen vor dem Erntfall aufdecken, sowie auch wichtige Versorgungsstandorte ausmachen, die man dann vernichten könnte.
    Bringen sie mir Belege das die Fotos stündlich über einen Gesamt Gebiet aktualisiert werden! Außerdem wäre das Nachst anders
    Und glauben sie die Türkei würde ihre Truppen erst an die Grenze verlegen wo die dann alle warten ? :2faces:
    Ich glaube sie haben nicht ganz denn Sinn eines Blitzkrieges verstanden, schlagen sie es doch bitte mal nach!
    DIe Truppen würden wenn sie ein Einsatzbefehl erhalten Direkt zum Angriff über gehen!

    Die Information ist in der heutigen Zeit eines der wichtigsten Faktoren!
    Deswegen haben wir ja auch 200 Tausend potenzielle Agenten in Thrakien

    Sie sollten sich wirklich auf die Fakten besinnen und nicht auf Spekulationen über Waffensysteme, die die Türkei nicht besitzt!
    Ich denke wen man hier über Kriegsprechen will dann sollte man Dinge zu Ende denken!
    Geändert von Abbas Mirza (09.03.2005 um 07:06 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  5. #115
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie würden das eben nicht sehen.
    Die Aufklärungsflieger müssten nicht unbedingt in den türksichen Luftraum eindringen, denn ihre aufnahmegeräte haben eine hohe Auflösung und können eben auch aus der Entfernung Informationen sammeln!
    Ich verstehe echt nicht was es an einem Blitzkrieg nicht zu verstehen gibt....
    Die Türkei verfügt dann über AWACs man weiß wann wo Aufkläurungsflüge stattfinden! Bei einem Einsatztbefehel würden die Truppen direkt zum Angriff übergehen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ausserdem hat die Türkei keine nenneswerten Luftabwehrsysteme, womit sie dies eben nur durch ihre Abfangflieger verhindern könnte.
    Ach Nein !?
    DIe Türkei besitzt MIM23, MIM14, FIM92, wie Rapier. Für mich hört sich das Recht ordentlich an! Außerdem verfügt die Türkei über genug Flugabwehrgeschütze und auch über Stingerraketen! In Tschetschenien wurden schon mit Stingers auch Migs abgeschoßen!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Vorgestern sind wieder mal 22 türksiche Kampfflieger in den griechsichen Luftraum geflogen und wurden von griechsichen Abfangjägern verjagt!
    was würde wohl passieren, wenn bei einem dieser Abfangmanöver ein Flugzeug abgeschossen werden würde(wie schonmal passiert)?
    Das gehört hier aber ebensowenig hinein, wie ihre ständigen politischen Beiträge.
    Falsch Türkische Flieger sind über von Griechenland okkupiertes Terrain geflogen! Diese Gebite gehören rechtmäßig zu der Türkei und das wissen sie!
    Griechenland wird schon seine Gründe haben warum sie Ruhig sind


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Es ist ein Militärforum, indem sich hauptsächlich Griechen udn Türken "bekriegen"!
    Wen man nix besseres zu tun hat... :rolleyes:


    Einige haben sich nun in einem anderen selbsterschaffen Forum zurückgezogen, indem es nicht die ganzen Flamewars geben soll. Ein Forum wo man sich wirklich nur um die militärischen Dinge unterhalten möchte(gibt zwar auch andere Unterfora, aber in erster Linie wird über das Militär diksuttiert).
    Herzlichen Glückwunsch... :rolleyes:

    Ihre Spekulationen, das es vielleicht Griechen sein könnten sind falsch. Auch andere Türken aus deutschen Fora sind z.T. dort vertreten, bzw in dem alten Forum, und so gesehen kann man sich sicher sein.
    Das beweist natürlich alles :rolleyes:


    Ich nannte ihnen das Beispiel der USA.
    Ohne Senatsbeschluß läuft da relativ wenig.
    Denken sie, das eine Firma da einfach mal irgendwelche Waffensysteme kaufen kann?
    Ach ist das so !? Haben sie schonmal was von der Iran-Contra Affäre gehört?
    Wie Naiv sind sie eigentlich? Denken sie LM will kein Geld verdienen? Notfalls würde es halt über eine Drittland gehen!


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Für Rüstungsfirmen eines Staates muß eben auch der Staat die Zulassung erteilen, und da geht es eben nicht im geheimen. Nicht innerhalb der Nato.
    Jedes Land interessiert sich zunächst für seine eigene Probleme! DIe USA ist an Umsatz interessiert! Jeder der Zahlen kann und keine Direkte Bedrohung ist gut genug als Kunde!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    was denken sie, was für Waffensysteme die Türkei ins geheimen gekauft haben könnte?


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Griechenland soll hochmoderne Jammer(bzwdie Technologie dafür) von den Russen erhalten haben.
    Es sind Gerüchte, ab es soll sich dabei um einen Deal gehandelt haben, bei dem irgendwelche Geheiminfos geflossen sein sollen.
    Da hat wohl ein Abschirmdienst nicht funktioniert!

    Sie wissen nicht wovon sie sprechen!
    Was ist für sie wohl eine effektive Folter?
    Schmerzen zufügen durch Schläge etc?
    Drogen, bzw Schalfentzug ist da bei weitem effektiver. Wenn sie sich selber nichtmehr kontrollieren können(wie bei einem extremen Rausch), wie wollen sie dann noch kontrollieren was sie sagen?
    Falls sie von Scopolamin sprechen so sollten sie wissen das man auch darauf trainiert werden kann und es kommt immer auf jeden einzelnen an!
    Aus mir und aus den Leuten die meine Ideologie teilen bekommt niemand etwas heraus
    Eher sterbe ich!

    abgesehen davon gibt es auch einige, die sich gut bezahlen lassen, oder andere ideologische Gründe haben um solche Infos zu verraten!
    Ach !? Ist das so ? Villeicht erörtern sie mal bischen näher was sie genau meinen und was sie wissen!
    PS: die leute aus ideologischen gründen(linke) was veraten würden wissen nix!

    Das dies nicht in fora passiert ist klar.
    Wieso im Forum werden auch schonmal Kriege entschieden

    Unsinniger Vergleich.
    Oh! Sie haben also kein Abitur (sonst hätten sie das Thema Nationalsozialismus intensiv durchgenommen)
    Mein Bild von ihnen verfolständigt sich immer mehr und mehr :2faces:

    Produkte werden geprüft und dazu sind eben viele aufwendige Test nötig.
    Ich habe nicht gesagt das unbedingt große Dinge selbstentwickelt werden.
    Aber auch hier natürlich wird so etwas abgeschirmt! Wir sprechen hier nicht von Atomtest die überall deutlich sein würden....
    Und selbst solche Tests kommen manchmal nicht an sich Licht siehe Frankreich!

    Denken sie, das die Türkei einfach mal so eben geheime Test macht, die nichtmal die Rüstungsfirmen mitbekommen, und saich dann für die Produkte entscheidet, diese bauen lässt und geliefet bekommt, noch bevor irgendjemand etwas davon mitbekommen haben könnte?
    Eine Rüstungsfirma hat ein ganz bestimmte Klientel mit ganz bestimmten bedürfnissen! Man wird schon wissen wie man seine Kunden zufrieden stellt
    Fangen sie endlich an Logisch zu Denken!
    Geändert von Abbas Mirza (09.03.2005 um 07:52 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  6. #116
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    also, wie ich bereits geschrieben habe, um zu einer friedlichen Lösung zu kommen, sollte zuerst klargestellt werden, das die Türkei keine Möglichkeit hat Griechenland zu besiegen.
    Anhand Beweise haben wir ja bereits geklärt das Griechenland hohe Gebietsverluste hinehmen müsste, und das wäre nicht das einzige!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Das ist mein Ziel.


    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Sie können selbst in den ganzen Beiträgen von abbas Mirza immer seine Andeutungen, undzum Teil direkten Drohungen lesen, wie z.B. "Griechenland sollte seine Ägäispolitik ändern, sonst..."
    Ich sagte es, weil ich einen Krieg verhindern will! Griechenland sollte zu seinem eigenen wohl seine Aggresive Politik verändern sonst werden sie (wie wir es ja schon geklärt hatten) der Türkiischen Armee unterliegen. Die Griechische Seite hat viel zu verlieren!
    Wir fordern!
    1) Gibt die von euch okkupierten Gebiete Züruck!
    2) Achtet die Menschenrechte der Türkischen Minderheit in Griechenland und hört auf diese zu mishandeln!
    3) Willigt zur Beendigung des Embargos von Nord-Zypern ein und erkennt dieses als Land an!
    4) Hört auf Menschenverachtende Verbrecher Terroristen zu unterstützten (PKK, ASALA etc.)

    Erst wenn diese Dinge erfüllt wurden, können wir über Sicherheitsgarante für euch sprechen, ansonsten sieht es nicht Gerade rosig für Griechenland aus!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Erst wenn abbas Mirza(und viele andere türksiche User mit der gleichen Meinung) erkennen, das ihre "große" Armee keinen Sieg gegen die griechsichen Verteiidgungstruppen erringen würde, erst dann kann man nach einer Lösung suchen, ohne dauernd mit Drohungen konfrotiert zu werden!
    Ich glaube sie vergessen wer diesen Thread eröfnet hat. Sie haben ein Bedürfnis ihre Kriegslust und ihren Antitürkismus zu zelebrieren!
    Ich erinere auch an die griechischen Aggresionen nach dem 1. WK Auch sagt ihr Name viel aus.
    Alos tun sie nicht so heuchlerisch!

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ich bin dazu bereit eine friedliche Lösung zu siuchen(wenn sie einfach mal im Ägäis-Thread schauen würden), aber wenn immer wieder die aussage kommt "gebt die Inseln ab, sonst...", dann werde ich alleine dort nichts ausrichten, können.
    An mir soll es nicht scheitern.
    Und nun mal wieder zum Thema bitte.
    Tun sie nicht so heuchlerisch! Sie wissen genau was sie in de letzten 80 Jahren angestellt haben. Auf Zypern haben sie die Türkische Bevölkerung massakriert und vertrieben vo einem Sektor zum anderen... Das darauf eine Reaktion folgt ist klar.
    sie haben damals den Lausaner Vetrag gebrochen das macht uns zu den rechtmäßigen besitztern der Gebiete in der Ägäis! Wir sind bereit darüber zu verhandeln! Wir würden gegebenfalls dem Frieden zu Liebe auch eine Teilrückgabe akzeptieren die restlichen Gebite könnten durch andere Leistungen wiedergut gemacht werden!
    Aber sie müssten sofort aufhören die menschenverachtenden Terroristen zu unterstützen!
    Erst dann können wir darüber Reden. Sie müssen ihre Fehler einsehen und besserung geloben und zu Vernunft zurückkehren, ansonsten ist eine militärische Lösung unausweichlich so bedauerlich es sich auch anhört!

    An alle Griechen !
    Give Peace a Change!

    Krieg ist immer was schlimmes!
    Geändert von Abbas Mirza (09.03.2005 um 08:20 Uhr)
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Umso besser wenn sie und ihres Gleichen denken das wir die Leo 2 bekommen
    Zu ihrem Vorwurf , die Türkei überlegt eben zweimal bevor sie ein Projekt beschließt wir werfen das Geld nicht einfach so aus dem Fenster! Außerdem funktioniert unser Abschrimdienst im gegen satzt zu ihrem Wir haben kein interesse alles öffentlich zu machen, wieso den auch!
    Sie müssen einfach versuchen logisch zu denken! Meinen sie die Türkische Seite schläft? Das wenig oder auch viel falsches bekannt wird spricht doch nur für unseren Abschirmdienst! Nicht auf dem Papier wird der Krieg entschieden sondern auf dem Schlachtfeld
    ...
    sie haben immer noch nichts verstanden :rolleyes:

    In unseren Breiten kann man nicht so einfach etwas verstecken!
    Die Russen und Amerikaner haben weite ebenen die Menschenleeer sind und dort haben sie versteckte Einrichtungen, wo sie unter den größten Sicherheitsaspekten arbeiten, aber trotzdem weiß die eine Seite recht viel von dem, was die andere Seite da treibt.

    Sie sollten wirklich mal "logisch" denken!

    Sie gehen hier wieder nur von der türksichen Seite aus, aber eben nicht von der griechischen. Ich habe ihnen mehrnmals geschrieben, das sie alles betrachten sollten, aber das scheint wohl zu kompliziert für sie zu sein.

    Tatsachen sind:

    -das die Türkei die Rüstungsprojekte aus Geldmangel eingestellt hatte und aus dem Grund, das man ihr nicht das geben wollte, was sie selber wollte!

    -ausserdem ist auch fakt, das die Forschung auf beiden Seiten Geheimprojekte hat, aber diese beziehen sich auf nichts großes.
    Griechenland hat schon seit Jehren von der Toros erfahren. Diese werden/wurden in Anlehnung an die chinesischen WS-1 gebaut, die man sich "gheimlich" beschaft hat, was aber auch nicht geheim gehalten werden konnte!

    -fakt ist auch, das die modernen, die guten Technologien nicht einfach mal so ein Land verlassen, sondern das da der Staat noch zu entscheiden hat, und alleine deshalb erfährt man schon über die wichtigen Projekte genug!

    -fakt ist ebenfalls, das die Türkei mit allen ihren Neuanschaffungen bisher ihre Stärke den anderen Nachbarländern "beweisen" wollte, in dem sie diese vorgestell hatte. Nun erwarten sie, das die Türkei andere Projekte geheim hällt, sich also völlig anders verhällt als bisher, und das kein anderer die Transporte von Waffen an das Militär mitbekommt?
    Nur weil sie das niemals verraten würden bedeutet das noch lange nicht, das dies keiner machen würde.
    Griechenlaqnd weiß ganz genau was da abläuft, genauso, wie auch die Türkei über Griechenland bescheid weiß!


    Sie sind sehr naiv. Sie glauben, das nur weil Israel mit der Türkei engeren Kontakt hat, als mit seinen anderen Nachbarländern, dies bedeutet, das sie der Türkei einfach mal irgendwelche Waffen schenkt, oder auch verkauft, die sie sonst nicht verkauft hätte :rolleyes:

    Gut, Griechenland hat gute Kontakte zu Deutschland, Frankreich, Russland, etc.

    --->bedeutet das nun, das Griechenland Atom-U-Boote, Atom-Raketen, etc bekommen hat?

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Wer das Türkische Militär kennt der weiß das dieses zu den komputentesten Weltweit gehört! Meinen sie nicht das es merkwürdig ist das das Türkische Militär so gelassen auf die Griechische Aufrüstung reagiert? Das Türkische Militär hat wie gesagt ein 2.5 größeres Wehretat jetzt werden sie aufschreien " Jaaa aber die haben ja auch eine größere Armee und die kosten..." Sachte werter Periklis ! Die meisten Soldaten sind Wehrpflichtige die kaum was kosten und auch sonst braucht ein Türkischer Soldat nicht viel man lebt sehr spartanisch! Was man von der Griechen nicht sagen kann, dank EU Standarst sind die Lebenserhaltungskosten da viel höher sprich Griechenlands Militär hat mehr kosten! Außerdem Produziert die Türkei sehr sehr vieles selbst und zum Teil sehr hochwertige Produkte (ONUK, T-155 etc.) Griechenland kauft alles Teuer aus dem Ausland auch die die Teurer ersatzteile etc. die Türkei produziert zu einem bruchteil der Kosten die Dinge selbst!
    Auch das sie hier irgendwelche Behauptungen aufstellen, das die Türkei eine der kompetentesten Armeen der welt hat ist doch wirklich lächerlich.
    Wie können sie das einschätzen
    Haben sie in der türkischen armee gedient?
    Haben sie auch in der griechischen Armee gedient?
    Haben sie in der russischen Armee gesdient, in der chinesischen, in der japanischen , in der deutschen, in der australischen, in der....?

    WO STEHT; DAS DIE TÜRKEI EIN 2,5 MAL SO HOHES MILITÄRBUDGET HAT, ALS GRIECHENLAND???

    Ich habe ihnen links gegeben, die das Gefgenteil beweisen.


    Was sie vergessen ist, das die griechsichen Wehrdinesleistenden auch kaum etwas bekommen. Und?
    Das teuere sind eben die Wartungsarbeiten, die Küchen, die Waschkolonnen, etc.
    Ein Gewehr ist ein Gewehr, und Munition ist Munition, sowie ein Helm eben ein Helm ist!
    Sie denken, das die Türkei dies alles umsonst bekommt?

    Das die Türkei vieles selbst produziert bedeutet ja auch nicht das es viel billiger ist, denn was sie z.T. mitentwickelt hat kostet eben auch.
    Wie gut dieses Gerät dann ist spielt ja auch eine Rolle!

    Griechenland produziert auch einiges selbst, aber das militär übernimmt eben nur das beste und nicht eiunfach irgend etwas als Notlösung.
    Woran man das erkennt?
    Tja, z.B. wenn die westlichen Staaten sich auch für diese Produkte interessieren, dann kann man davon ausgehen, das diese recht gut sein sollten!

    Sie versuchen hier immer wieder mit einer zweifelhaften Logik irgend etwas zu erklären, wofür es keine Bewise gibt.
    Sie schreiben, das die Türkei ja nicht einfach so "ruhig" zugucken würde, das sicher handeln würde, und da man es nicht sieht und hört es geheim wäre
    :rolleyes:
    Mit dieser Logik könnte man auch schreiben, das da Griechenland die USA, bzw deren Atombomben aus dem Land wirft, sie wohl selber irgendwelche hätte :rolleyes:

    Wachen sie endlich mal auf!
    Wir reden hier über Tatsachen, und nicht über irgendwelche Wunschträume!


    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Und zu den Leopard 2 Panzern bin ich es echt leid ihnen andauern die Zitaten hinterher zu schmeißen, das ist das letzte mal!
    Hier nochmal Zitate und die entsprechenden Quellen!
    Können sie das nicht verstehen?
    Ich kann nicht versthene warum sie das nicht einsehen wollen.
    Es sind ledeglich Gespräche!

    Diese Artikel(dessen Links sie wieder mal nicht angeben haben) sind vom Oktober, bzw November letzten Jahres!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir haben jetzt März(falls sie das noch nicht wissen sollten), und in diesen ca 6 Monaten hat sich nichts weiter getan!
    Es gibt keinen Vertrag!
    Genauso hat die Türkei auch keinen Vertrag für das CCIP unterzeichnet, wie auch vor Jahren auch nicht wegen den Kampfhubschraubern, den Panzern, etc!

    Verstehen sie den Unterschied nicht?
    Ist das zu hoch für sie?

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Luftwaffe:
    Der Luftkrieg wäre ein Bereich in einem möglichen Krieg zwischen Griechenland und der Türkei, jedoch wäre es nicht der wichtigste!
    Es käme ganz sicher nicht zu einem Stellungskrieg. Griechenland ist ein sehr kleines Land und Athen ist auch über Land zu erreichen! Nenen sie mir einen Krieg wo eine Seite allein durch den Luftkrieg einen gesamten Krieg gewonnen hätte! Selbst in Stellungskriegen wie dem Iran-Irak Krieg wo der Luftkrieg noch viel wichtiger sein sollte hat es tatsächlich ein viel kleinere rolle eingenommen als gedacht! Und bei einem Krieg mit Bewegten Frontverlauf hat der Luftkrieg ein viel kleineren Stellenwert.
    ...
    Was denn für einen "bewegten Frontverlauf"?

    Und wie kommen sie darauf, das der Irak die modernsten Waffen hatte?
    Bennen sie diese bitte und geben sie Links an(als Beweis, das der Irak diese hatte)!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Luftwaffe:
    Auch hier noch einmal der Hinweis das es unter dieser Regierung und dieser Zeit keinen Krieg zwischen TR und GR geben wird! Ein Krieg würde erst in frage kommen wenn a) die EU Perspektive nichtr mehr besteht und b) eine neue Regierung (hoffentlich MHP) gewählt würde, und zudem c) Griechenland nicht vernünftig wird! Bis dahin verstreichen noch mindestens 5 Jahre, die Türkei wird bis dahin die 100-150 bestellten F-35 bekommen außerdem steht eine modernisierung der F-16 Flotte in Aussicht!
    ...
    Woher all diese Träume?

    Ich schrieb ihnen bereits und gab ihnen einen Link, aber sie scheinen trotzdem nicht versthene zu wollen, oder?

    Die Türkei baut die F-16 zusammen, erhällt die elektronischen Systeme aus dem Ausland und muß sich brav bei den Amis melden, wenn sie die F-16 fertig gebaut hat!
    Ist das ihre berüchtigte Unabhängigkeit?

    Die F-35 wird in frühestens 10 Jahren mal langsam in die Türkei gelifert werden, und wieviele steht auch noch offen!

    Ist das sooo schwer zu verstehen?


    Was sie zu den F-16, den F-4 und den "unwichtigen" sonstigen Fliegern schreiben ist auch völliger Nonsens!

    Die griechsichen F-4 sind AMRAAM-Fähig, die türksichen eher auf den Luft-Bodenkampf spezialisiert worden(Radar)!

    Somit sind zur Sicherung des Luftraum die 35 F-4 PI 2000 Griechenlands in die Rechnung aufzunehmen, die türksichen aber nicht!

    Die Mirage 2000 sollen nun auch alle zu -5 aufgerüstet und modernisiert werden(laut dem griechischen Verteidigungsministerium), somit hätte man 51 Mirage 2000-5 MK II in einigen Jahren.

    Diese wären zusammen mit den F-16 Block 52+ die besten Flugzeuge in der Ägäis für eine relativ lange Zeit!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Türkei :
    80xF-16 Block50
    140xF-16Block30/40
    F-16 Gesamt : 220

    Griechenland:
    100xF-16 Block50/52 (60 Block52/ 40 Block50)
    40xF-16 Block 30
    F-16 Gesamt: 140

    Es besteht also eine Differenz von 80 F-16 Flugzeugen
    Haben sie irgendetwas mit den Augen?

    Ich schrieb bereits die Aufstellung auf und sie ändern wieder alles!

    Die Türkei hat nur noch 75 F-16 Block 50!
    Die Türkei hat auch noch 142 F-16 Block 30/40!

    Das macht dann insg. 217 F-16 und das sind die einzigen türksichen Flieger mit der Fähigkeit AMRAAMs zu verschießen!

    Griechenland hat 134 F-16 Block 52+/50/30!
    Dazu kommen noch die 51 Mirage und auch noch die 35 F-4 PI2000!

    Das macht dann also eine Gesamtzahl von 220 Kampffliegern mit AMRAAM Kapazitäten auf griechsicher Seite!

    Was können sie daran nicht verstehen?

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    MICA EM/IR: Griechenland besitzt 300 MICA EM(Elektromagnetisch) und IR(Infrarot) diese Luft-Luft Raketen sind tatsächlich ein schritt in die Zukunft und ein Vorteil den Griechenland dadurch hat. Besonders die MICA IR (Infrarotbelichtungssucher) ist sehr Interessant.
    Jedoch ist der deutliche Nachteil dieser Luft-Luft Rakete das sie nur mit der Mirage kompatibel ist! Jedoch setzt es die Mirage dadurch in ein wenig besseres licht denoch kann die Mirage noch lange nicht mit der F-16 jeglicher Block bauart mithalten! Außerdem hat die AIM auch ein aktives Radar und ermöglicht so dem Piloten sogar ausweich Manöver nachdem er eine AIM abgeschoßen hat

    Also, da sie mal ein bisschen nachgeforscht haben hier auch die Info, das die Mirage auch mit dem EF kompatibel ist!

    Bis der jedoch kommt(oder die Rafale), wird die Mirage 2000-5 Mk II der beste Flieger im Bereich der Ägäis bleiben!

    Sie könnten keine Beweise für ihre Behauptungen bringen, das die Mirage schelcht sei. die Mirage jagt schon seit Jahren die türksichen F-16 quer durch die Ägäis. Das sollte als Beweis genügen, wenn sie schon nichts anderes glauben möchten!

    PS: sie haben vergessen zu schreiben, das die MICA eine Link-Funktion besitzt, wodurch die völlig unbemerkt san die Ziele ranfliegen kann, bevor sie ihr Zielradar einschaltet!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    AIM-120 C: Der deutlichste Pluspunkt hat Griechenland mit dem kauf von 100 AIM-120 C die F-16 kompatibel sind und eine größere Reichweite als die AIM120 A und B haben! Jedoch darf man nicht vergessen das Griechenland nicht grenzenlos über diese Raketen verfügt sondern nur 100 stück! Jeder der sich mit Luftkampf auskennt der weiß das nicht jede abgefeuerte Rakete gleich ein abgeschoßenes Flugzeug bedeutet! Der Türkische Flieger könnte der Rakete ausweichen und in Abschußreichweite gelangen so das er selbst eine Rakete auf die Griechische Maschine abfeuern könnte! Also dieser Vorteil ist kein eindeutiger und kein Kriegsentscheidender wie sie selbst zugeben müssen! Nichts desto trotz räume ich ein das Griechenland in Sachen Luft-Luft Raketen einen Vorteil hat.
    Sie "räumen" ein?
    Ich denke es gibt bei weitem mehr zu dieser Rakete zu sagen, als nur dieses.
    als erstes bekommt Griechenland noch weitere 50 AIM-120 C5 im Juli(oder August?).
    Diese hat nicht nur eine größere Reichweite, sondern auch ein besseres Zielsuchsystem und auch Störsignalunterdrückungssysteme(ECCM), was die anderen, älteren Typen nicht haben!

    Sie schreiben das die AIM-120 ein aktives Radar hat, aber dabei sollten sie nicht vergessen, das dies eher im Zielanflug richtig wirksam wird.
    Und wenn sie schon schreiben, das die türksichen Kampffliger dieser "ausweichen"können, dann sollten sie auch mal überlegen, was die griechsichen machen würden!
    Tatsache ist, das auf griechsicher Seite noch 80 Super Matras existieren, die ebenfalls ECCM-Systeme haben!

    Insgesamt hat damit Griechenland zur Zeit 420 AMRAAM und bekommt in der nahen Zukunft(schon in diesem Jahr) weitere 350(300 MICA und 50 AIM-120C5)

    Damit könnte man über 3 Raketen pro türksichen Kampfflieger abfeuern(der ersten Reiche, also F-16)!
    Die Türkei könnte nichtmal 2 Raketen auf jeden griechsichen AMRAAM-Fähigen Kampfflieger abfeurn!
    ausserdem ist die Wahrscheinlichkiet, das die AIM-120A trifft deutlich geringer, als jede griechische Rakete.
    Damit wären also ca 100 Raketen von den insgesamt 320 AMRAAM der türksichen Luftwaffe schon recht "unwichtig"(relativ gesehen), da die griechischen Flieger Top-ECM-Systeme besitzen!

    Also ca 770 gegen 320 AMRAAM, wobei auf griechsicher Seite noch ca doppelt soviele Raketen von den Luftabwehrsysteme dazu kommen würden.

    Die verscheidenen Raketentypen benutzen unterscheildiche Zielsuchmuster und Frenquenzen und dürften damit die türksichen ECM-systeme überfordern.

    Der Vorteil der griechsichen Luftwaffe dürfte damit also eigentlich geklärt sein!
    Gleiche Anzahl an Kampffloigern mit AMRAAM-Kapazität(bzw Griechenland hat sogar 3 mehr), und dazu noch den Vorteil von über doppelt sovielen und besseren AMRAAM macht die griechsiche Luftwaffe über der Ägäis zum absoluten Herrscher!


    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Mirage: Was entscheidet über die Qualität von Produkten? Richtig Praxis Tests! Wann kamm es zu so einem Test? Im Falklandkrieg! Mehr als 50% der Mirage wurde da von de kaum getesten Harrier abgeschoßen! Die Mirage wurde darauf nicht gerade oft bestellt und hat auch daher keine Kriegserfarhung und konnte daher nicht die Entwicklung wie die F-16 durchführen(Block 30/40/50/52 etc.) Aber natrürlich sind die Mirage besser als die F-4 oder gar als gar keine Flugzeuge auch diesen Faktor wollen wir anrechnen!
    Nun gut, sie wollen es ja nicht einseh, dann also noch ein Versuch:

    der Harrier war bereits im Dienst und wurde natürlich auch getestet. Es gab Vormodelle und das neueste wurde entsendet!

    Der Harrier ist auf dem Stand(Technologiemässig) wie die Mirage 2000!

    Gegen wen sind die Harrier im Falklandkrieg geflogen/angetreten?
    Gegen die Mirage III!

    War die Mirage III auf der gleichen Stufe wie die Harrier?
    Nein!

    Nach der Mirage III kam noch die Mirage F1 und ert dann kam die Mirage 2000!

    also zwei Flugzeugtechnologien unter dem Harrier udn sie stellen Vergleiche im 1:1 an?

    Wenn das nicht lächerlich ist, was dann?

    Die Mirage 2000(zwei Flugzeugentwicklungen weiter oben) war auf dem gleichen Stand wie die Harrier!

    Was wäre nun passiert, wenn man die Mirage 2000 gegen die Harrier gestellt hätte?

    Vielleicht kann diese Tabelle einen Überblick verschaffen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Harrier sind hier nichtmal dabei(warum wohl), die Mirage 2000 und die F-16 aber schon.

    Komisch, man sieht allgemein die Mirage 2000 als besseren KLampffliger als die F-16

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Wenn man all diese kompunenten zusammenrechnet kommt man zu dem Ergebnis das die beiden Luftwaffen auf selber augenhöhe sind.
    (Wir haben dabei die Zukunfstprojekte der Türkei ausser acht gelassen F-35 etc.)
    Griechenland hat sich sehr verschuldet um das zu erreichen und hat dabei auch noch strategisch dumm verhalten! Sie hat in ein Auslaufendes modell investiert! Die Türkei hat hingegen in die Zukunft Investiert! Man Entwickelt mit an der F-35 und hat auch 100 stück bestellt die man 2010 bekommen wird
    Die Luftwaffe würde nur in der Anfansgphase eine Rolle spielen da ersten die Luftrwaffe sicheres Terrain brauch um opperieren zu können! Die türkischen Truppen würden sämtliches Gebiete sichern ,die Griechen könnten nicht ewig auf andere Starbahnen ausweichen!
    Außerdem würde die Energie versorgung wie Nachsuchrouten ein Problem darstellen da die Hauptversorguzng Griechenlands über See komplett unterbrochen würde , und mit einem Putch in Albanien könnte man auch eine Blockade oder gar eine Vierte Front eröffnen können! Also sie sehen der Luftkrieg ist ein Bereich von vielen im Krieg, und ganz nebenbei bemerkt werden sie auch hierwieder ab 2010 unterlegen sein!
    Das dürfte ein Zaubertrick von ihnen sein, oder?

    Sie sehen die nummerische Überlegenheit in den Waffen ein, die sehen die qualitätive Überlegenheit ein, und sie kommen zum Schluß, das die beiden Luftwaffen ebenbürtig sind

    Wie geht das?
    Klar, sie versuchen die Mirage schlecht zu reden und die F-4 PI2000 völlig aus dem Spiel zu nehmen, aber auch dann ist man überlegen.

    Ihre Träume von einer "vierten" Front in Albanien ist genauso lächerlicgh, wie ihre annhamen, das dies im Iran passieren wird, oder das die Türkei noch vor den amis im Jahr 2010 ihre F-35 erhalten wird :P

    Lesen sie endlich meine Beiträge richtig durch und auch meine Links!

    Die griechische Luftwaffe wird jede Aktion von Seiten der Türkei in der Ägäis unterbinden!
    Die Türkei hat nicht die Möglichkeiten sich aus ihren Häfen an der Ägäis(Smyrni/Izmir) zu befreien ohne enorme Verluste zu erleiden!
    Geändert von PERIKLIS (09.03.2005 um 12:07 Uhr)

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Bodentruppen:
    Im Bereich der Bodentruppen ist die Türkei klar überlegen! Die meisten sind Wehrpflichtige die kaum kosten schaffen, auch die niedrigen Lebenserhaltungskosten der türkei kommen der Armee und besonders den Bodentruppen zu gute was man in Greichenland Dank EU standarts nicht sagen kann. Die grieschen haben viel zu verlieren so würde man die Auswirkungen eines Krieges in Griechenland viel stärker spüren als in der Türkei(die menschen in Anatolien brauchen nicht viel solange nur ihr Vaterland Siegreich ist )! Auch könnte die Türkei einen Verlustreichen Krieg besser wegstecken da man 5mal soviele Soldaten hat wie Griechenland und da das Kollektivbewußtsein in solchen dingen einfach ein wenig anders ist als das in Griechenland!. Außerdem sind mit einer halben bis einer Millionen freiwilligen aus den anderen Türkischen Ländern zurechnen!
    ...
    Haben sie zuviel Alkohol getrunken?

    Wie kommen sie auf solch absurden Szenarien?

    1 Millionne Freiwillige aus den anderen Ländern, die nichts besseres zu tun haben als sich vor dem Evros hinmetzeln zu lassen ohne wahrscheinlich auch nur einen Meter griechsichen Bodens zu gewinnen!

    Wie wollen sie den Evros überqueren?
    Schonmal darüber nachgedacht?
    Ihre vorherigen Szeranien zu diesem Thema waren ja nicht besonder intelligent(mit Onuk-Booten die Brücken absichern :rolleyes: ).

    Auch ihr "türksicher" Boden ist doch griechsicher Boden, genauso wie dieser, den man heute "Türkei" nennt!

    Das wäre ein Argument, das noch viel eher greifen würde, als ihre Behauptung!

    Griechenland ist so gut vorbereitet, das es keine hilfe benötigen würde.

    wie wir festgestellt haben würde die Türkei in der Ägäis nichts unternehmen können, da die Luftunterstützung fehlt.
    In Thrakien wäre dies ebenso der Fall!
    Kein Moslem auf Thrakien(griechsicher Teil) würde einen "Feldzug" gegen die griechsichen Truppen führen(können).
    Denken sie wirklich, das die griechsiche Militärführung soetwas nicht bedenkt?

    Man würde in einem Konflikt diese Bevölkeriungsgruppe seeehr genau beobachten.
    Im Kriegsfall besteht Ausnahmezustand und da haben die Militärs das agen, bzw die Polizei.
    Diese Gebiete würde durch die Griechen abgesichert bleiben, oder denken sie, das die Moslems alle für die Türken sind, bzw nur Moslems in diesen Gebieten leben?

    Albanien kann nicht gewinnen, sie kann nur verlieren! Sollte sie auch nur die Andeutung machen wären die Serben da unhd dann würde kein anderes Land irgendetwas dagegen sagen können.
    Abgesehen davon würde nichts in dieser Richtung passieren, das Albanien von Griechenland wirtschaftlich nur gewinnt, von der Türkei aber nichts gewinnen könnte!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Kampfpanzer Türkei

    Leopard2: eine Testversion (350-400 bestellt)
    Leopard1: 400
    M-48: 2126
    M-60: 932
    Kampanzer Gesamt: 4206


    Kampfpanter Griechenland

    Leopard2: (350 bestellt)
    Leopard1: 505
    M-48: 637
    M-60: 628
    Kampanzer Gesamt: 1735
    Die Türkei hat keine Leopard 2 und hat auch keine bestellt!
    Somit wären die relevanten Panzer nur die Leopard 1 und die M-60(selbst die sind nicht mehr wirklich Kampftauglich).
    Die M-48 sind zum größten Teil eingemottet und auch sowieso wirkungslos.

    Also hat die Türkie ca 392 Leopard 1 und 932 M-60!

    Das macht also 1324 Kampfpanzer, die relevant wären.

    Griechenland wird bald 719 Leopard 1 haben(davon 501 Leopard 1A5) und 352 Leopard 2(davon 170 A6 und 182 A4 die auf den A6 Stand aufgerüstetund modernisiert werden sollen). Die M-48 wurden/werden fast alle ausser Dienst gestellt und die ca 580 M-60 werden folgen.

    Damit hätte man ca 1651 und nach der ausser Dienst Stellung der M-60 immerhin noch 1071 Leopard 1 und 2 !

    Das ist für die kleine Landgrenze in Thrakien mehr als ausreichend!
    qualitativ besser und in der Anzhal völlig ausreichend!

    PS: Zur Zeit sind es 487 Leopard 1(269 davon A5) und eben die ca 580 M-60!

    Auch das ist für die Türkei heute vollkommen ausreichend. die M-48 sind relativ irrelevant. in der Menge könnten sie nicemals alle angreifen und sie würden sich höchstens gegenseitig behindern.

    Panzerung, Reichweite, Duschschlagskraft, alles spricht gegen diese Panzer auf dem heutiogen Schalchtfeld.

    Somit gibt es keine Vorteile für die türkische Seite, alleine weil man ja auch nicht vergessen sollte, das diese Panzer immer noch den Evros überqueren müssten!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Die Türkei besitzt mehr als doppelt soviele Kampfpanzer! Griechenland besitzt 100 Leopard1, dieser unterschied wird aber mehr als nur ausgeglichen!
    DIe Türkei ist im Bereich der Kampfpanzer deutlich überlegen!
    Im Bereich der Atelerie st die Türkei auch Griechenland deutlich überlegen man hat zudem noch 400 Panther Geschützte und 300 Firtinas (die aus eigener Produktion stammen) nachbestellt. Ich denke nicht das sie so chauvinistisch sind um hier nicht zugeben zu können das die türkei im Bereich der Atelier ihnen klar überlegen ist!
    Die Türkei hat meines Wissens nach keine 400 Panther(gezogene Haubitzen, die für die heutige, moderne Kriegsführung nicht geignet sind) und auch keine 300 Firtina bestellt!
    Es war geplant(wie auch die Planung über die F-35)!
    ein auftrag darüber ist nie gefallen!
    Ich glaube zur Zeit sind ca 24 Firtina im Dienst und 18 Panther!

    Gegen die 24(+12) PzH2000 wäre dies somit auch nicht unbedingt der Nachteil(komisch, wie sich die Zahlen doch gleichen).

    Dazu hat Griechenland auch die M109, die die Türkei nicht hat, und auch als sehr gut gelten(immer noch).

    Die Bewaffnung ist auch nicht ohne, denn mit den Krasnopol und den SMArt 155 ist man bestens für Präzisionsangriffe vorbereitet.
    auch das Arthur-Radar sollte man nicht vergessen!

    Damit wird jeder Schuß von türksicher Seite fast schon zum Todesurtiel derjenigen Artillerie!
    Die Position wird sofort erfasst, durfh die Vernetzung in Echt-Zeit weitergeleitet und der richtige "Kandidat" schießt und zerstört dann das "Ziel schenll und verschwindet dann sofort!

    Aber auch gilt eben, das wenn die Türkei keine Luftüberlegenehit hat, sie soetwas nicht mal ansatzweise wagen könnte, wenn sie nicht vorhätte alle ihre Panzerhaubitzen zu verlieren.
    Bei den Raketenwerfern sieht es ähnlich aus!

    Da sind also die klaren Vorteile der griechsichen Streitkräfte!

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Marine:

    Türkei:
    Fregatten: 20
    Korvetten: 6
    Uboote:13


    Griechenland:
    Fregatten: 12
    Korvetten:5
    Uboote:11
    Die Türkei hat:
    - 20 Fregatten
    - 6 Korvetten
    - 11(+3) U-Boote(U209)

    Griechenland hat:
    - 14 Fregatten
    - 5 Korvetten
    - 9(+3) U-Boote(insgesamt davon werden 7 AIP haben)

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Auch hier ist dieTürkei Quantitaiv überlegen! Qulitativ sind beide gleich auf! Das ziel eines Seekrieges wäre es eigentlich nur die Griechischen Seewegen unsicher zu machen undeine Versorgung so unmöglich zu machen!
    Das sind die Großkampfschiffe und die U-Boote und zwar hat hier die türksiche Marine mehr Einbeiten, aber ist damit nicht besser!
    Die Selbstschutzsysteme der griechsichen Marine sind besser als die der türksichen Marine und mit den 4 U214 wird man qualitativ auf eine andere Stufe aufsteigen!

    Die türksichen U-Boote können zur Zeit gerade mal ca 5 Tage getaucht bleiben, die griechischen mit AIP über einen Monat!

    Ausserdem hat Griechenland die P3-Orion und die S70B6, womit das aufspüren der türkischen Maritimeinheiten(insbesondere die U-Boote) kein großes Problem werden dürfte.

    Die Türkei könnte das nicht.

    Dabei vergessen sie noch die Luftüberlegenheit Griechenlands mit den Mirage 2000 und ihren Exocet-Raketen!

    Was diese schon alles zerstört haben können sie u.a. auch in dem Bericht über den Falklandkirieg nachlesen

    Diese Möglichkiet fehlt der Türkei völlig!

    Was hat man noch?
    die SuperVita, die benfalls Exocet haben, wie auch das RAM-System!

    Nochdazu haben die Inseln Landgestützte Exocet-bestükte LKWs, die jederzeit und an jedem Ort ihre tödlichen Anti-Schiffsraketen auf gegnerische Seeeinheiten abfeuern könnten!

    Also ist auch hier Griechenland klar im Vorteil, nochdazu eben weil man die Luftüberlegenheit hat!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Weitere Kompunenten

    Versorgung:

    Türkei:
    Bald wir die Pipeline Baku-Ceyhan fertig gestellt! Die Türkei hätte somit direkten Zugriff aufs kaspische Öl was auch in Friedenszeiten einen Wirtschaftlichen schupp garantieren würde! Zudem kämen weitere Güter aller Art aus allen anderen Türkischen Ländern (Soldaten,Waffen,Nahrung;Medizin etc.)
    Außerdem produziert die Türkei vieles selbst mit zum Teil ziemlich hochwertiges Gerät (Firtina, ONUK etc.) auch ist die Türkei an sämtlichen Produktionen an Zukunfstorientierten Dingen wie zum Beispiel F-35 und auch die F-16 wurden von Türkischen Firmen mitproduziert daher würde die instanhaltung viel einfacher werden, man ist einfach unabhängiger als Griechenland!
    Falsch!
    Die Türkei könnte keine relevanten Waffen aus ihren Nachbarländern bekommen können!
    auch hat Griechenland selber Erdöl in der Ägäis und gelagert um längere Zeit einen Konflikt bestehen.
    auch wäre von Seiten der EU immer etwas zu bekommen, wenn nötig!

    Was die Instandhaltung anbetrift ist es immer so, das sie im eigenen Land passiert, da die Flieegr immer gewartet werden müssen, täglich!
    Man hat Ersatzteile auf Lager und wartet selber. also kein Problem.

    Und die Türkei könnte nicht rechtzeitig irgendetwas relevantes herstellen(wie eine Panzerhaubitze oder eine Boot), da ein Konflikt nicht lange genug dauern würde!

    Mit den 90 SCALP würde man schon genug an Industrie etc vernichten können und ein möglicher Konflikt wäre in kürzester Zeit beendet.
    Es würde keine Monate oder sogar Jahre dauern, das wäre in wenigen Wochen erledigt!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Kriegskosten:

    Türkei:
    Die Türkei hat niedrige Lebenserhaltungskosten und die Türkische Bevölkerung hat nicht soviel zu verlieren das heißt ein Krieg wäre weit weniger Spürbar!
    Außerdem ist die Türkische Bevölkerung viel größer und wen man noch die Turanistische Option bedenkt so ist Griechenland weit unterlegen! Die Meisten Soldaten wären Wehrpflichtige die kaum etwas kosten würden außerdem kämen noch sehr vieleFreiwillige hinzu!
    Auch produziert die Türkei die meisten Dinge selbst und muss so nicht viel Geld für Dinge aus dem Ausland ausgeben!
    Welche "vielen" Dinge produziert die Türkei selbst, die Griechenland nicht produziert, und die bei einem Konflikt ins Gewicht fallen würden?

    Tatsache ist, das in der Türkei bereits heute sehr viele "arnme" Menschen leben, und nach einem Krieg würde die anzhal dieser steigen!
    Keine größere Industrie(Fabriken) in der nähe der Westküste würde diesen Konflikt überleben!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Griechenland:
    Griechenland hat hohe EU standarst eingeführt die viel Geld kosten, und wenn man sich die Griechische Wirtshcaft ansieht sieht man das Griechenland hier große Probleme hätte! Außerdem setzt Griechenland eher auf Produkte aus dem Ausland die nicht nur Instand gehalten werden sondern die müsstena uch bezahlt werden und Ersatzteile sind eben Teuer!Außerdem hätte die griechische Bevölerung mehr zu verlieren da Aufrgund von EU man sich an gewiße Dinge gewöhnt hat.
    Ihre aussage ist unsinnig!
    Ein Krieg ist ein Extremfall und denken sie, das nun die Griechen sagen würden, das sie nicht kämpfen wollten, damit sie nicht das verlieren, das sie ohne Kampf sowieso verlieren würden?

    Man könnte das auch so drehen, das man eben härter kämpfen würde, weil man etwas zu verlieren hätte!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Kollektivbewusstsein:
    Also das ist mitunter der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

    Versuchen sie sich hier selber Mut zu zu reden?

    Griechenland hat einen verlustreichen Befreiungskampf geführt und man würde keinswegs jetzt irgendwie zurückschreken!
    War es denn bei der Imiakrise so?

    War es im 2 Weltkrieg so als Italien Griechenland einnehmne wollte, und Italien in jedem Bereich überlegen war?

    Ist es über der Ägäis so, wenn man die türkischen Kampfflioger jedesmal aus dem griechsichen Luftraum abdrängt und sogar einen abgeschossen hatte?


    Griechenland verlangt nichts, bis auf die Wahrung ihrer Grenzen, die türkei verlangt griechsiches Staatsgebiet.
    Wer hat also minderwertigkeitskomplexe, das er nicht das Eigentum des anderen anerkennen möchte?!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Überaschungseffekt:
    Ihre falschen Aussagen über den Vertrag von Lausanne habe ich bereits im anderen Thread widerlegt.

    Ihre Annahme über "Überraschungsangriffe" habe ich auch schon widerlegt, aber sie scheinen mit moderner Kriegsführung keineswegs vertraut zu sein. Sei denken wohl, das man wie vor 3.000 Jahren mal eben von einer Stadt los reitet und dann ein Nachbardorf überfällt, ohne das diese irgend etwas bemerken würden, aber selbst damals hat man die Gegner schnell bemerkt!

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Die Türkei und das Gesamt Türkische Volk hat das Potenzial zu einer Weltmacht! Griechenland hat noch nichtmal das Potenzial zur Europäischen Mittelmacht! Sicher hat man jetzt Dank EU Gelder zugegeben nicht schlechte Waffensysteme gekauft , aber was solchen Leuten wie ihnen fehlt ist der Sinn für die Praktik, im Krieg kommen unendliche Kompunenten hinbzu da reicht es nicht sich mit paar Waffensystemen aufzurüsten!
    Meine Szanarien waren relativ einfach gehalten, damit sie dies auch nachvollziehen könnten, aber sie waren bei weitem näher an der realität, als ihre Szenarien, wo Stealthschnellboote irgendwelche Brücken sichern, und wo die griechsiche Militärführung bei einem ausfall eines Systems Stundenlang verwirrt durch die gegen laufen und nach einer Lösung such
    :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben