+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Schwarz-Gelb?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard Schwarz-Gelb?

    Am Arsch! Die CDU büßt mehr und mehr ein und Westerwelle fängt langsam an mit Cem zu schmusen. Sind Grün und Gelb sich schnell einig, und das schon im Vorfeld der kommenden Bundestagswahlen, entscheiden sie, wer darf mit ins Regierungsboot, denn Gelb-Grün hat in der Kombination die besten Möglichkeiten der stärkste Part einer neu zu bildenden Regierung zu werden. Und dann müssen CDU und SPD schwer buckeln, wollen sie mit ins Regierungsboot, welches derzeit ganz massiv zwischen den beiden Underdogparteien, die eigentlich stets nur als "Juniorpartner" ins Amt geholt wurden, gebastelt wird.

    Mich freut es, dass die "Kleinen" wahrscheinlich den "Großen" diesmal diktieren, wo geht der Weg lang. Jamaica mit einer kastrierten CDU wäre ein Traum und wie es aktuell aussieht, wird die Kombi Schwarz-Gelb nicht ausreichend sein. Da ist es schlau von der FPD jetzt schon die Fühler auszustrecken. Westerwelle oder Cem als Kanzler? Eine sensationelle Vorstellung.

    Yes we can!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Was ist das denn? Eigentlich war ich im Unterbereich "Parteien / Wahlen" und nun ist das bei "Innenpolitik"? Seltsam.

  3. #3
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    So wie es derzeit aussieht,wird die Union die stärkste Partei,mit einem gewissen Abstand sogar. Einen Kanzler Westerwelle oder den völlig unfähigen Özdemir,der allein von seinem Migrantenbonus lebt,wird es also nicht geben. Wir müssen uns leider auf noch einmal vier Jahre voller Meinungslosigkeit,mangelndem Rückgrat und leerer Phrasen einstellen...

    Theoretisch wäre es bei der derzeitigen Stimmung sogar möglich,Merkel gehörig Stimmen zu klauen,aber wer ist denn ein ernsthafter Konkurrent? Der gesichtlose, zurückhaltende Steinmeier,von dem keiner weiß,was er eigentlich will?
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    So wie es derzeit aussieht,wird die Union die stärkste Partei,mit einem gewissen Abstand sogar. Einen Kanzler Westerwelle oder den völlig unfähigen Özdemir,der allein von seinem Migrantenbonus lebt,wird es also nicht geben. Wir müssen uns leider auf noch einmal vier Jahre voller Meinungslosigkeit,mangelndem Rückgrat und leerer Phrasen einstellen...

    Theoretisch wäre es bei der derzeitigen Stimmung sogar möglich,Merkel gehörig Stimmen zu klauen,aber wer ist denn ein ernsthafter Konkurrent? Der gesichtlose, zurückhaltende Steinmeier,von dem keiner weiß,was er eigentlich will?
    Ich gehe mal davon aus dass diese Koalition 2010 bricht und Rot-Rot-Grün das Ruder übernimmt. Dem Lügenmünte sieht man das ja regelrecht am ausdrucklosen Gesicht an.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    So wie es derzeit aussieht,wird die Union die stärkste Partei,mit einem gewissen Abstand sogar. Einen Kanzler Westerwelle oder den völlig unfähigen Özdemir,der allein von seinem Migrantenbonus lebt,wird es also nicht geben. Wir müssen uns leider auf noch einmal vier Jahre voller Meinungslosigkeit,mangelndem Rückgrat und leerer Phrasen einstellen...

    Theoretisch wäre es bei der derzeitigen Stimmung sogar möglich,Merkel gehörig Stimmen zu klauen,aber wer ist denn ein ernsthafter Konkurrent? Der gesichtlose, zurückhaltende Steinmeier,von dem keiner weiß,was er eigentlich will?
    Der hat doch jetzt ein Buch geschrieben: Mein Kam äh Mein Deutschland. Vielleicht steht da was drin.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Wer "wählt", was ihn zum Affenschieber deklariert, der kann nicht mehr alle beisammen haben, auf den hat die Idiotenzwingerei abgefärbt.
    Es gibt nix zu wählen, weil einen alle mit "Arbeitnehmer" anscheißen wollen. Derartiger Gesetzesdreck muß weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Am Arsch! Die CDU büßt mehr und mehr ein und Westerwelle fängt langsam an mit Cem zu schmusen. Sind Grün und Gelb sich schnell einig, und das schon im Vorfeld der kommenden Bundestagswahlen, entscheiden sie, wer darf mit ins Regierungsboot, denn Gelb-Grün hat in der Kombination die besten Möglichkeiten der stärkste Part einer neu zu bildenden Regierung zu werden. Und dann müssen CDU und SPD schwer buckeln, wollen sie mit ins Regierungsboot, welches derzeit ganz massiv zwischen den beiden Underdogparteien, die eigentlich stets nur als "Juniorpartner" ins Amt geholt wurden, gebastelt wird.

    Mich freut es, dass die "Kleinen" wahrscheinlich den "Großen" diesmal diktieren, wo geht der Weg lang. Jamaica mit einer kastrierten CDU wäre ein Traum und wie es aktuell aussieht, wird die Kombi Schwarz-Gelb nicht ausreichend sein. Da ist es schlau von der FPD jetzt schon die Fühler auszustrecken. Westerwelle oder Cem als Kanzler? Eine sensationelle Vorstellung.

    Yes we can!

    DAS sind sicher nur Träume, die bekanntlich Schäume sind. DIE GRÜNEN mit der FDP und der CDU. Da würde ich doch mal sagen: Das wird gar nichts!
    Obwohl Hamburg das Gegenbeispiel ist.
    Aber Claudia Roth mit Westerwelle und Merkel in einem Boot?
    Da knallen aber an allen Ecken die Anhänger weg.

    Um so länger ich nachdenke, könnte das klappen. Die Alternative rosa- dunkelrot-grün, wird dann kommen, wenn die erste Kombination abgewirtschaftet hat.
    Zunächst reichen die Sozen einfach nicht mehr als "Mutterschiff"! Die kommen nicht mehr über 30%. SO dumm sind nicht mal die Deutschen und Steinmeier hat das Charisma eines Büro-Eingangsstempels.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Auf die FDP ist Verlass wie bisher. Sie wird keine Koalition mit der SPD eingehen.
    Entweder es gibt Schwarz/gelb oder wieder eine Grosse Koalition.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Vlt kann man Schwesterwelle "verdauen" und ihn damit ersetzen. Würde v. Stahl der Partei voranstehen und die Merkel ebenfalls "verdaut werden können" würde eine Koalition der FDP (v. Stahl) mit Merz in meinen Augen passen.

    Ich benenne übrigens bewußt erst die FDP: Denn ,wenn die Union so weiter Merkelt, wird sie es noch schaffen, unter die Prozentsätze der FDP zu kommen.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  10. #10
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Schwarz-Gelb?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus dass diese Koalition 2010 bricht und Rot-Rot-Grün das Ruder übernimmt. Dem Lügenmünte sieht man das ja regelrecht am ausdrucklosen Gesicht an.

    Auf Bundesebene wird es so schnell keine Koalition zwischen der SPD und der Linken geben,aus einem ganz einfachen Grund. Wenn die SPD das täte,müsste sie nämlich ihre Wahlversprechen erfüllen und beispielweise den Mindestlohn einführen. Unter rot-grün hat das komischerweise keinen interessiert,aber jetzt auf einmal,wo die CDU mit im Boot sitzt (genauer: seit die Linken das auch fordern),finden alle den Mindestlohn ganz toll. Unter rot-rot-grün gäbe es dann keine Ausreden mehr,der einzige Grund,den Mindestlohn als SPD abzulehnen,ist,dass man dem schröderschen Gedankentum immer noch verhaftet ist. UNd wer ist Kanzlerkandidat? Der Schröder-Vertraute Steinmeier.

    Nene,wir müssen uns um viele sorgen,aber um eine Koalition,bei der die verlogenen Sozis mal ihr Programm umsetzen könnten/müssten,müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarz-Gelb in Hessen doch möglich
    Von Deutschmann im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:28
  2. Umfrage: wäret ihr eher für rot-gelb oder für schwarz-gelb?
    Von Lord British im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:16
  3. Schwarz-Gelb lässt grüßen
    Von Der Gerechte im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 21:06
  4. Schwarz/Gelb geht die Luft aus !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 07:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben