+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

  1. #21
    Windrider
    Gast

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Steuerhinterziehung koste den Staat Geld, heisst es. Das ist schon einmal falsch: der Staat bekommt lediglich weniger, denn Steuern sind nicht sein Geld, sondern das Geld der Bürger.

    Wie hoch die Summe der hinterzogenen Steuern ist, bleibt reine Spekulation. Je nach Interesselage ist diese Summe höher oder tiefer.

    Keine Spekulation ist aber die Tatsache, dass alles Geld, das er Staat erhält, mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen wird. Wer tatsächlich glaubt, durch ein paar mehr Steuer-Millionen von den Hinterziehern würde der kleine Mann steuerlich entlastet, der sollte dringend zum Arzt!

    Egal, wie viel Geld der Staat erhält, es ist ihm zu wenig. Die Vergangenheit hat's bewiesen.

  2. #22
    Sui
    Gast

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegend die Steueroasen dient der Bewältigung der Finanzkrise. Da die Staaten und damit der Steuerzahler die Suppe der Zockerei der Banken auszulöffeln hat, muss die Rettung gegenfinanziert werden. Es kursieren Rechnungen, dass wenn die Steueroasen und insbesondere die britischen Steuerfluchtinseln trocken gelegt werden, Steuereinnahmen von 1.500 Milliarden Euro jährlich für die westeuropäischen Staaten generiert werden. Zahlen werden dies genau diejenigen, die das Fiasko der Finanzkrise verschuldet haben.
    Ja, man erhofft sich auf diese Weise an Geld zu kommen. Nur ist das Geld schon lange wieder auf Wanderung. So ist dies nunmal, wenn es irgendwo nicht mehr passt, dann geht man.

  3. #23
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
    Steuerhinterziehung koste den Staat Geld, heisst es. Das ist schon einmal falsch: der Staat bekommt lediglich weniger, denn Steuern sind nicht sein Geld, sondern das Geld der Bürger.

    Wie hoch die Summe der hinterzogenen Steuern ist, bleibt reine Spekulation. Je nach Interesselage ist diese Summe höher oder tiefer.

    Keine Spekulation ist aber die Tatsache, dass alles Geld, das er Staat erhält, mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen wird. Wer tatsächlich glaubt, durch ein paar mehr Steuer-Millionen von den Hinterziehern würde der kleine Mann steuerlich entlastet, der sollte dringend zum Arzt!

    Egal, wie viel Geld der Staat erhält, es ist ihm zu wenig. Die Vergangenheit hat's bewiesen.
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #24
    Sui
    Gast

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    @ zu deiner Signatur es sind die Schweizer selbst, die gerade dafür sorgen, dass die Schweiz den Bach heruntergeht.

  5. #25
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Das Bankgeheimnis wurde Anfang der dreissiger Jahren eingeführt mit Zweck, vorwiegend Menschen jüdischen Glauben, die im Nazi-Deuschland verfolgt wurden, Geld in Sicherheit zu bringen. Dafür wird jetzt die Schweiz bestraft..
    Zu Recht.

    Wieder einmal versucht das jüdische Kapital sich in andere Länder zu retten.

    Nach diesem Weltgroßbetrug muss dies ein für allemal ein Ende haben.

    Die Bankbetrüger müssen die gestohlenen Milliarden herausrücken und damit werden Konjunkturprogramme finanziert.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #26
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    @ zu deiner Signatur es sind die Schweizer selbst, die gerade dafür sorgen, dass die Schweiz den Bach heruntergeht.
    Nicht die Schweizer, sonder einige Delettanten aus der Schweizer Regierung !

    Erkennst Du die Differenzierung ?

    In meinem gesamten Bekanntenkreise, und das ohne Ausnahme, sind alle GEGEN den Entscheid des Bundesrates !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  7. #27
    Sui
    Gast

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Nicht die Schweizer, sonder einige Delettanten aus der Schweizer Regierung !

    Erkennst Du die Differenzierung ?

    In meinem gesamten Bekanntenkreise, und das ohne Ausnahme, sind alle GEGEN den Entscheid des Bundesrates !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Tja, dann aber mal los nicht nur labern. Ab geht es Unterschriften sammeln.

  8. #28
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Tja, dann aber mal los nicht nur labern. Ab geht es Unterschriften sammeln.
    Nur keine Sorge, bei den meisten Initiativen und Referenden, mache ich aktiv beim Unterschriftensammeln mit.

    Wahlen und Abstimmungen habe ich auch noch nie verpasst, auch wenn ich es manchmal als fast Sinnlos ansehe. (z. B. die letzte EU Erweiterung mit Rumänien und Bulgarien).

    Daher kann ich es mir erlauben zu labern !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #29
    Sui
    Gast

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Nur keine Sorge, bei den meisten Initiativen und Referenden, mache ich aktiv beim Unterschriftensammeln mit.

    Wahlen und Abstimmungen habe ich auch noch nie verpasst, auch wenn ich es manchmal als fast Sinnlos ansehe. (z. B. die letzte EU Erweiterung mit Rumänien und Bulgarien).

    Daher kann ich es mir erlauben zu labern !
    Gut, du hast die Laberberechtigung verdient!

    Leider gibt es halt zuviele Knalltüten, siehe Abstimmung EU Erweiterung und siehe Abstimmung Pauschalbesteuerung Zürich.

  10. #30
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Bankgeheimnis «OECD hat hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Bankgeheimnis «Hinter dem Rücken der Schweiz agiert»

    Die konzertierte Hetze auf das Schweizer Bankgeheimnis richtet sich in Tat und Wahrheit nicht gegen das Bankgeheimnis. Die Hatz richtet sich gegen den Finanzplatz Schweiz und somit gegen das Schweizervolk insgesamt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bereits 1996 wurde die Schweiz um über 1,25 Mrd. Dollar mit der Lüge "nachrichtenloser" Konten mit der üblichen Tour erpreßt!Gefunden wurden gerade mal 3 Konten mit insgesamt 11 000 Franken!

    War ja auch nicht anders zu erwarten, denn über 3595 Konten befanden sich bereits bei der israelischen Leumi-Bank!


    Und ausgerechnet der jüdischen Klägerin Greta Beer hatte die Schweiz die Aufdeckung dieses Giga-Betruges zu verdanken:

    Brisante Wende im Fall Greta Beer

    Sie war die Kronzeugin gegen die Schweizer Banken im Streit um nachrichtenlose Vermögen. Doch liess sich das angebliche Schweizer Konto von Greta Beers Vater nie finden. Jetzt ist ein Konto aufgetaucht: bei der Bank Leumi in Israel. ...

    Doch damit ist die Geschichte nicht zu Ende. Vor wenigen Tagen erhielt Greta Beer durch die «NZZ am Sonntag» die Nachricht, auf die sie jahrzehntelang gewartet hatte: Ein Konto war aufgetaucht, doch nicht in der Schweiz, sondern in Israel bei der Bank Leumi. Dort hatte eine vierjährige Suche nach «Holocaust-Vermögen» bei israelischen Banken Ende Januar zur Publikation einer Liste mit 3595 Konten geführt, unter denen sich eines findet, das auf den Namen Siegfried Deligdisch lautet...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bis heute hat die Schweiz die 1,25 Mrd. Dollar dieses jüdischen Raubzugs auf dem Rücken von Holocaustopfern nicht zurückgefordert!

    Und zum Thema Bankgeheimnis würde mich mal interessieren, wieso eigentlich Israel das Bank- Geheimnis nicht lüften muß. Immerhin gibts reichlich Gerüchte, daß z.B. Mr. Fuld von Lehmans, der die Welt um über 613 Mrd. Dollar betrog, Gelder dorthin verschoben haben soll?(

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz opfert Bankgeheimnis
    Von Das Ende im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:46
  2. OECD kritisiert Diskriminierung von Migranten
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:19
  3. OECD Studie - wie erwartet.
    Von BMW M6 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben