+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Vertragsrecht ist - wie Schaschlik richtig ausgeführt hat - wertfrei. Es schützt nur Ansprüche, mehr nicht.



    Ja, ich habe selbst in der Familie jemanden, der von Kurzarbeit betroffen ist. Lustigerweise ist er samt seiner Frau und Kindern mehrmals im Jahr in Urlaub gefahren, statt Geld zurückzulegen. Jetzt ist das Gejammer groß.
    Wenn Dein Bekannter den ewigen Stereotypen Glauben geschenkt hat, mit denen er versucht wurde, still zu halten und zu malochen (Arbeitsplatzgarantie bei steigender Wochenarbeitszeit, Arbeitsplatzgarantie und kein Abbau wg. Stellenverschiebung Richtung Asien, dafür aber weniger Weihnachts-/Urlaubsgeld), dann hat er es verdient den Druck mittels urlauben mit seiner Familie abzubauen, meinst Du nicht?

    Jetzt, da das ganze kapitalistische BlaBla, welches schon immer aüf tönernen Füßen stand, in sich zusammengehauen wurde, wer hat da größere Sorgen? Die arme Sau wie Dein Bekannter oder die Banker, die mit Sicherheit mehr auf der hohen Kante liegenhaben und den Bonus von im Schnitt bei der Commerzabank in Höhe von 200.000 pro Mann nicht wirklich brauchen?

    Es geht um Moral, es geht um Anstand und nicht um Gesetze. Ich warf nun mal den Gedanken auf wie leicht Ihr Euch schnell auf die bestehende Gesetzeslage beruft, so als wären diese Gesetze der Weisheit letzter Schluß und nicht von menschenhand gemachter ungerechter Scheißdreck!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Bekannter den ewigen Stereotypen Glauben geschenkt hat, mit denen er versucht wurde, still zu halten und zu malochen (Arbeitsplatzgarantie bei steigender Wochenarbeitszeit, Arbeitsplatzgarantie und kein Abbau wg. Stellenverschiebung Richtung Asien, dafür aber weniger Weihnachts-/Urlaubsgeld), dann hat er es verdient den Druck mittels urlauben mit seiner Familie abzubauen, meinst Du nicht?

    Jetzt, da das ganze kapitalistische BlaBla, welches schon immer aüf tönernen Füßen stand, in sich zusammengehauen wurde, wer hat da größere Sorgen? Die arme Sau wie Dein Bekannter oder die Banker, die mit Sicherheit mehr auf der hohen Kante liegenhaben und den Bonus von im Schnitt bei der Commerzabank in Höhe von 200.000 pro Mann nicht wirklich brauchen?

    Es geht um Moral, es geht um Anstand und nicht um Gesetze. Ich warf nun mal den Gedanken auf wie leicht Ihr Euch schnell auf die bestehende Gesetzeslage beruft, so als wären diese Gesetze der Weisheit letzter Schluß und nicht von menschenhand gemachter ungerechter Scheißdreck!
    Dann mach was dagegen und jammer nicht rum.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dann mach was dagegen und jammer nicht rum.
    Das, was ich machen möchte, darf ich nicht tun weil es a) lt. Bibel verboten ist dies zu tun und b) ganz irdisch man dafür in Knast kommt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da hat doch in diesen Zeiten, wo alle sparen müssen und viele jeden EURO 3x umdrehen, so ein Raffke die Frechheit, Bonuszahlungen (besser Raub,-u. Diebesgut), zu verteidigen.

    Martin Blessing heißt der freche Typ, der eigentlich vor Scham rot anlaufen müßte!



    Wenn man sich mal anschaut, welche "Leistungen" der Banken und Sparkassen inzwischen abgeschafft wurden, kann man nur noch erstaunt sein, über das, was hier abgeht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Commerzbank-Chef
    Martin Blessing
    Es ist schon fast wirklich zum Verzweifeln, mit welcher arroganten Impertinenz und Kaltschnäuzigkeit diese Drecksäcke, gestützt durch politische, wirtschaftliche, finanzielle und mediale Verquickung (Globalisierung) den Menschen, eine Ohrfeige nach der Anderen verpassen!

    Mein Gott!
    Dann laßt dieses System doch endlich vor die Hunde gehen und uns einen Neuanfang OHNE diese Leute wagen!


    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das, was ich machen möchte, darf ich nicht tun weil es a) lt. Bibel verboten ist dies zu tun und b) ganz irdisch man dafür in Knast kommt!
    Das interssiert auch nicht. Denk nach. Ich hab die notwendigen Handlungen schon beschrieben.

    Aber wer zu doof ist, das zu kapieren, soll auch nicht jammern.

    Wenn ich einem Bettler ohne Auflagen 100 Euro gebe, darf ich nicht jammern, wenn der die versäuft.

  6. #26
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Was soll das schon wieder? Das sind Verträge, den Investmentbänkern stehen diese Bonuszahlungen zu. Wenn die Commerzbank diese Verträge jetzt brechen würde, würden die Bänker vor Gericht gehen und gewinnen, da kannst du dir sicher sein. Was wäre damit gewonnen?
    Es gibt Verträge die rechtsunwirksam sind.
    Die Commerzbank sollte es darauf ankommen lassen dass sie verklagt wird.
    Dann ist die deutsche Justiz gefordert die bisher geschlafen hat.
    Wir haben inzwischen auch einen Justizskandal dass solche offensichtlich
    betrügerischen Machenschaften nicht strafbar sein sollen.

    PS: höre soeben dass diese Penner von Justiz wegen der Wahl 2005 Urteile fällen.
    die sind einfach ihrer Zeit hinterher.
    Geändert von elas (03.03.2009 um 10:01 Uhr)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das interssiert auch nicht. Denk nach. Ich hab die notwendigen Handlungen schon beschrieben.

    Aber wer zu doof ist, das zu kapieren, soll auch nicht jammern.

    Wenn ich einem Bettler ohne Auflagen 100 Euro gebe, darf ich nicht jammern, wenn der die versäuft.
    Wenn ich, Du und andere ca. 2.500 noch einigermaßen normal im Schädel denkende Menschen aktiv handeln, Banken wechseln, das Konsumverhalten gezielter einsetzen, ja sorry, aber was denkst Du was dann passiert?

    Richtig - nix passiert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dann mach was dagegen und jammer nicht rum.
    Klar!
    Jetzt kommt die Nummer mit politischem Engagement, der Parteigründung, etc ... !

    Das wird die Herrschaften in Berlin & Co wahnsinnig beeindrucken, z.B dem Beck wirds vielleicht einen Rülpser auf seiner von GEZ - Gebühren zwangsfinanzierten Geburtstags-Sänfte entlocken?

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #29
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn ich, Du und andere ca. 2.500 noch einigermaßen normal im Schädel denkende Menschen aktiv handeln, Banken wechseln, das Konsumverhalten gezielter einsetzen, ja sorry, aber was denkst Du was dann passiert?

    Richtig - nix passiert!
    Woher willst Du das wissen, wenn es keiner macht? Wenn, dann alle Kunden.

    Dann, und nur dann, wird es eng. Über das Geschreibsel hier lachen sich die Manager tot.

    Wenn alle Kunden wegbleiben, wird es arg peinlich.

  10. #30
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Frecher Raffke verteidigt Bonuszahlungen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Klar!
    Jetzt kommt die Nummer mit politischem Engagement, der Parteigründung, etc ... !

    Das wird die Herrschaften in Berlin & Co wahnsinnig beeindrucken, z.B dem Beck wirds vielleicht einen Rülpser auf seiner von GEZ - Gebühren zwangsfinanzierten Geburtstags-Sänfte entlocken?

    Erst lesen, dann denken, dann tippen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkenverband wird immer frecher
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 00:40
  2. Musel werden immer frecher.
    Von erwin r analyst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:48
  3. Radikale Muslime immer frecher
    Von Eridani im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:12
  4. Bush verteidigt lauschangriff
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 12:22
  5. Moslems immer frecher : Kirche besetzt
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben